#46

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 21.06.2018 18:42
von Findus (gelöscht)
avatar

Ergänzend zu Zahlen und Studien: Die reine Zahl ist etwas, dass der fachlichen Interpretation unterliegt. D.h., wenn ein Kriminologe, ein Pädagoge oder ein Wirtschaftswissenschaftler mit ihrem Hintergrundwissen erhobene Zahlen interpretieren, haben sie immer den Stand der Fachlichkeit ihrer Profession dabei im angewandt. Diese Hintergründe müssen wenigstens in laienwissenschaftlicher Form verstanden sein, um den Gedankengang der Studie und daraus resultierende Ergebnisse zu verstehen.
Eine wissenschaftliche Studie taugt eben nicht für Zahleninterpretation auf Stammtischniveau. Mehr sehe ich bei dem "tollen" Beitrag aus dem konservativem Blatt Focus nicht. Die Welt ist komplex und auch wenn jeder Laie zum begründeten Argument fähig ist, sollte er auch willens sein, ein klein wenig zu den Hintergründen zu recherchieren.

Ich kann durchaus manche deiner Einwände nachvollziehen, aber der Sprachgebrauch wird mir doch zu "streng konservativ". Mit der Sprache der Konservativen bekommt eine wissenschaftliche Studie plötzlich einen sehr seltsamen und für den einen oder anderen Leser auch befremdlichen politischen Rahmen ("Frame") aufgedrückt.
Danke, nein! Das überzeugt dann gar nicht mehr



zuletzt bearbeitet 21.06.2018 18:47 | nach oben springen

#47

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 21.06.2018 19:03
von Till (gelöscht)
avatar

Die reinen Zahlen der PKS sind überhaupt nichts aussagekräftig. Erstens werden nur Anzeigen erfasst, aber keine Verurteilungen. Zweitens treten manche Delikte gehäuft auf, wenn es eine breite öffentliche Diskussion gibt; z.B. können Vergewaltigungsopfer dann eher geneigt sein, Anzeige zu erstatten. Drittens gibt es manchmal Schwerpunkte in der Präventionsarbeit der Polizei; wenn beispielsweise verstärkt Razzien nach illegalen Schusswaffen durchgeführt werden, gibt es in diesem Bereich einen Anstieg der Kriminalität. Viertens ist die Zahl mancher Straftaten proportional zur Zahl der Kontrollen; wenn keine Kontrollen im ÖPNV stattfinden, gibt es - oh Wunder - plötzlich keine Schwarzfahrer mehr.
Völliger Unsinn ist es, Straftaten auf Kreisebene herunter zu brechen und jährlich die "Hauptstadt des Verbrechens" zu küren.


nach oben springen

#48

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 21.06.2018 19:53
von Till (gelöscht)
avatar

Um einmal auf den Titel des Strangs einzugehen: Ich konnte bei Merkel keine Empörung erkennen. Sie hat die Zahlen des Trumpels richtig gestellt, das war's. Befremdlich ist allerdings die Art und Weise, wie sich Trumpel in die innenpolitische Debatte der BRD, eines westlichen Partnerlandes, einmischt. Genau so befremdlich wie der Auftritt des neuen US-Botschafters Grenell.


nach oben springen

#49

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 21.06.2018 20:07
von Findus (gelöscht)
avatar

Danke, Till


nach oben springen

#50

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 05:56
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Mal von der schlichten Tatsache ab, dass man einen Flüchtling auch fragen könnte, ob sie Absichten verfolgen, sich strafbar zu machen, lassen wir Kriminelle in unser Land, die sogar willkommen sind. Nur kommen die nicht mit einem Schlauchboot übers Mittelmeer, sondern mit Privatjets im Anzug.

Tschuldigung, aber ich finde solch Diskussion absurd, die selektieren will, wer in unser Land (oder nach Europa) kommen darf und wer nicht, nur weil man davon ausgeht, dass der Delinquent sich irgendwann mal entscheidet, eine Straftat zu verüben.

Wie man das in "Anlandungszentren" in Nordafrika machen will und ob das überhaupt möglich ist, steht auf einem gaaaaanz anderen Blatt.

Was ich aber noch viel befremdlicher finde, ist die noch viel schlichtere Tatsache, dass wir hier auf die Äußerung eines psychisch Kranken eingehen und diese damit salonfähig machen. Da können wir genauso dem Obdachlosen und geistig verwirrten sachlich zuhören, der mit einem Schild um den Hals herum läuft und skandiert, dass das Ende nahe ist.

Auf diese oberabsurde Idee würde auch niemand kommen.

Trump ist eine kognitve Sackgasse*.....BASTA! Was aus seinem Mund kommt ist nicht die Diskussion wert, die statt findet. Meine Meinung!

Und wenn der nun alles besser weiß, dann müßten wir uns eigentlich fragen: WARUM? Woher hat er diese Infos und wie sind die erhoben wurden?

Und mal ehrlich, allein wenn man sich die ersten vier Seiten hier durchliest, dann kann man die von mir verortete Absurdität nur bestätigen.

Kriminelle importieren, reinlassen, durchwinken.... klar, genau das haben wir gemacht. ....prozentual sicher! Aber formulieren wir es doch so, dass noch mehr Angst entsteht, die hier bei dem einen oder anderen regelrecht aus den Zeilen tropft.

Nein, ich verteidige niemanden, ich setzte nur die Unschuldsvermutung an erste Stelle! ...ja, die gibt es noch und Straftaten müssen begangen werden, um sie als solche zu bezeichnen und zu handhaben. So funktioniert leider unser so oft gelobtes System. Nun werden uns die Seiten unserer erkämpften Freiheiten klar und wir schaffen alles ab, was und liebt und teuer ist.

Denn wenn man den Gedanken der Diskussion weiter verfolgt, dann kommen wir nicht umhin, Gesetze extra für Migranten, Asylsuchende und Kriegsflüchtlinge zu entwerfen. Machen wir das nicht, dann sind auch die "Einheimischen" von diesen betroffen. Anderes läßt unser GG nicht zu. Oder wir müssen eine andere Definition für "Diskriminierung" und "Rassismus" finden, die Europäer von nicht Europäer trennt.

Willkommen in Absurdistan! Einem Land von unbegrenzter Unmöglichkeit.

PS: Wenn ich vor Krieg fliehen würde, den ich nicht zu verantworten habe, der meine Heimat zerstört und mir das Leben kosten könnte, dann möchte ich bei meiner Flucht nicht gefragt werden, ob ich im Aufnahmeland irgendwann mal eine Frau vergewaltigen möchte, einen Menschen töten oder verletzen oder irgendeine andere Straftat begehen will.

Sind wir bei: GUTER AUSLÄNDER, SCHLECHTER AUSLÄNDER angekommen? Dann wird es zeit, das Hirn mal von der Staubschicht zu befreien, die es erstickt!


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 22.06.2018 05:58 | nach oben springen

#51

Das Land unbegrenzter Unmöglichkeiten

in Deutschland 22.06.2018 09:02
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

Absolut. On top, mal die ins Visier geratenen Flüchtlinge aussen vor, was meinen die ganz Christlichen den wenn Sie sagen
" Wir wollen schließlich wissen wer in unserem schönen Land sich alles aufhält.."
Ja, wenn Sie das wissen dann müssen Sie halt die Grenzen komplett dichtmachen und Schengen abschaffen. So einfach.
Ich weiß ja auch nicht wer sich aus dem EU Raum bei uns tummelt,allein die 5 polnisch zugelassenen Autos die bei uns dauernd in der Strasse parken.. herjee, wer ist das denn ? Dazu kommen noch welche aus RO, I und sogar einer aus ES... Äusserst suspekt...will ich nicht bei uns haben...
Ausserdem treffe ich dauernd, vor allen am WE hier in HH massenhaft Leudde die zwar vorgeben dem doitschen Stamm anzugehören, aber irgendein welsches Kauderwelsch sprechen, unverständliches Gebrabbel das. Und ohne Übersetzer sind die unterwegs...Geht gar nicht.
Da kann sich die Bedienung aus unserer portugiesischen Hauspastelleria um die Ecke, also die Maria wesentlich fehlerfreier und verständlicher artikulieren als diese ganze Mischpoke.


nach oben springen

#52

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 09:42
von Anthea | 12.626 Beiträge

.

Zitat
Tschuldigung, aber ich finde solch Diskussion absurd, die selektieren will, wer in unser Land (oder nach Europa) kommen darf und wer nicht, nur weil man davon ausgeht, dass der Delinquent sich irgendwann mal entscheidet, eine Straftat zu verüben.



Darum geht es nicht. Wie schon erwähnt, man kann Menschen nur vor den Kopf gucken. Aber wir sollten schon sortieren, wer hier als wirklicher Flüchtling berechtigt ist, ein Asylrecht in Anspruch nehmen zu dürfen. Und das sind nun einmal diejenigen, auf die Art 16 a unseres Grundgesetzes zutrifft.

Zitat
Trump ist eine kognitve Sackgasse*.....BASTA! Was aus seinem Mund kommt ist nicht die Diskussion wert, die statt findet. Meine Meinung!

Und wenn der nun alles besser weiß, dann müßten wir uns eigentlich fragen: WARUM? Woher hat er diese Infos und wie sind die erhoben wurden?



Da gibt es diverse Quellen/Statistiken, die sich mit Ausländerkriminalität befassen. In 2017 schrieb die taz über die Vorstellung dieser seitens Thomas de Maizière, der sich dazu äußerte und feststellte, dass die seit 2007 rückläufige Gewaltkriminalität wieder stark im Kommen war. Denn:

[…nun wuchs sie um 6,7 Prozent auf 193.542 Fälle. Gefährliche und schwere Körperverletzungen stiegen um 9,9 Prozent auf 140.033 Taten. Totschlagsdelikte nahmen um 13 Prozent zu, Vergewaltigungen um 12,8 Prozent.“
„Politisch heikel: Gewachsen ist die Gruppe der „Zuwanderer“ unter den Tatverdächtigen. Von den 2.022.414 Verdächtigen stellten sie 174.438 – 52,7 Prozent mehr als im Vorjahr. […]“

Unter den Begriff der Zuwanderer fallen lt. BKA Asylbewerber, Geduldete, Kontingent- und Bürgerkriegsflüchtlinge und Personen mit „unerlaubten Aufenthalt“ außer den anerkannten Flüchtlingen.
Die größte Risikogruppe hinsichtlich steigernde Kriminalitätsraten sind junge Männer, die einen großen Anteil an Verbrechen ausweisen.
[…]“Allerdings liegen die Zuwanderer, die rund zwei Prozent der Bevölkerung ausmachen, in einigen Feldern deutlich über dem Schnitt: Bei Raubdelikten machten sie 14,3 Prozent der Verdächtigen aus, bei schweren Körperverletzungen und Vergewaltigungen je 14,9 Prozent.
Thomas de Maizière, CDU in 2017 „Die allseits gestiegene Gewalt muss ein Weckruf sein“

Intensivtäter treiben die Statistik hoch. Bundesweit waren ein Drittel der tatverdächtigen Zuwanderer Mehrfachtäter. Laut Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU) sind in seinem Land ein Prozent der Zuwanderer für 40 Prozent der Straftaten dieser Gruppe verantwortlich.
Deutlich stieg die „Ausländerkriminalität“: um 66,5 Prozent auf 3.372 Straftaten.
http://www.taz.de/!5399643/


Zitat
Kriminelle importieren, reinlassen, durchwinken.... klar, genau das haben wir gemacht. ....prozentual sicher! Aber formulieren wir es doch so, dass noch mehr Angst entsteht, die hier bei dem einen oder anderen regelrecht aus den Zeilen tropft.



Also ich persönlich bin sicherlich kein ängstlicher Mensch. Und wenn ich sage, dass es leider über den „high noon“ hinausgegangen ist, klare Regularien zu treffen und ganz gezielt „Nein“ zu sagen bei einer gewissen Spezies von „Zuwanderern“ dann entspringt das meinem Widerwillen gegen kriminelle „Subjekte“ jeglicher Art. Besonders hoch angesiedelt hier z.B. das Neonazi-Pack mit solchen Straftätern wie z.B. ein Bachmann. Und meine „Angst“ ist, dass solche Leute, die man auch unter den AfDlern finden kann, mit ihrer rassistischen und menschenverachtenden Gesinnung es mal weiter nach oben schaffen. Und leider steht deren Ausweisung der Artikel 16 GG entgegen.

Zitat
Nein, ich verteidige niemanden, ich setzte nur die Unschuldsvermutung an erste Stelle! ...ja, die gibt es noch und Straftaten müssen begangen werden, um sie als solche zu bezeichnen und zu handhaben. So funktioniert leider unser so oft gelobtes System. Nun werden uns die Seiten unserer erkämpften Freiheiten klar und wir schaffen alles ab, was und liebt und teuer ist.



Wenn jemand in der Form „unschuldig“ ist im Sinne von tatsächlicher Schutzbedürftigkeit, dann werden ihm auch GERNE alle Türen nach Deutschland hin offen stehen. Aber: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Überall. Denn sonst fällt man leicht „auf die Schnauze“. Hat man ja gesehen, wie es mit dem goodwill der Willkommenskultur geworden ist.

Zitat
Denn wenn man den Gedanken der Diskussion weiter verfolgt, dann kommen wir nicht umhin, Gesetze extra für Migranten, Asylsuchende und Kriegsflüchtlinge zu entwerfen. Machen wir das nicht, dann sind auch die "Einheimischen" von diesen betroffen. Anderes läßt unser GG nicht zu. Oder wir müssen eine andere Definition für "Diskriminierung" und "Rassismus" finden, die Europäer von nicht Europäer trennt.



Es müssen keine neuen Gesetze her, sondern es brauchen lediglich die Vorhandenen in Bezug auf Asylberechtigung angewandt zu werden. Und im Land selbst gibt es die zu befolgenden Gesetze für alle!


Zitat
PS: Wenn ich vor Krieg fliehen würde, den ich nicht zu verantworten habe, der meine Heimat zerstört und mir das Leben kosten könnte, dann möchte ich bei meiner Flucht nicht gefragt werden, ob ich im Aufnahmeland irgendwann mal eine Frau vergewaltigen möchte, einen Menschen töten oder verletzen oder irgendeine andere Straftat begehen will.



Das ist absurd, was du schreibst. Denn ganz sicher wird niemand so etwas gefragt.


Zitat
Sind wir bei: GUTER AUSLÄNDER, SCHLECHTER AUSLÄNDER angekommen? Dann wird es zeit, das Hirn mal von der Staubschicht zu befreien, die es erstickt!



Was IMMER schon Fakt ist, dass es gute Menschen und schlechte Menschen gibt. Und zwar überall auf der Welt. Und wenn man z.B. im Falle „Amri“ näher hingeschaut und gehandelt hätte, dann könnten viele Menschen noch leben und unsägliches Leid wäre uns erspart geblieben. Der hätte gar nicht ins Land kommen dürfen. Ein Extremfall, ich weiß. Aber der ist jetzt nicht zum „Relativieren“ geeignet nach dem Motto: Ausnahmefall in puncto Kriminalität.
Und wenn heutzutage die Kriminalstatistik besser aussehen sollte, dann wegen der eher „Kleindelikten“ wie Wohnungseinbrüchen etc. Leider war die Büchse der Pandora geöffnet worden. Aber offen lassen muss Deutschland sie nicht.


---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 22.06.2018 14:48 | nach oben springen

#53

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 09:50
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #47
Die reinen Zahlen der PKS sind überhaupt nichts aussagekräftig. Erstens werden nur Anzeigen erfasst, aber keine Verurteilungen. Zweitens treten manche Delikte gehäuft auf, wenn es eine breite öffentliche Diskussion gibt; z.B. können Vergewaltigungsopfer dann eher geneigt sein, Anzeige zu erstatten. Drittens gibt es manchmal Schwerpunkte in der Präventionsarbeit der Polizei; wenn beispielsweise verstärkt Razzien nach illegalen Schusswaffen durchgeführt werden, gibt es in diesem Bereich einen Anstieg der Kriminalität. Viertens ist die Zahl mancher Straftaten proportional zur Zahl der Kontrollen; wenn keine Kontrollen im ÖPNV stattfinden, gibt es - oh Wunder - plötzlich keine Schwarzfahrer mehr.
Völliger Unsinn ist es, Straftaten auf Kreisebene herunter zu brechen und jährlich die "Hauptstadt des Verbrechens" zu küren.


Insofern liegt Trump ja gar nicht falsch mit seiner Aussage. Auch wenn er anstatt nicht "aussagefähig" eine Vokabel wie "gefälscht" benutzt. Auf jeden Fall sind sie "geschönt" und spiegeln nicht den tatsächlichen Stand wider.

Und natürlich kann man regional feststellen, dass in irgendeinem Bundesland besonders viele XXX Straftaten begangen werden. Was dann natürlich nicht eine Allgemeingültigkeit für alle anderen Bundesländer bzw. für ganz Deutschland besitzt.
Und wenn man die viel beschriene - und auch richtige - Ursachenforschung betreiben will, dann sind solche Erhebungen schon von Relevanz.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#54

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 11:11
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #45
Über mangelnde Vorsorge habe ich oft geschrieben, d.h. dass es keine Logistik gab sondern lediglich ein "Überrennen".
Aber jetzt ist es nun einmal so und daraus muss das Beste gemacht werden.
Und zwar: Germany first!
Und nicht noch weitere "Nattern" (für Kriminelle) am Busen nähren.
Deutschland ist nicht das Sozialamt der Welt und auch nicht eine "Erziehungsanstalt".

Also "Prävention" betreiben, dass, so weit wie möglich, "faule Eier" schon vorher aussortiert werden können.


Zitat von Findus im Beitrag #46
Ergänzend zu Zahlen und Studien: Die reine Zahl ist etwas, dass der fachlichen Interpretation unterliegt. D.h., wenn ein Kriminologe, ein Pädagoge oder ein Wirtschaftswissenschaftler mit ihrem Hintergrundwissen erhobene Zahlen interpretieren, haben sie immer den Stand der Fachlichkeit ihrer Profession dabei im angewandt. Diese Hintergründe müssen wenigstens in laienwissenschaftlicher Form verstanden sein, um den Gedankengang der Studie und daraus resultierende Ergebnisse zu verstehen.
Eine wissenschaftliche Studie taugt eben nicht für Zahleninterpretation auf Stammtischniveau. Mehr sehe ich bei dem "tollen" Beitrag aus dem konservativem Blatt Focus nicht. Die Welt ist komplex und auch wenn jeder Laie zum begründeten Argument fähig ist, sollte er auch willens sein, ein klein wenig zu den Hintergründen zu recherchieren.

Ich kann durchaus manche deiner Einwände nachvollziehen, aber der Sprachgebrauch wird mir doch zu "streng konservativ". Mit der Sprache der Konservativen bekommt eine wissenschaftliche Studie plötzlich einen sehr seltsamen und für den einen oder anderen Leser auch befremdlichen politischen Rahmen ("Frame") aufgedrückt.
Danke, nein! Das überzeugt dann gar nicht mehr


Sorry, aber welchen "befremdlichen politischen Rahmen" willst du mir denn unterjubeln?

Die bekannten "Hintergründe", dass es so ist, wie es ist, ist die Tatsache - und keine andere - dass ungeprüft alle ins Land gelassen wurden. Und das war falsch, oder siehst du das anders und würdest es wieder genau so machen? Wenn nicht, dann WIE?

Eines möchte ich mal klarstellen, dass es mir immer vordringlich um Menschlichkeit geht. Ich unterstütze aus meiner Sicht gesehen diverse Widerstände gegen unberechtigte und ungerechte Ausweisungen von in Deutschland bereits gut integrierten Menschen. Ich erwähne dies, weil du mich offenbar als irgendwie "inhuman" betrachtest, wenn ich in meinen Formulierungen in z.B. #45 von "faulen Eiern" spreche. Und damit natürlich diejenigen meine, die keine Berechtigung haben, bei uns Zuflucht zu erhalten. Ich kann stattdessen auch von Lügnern und Betrügern sprechen. Meint dann das gleiche.
Ein Blatt vor den Mund habe ich noch nie genommen. Und nenne die Dinge beim Namen, der ihnen zusteht und unmissverständlich ist. .

Und natürlich hast du Recht, dass man immer den Beruf und die Intention des eine Studie Erstellenden berücksichtigen muss. Denn es fließt immer etwas von dessen eigenem "feeling" mit hinein. Wohl gesonnen oder weniger... Und unterschiedlicher Fokus, also spezielle Ausrichtung.
So würde z.B. ein Gutachter, der über die Prognose hinsichtlich der Freilassung eines Straftäters, der selbst im persönlichen Umfeld mit einer solchen Straftat konfrontiert wurde, sich anders äußern als jemand, der nur rein theoretisch vorgeht und schlaue Erkenntnisse anderer zugrunde legt.

PS:
Und apropos „konservativ“. Als eine Geisteshaltung die meint, Bewährtes und Wertvolles erhalten zu wollen, ist diese doch durchaus als gut zu bezeichnen. So sie jedoch in Unbeweglichkeit ausartet, die sich Neuerungen in den Weg stellt, dann ist das anders zu betrachten.

Panta rhei – alles fließt. Wenn man das weiß, dann weiß man auch, dass man nicht zweimal in den selben Fluss steigen kann.

Ich denke, du verwechselst konservativ mit "völkisch"? Denn diese Spezies negieren dies und verwechseln Flüsse mit stehenden braunen Tümpeln, in denen sie baden.

Goethe schrieb:

Es soll sich regen, schaffend handeln
Erst sich gestalten, dann verwandeln
Nur scheinbar stehts Momente still
Das Ewige regt sich fort in allen
Denn alles muss in Nichts zerfallen
Wenn es im Sein beharren will[

Somit muss alles auf den Prüfstand gestellt werden, um es neu zu bewerten, anzupassen und zu ordnen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#55

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 12:08
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #53
Insofern liegt Trump ja gar nicht falsch mit seiner Aussage. Auch wenn er anstatt nicht "aussagefähig" eine Vokabel wie "gefälscht" benutzt. Auf jeden Fall sind sie "geschönt" und spiegeln nicht den tatsächlichen Stand wider.
Stuss. Geschönt heißt, dass sie bewusst manipuliert werden, um eine geringere Kriminalität vorzutäuschen. Was aber, wenn die Zahl der Verurteilten später geringer ist als die Zahl der Anzeigen, weil sich manche Beschuldigungen als haltlos erwiesen?
Die PKS beschreibt die Zahl der Anzeigen, mehr nicht. Und von mir aus können Bundesländer mit ihr "beweisen", wie paradiesisch die Zustände bei ihnen sind. Ich schrieb, das jährliche Herunterbrechen auf Kreisebene ist Quatsch.


nach oben springen

#56

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 12:20
von Anthea | 12.626 Beiträge

Wenn und aber und hätte...

Und natürlich fließen BEWUSST manche Zahlen nicht in die - für den Bürger bestimmten - veröffentlichten ein.

Wusstest du schon, dass eine Weißwurst nicht schlauer ist als eine Bockwurst? Grübel

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#57

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 12:21
von Till (gelöscht)
avatar

[quote="Anthea"

Volltext

Mit anderen Worten, Trumpel bezieht sich auf die Zahlen von 2017. Und die sind nicht gefälscht. Aber die von 2018. dudel.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

Wieso schreibst du alles fett?



zuletzt bearbeitet 22.06.2018 12:24 | nach oben springen

#58

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 12:22
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #56
Wenn und aber und hätte...

Und natürlich fließen BEWUSST manche Zahlen nicht in die - für den Bürger bestimmten - veröffentlichten ein.

Wusstest du schon, dass eine Weißwurst nicht schlauer ist als eine Bockwurst? Grübel

---


Ist ja schon gut. Du musst nicht immer zur Schau stellen, dass du keine Argumente mehr hast.


nach oben springen

#59

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 12:23
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #48
Um einmal auf den Titel des Strangs einzugehen: Ich konnte bei Merkel keine Empörung erkennen. Sie hat die Zahlen des Trumpels richtig gestellt, das war's. Befremdlich ist allerdings die Art und Weise, wie sich Trumpel in die innenpolitische Debatte der BRD, eines westlichen Partnerlandes, einmischt. Genau so befremdlich wie der Auftritt des neuen US-Botschafters Grenell.

So ist es. Die Unverschämtheit des Trampeltrumps liegt darin, daß er ohne Sinn und Verstand die Politik eines ehedem, aber jetzt nicht mehr befreundeten Staates denunziert, um seine eigenen Ziele - man glaubt es kaum: Kinder von ihren Eltern zu trennen und eine Mauer um sich herum zu bauen - durchzusetzen. Wenn Trump auf seinem "America first" herum reitet, hat er sich nicht zu wundern, wenn man ihm ein "Deutschland zuerst", ein "Europe first" und ein "China first" entgegenhält,.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#60

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 22.06.2018 12:25
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #57
[quote="Anthea"

Volltext

Mit anderen Worten, Trumpel bezieht sich auf die Zahlen von 2017. Und die sind nicht gefälscht. Aber die von 2018.

Wieso schreibst du alles fett?


Wieso ist da plötzlich das gesamte Zitat verschwunden?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Muezzin-Ruf in Köln und die falsch verstandene Toleranz?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
105 13.11.2022 00:23goto
von Atue • Zugriffe: 2705
CSU - Falsches Gebetbuch
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
13 19.09.2020 13:04goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 253
Falsch verstandene Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
25 20.09.2020 11:00goto
von Anthea • Zugriffe: 668
Falsch verstandene Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
7 30.12.2018 16:24goto
von Teddybär • Zugriffe: 311
Falsches Thema
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
8 13.10.2018 23:09goto
von • Zugriffe: 259
Falsche Freunde
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Lila von Rödelheim
2 09.12.2018 17:14goto
von Anthea • Zugriffe: 206
Maßvoll an falscher Stelle....
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
7 23.04.2018 21:29goto
von Meridian • Zugriffe: 342
Klagen auf falscher Basis?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
29 20.12.2017 10:02goto
von Anthea • Zugriffe: 539
Alles nicht so gemeint....
Erstellt im Forum Fake News von Anthea
9 14.08.2017 09:40goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 367

Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 207 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50800 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: