#121

RE: Superwahljahr

in Deutschland 22.04.2021 21:03
von Till (gelöscht)
avatar

Manche wissen anscheinend immer noch nicht, wofür die CSU steht. Hier gibt's Nachhilfe.
https://www.n-tv.de/politik/Spezln-Freun...le22440529.html
Und Söder ist auch nur ein Egomane.
Aber man muß es den Spezln schon lassen: "Online-Mitgliedschaft" ist eine geniale Idee, an Geld zu kommen.


nach oben springen

#122

RE: Superwahljahr

in Deutschland 22.04.2021 21:07
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #121
Manche wissen anscheinend immer noch nicht, wofür die CSU steht. Hier gibt's Nachhilfe.
https://www.n-tv.de/politik/Spezln-Freun...le22440529.html
Und Söder ist auch nur ein Egomane.
Aber man muß es den Spezln schon lassen: "Online-Mitgliedschaft" ist eine geniale Idee, an Geld zu kommen.



Moin !

Strauß ist lange tot.

Helmut Schmidt ist seit ein paar Jahren tot.

Wir leben im hier und jetzt und müssen jetzt unsere Entscheidungen treffen.

Übrigends lag der Metzger Sohn Strauß schon in der Gruft, bevor ich nach Bayern ging.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#123

RE: Superwahljahr

in Deutschland 22.04.2021 21:17
von Till (gelöscht)
avatar

Und nach Strauß war alles vorbei?
Mt 5, 3

(Das reimt sich sogar. Und was sich reimt, ist gut, hab' ich gelernt. )



SirPorthos findet das Top
zuletzt bearbeitet 22.04.2021 21:18 | nach oben springen

#124

RE: Superwahljahr

in Deutschland 22.04.2021 21:28
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #123
Und nach Strauß war alles vorbei?
Mt 5, 3

(Das reimt sich sogar. Und was sich reimt, ist gut, hab' ich gelernt. )



Weißt Du was, aufgrund solcher Kommentare mag ich Dich.

Das zeugt von Geist.

Ich nehme daher die Beleidigung als "retardierter Dorftrottel" zurück.

Ich habe mich geirrt.

Aber wer ohne Sünde, der werfe den ersten Stein. (Johannes 8).

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#125

RE: Superwahljahr

in Deutschland 22.04.2021 21:53
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #117
Wann hat es sowas jemals gegeben?


Ich wüsste auch nicht, wann und ob...
Aber Laschet hatte kürzlich einmal auf Nachfrage gemeint, dass er dies könnte... So ähnlich ist es mir erinnerlich.
Ja, das ist ein ganz besonderer.....


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#126

RE: Superwahljahr

in Deutschland 23.04.2021 22:31
von Meridian | 2.904 Beiträge

Interessante Äußerungen von Söder zur Wahl Laschets und einer möglichen Koalition mit den Grünen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...eberzeugt-.html

Schwarz-gelb hält er für einfacher, schwarz-grün für "spannender". Und immer wieder Spitzen gegen Laschet, obwohl er ihn angeblich unterstützen möchte. So hält er Laschet vor, dass er mit schwarz-grün nur eine grüne Dekoration möchte. Baerbock sieht er mit Respekt und vergleicht sie mit anderen jungen Staatschefs. Und obwohl von der CSU, die die Grünen als Hauptkonkurrenten sehen, hält er Baerbock ihre fehlende Regierungserfahrung nicht als Mangel vor.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#127

RE: Superwahljahr

in Deutschland 24.04.2021 08:37
von Anthea | 12.633 Beiträge

Recht hat er!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#128

RE: Superwahljahr

in Deutschland 24.04.2021 10:39
von Meridian | 2.904 Beiträge

Eines muss ich allerdings noch bemerken: Dass Söder sich fast schon galant gegenüber Baerbock verhält, liegt auch daran, dass er nicht Kanzlerkandidat geworden ist. Als K-Kandidat hätte er sich gegenüber ihr bestimmt ruppiger verhalten und auch auf ihrer Unerfahrenheit herum gehackt. Daher sehe ich sein derzeitiges Verhalten auch ein wenig so wie" Wenn ich nicht Kanzler werden darf, soll Laschet es auch nicht".

Aber Gemach! Es ist April. Bis zur Wahl dauert es noch. Und Söder wird sich vermutlich schon einkriegen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#129

RE: Superwahljahr

in Deutschland 24.04.2021 10:56
von Anthea | 12.633 Beiträge

Derjenige, der die Wahl verliert
Verhält sich gänzlich ungeniert.
Das ist sein Pret bei solchen Sachen,
Gar herzhaft über’n Sieger lachen.

Und wenn man dazu in der Person des "Siegers" noch Grund hat....

"Wer zuletzt lacht, lacht am besten." Mal sehen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#130

RE: Superwahljahr

in Deutschland 24.04.2021 11:01
von Anthea | 12.633 Beiträge

Laschet will eine "Rentenreform" - und auch an die Lebensarbeitszeit.
Kürzungen durch die Hintertür. Kevin Kühnert hat den "Braten gerochen"...

https://www.handelsblatt.com/politik/deu...sikc0BV3xXg-ap6


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#131

RE: Superwahljahr

in Deutschland 24.04.2021 17:44
von Meridian | 2.904 Beiträge

Es gibt ein afrikanisches Sprichwort, das zumindest so ähnlich lautet wie:

Wenn sich die Elefanten bekriegen, werden die Fliegen zertrampelt.

Zur Fliege macht sich die SPD, auch aus eigener Schuld. Scholz wird kaum noch als Kanzlerkandidat wahrgenommen. (Wer ist eigentlich Scholz? Oder ist es Olaf Schulz, der Bruder von Martin?) Die Elefanten heißen derzeit Baerbock und Laschet.

Jetzt gibt es auch weitere Bundesumfragen, diesmal von INSA. Die bestätigen den Stimmungsumschwung seit der Nominierung nicht so deutlich wie in der Forsa-Umfrage vom 20.4. Doch die Grünen stehen bei INSA meist schlechter da als anderswo.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Man beachte die letzten 2 Umfragen vom 20. und 23.4. Die CDU verliert auch, und die Grünen legen zu und erreichen sie fast. Die SPD verliert hier aber nicht im Gegensatz zu Forsa, und die FDP wird recht stark. Damit reicht es schon bequem für eine Ampel. Grün-rot-rot würde mit 48% gerade noch gehen. Dagegen würde es für schwarz-grün (47%) nicht mehr reichen. Bei 5% Sonstige sind mind. 47,5% nötig. Die FDP könnte hier Erpressung betreiben nach dem Motto "Koalition nur mit der CDU". Alleine deswegen hoffe ich, dass es bei der Wahl am Ende doch für schwarz-grün (oder grün-schwarz) reicht. Allerdings reicht es auch für schwarz-rot-gelb.

Die AfD profitiert sogar bei INSA nicht von den Problemen der CDU, aber auch die Linke bleibt kaum verändert.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#132

RE: Superwahljahr

in Deutschland 26.04.2021 22:47
von Atue (gelöscht)
avatar

Die Wahlen werden nicht jetzt entschieden, sondern erst zum Wahltermin.

Corona wird bis dahin deutlich positiver wahrgenommen werden. Das spielt der CDU in die Hände.
Klima wird aber politisch wieder stärker wahrgenommen werden. Das spielt den Grünen in die Hände.

Es bleibt spannend.

Die SPD ? braucht eigentlich niemand mehr.....



nach oben springen

#133

RE: Superwahljahr

in Deutschland 27.04.2021 23:12
von moorhuhn | 1.488 Beiträge

Zitat
Der Eine kleistert jedes Thema mit Islam zu, der andere mit Corona ...



Jo, wobei ich Corona noch am realistischsten finde.

Wie genau noch mal lauten die politischen Ziele der Parteien? Und wen interessieren sie momentan?
Genauso wie "Gesundheit" aktuell politisch und medizinisch auf die Abwesenheit von covid 19 reduziert wird, reduzieren die Wähler irgendwelche Themen auf die Wiedererlangung ihrer existentiellen Lebensqualität.
Nur Rentner und Erben haben den Nerv, sich mit belanglosem Wahlkampfgeplänkel zu befassen.
Könnte man jetzt einwerfen, dass man doch das große Ganze im Blick haben sollte, schon wieder ein Denkfehler! Das große Ganze interessiert keine S..., solange die eigene Existenz auf dem Spiel steht!


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#134

RE: Superwahljahr

in Deutschland 28.04.2021 14:08
von Meridian | 2.904 Beiträge

Hier eine Umfrage zu Bayern:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm

Da Söder beliebt ist, sollte man denken, dass die CSU weniger unter den Umfrage-Einbrüchen leiden müsste. Dass bei einer anderen Umfrage, wonach die Bayern gefragt wurden, wen sie in der Bundestagswahl wählen würden, die CSU auch absinkt, kann ich noch nachvollziehen. Aber selbst auf Landtagsebene verliert die CSU. Da die FW auch nur auf 9% kommt, würde hier sogar die Regierungsmehrheit verloren gehen. Nun, dann kommt halt die FDP mit ins Boot. Oder man macht schwarz-grün. Theoretisch ist aber auch eine Mehrheit von Grünen, SPD, FDP und FW möglich. Die kommen auf 49%, CSU und AfD auf 45%. Es ist in Bayern schon sehr selten, dass überhaupt eine Mehrheit außerhalb der CSU möglich ist, ohne dass man die AfD zu Hilfe nehmen muss oder ohne andere "unmögliche" Zusammenarbeiten wie z.B. FDP und Linke. Ob die FW überhaupt mit SPD und Grüne können, nehme ich einfach mal an, sicher bin ich mir da aber nicht.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#135

RE: Superwahljahr

in Deutschland 28.04.2021 20:56
von Meridian | 2.904 Beiträge

Nachtrag zur möglichen CSU-Schwäche in Bayern:

Es kann natürlich auch an der Maskenaffaire liegen, zumal die vorige Umfrage noch vom Januar ist. Das hat erst einmal nichts mit Laschet und Söder zu tun.

Interessant auch eine Umfrage zu Berlin.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/berlin.htm

Klickt auch auf Berlin Ost und Berlin West. Zumindest trennt Infratest dimap weiterhin (INSA dagegen nicht). Bei den Grünen wird in Berlin der Unterschied zw. Ost und West immer geringer. Das finde ich fast noch auffallender als den aktuellen hohen Wert selber. Größer bleibt er nur bei der CDU (Schwerpunkt West) und den Linken (Schwerpunkt Ost).


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Indien
Erstellt im Forum Asien von Meridian
0 04.06.2024 22:39goto
von Meridian • Zugriffe: 104
ABBA
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
0 05.11.2021 14:27goto
von SirPorthos • Zugriffe: 1723

Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 1 Mitglied, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50821 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :