#31

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 21.06.2018 17:27
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #29
Der PKS kann man nicht vertrauen, aber wenn Trump sie zitiert, ist sie korrekt? Es sollte bekannt sein, dass 99% seiner Tweets Stuss sind und er vorzugsweise die Rechtsaußen von FOX News zitiert.

Langsam wird die Diskussion absurd.


Till, lass es einfach. Du reitest dich doch mit deiner "Rosinante" immer mehr rein.

Trump hat doch gesagt, dass die Statistik der PKS NICHT korrekt ist. Also hat er in diesem Falle Recht - wie dargelegt.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#32

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 21.06.2018 17:28
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #30
Nennst du mir freundlicherweise einmal die Stelle, wo antenna "ironisch" war?
Beitrag #18 war eindeutig ironisch.

Zitat
Das Thema ist nun wirklich bitterernst - sofern es seriös bedient wird!

Dann fang mal damit an. Am besten schon im ersten Beitrag. Da capo.


nach oben springen

#33

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 21.06.2018 17:32
von Till (gelöscht)
avatar

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ....

Dann sag mir mal, woher hat Trump die korrekten Zahlen.

Ich habe von der PKS noch nie etwas gehalten. Sie jetzt aber durch gefühlte Zahlen zu ersetzen, bringt uns auch nicht weiter.



zuletzt bearbeitet 21.06.2018 17:35 | nach oben springen

#34

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 21.06.2018 17:35
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #30
Zitat von Till im Beitrag #26
Einfältig ist es, hier einen Zickenkrieg vom Zaun zu brechen, nur weil du mit Ironie nichts anfangen kannst.

Wie man beispielsweise bei einem afghanischen Flüchtling durch Kontrolle erkennen kann, dass er später eine Frau vergewaltigen wird, ist mir jedenfalls unklar.


Nennst du mir freundlicherweise einmal die Stelle, wo antenna "ironisch" war?
Das Thema ist nun wirklich bitterernst - sofern es seriös bedient wird!

---





Ach herrjeh, wie ironisch. Bezogen auf Teddybär, der sie des Rosinenrauspiekens bezichtigte. Nach dem Motto: Irgendwo wird doch wohl die Stelle sein, wo man seinem Lieblingsthema sich wieder zuwenden kann.
Das als "Retourkutsche" zu sehen und mit eigentlichem "Unmut" darüber, erwischt worden zu sein und dann in der Art "Angriff ist die beste Verteidigung" zu reagieren - obwohl dieser Angriff dann der Originalität entbehrt, ist bei Nachvollzug richtig.
Und sicherlich nicht meinem mangelnden Verständnis für Ironie geschuldet.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#35

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 21.06.2018 17:38
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #34
Ach herrjeh, wie ironisch. Bezogen auf Teddybär, der sie des Rosinenrauspiekens bezichtigte. Nach dem Motto: Irgendwo wird doch wohl die Stelle sein, wo man seinem Lieblingsthema sich wieder zuwenden kann.
Das als "Retourkutsche" zu sehen und mit eigentlichem "Unmut" darüber, erwischt worden zu sein und dann in der Art "Angriff ist die beste Verteidigung" zu reagieren - obwohl dieser Angriff dann der Originalität entbehrt, ist bei Nachvollzug richtig.
Und sicherlich nicht meinem mangelnden Verständnis für Ironie geschuldet.


hau.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#36

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 21.06.2018 17:42
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #32
Zitat von Anthea im Beitrag #30
Nennst du mir freundlicherweise einmal die Stelle, wo antenna "ironisch" war?
Beitrag #18 war eindeutig ironisch.

Zitat
Das Thema ist nun wirklich bitterernst - sofern es seriös bedient wird!
Dann fang mal damit an. Am besten schon im ersten Beitrag. Da capo.



Solltest du jetzt weitere "Diskussion" wünschen, dann nicht mit mir.
Und weiteres "spammen" oder "trollen" - nach Sichtweise - werde ich auch nicht hinnehmen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#37

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 21.06.2018 17:46
von Till (gelöscht)
avatar

xxx


gelöscht.


zuletzt bearbeitet 21.06.2018 17:52 | nach oben springen

#38

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 21.06.2018 17:57
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #37
Zitat von Anthea im Beitrag #36
Und weiteres "spammen" oder "trollen" - nach Sichtweise - werde ich auch nicht hinnehmen.
Solche Vorwürfe kenne ich. Sie zeigen nur die Hilfslosigkeit deiner "Argumentation". Und deine Unfähigkeit, Widerspruch auszuhalten.


Das mit dem Rosinen rauspicken, meine ich ernst, total ernst - keine Ironie und
auch anderen meiner Aussagen sind nicht ironisch zu verstehen, aber ich halte niemanden davon ab, genau das zu tun


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#39

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 21.06.2018 17:58
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #38
Zitat von Till im Beitrag #37
Zitat von Anthea im Beitrag #36
Und weiteres "spammen" oder "trollen" - nach Sichtweise - werde ich auch nicht hinnehmen.
Solche Vorwürfe kenne ich. Sie zeigen nur die Hilfslosigkeit deiner "Argumentation". Und deine Unfähigkeit, Widerspruch auszuhalten.


Das mit dem Rosinen rauspicken, meine ich ernst, total ernst - keine Ironie und
auch anderen meiner Aussagen sind nicht ironisch zu verstehen, aber ich halte niemanden davon ab, genau das zu tun


Das hatte ich von deiner Seite her gesehen auch als ernst gemeint aufgefasst.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#40

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 21.06.2018 18:02
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #1
Laut Kriminalstatistik stieg die Zahl der polizeilich registrierten Gewalttaten in dem Bundesland zwischen 2014 und 2016 um 10,4 Prozent. Während die Zahl der Tatverdächtigen mit deutschem Pass über die letzten Jahre um 0,9 Prozent zurückgegangen ist, gab es bei Ausländern einen Anstieg um zehn Prozent.“„Die Kriminalität durch Deutsche geht indes seit vielen Jahren zurück. Damit fallen die Zuwanderer deutlich häufiger als Verdächtige bei einer Gewalttat auf, als es ihrem Anteil an der Bevölkerung entspricht.“„Demnach waren 30,5 Prozent aller Tatverdächtigen Ausländer, obwohl sie nur zehn Prozent der Bevölkerung ausmachten. Besonders überrepräsentiert waren innerhalb der Gruppe der Ausländer die über das Asylsystem Zugewanderten.“https://www.focus.de/politik/ausland/us-...id_9121224.html


Vielleicht sollte man sich seine Meinung nicht allein beim lesen des Focus bilden.
Den da ist noch der Teil der Studie, von dem du nicht sprichst: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/kri...litaet-100.html

Welchen Grund sieht die Studie? Was für ein Fazit ziehen die Kriminologen aus der Studie?
Die Verfasser der Studie sind da in ihren Aussagen eindeutig. Grund für die Entwicklung in Niedersachsen sind fehlenden Perspektiven für junge Flüchtlinge.
Darum ist das Fazit der Kriminoligen, Familiennachzug erlauben und mehr Prävention.
Das aber sagst weder du, noch Donald Trump. Nein, befasst man sich mit den vollständigen Ergebnissen von Pfeiffers Studie, ist Merkels Position gut nachzuvollziehen.


nach oben springen

#41

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 21.06.2018 18:07
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Die Zeichen stehen auf Repression. Das Volk giert danach.

Es traut sich niemand, Merkel (politisch) zu beseitigen, niemand aus den eigenen Reihen wagt den Königsmord.


Vielleicht macht Seehofer, der nichts mehr zu verlieren hat, den Brutus.


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#42

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 21.06.2018 18:11
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #40
Zitat von Anthea im Beitrag #1
Laut Kriminalstatistik stieg die Zahl der polizeilich registrierten Gewalttaten in dem Bundesland zwischen 2014 und 2016 um 10,4 Prozent. Während die Zahl der Tatverdächtigen mit deutschem Pass über die letzten Jahre um 0,9 Prozent zurückgegangen ist, gab es bei Ausländern einen Anstieg um zehn Prozent.“„Die Kriminalität durch Deutsche geht indes seit vielen Jahren zurück. Damit fallen die Zuwanderer deutlich häufiger als Verdächtige bei einer Gewalttat auf, als es ihrem Anteil an der Bevölkerung entspricht.“„Demnach waren 30,5 Prozent aller Tatverdächtigen Ausländer, obwohl sie nur zehn Prozent der Bevölkerung ausmachten. Besonders überrepräsentiert waren innerhalb der Gruppe der Ausländer die über das Asylsystem Zugewanderten.“https://www.focus.de/politik/ausland/us-...id_9121224.html


Vielleicht sollte man sich seine Meinung nicht allein beim lesen des Focus bilden.
Den da ist noch der Teil der Studie, von dem du nicht sprichst: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/kri...litaet-100.html

Welchen Grund sieht die Studie? Was für ein Fazit ziehen die Kriminologen aus der Studie?
Die Verfasser der Studie sind da in ihren Aussagen eindeutig. Grund für die Entwicklung in Niedersachsen sind fehlenden Perspektiven für junge Flüchtlinge.
Darum ist das Fazit der Kriminoligen, Familiennachzug erlauben und mehr Prävention.
Das aber sagst weder du, noch Donald Trump. Nein, befasst man sich mit den vollständigen Ergebnissen von Pfeiffers Studie, ist Merkels Position gut nachzuvollziehen.



Das ist ja auch alles richtig, was du schreibst, Findus.
Man kann ja alles so oder so sehen bzw. interpretieren. .

Aber die Rechtmäßigkeit oder Höhe von Zahlen einmal außer Acht lassend, so ist doch Fakt, dass Kriminalität in unser Land gekommen ist, die zum Teil auch eine ganz andere "Qualität" hat. Und das ist nicht gut.


---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#43

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 21.06.2018 18:26
von Findus (gelöscht)
avatar

Warum also keine Empörung von Donald und Angela über den Mangel an Präventionsarbeit oder fehlenden Perspektiven für die Menschen?

Es kann nicht sinnvoll sein, auf Zahlen rum zu reiten und Ergebnis und Aussage der Studie damit zu verkehren!



zuletzt bearbeitet 21.06.2018 18:27 | nach oben springen

#44

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 21.06.2018 18:28
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #41
Vielleicht macht Seehofer, der nichts mehr zu verlieren hat, den Brutus.


Seehofers Karriere hat ihren Zenit bereits überschritten. Und ein Seehofer ebnet keinem Söder den Weg.


nach oben springen

#45

RE: Falsche Empörung

in Deutschland 21.06.2018 18:39
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #43
Warum also keine Empörung von Donald und Angela über den Mangel an Präventionsarbeit oder fehlenden Perspektiven für die Menschen?

Es kann nicht sinnvoll sein, auf Zahlen rum zu reiten und Ergebnis und Aussage der Studie damit zu verkehren!


Das ist wieder ein anderes Thema - natürlich auch abhängig zu diesem.

Über mangelnde Vorsorge habe ich oft geschrieben, d.h. dass es keine Logistik gab sondern lediglich ein "Überrennen".
Aber jetzt ist es nun einmal so und daraus muss das Beste gemacht werden.
Und zwar: Germany first!
Und nicht noch weitere "Nattern" (für Kriminelle) am Busen nähren.
Deutschland ist nicht das Sozialamt der Welt und auch nicht eine "Erziehungsanstalt".

Also "Prävention" betreiben, dass, so weit wie möglich, "faule Eier" schon vorher aussortiert werden können.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Muezzin-Ruf in Köln und die falsch verstandene Toleranz?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
105 13.11.2022 00:23goto
von Atue • Zugriffe: 2705
CSU - Falsches Gebetbuch
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
13 19.09.2020 13:04goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 253
Falsch verstandene Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
25 20.09.2020 11:00goto
von Anthea • Zugriffe: 668
Falsch verstandene Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
7 30.12.2018 16:24goto
von Teddybär • Zugriffe: 311
Falsches Thema
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
8 13.10.2018 23:09goto
von • Zugriffe: 259
Falsche Freunde
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Lila von Rödelheim
2 09.12.2018 17:14goto
von Anthea • Zugriffe: 206
Maßvoll an falscher Stelle....
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
7 23.04.2018 21:29goto
von Meridian • Zugriffe: 342
Klagen auf falscher Basis?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
29 20.12.2017 10:02goto
von Anthea • Zugriffe: 539
Alles nicht so gemeint....
Erstellt im Forum Fake News von Anthea
9 14.08.2017 09:40goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 367

Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 218 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50800 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: