#181

RE: keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 30.07.2021 17:56
von Anthea | 12.634 Beiträge

Lieber Findus, du versaust mir den Tag. Schrecklicher Gedanke, dieses Männlein, diesen Hampelmann als Kanzler sehen zu müssen. Napoleon in Auferstehung. Hoffentlich gibt es einen Grund, ihn nach St. Helena zu schicken...
Schon allein dessen Anblick bereitet mir Ungemach.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 30.07.2021 18:12 | nach oben springen

#182

RE: keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 30.07.2021 18:03
von Findus | 2.622 Beiträge

Nun gut. Nach der Bundestagswahl wird Christian Lindner Bundeskanzler. Robert Habeck und Olaf Scholz seine Stellvertreter. Ist dein Tag dann besser?


nach oben springen

#183

RE: keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 30.07.2021 18:12
von Anthea | 12.634 Beiträge

Besser schon, aber nicht wirklich gut.
Ich würde mir Söder oder Habeck wünschen...Aber lieber 10 Lindners als einen Laschet!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#184

RE: keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 30.07.2021 18:35
von Findus | 2.622 Beiträge

Aber nur mit Söder als Kanzler.


nach oben springen

#185

RE: keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 30.07.2021 18:45
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Wäre für mich ein Grund zum Auswandern!


nach oben springen

#186

RE: keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 30.07.2021 19:32
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin !

Wie ich schon schon schrieb vor ein paar Wochen.....einer nach den anderen sogenannten "Spitzenpolitikern", Kanzleraspiranten und Sauberleuten werden nach und nach durchleuchtet. Solange bis es auch der letze "Saubermann" begreift, dass sein Leben in Zeiten der Digitalisierung kein Geheimnis ist. Und auch nicht die Leichen im Keller.

Jetzt ist die CDU dran.

Die dickste Bombe wird kurz vor der Wahl platzen. Ich vermute das nur.



Nun hat auch Laschet fremdes geistiges Eigentum als sein eigenes verkauft. Ja, er hat damit Geld gemacht.

Alles Gute aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 30.07.2021 19:36 | nach oben springen

#187

RE: keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 30.07.2021 19:44
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Sarah Wagenknecht ist die Beste!

Saaaahhhraaaaahhhhh !!!!!! :)


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#188

Saar-Grüne nicht zur Bundestagswahl zugelassen

in Deutschland 30.07.2021 20:21
von Findus | 2.622 Beiträge

Die Grüne Wahlliste im Saarland ist nicht zugelassen worden. Der Landeswahlausschuss begründete den Schritt damit, dass Delegierte von der Wahlversammlung im Juli ausgeschlossen worden seien. Dies verletzte das Demokratieprinzip.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/btw21/bundestagswahl-saarland-gruene-zulassung-101.html


nach oben springen

#189

RE: keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 30.07.2021 21:02
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #187
Sarah Wagenknecht ist die Beste!

Saaaahhhraaaaahhhhh !!!!!! :)




Ja, aber sie hat keine Lust mehr auf den Wahnsinn.

Das ist bedauerlich aber verständlich.

Alles Gute aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#190

RE: keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 30.07.2021 21:23
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Was soll ich da sagen. Schade, dass sie die Schnauze voll hat von dem Laden!


nach oben springen

#191

RE: keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 30.07.2021 23:38
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #180

Scholz ist der einzige Kandidat, der im Augenblick eine gute Figur abgibt. Trotzdem wird er mit der SPD nicht Kanzler werden.
Die Frage ist doch am Ende nur schwarz-grün oder schwarz-rot unter Kanzler Laschet.


Laschet als Kanzler ist die wahrscheinlichste Option. (>95%). Schwarz-Rot halte ich für fast ausgeschlossen, Schwarz-Grün für recht wahrscheinlich, allerdings auch durchaus denkbar sind für mich:

Schwarz-Gelb
Schwarz-Grün-Gelb

und auch eine schwarze Minderheitenregierung. (Frage: Wäre dann Frau Merkel weiter Kanzlerin?)

Notwendig wäre was anderes!
Es täte dem Land gut, wenn die CDU/CSU mal wieder in der Opposition wäre - wenigstens für 4 Jahre......aber dafür ist es noch zu früh.



nach oben springen

#192

RE: keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 03.08.2021 12:27
von Anthea | 12.634 Beiträge

Da hatte Laschet wohl gedacht, seinen Auftritt als "heiterer Besucher" im Unwetter-Katastrophengebiet wettmachen zu können und reiste wieder in die Gegend. Zwecks Besichtigung der Schäden, wie es hieß. Der Empfang, den man ihm in Swistal bei Bonn bereitete war alles andere als freundlich. Verständlich.
Laberheini. Ich erinnere mich genau, wie er davon gesprochen hatte, dass schnellstens und unbürokratsch es finanzielle Hilfen geben würde. Nur sind solche, wie man hörte, bei den Betroffenen und Berechtigten gar nicht angekommen.
Jetzt plusterte er sich wieder auf und versprach, sich drum zu kümmern...

"Laschet versicherte mehrfach, er sei vor Ort, um sich ein Bild zu machen und werde sich um Unterstützung kümmern. Die betroffenen Regionen bräuchten schnelle Soforthilfe. "Dann kommt die große Aufgabenstellung: Der Wiederaufbau. Da werden Bund und Land zusammenarbeiten. Und da arbeiten wir auf Hochtouren, dass es bald Entscheidungen auf der Bundesebene gibt", sagte der CDU-Politiker." Tagesschau

Besonders ärgerlich erscheint mir in seiner Rede der Passus bzgl. des Bundesgesetzes. Liest sich so, als ob - so es nicht kommt - nicht gewährleistet ist, dass Gelder fließen. Bis jetzt haben die Menschen in der Gegend jedenfalls offenbar nichts erhalten.

https://www.tagesschau.de/inland/laschet-357.html


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#193

RE: keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 03.08.2021 15:02
von Anthea | 12.634 Beiträge

Laschet war heute in Stolberg bei Aachen unterwegs mit dem anderen Kanzleraspiranten Finanzminister Olaf Scholz. Ich habe auf TV WELT live deren Ansprachen gesehen. Eine deutlich bessere Figur machte da Scholz.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 03.08.2021 20:48 | nach oben springen

#194

RE: keine Neuwahl in Thüringen

in Deutschland 05.08.2021 11:40
von Meridian | 2.904 Beiträge

So langsam schlägt sich Laschets Unbeliebtheit in die Wahl-Umfragen nieder.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/emnid.htm

CDU plötzlich unter 25%, Grüne wieder über 20%, und die SPD mit 18% in der Kantar-Umfrage mit dem besten Wert diesen Jahres. Sicher ist es noch nicht, da andere Umfragen diese neue Tendenz bislang nicht so deutlich zeigen.

Doch Laschet muss sehen, dass die Fehler, die man bei Baerbock fand, auch bei ihm finden kann, und dass er zwar die Regierungspartei führt, aber keinen Amtsbonus wie Merkel hat.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#195

RE: Laschet und die Macht der Bilder

in Deutschland 07.08.2021 11:41
von Meridian | 2.904 Beiträge

Und schon die nächste Kritik an Laschet. Er lässt seine Bürger im Regen stehen?

https://www.tagesspiegel.de/politik/kanz...t/27490744.html

Wahrscheinlich ist diese Kritik nicht einmal gerechtfertigt. Aber anderen Politikern geht es nicht besser. Laschet darf nun erfahren, dass - einmal in die Kritik geraten durch seinen Lachanfall - nun alles gegen ihn ausgelegt wird. Baerbock könnte zu ihm sagen "Willkommen im Club". Bislang schafft Scholz es, nicht diese Art von Defensive zu geraten.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Indien
Erstellt im Forum Asien von Meridian
0 04.06.2024 22:39goto
von Meridian • Zugriffe: 104
ABBA
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
0 05.11.2021 14:27goto
von SirPorthos • Zugriffe: 1723

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 258 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50826 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: