#196

RE: Laschet und die Macht der Bilder

in Deutschland 07.08.2021 13:02
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ist der Ruf erst ruiniert... das ist nun einmal ganz schnell der Fall.
Und Laschet hat nun einmal bei der Bevölkerung in den Katastrophengebieten total versch*****. Er wurde mit wenig schmeichelhaften Bezeichnungen bedacht.
Mir soll es recht sein, Hauptsache der verschwindet aus dem Ring. Ich stelle mir gerade vor, würden Kanzleraspiranten gegeneinander im Ring kämpfen müssen. Und wäre Söder auch dabei. Laschet gegen Söder, köstliches Bild, was sich da vor meinem geistigen Auge entfaltet.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#197

RE: keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 08.08.2021 11:19
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #194
Grüne wieder über 20%,


Dafür jedoch im Saarland nicht wählbar. Der Bundeswahlausschuss hat die Entscheidung des Landeswahlausschusses bestätigt. Die Posse um die Spitzenkandidatur der Saar-Grünen und die ungerechtfertigte Annullierung der Listenaufstellung durch die Schiedsstelle der Grünen führten zu diesem Ergebnis.
Vom Wahlergebnis wohl nur ein wenig ärgerlich. Im Saarland werden nur 1% der möglichen Stimmen vergeben. Doch fragwürdig bezogen auf die Spitzenkandidatur Baerbock. Von der Sache her liegt das mit Blick auf Baerbock für mich auf der gleichen Ebene wie Laschets Verhalten im Krisenfall. Einfach ein NoGo.
Und genau diese beiden Kandidaten werden wohl zukünftig gemeinsam eine Regierung führen.

Warum nicht lieber Söder und Habeck oder Scholz, Habeck und Lindtner? Das wäre irgendwie besser.


nach oben springen

#198

RE: keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 08.08.2021 11:35
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #197
Warum nicht lieber Söder und Habeck oder Scholz, Habeck und Lindtner? Das wäre irgendwie besser.


Ja, gerne!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#199

keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 08.08.2021 11:36
von Gysi (gelöscht)
avatar

Irgendwie geht der Wahlkampf lahm los. Die Kandidaten sind unengagiert oder richtige Flaschen, und ich sehe keine Vision, die die Leute erglüht. Ich bin enttäuscht. Ich hab schon bald keine Lust mehr darauf, wählen zu gehen.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#200

keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 08.08.2021 16:28
von Gysi (gelöscht)
avatar

Ich schlage Sahra Wagenknecht als Bundeskanzlerin, Oskar Lafontaine als neuen Bundespräsidenten und Luisa Neubauer als Umweltministerin vor! Aber auf mich hört ja niemand..,.,


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#201

RE: keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 08.08.2021 18:01
von Meridian | 2.905 Beiträge

Das Problem ist, dass die Politik so verkommen ist, dass man nur mit einem Mindestmaß an Skrupellosigkeit Chancen auf Kanzler usw. hat. Laschet versucht dabei, den Wahlkampf im Schlafwagenmodus zu halten, denn das kommt ihm zugute. Und die Grünen bringen es auch nicht so richtig fertig, da raus zu kommen. Die SPD (Scholz) hält sich auf ihre Weise vornehm zurück, auch wenn es ihr derzeit sogar nützt.

ab hier Satire:
Vielleicht brauchen wir Autokraten, um für unsere Demokratie zu kämpfen. Denn diese ist keineswegs ein Selbstläufer. Daher schlage ich vor, wie in der Schweiz von einem siebenköpfigen Team regiert zu werden. Dort wird es "Bundesrat" genannt (nicht mit dem deutschen Bundesrat zu verwechseln; das entspricht in CH dem Ständerat), und das sind die Minister. Ein Staatsoberhaupt und so etwas wie einen Premier gibt es dort nicht. Ich schlage für Deutschland folgende 7 Personen vor:

Erdogan
Lukashenko
Orban
Kaczyncki
Marine LePen
Trump
Höcke

Vielleicht brauchen wir solche Typen, um für die Demokratie zu kämpfen. Davon abgesehen werden sich diese 7 Typen in vielem nicht einig sein.

ab hier wieder ernst gemeint:
Die CDU scheint insgesamt nur leicht abzusinken. Ich führe das auf folgendes zurück: Da die Grünen auch keine wirkliche Alternative bilden oder zumindest im Wahlkampf nicht fähig sind, sich als solche zu präsentieren, wählt man lieber Altvertrautes, und das repräsentiert nunmal die CDU. Jede Alternative wird mit strengeren Maßstäben gemessen, und wenn Baerbock in ihrem Buch abschreibt, dann ist sie keine Alternative.

Frischen Wind gäbe es, wenn die FDP Lindner als Kanzlerkandidat aufstellt. Denn CDU-Wähler weichen gerne zur FDP aus, wenn es sein muss. Es kann passieren, dass die CDU auf das Niveau von SPD und Grünen absinkt, die FDP dafür auf ein ähnliches Niveau steigt, also alle 4 Parteien bei ca. 20%. Wer dann Kanzler wird unter welcher Koalition würde, wäre äußerst ungewiss. Es wären aber alle 4 Dreierkombinationen möglich: Jamaika, Ampel, Deutschland und Kenia. Ach ja, wenn man schon die Flaggen von Ländern für Dreierkoalitionen benutzt, sollte man statt Ampel Litauen nehmen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 08.08.2021 18:01 | nach oben springen

#202

RE: keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 08.08.2021 19:32
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #200
Ich schlage Sahra Wagenknecht als Bundeskanzlerin, Oskar Lafontaine als neuen Bundespräsidenten und Luisa Neubauer als Umweltministerin vor! Aber auf mich hört ja niemand..,.,


Sahra und Oskar, okay.
Ich bin ja schon froh, dass du Greta nicht als Umweltministerin vorgeschlagen hast. Jedoch finde ich Luisa Neubauer auch nicht so prickelnd. Gibt's denn nicht jemand anderes?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#203

keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 09.08.2021 09:45
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Jedoch finde ich Luisa Neubauer auch nicht so prickelnd.

Warum denn nicht? Zu jung? Zu wenig 'prickelnd' - also zu langweilig, zu uncharismatisch? Kannst du doch nicht mit gemeint haben. Ich tippe mal auf zu unerfahren.

Zitat
Gibt's denn nicht jemand anderes?

Doch: Anthea! Mit der wirst du doch einverstanden sein, oder? Aber wenn du dann im Bundestag deine Reden gegen Greta schwingst - in reiner Übereinstimmung mit der AfD - auau...

Greta wird Generalsekretärin der UNO! Und du darfst dann da auftreten und eine andere 'How dare you!'-Rede halten!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 09.08.2021 09:51 | nach oben springen

#204

RE: keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 09.08.2021 10:03
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #203

Zitat von Anthea
Jedoch finde ich Luisa Neubauer auch nicht so prickelnd.
Warum denn nicht? Zu jung? Zu wenig 'prickelnd' - also zu langweilig, zu uncharismatisch? Kannst du doch nicht mit gemeint haben. Ich tippe mal auf zu unerfahren.

Zitat
Gibt's denn nicht jemand anderes?

Doch: Anthea! Mit der wirst du doch einverstanden sein, oder? Aber wenn du dann im Bundestag deine Reden gegen Greta schwingst - in reiner Übereinstimmung mit der AfD - auau...

Greta wird Generalsekretärin der UNO! Und du darfst dann da auftreten und eine andere 'How dare you!'-Rede halten!




Ja, Gysi, so wollen wir's halten.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#205

RE: keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 09.08.2021 16:51
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #203
Warum denn nicht? Zu jung? Zu wenig 'prickelnd' - also zu langweilig, zu uncharismatisch? Kannst du doch nicht mit gemeint haben. Ich tippe mal auf zu unerfahren.


Wie wäre es mit zu wenig kompromissbereit? Zu wenig pragmatisch? Technologiefeindlich, auch wenn die Technik auch eine Rolle bei der Klimarettung spielt?

Wenn wir in 9 Jahren CO2 massiv reduzieren wollen, so braucht es eine Mischung aus klassichem Klimaschutz, neuer Technologie und ganz viel Pragmatismus Lösungen umzusetzen und sich nicht im ideologischen Klein-Klein zu verlieren.



zuletzt bearbeitet 09.08.2021 16:55 | nach oben springen

#206

keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 09.08.2021 17:30
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
Wie wäre es mit zu wenig kompromissbereit? Zu wenig pragmatisch? Technologiefeindlich, auch wenn die Technik auch eine Rolle bei der Klimarettung spielt?

Grassiert da nicht das alte Vorurteil, dass junge Leute zu ideologisch sind? Das war bei uns so, bei den 68ern! Aber nicht bei den FFFs! Ich sehe nicht, dass Luisa eine 'Ideologin' ist. Wie kommst du darauf?


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 09.08.2021 17:31 | nach oben springen

#207

RE: keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 09.08.2021 17:38
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #206

Zitat von Findus
Wie wäre es mit zu wenig kompromissbereit? Zu wenig pragmatisch? Technologiefeindlich, auch wenn die Technik auch eine Rolle bei der Klimarettung spielt?
Grassiert da nicht das alte Vorurteil, dass junge Leute zu ideologisch sind? Das war bei uns so, bei den 68ern! Aber nicht bei den FFFs! Ich sehe nicht, dass Luisa eine 'Ideologin' ist. Wie kommst du darauf?



Siehst du das so undifferenziert? Da tätest du unserer Jugend unrecht. Die heutige Jugend ist wenn man z.B. in die Shell-Jugendstudie schaut sehr viel angepasster als frühere Jugend. Und hast du nicht nach subjektiven Eindrücken über Luisa Neubauer gefragt? Du musst sie ja nicht teilen.


nach oben springen

#208

Deutschland-Koalition - vielleicht auch im Bund?

in Deutschland 09.08.2021 20:23
von Findus | 2.622 Beiträge

Schwarz - rot - gelb? Ja, das geht. Die Deutschland-Koalition ist Ergebnis der Koalitionsverhandlungen in Sachsen-Anhalt. Signal für Berlin?


nach oben springen

#209

RE: Deutschland-Koalition - vielleicht auch im Bund?

in Deutschland 09.08.2021 23:25
von Atue (gelöscht)
avatar

Nein!

Prinzipiell können alle demokratischen Parteien irgendwie miteinander Kompromisse finden. Ob und was da genau geht - das entscheidet vor allem die Wahl. WENN dann Schwarz-Rot-Gelb alternativlos als regierungsoption herauskommt, wird es auch im Bund Schwarz-Rot-Gelb geben. Aber nicht auf der Basis der Blaupause Sachsen-Anhalt, sondern eben neu verhandelt.

Ein Signal gibt es eben nicht - allenfalls das, dass man unter entsprechenden Bedingungen auch bereit ist, nach Gemeinsamkeiten für ein gemeinsames Regierungsprogramm zu suchen.



nach oben springen

#210

RE: Deutschland-Koalition - vielleicht auch im Bund?

in Deutschland 10.08.2021 09:03
von Findus | 2.622 Beiträge

Ich habe schon den Eindruck, das Union und FDP sich die Deutschland-Koalition genau anschauen. Sicher, alternativlos ist sie bei weitem nicht. Für Union und FDP jedoch interessant, da es eine Regierungsoption ohne die Grünen ist. Insofern scheint sie mir doch ein Signal zu sein: "Da ist was möglich."
Heißen tut eine Deutschland-Koalition vielleicht nur wenig für den Bund. Außer eben das Baerbock nicht gesetzt ist.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Indien
Erstellt im Forum Asien von Meridian
0 04.06.2024 22:39goto
von Meridian • Zugriffe: 104
ABBA
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
0 05.11.2021 14:27goto
von SirPorthos • Zugriffe: 1723

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 351 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: