#61

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 12:29
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #60
Zitat von Till im Beitrag #57
[quote="Anthea"

Volltext

Mit anderen Worten, Trumpel bezieht sich auf die Zahlen von 2017. Und die sind nicht gefälscht. Aber die von 2018.

Wieso schreibst du alles fett?


Wieso ist da plötzlich das gesamte Zitat verschwunden?


Weil ich es gelöscht habe und durch "Volltext" ersetzt habe. Denn für nicht themenrelevanten Frage und dein Fazit ist es nicht erforderlich, lange Texte zu wiederholen. Es ist etwas anderes, wenn jemand gezielt auf darin enthaltene Aussagen eingeht.


---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 22.06.2018 12:29 | nach oben springen

#62

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 12:32
von Till (gelöscht)
avatar

Ich glaub es hackt. Ich habe genau den Teil herauskopiert, auf den sich meine Aussage bezog. Wie soll man jetzt den Bezug noch erkennen?
Manchmal werden hier ellenlange Beiträge mit eingebetteten Zitaten zitiert, obwohl die Antwort unmittelbar anschließt. hau.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#63

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 12:38
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #59
Zitat von Till im Beitrag #48
Um einmal auf den Titel des Strangs einzugehen: Ich konnte bei Merkel keine Empörung erkennen. Sie hat die Zahlen des Trumpels richtig gestellt, das war's. Befremdlich ist allerdings die Art und Weise, wie sich Trumpel in die innenpolitische Debatte der BRD, eines westlichen Partnerlandes, einmischt. Genau so befremdlich wie der Auftritt des neuen US-Botschafters Grenell.

So ist es. Die Unverschämtheit des Trampeltrumps liegt darin, daß er ohne Sinn und Verstand die Politik eines ehedem, aber jetzt nicht mehr befreundeten Staates denunziert, um seine eigenen Ziele - man glaubt es kaum: Kinder von ihren Eltern zu trennen und eine Mauer um sich herum zu bauen - durchzusetzen. Wenn Trump auf seinem "America first" herum reitet, hat er sich nicht zu wundern, wenn man ihm ein "Deutschland zuerst", ein "Europe first" und ein "China first" entgegenhält,.


Damit hast du Recht, dass Trump natürlich eine durchaus zu unterstellende Absicht verfolgt und somit Kriminalstatistikzahlen aus Deutschland instrumentalisiert. Sozusagen als Bewahrheitung resp. versuchter Indoktrination seine eigenen Handlungsweise als "vernünftig" zu installieren.

Nichtsdestotrotz existieren Probleme mit der Kriminalität von "Zuwanderern, wobei es nicht um eine Zahlenmenge geht. Sondern einfach und alleine um die Tatsache, dass Dinge aus dem Ruder gelaufen sind. Und hier Ordnung geschaffen werden muss.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#64

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 14:03
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Also entweder ich lebe hier im Osten Deutschlands in einem Elfenbeinturm, fernab von all den Verbrechern oder die Statistik lügt. Wenn ich mir youtube Videos der Pegida Demos anschaue, kommen auch ständig Redner, die angeblich von Ausländern bedroht wurden oder jemanden kennen, dem Gewalt wiederfahren ist. Wenn ich aber draußen bin, merke ich nichts von Aggressivität durch Ausländer.

Wo sind denn da die Problemgebiete, wo es wirklich gefährlich ist?

Wird das Problem nicht vielmehr durch die Medien instrumentalisiert um in der Bevölkerung Angst zu schüren, Akzeptanz für die unseligen "Anti Terror Gesetze" und anderen Sicherheitsschwachsinn zu erreichen, der in Wahrheit einzig und allein zur Unterdrückung, Disziplinierung und Einschüchterung unserer eigenen Bevölkerung dient?

Sicher gibt es Kriminaltät auch unter Ausländern und je beschissener dern Situation ist, um so gefährlicher wird die Situation. Aber in meiner Umgebung fühle ich mich noch immer genau so sicher, wie vor dem Flüchtlingsproblem. Ich höre und lese da immer nur Berichte von zunehmender Kriminalität.

Bin allerdings in Paris von einem arabisch aussehenden Mann beim Fahrkartenkauf für die Metro betrogen worden.

In Ägypten, wo ich im vergangenen April war, bin ich auch Betrugsopfer geworden, dort aber von einheimischen (Ägyptern).

Passieren kann überall was.

Wir sind uns darüber einig, dass das Flüchtlingsproblem einer Lösung bedarf. Wahrscheinlich einer geamteuropäischen.

Und der Krieg in Syrien muss umgehend beendet werden. Es ist für uns alle gescheiter, wenn im Herkunftsland der Flüchtlinge menschenwürdige Lebensbedingungen geschaffen werden. Das ist billliger als jede Bombe, für die ist schließlich immer genug Geld da.



zuletzt bearbeitet 22.06.2018 14:06 | nach oben springen

#65

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 14:26
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #57
Wieso schreibst du alles fett?


Vermutlich soll fett "wichtiger" wirken. Tut es aber nicht, da fett in lauter fett geschriebenen Worten nicht wirklich mehr als wichtig erkennbar ist. Oder was meinst du, Till?


nach oben springen

#66

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 14:27
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #63
dass Dinge aus dem Ruder gelaufen sind. Und hier Ordnung geschaffen werden muss.



Was ist den aus dem Ruder gelaufen? Ich habe wirklich den Eindruck, du lebst in einer parallelen Dimension.


nach oben springen

#67

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 14:42
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #65
Zitat von Till im Beitrag #57
Wieso schreibst du alles fett?


Vermutlich soll fett "wichtiger" wirken. Tut es aber nicht, da fett in lauter fett geschriebenen Worten nicht wirklich mehr als wichtig erkennbar ist. Oder was meinst du, Till?


Nein, sollte es nicht, es war einfach bei der Abgrenzung herausgeholter Aussagen, die ich in Word vorab kopierte, dann bei der Einstellung ein Versehen. Hielt ich nicht weiter für wichtig.
Und wenn ich etwas besonders hätte betonen wollen, dann wäre das verbal möglich gewesen oder durch andere Farbgebung.
Wichtigmacherei liegt mir nun wirklich nicht.
Aber wenn das so wichtig ist, dass die Schrift und Gestaltung meiner Texte solche "Aufregung" hervorrufen, dann werde ich den Beitrag mal "entfetten".

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 22.06.2018 14:50 | nach oben springen

#68

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 15:08
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #64
Also entweder ich lebe hier im Osten Deutschlands in einem Elfenbeinturm, fernab von all den Verbrechern oder die Statistik lügt. Wenn ich mir youtube Videos der Pegida Demos anschaue, kommen auch ständig Redner, die angeblich von Ausländern bedroht wurden oder jemanden kennen, dem Gewalt wiederfahren ist. Wenn ich aber draußen bin, merke ich nichts von Aggressivität durch Ausländer.

Wo sind denn da die Problemgebiete, wo es wirklich gefährlich ist?

Wird das Problem nicht vielmehr durch die Medien instrumentalisiert um in der Bevölkerung Angst zu schüren, Akzeptanz für die unseligen "Anti Terror Gesetze" und anderen Sicherheitsschwachsinn zu erreichen, der in Wahrheit einzig und allein zur Unterdrückung, Disziplinierung und Einschüchterung unserer eigenen Bevölkerung dient?

Sicher gibt es Kriminaltät auch unter Ausländern und je beschissener dern Situation ist, um so gefährlicher wird die Situation. Aber in meiner Umgebung fühle ich mich noch immer genau so sicher, wie vor dem Flüchtlingsproblem. Ich höre und lese da immer nur Berichte von zunehmender Kriminalität.

Bin allerdings in Paris von einem arabisch aussehenden Mann beim Fahrkartenkauf für die Metro betrogen worden.

In Ägypten, wo ich im vergangenen April war, bin ich auch Betrugsopfer geworden, dort aber von einheimischen (Ägyptern).

Passieren kann überall was.

Wir sind uns darüber einig, dass das Flüchtlingsproblem einer Lösung bedarf. Wahrscheinlich einer geamteuropäischen.

Und der Krieg in Syrien muss umgehend beendet werden. Es ist für uns alle gescheiter, wenn im Herkunftsland der Flüchtlinge menschenwürdige Lebensbedingungen geschaffen werden. Das ist billliger als jede Bombe, für die ist schließlich immer genug Geld da.


Vom Grunsätzlichen her gesehen stimme ich dir voll zu.
Auch ich lebe offenbar in "Rapunzels Turm", wo noch kein böser Fremder raufgestiegen ist. ;-)

Nichtsdestotrotz gibt es das Problem der gewachsenen Kriminalität durch "Neuzugänge",
Und diese muss man ja nicht noch durch Unachtsamkeit vergrößern.
Zwischenzeitlich ist bereits eine Menge an Bewusstseinsbildung bei den Entscheidungsträgern angekommen, die erkannt haben (sogar Merkel), dass das Procedere in ein Debakel ausgeartet ist. Aus Unwissenheit und fehlender Logistik.

Die Menschen, die aus Syrien zu uns geflüchtet sind - oder aus anderen Kriegsgebieten - die manchmal nichts mitgebracht haben als ihr Leben, die haben jegliche Unterstützung verdient. Das dürfte unstrittig sein.

Aber es gibt nun einmal auch die anderen, die hier nichts zu suchen haben.
Lies mal im Netz nach, wie überfüllt zwischenzeitlich deutsche Haftanstalten sind. Da heißt es z.B. beim Handelsblatt:
"Viele deutsche Haftanstalten sind voll. Teils wird geprüft, ob ausländische Bürger ihre Strafe im Ausland verbüßen können."

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#69

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 15:17
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #65
Zitat von Till im Beitrag #57
Wieso schreibst du alles fett?
Vermutlich soll fett "wichtiger" wirken. Tut es aber nicht, da fett in lauter fett geschriebenen Worten nicht wirklich mehr als wichtig erkennbar ist. Oder was meinst du, Till?
Alles in fett wirkt auf mich wie hysterisches Geschrei.


nach oben springen

#70

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 15:27
von Till (gelöscht)
avatar

quote Anthea

Teiltext

---

Es stimmt, Kleindelikte wie Wohnungseinbrüche sind zurück gegangen, sollte da nicht wieder einer gelogen haben. Dafür sind allerdings nicht Flüchtlinge verantwortlich. Die sind hauptsächlich zuständig für Kapitalverbrechen wie Drogenhandel, Ladendiebstahl und Prügeleien, in der Regel untereinander.

Ein schöner Kommentar im Stern zum Weltflüchtlingstag.


nach oben springen

#71

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 15:55
von Wanderfreund | 52 Beiträge

Je mehr ich lese desto verwunderter bin ich daß manche Leute nicht ohne Provokation auskommen und somit einen häßlichen Anstrich in ein vernünftiges Thema bringen.
Was ist so falsch daran daß es eine geordnete Einwanderung geben soll? Auf mich macht das wieder den Eindruck daß mit Händen und Klauen jeglicher kriminelle Abschaum verteidigt werden soll, wenn der nur den richtigen Glauben hat. Frau Sahar ist bekannt dafür und hat jetzt einen Adlatus, der sich bei diesem Thema für sie ins Zeug legt.
Da konnen sich manche auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, das wird Taten nicht ungeschehen machen.
Eine europäische Lösung wäre ganz klar das beste, aber wenn das nicht möglich ist dann müssen eben Nägel mit Köpfen gemacht werden. Ich habe heute gehört, daß jeder Zweite meint daß Deutschland genug Frau Merkel gehabt hat. Das gibt zu denken.


nach oben springen

#72

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 16:20
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Wanderfreund im Beitrag #71
Je mehr ich lese desto verwunderter bin ich daß manche Leute nicht ohne Provokation auskommen und somit einen häßlichen Anstrich in ein vernünftiges Thema bringen. ...
Auf mich macht das wieder den Eindruck daß mit Händen und Klauen jeglicher kriminelle Abschaum verteidigt werden soll, wenn der nur den richtigen Glauben hat. Frau Sahar ist bekannt dafür und hat jetzt einen Adlatus, der sich bei diesem Thema für sie ins Zeug legt.
Merkwürdiger Typ: wundert sich über sich selbst. Ein Beitrag, der eine Auszeichnung verdient:

https://eventsimg.blob.core.windows.net/...1d24dfd56098dca


nach oben springen

#73

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 16:29
von Anthea | 12.626 Beiträge

@Till

Zitat
"Merkwürdiger Typ: wundert sich über sich selbst. Ein Beitrag, der eine Auszeichnung verdient:"


Du hast dir möglicherweise eine "Auszeit" verdient? Deine andauernden Provokationen sind tatsächlich nicht besonders lustig.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#74

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 16:33
von Till (gelöscht)
avatar

Wenn du der Meinung bist, dass der Wanderfreund einen sachlichen Beitrag geliefert hat (übrigens nicht der einzige dieser Art) und ich nur spamme und trolle, dann walte deines Amtes.


nach oben springen

#75

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 16:38
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Wanderfreund im Beitrag #71
Je mehr ich lese desto verwunderter bin ich daß manche Leute nicht ohne Provokation auskommen und somit einen häßlichen Anstrich in ein vernünftiges Thema bringen.
Was ist so falsch daran daß es eine geordnete Einwanderung geben soll? Auf mich macht das wieder den Eindruck daß mit Händen und Klauen jeglicher kriminelle Abschaum verteidigt werden soll, wenn der nur den richtigen Glauben hat. Frau Sahar ist bekannt dafür und hat jetzt einen Adlatus, der sich bei diesem Thema für sie ins Zeug legt.
Da konnen sich manche auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, das wird Taten nicht ungeschehen machen.
Eine europäische Lösung wäre ganz klar das beste, aber wenn das nicht möglich ist dann müssen eben Nägel mit Köpfen gemacht werden. Ich habe heute gehört, daß jeder Zweite meint daß Deutschland genug Frau Merkel gehabt hat. Das gibt zu denken.




Wer bitte ist Frau Sahar? Oder meinst Sarah?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Muezzin-Ruf in Köln und die falsch verstandene Toleranz?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
105 13.11.2022 00:23goto
von Atue • Zugriffe: 2705
CSU - Falsches Gebetbuch
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
13 19.09.2020 13:04goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 253
Falsch verstandene Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
25 20.09.2020 11:00goto
von Anthea • Zugriffe: 668
Falsch verstandene Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
7 30.12.2018 16:24goto
von Teddybär • Zugriffe: 311
Falsches Thema
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
8 13.10.2018 23:09goto
von • Zugriffe: 259
Falsche Freunde
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Lila von Rödelheim
2 09.12.2018 17:14goto
von Anthea • Zugriffe: 206
Maßvoll an falscher Stelle....
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
7 23.04.2018 21:29goto
von Meridian • Zugriffe: 342
Klagen auf falscher Basis?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
29 20.12.2017 10:02goto
von Anthea • Zugriffe: 539
Alles nicht so gemeint....
Erstellt im Forum Fake News von Anthea
9 14.08.2017 09:40goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 367

Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 199 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50800 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: