#1201

RE: Umweltzerstörung

in Europa 13.09.2023 15:36
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1195
Steinmeier, seines Zeichens Deutschlands Bundespräsident. Der "Fromme", der Heuchler.Christ sein, aber.... Nach Gutdünken.Er verteidigt die Waffenlieferungen an die Ukraine. war schon O-Ton Anthea.Kein Wort davon, dass der Chef der orthodoxen Kirche mit Putin paktiert, dass Putin ein Kriegsverbrecher, dass Waffen an die Ukraine auch Menschenleben retten ...


Selbstverständlich sind das meine Worte und meine Meinung! War das unklar, weil ich "der Fromme" in Anführungszeichen setzte? Ist für mich so, wie der Auszug eines "Abendgebetes", das ich mal schrieb. Sinngemäß: Lieber Gott, komm bitte in mein Kämmerlein, doch zu dem Nachbarn geh nicht rein...

"Christ sein" ist, so meine ich, bedingungsloses Bekenntnis zum Leben. Wider Gewalt und Tod. Und zwar ohne "aber". Ausnahmen bestätigen die Regel? Nicht doch. Auch wenn man das "Solidarität" nennt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1202

RE: "Wer Baerbock in den Arm fällt, macht sich um das Land verdient"

in Europa 13.09.2023 16:48
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1199
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1196
Die Ukraine "soll" EU-Mitglied werden? Kein Mensch zwingt die Ukraine dazu, so wie bisher niemand dazu gezwungen wurde, der EU beizutreten.


Richtig lesen, das nutzt!
Das "Soll" von Baerbock ist ihre Zustimmungsreaktion auf den Eigenwillen und das langjährige Begehren der EU in Bezug auf einen EU-Beitritt. Und wenn es nach Baerbock gehen würde - was es zum Glück nicht tut - dann würde sie der Ukraine direkt Tür und Tor öffnen...
Wenigstens hat sie noch einen Hinweis auf die Bekämpfung der Korruption gebracht. Aber das ist doch sattsam bekannt - und bringt trotz aller Ermahnungen nicht wirklich etwas!

Seit Anfang des Jahres kamen schon Meldungen über Korruptionsskandale in der ukrainischen Armee auf. Jetzt hat Anfang August Selenskij mal durchgegriffen, der Held, und alle möglichen Beamten entlassen...


Bei Gellerarsch kann man nichts falsch lesen. Für ihn ist Putin ein in die Enge gedrängter Friedensengel und die EU Kriegstreiber Nr. 1, die sich gegen den Willen des ukrainischen Volkes nach Osten ausweiten will.
Nochmal, die Initiative zu einem EU-Beitritt (wie auch zur NATO) ging immer von den Beitrittskandidaten aus. Viele in Osteuropa sind heute froh, dass die Aufnahme so schnell erfolgte in einem Zeitfenster, als dies noch möglich war. Wer weiß, wie es sonst heute um die baltischen Staaten bestellt wäre.

Und gegen Korruption tut Selenskyj wenigstens etwas. Der korrupteste Staat in Europa ist mit weitem Abstand nach wie vor Russland.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1203

RE: "Wer Baerbock in den Arm fällt, macht sich um das Land verdient"

in Europa 13.09.2023 18:12
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1202
Bei Gellerarsch kann man nichts falsch lesen.


Eigentlich nicht! Aber du schon!!!
Uli Gellermann hat doch nicht die Forderung mit dem "soll" gestellt, sondern Baebock wiedergegeben. Und darum geht es. Aber du versuchst nach wie vor immer, eine Fehlinterpretation zu bringen, damit dann dein "Topfen" passt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1204

RE: "Wer Baerbock in den Arm fällt, macht sich um das Land verdient"

in Europa 14.09.2023 01:18
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Die Ukraine will in die EU, und Baerbock unterstützt ihr Anliegen. Was ist daran so schwer zu kapieren, und was ist daran verwerflich? Gellerarsch macht daraus eine militärische Expansion der EU, die von Baerbck forciert wird. Und das ist von ihm ständig wiederholter Stuss.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1205

RE: "Wer Baerbock in den Arm fällt, macht sich um das Land verdient"

in Europa 14.09.2023 10:59
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1204
Die Ukraine will in die EU, und Baerbock unterstützt ihr Anliegen. Was ist daran so schwer zu kapieren, und was ist daran verwerflich? Gellerarsch macht daraus eine militärische Expansion der EU, die von Baerbck forciert wird. Und das ist von ihm ständig wiederholter Stuss.


Die Ukraine will viel, wenn der Tag lang ist... Sie will auch in die Nato.
Aber was bringt sie dafür denn mit? Ich halte sie für eine "Handaufhaltenation", die Forderungen stellt und erwartet, dass diese erfüllt werden.
Was bringt es denn für Vorteile für Deutschland, wenn die Ukraine den Status EU-Mitglied erhält?

Merke: Die EU ist kein Wohltätigkeitsverein, sondern ein Wirtschaftsverbund!

PS: Ich finde im Übrigen Verungimpflichungen von Klarnamen nicht gut oder originell...
Da gefallen mir Formulierungen von Uli Gellermann, wie z.B. dass er Baerbock "Faselkönigin" nennt, wesentlich besser! Vor allen trifft das so punktgenau.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1206

RE: "Wer Baerbock in den Arm fällt, macht sich um das Land verdient"

in Europa 14.09.2023 12:06
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Zitat
Was bringt es denn für Vorteile für Deutschland, wenn die Ukraine den Status EU-Mitglied erhält?

Aahja. EU ist gut, solange Deutschland davon einen Vorteil hat.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1207

RE: "Wer Baerbock in den Arm fällt, macht sich um das Land verdient"

in Europa 14.09.2023 13:46
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1206

Zitat
Was bringt es denn für Vorteile für Deutschland, wenn die Ukraine den Status EU-Mitglied erhält?
Aahja. EU ist gut, solange Deutschland davon einen Vorteil hat.



Natürlich ist alles gut, was unserem Volk Nutzen bringt. Was denkst du denn?
Gute Taten tun wir genug für andere.

Ich formuliere meine Frage mal anders: Wozu ist es gut, wenn die Ukraine Mitglied wird?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1208

RE: "Wer Baerbock in den Arm fällt, macht sich um das Land verdient"

in Europa 14.09.2023 20:01
von Findus | 2.619 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1205
Merke: Die EU ist kein Wohltätigkeitsverein, sondern ein Wirtschaftsverbund!


Ich denke, dass diese Sicht doch sehr verkürzend ist. Europa ist mit Sicherheit auch ein wirtschaftlicher Kooperationsverbund, der seinen Anfang 1951 in dem Vertrag über die Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl nahm. An diesem waren Westdeutschland, Frankreich, Italien und die Benelux-Länder beteiligt. Auch dort ging es um Wirtschaftsfragen, jedoch bereits damals ebenso um sozialen Fortschritt sowie die Sicherung der Menschenrechte.
Der weitere Weg kann als bekannt vorausgesetzt werden und führte schließlich zur Europäischen Union. Auch wenn ich dir durchaus Recht gebe, dass der wirtschaftliche Aspekt aktuell stärker betont wird und im Grunde auch zu viele alltagsuntaugliche Regularien an die Mitgliedsstaaten herangetragen werden, muss man doch die Verdienste der EU sehen:

  • sie ist europäsches Friedensrojekt
  • hat die europäische Sozialcharta hervorgebracht
  • setzt sich für Menschenrechte und Demokratie ein


Die EU in ihren Wurzeln bleibt Friedensprojekt und und Gemeinschaft der demokratischen Staaten.

Gerade in Krisenzeiten ist das eine ganze Menge wert.



zuletzt bearbeitet 14.09.2023 20:06 | nach oben springen

#1209

RE: "Wer Baerbock in den Arm fällt, macht sich um das Land verdient"

in Europa 14.09.2023 20:10
von Findus | 2.619 Beiträge

PS: Warum begibt Russland sich eigentlich immer stärker in chinesische Abhängigkeit? Das ist der Abstieg von der Welt- zur Regionalmacht. Da hat Russland doch gar nichts von?



zuletzt bearbeitet 14.09.2023 20:16 | nach oben springen

#1210

RE: "Wer Baerbock in den Arm fällt, macht sich um das Land verdient"

in Europa 15.09.2023 12:04
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #1208
Auch dort ging es um Wirtschaftsfragen, jedoch bereits damals ebenso um sozialen Fortschritt sowie die Sicherung der Menschenrechte.



Und was kann die Ukraine maßgeblich dazu beitragen

Ist nicht das höchste Menschenrecht dasjenige auf das eigene Leben?
Warum werden denn Leute durch Einberufungen dazu gezwungen, dessen Unversehrtheit aufs Spiel zu setzen?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1211

RE: "Wer Baerbock in den Arm fällt, macht sich um das Land verdient"

in Europa 16.09.2023 13:20
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Weil sonst die Ukraine aufhört zu existieren. Und die Ukrainer dann von Russland einberufen werden für den nächsten verbrecherischen imperialistischen Krieg.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1212

RE: "Wer Baerbock in den Arm fällt, macht sich um das Land verdient"

in Europa 16.09.2023 14:43
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1211
Weil sonst die Ukraine aufhört zu existieren. Und die Ukrainer dann von Russland einberufen werden für den nächsten verbrecherischen imperialistischen Krieg.


Ja, und? Vor dem Ukraine-Krieg hat sich kaum einer für das Land interessiert.
Zu argumentieren mit wenn was wäre und was sein könnte ist unrealistisch.

Ich bin der Meinung, dass die Ukraine Russland die eroberten Gebiete überlassen sollte. Die dort lebende Bevölkerung kann - wenn sie will - in ukrainisches Gebiet übergesiedelt werden.
Ich denke mal, dass viele bleiben wollen.

Du bist auch total vereinnahmt von solch "hehren Sprüchen" wie weiland beim Afghanistan Krieg (den keiner so nennen wollte) wie "dass unsere Demokratie am Hindukusch verteidigt würde".
Hat doch nix gebracht, oder?
Aber das Kind muss ja immer einen "edlen" Namen haben.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1213

RE: "Wer Baerbock in den Arm fällt, macht sich um das Land verdient"

in Europa 17.09.2023 11:15
von Findus | 2.619 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1212

Ich bin der Meinung, dass die Ukraine Russland die eroberten Gebiete überlassen sollte. Die dort lebende Bevölkerung kann - wenn sie will - in ukrainisches Gebiet übergesiedelt werden.
Ich denke mal, dass viele bleiben wollen.


Es gibt keinen rationalen Grund der Ukraine das zu akzeptieren. Ein russischer Angriffskrieg bleibt ein russischer Angriffskrieg. Die widerrechtlichen russischen Eroberungen bleiben widerrechtliche russische Eroberungen.
Auch wenn Russland unwahrscheinlichenfalls gewinnen sollte, auf dieser Basis ist am Ende kein Frieden möglich. Es bliebe nur eine weitere instabile Region übrig und allein China würde von diesem Zustand profitieren.



zuletzt bearbeitet 17.09.2023 11:16 | nach oben springen

#1214

RE: "Wer Baerbock in den Arm fällt, macht sich um das Land verdient"

in Europa 17.09.2023 11:17
von Findus | 2.619 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1211
Weil sonst die Ukraine aufhört zu existieren. Und die Ukrainer dann von Russland einberufen werden für den nächsten verbrecherischen imperialistischen Krieg.


Man denke an das Baltikum, Polen, Ungarn etc.
Der Nato - Bündnisfall ist sehr wahrscheinlich, wenn man Putin mit seinen Eroberungsgelüsten nicht von der Ukraine fernhält.



zuletzt bearbeitet 17.09.2023 11:23 | nach oben springen

#1215

RE: "Wer Baerbock in den Arm fällt, macht sich um das Land verdient"

in Europa 21.09.2023 21:52
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1212
Ja, und? Vor dem Ukraine-Krieg hat sich kaum einer für das Land interessiert.
Zu argumentieren mit wenn was wäre und was sein könnte ist unrealistisch.
Was ist an Putins Imperialismus unrealistisch?

Zitat von Anthea im Beitrag #1212
Ich bin der Meinung, dass die Ukraine Russland die eroberten Gebiete überlassen sollte. Die dort lebende Bevölkerung kann - wenn sie will - in ukrainisches Gebiet übergesiedelt werden.
Ich denke mal, dass viele bleiben wollen.
Klar. Da veranstaltet Putin eine Abstimmung, und schon hast du recht.

Zitat von Anthea im Beitrag #1212
Du bist auch total vereinnahmt von solch "hehren Sprüchen" wie weiland beim Afghanistan Krieg (den keiner so nennen wollte) wie "dass unsere Demokratie am Hindukusch verteidigt würde".
Hat doch nix gebracht, oder?
Der Spruch vom Hindukusch war von Anfang an Quatsch. Und natürlich hat es nichts gebracht, weil die afghanische männliche Bevölkerung mehrheitlich gar kein Interesse hatte, dass sich dort irgendetwas ändert.
Dagegen wird der ukrainische Widerstand gegen die russische Aggression von einer großen Bevölkerungsmehrheit getragen, und die weiß auch, warum. Die muss notfalls nur in die Geschichtsbücher schauen, um zu wissen, was ihnen andernfalls blüht.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 21.09.2023 21:53 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1642
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2507
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 368
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 289
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 621
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 296 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50801 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: