#1141

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 21.06.2023 17:53
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1140
Und warum greifst du dann die Nachrichten von den Untaten der bösen Russen in Bezug auf Opfer immer wieder auf? Solche, die aus ukrainischen "Quellen" stammen.

???
Die meisten Taten deiner lieben Russen sind mittlerweile von unabhängigen Beobachtern dokumentiert. Und nur die greife ich auf.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 21.06.2023 17:53 | nach oben springen

#1142

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 22.06.2023 09:16
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1141
Zitat von Anthea im Beitrag #1140
Und warum greifst du dann die Nachrichten von den Untaten der bösen Russen in Bezug auf Opfer immer wieder auf? Solche, die aus ukrainischen "Quellen" stammen.

???
Die meisten Taten deiner lieben Russen sind mittlerweile von unabhängigen Beobachtern dokumentiert. Und nur die greife ich auf.
---


Woher willst du bei einer Meldung wissen, ob der Verfasser/Beobachter unabhängig ist?
Ich verstehe, wenn es um Meldungen wider die Ukraine/Selenskyj geht, dann sind die nicht verifizierbar. Wenn es jedoch darum geht, Russland/Putin etwas anzuhängen, dann sind das neutrale Beobachter...
Finde den Fehler!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1143

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 22.06.2023 12:34
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Selten so gelacht.
Aber ich verstehe, was sich da über der Ukraine abspielt, ist nur ein Feuerwerk, und interessierte Kreise (Biden? Dem ist ja alles zuzutrauen) wollen dem pöhsen Russen nur wieder was anhängen. Wie schon in Finnland, Polen, der DDR, Ungarn, der Tschechoslowakei, Tschetschenien, Syrien ...


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 22.06.2023 12:37 | nach oben springen

#1144

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 22.06.2023 13:17
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Wahrscheinlich ist sowieso alles gelogen, und in Wirklichkeit hat die Ukraine <Russland angegriffen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1145

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 22.06.2023 14:18
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Gerade gesehen: Hier erfährt man, wo wirklich Not und Elend herrschen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa...kraine-100.html

Ach ja, unsere Lügenmedien ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1146

Wagner - Götterdämmerung

in Europa 24.06.2023 11:34
von Anthea | 12.633 Beiträge

Hierzu der Versuch einer Analyse - Bezug nehmend auf die Unruhen in Russland:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa...choigu-100.html

Prigoschin-Putin: Kumpanei ist Lumpanei!?

Macht der Söldner-Führer die Taktik der kleinen Schritte? Eins nach dem anderen... Wohl durchdacht und gewissenlos. Strebt er nach der "(Zaren)Krone"?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 24.06.2023 11:35 | nach oben springen

#1147

RE: Wagner - Götterdämmerung

in Europa 24.06.2023 12:47
von Findus | 2.622 Beiträge

Großbritanien warnt bereits vor einer Ausweitung des innerrussischen Konflikts und empfiehlt seinen Bürgern die Ausreise aus dem Krisenland.


nach oben springen

#1148

RE: Wagner - Götterdämmerung

in Europa 24.06.2023 18:57
von Anthea | 12.633 Beiträge

PRIGOZHINS MEUTEREI GEGEN MOSKAU
Von der Washington Post angekündigt
Autor: Uli Gellermann
Datum: 24.06.2023

Es war ausgerechnet die Washington Post (s.Link), die im Mai behauptete, dass der Inhaber des Söldnerunternehmens, das unter dem Namen „Wagner-Gruppe“ bekannt ist, der aktuellen ukrainischen Regierung strategische Unterlagen der russischen Armee angeboten haben soll. In einem Krieg der Oligarchen - der Chef der Wagner-Gruppe Yevgeny Prigozhin gehört auch zu dieser einflußreichen Gruppe in Russland - spielt Geld nicht nur eine Rolle für den Waffenkauf, sondern auch für die jeweilige Loyalität. Es ist denkbar, dass die Ukraine-Oligarchen Prigozhin einfach genug für den Seitenwechsel geboten haben: Seine Truppe marschiert jetzt gegen Russland.

Kapitalisten kennen kein Vaterland

Schwer vorstellbar ist, dass die russische Regierung die Information ignoriert hat. Doch offenkundig war sie vor der Ankündigung der Washington Post einer Meuterei gegen die russische Militärführung nicht informiert genug, um rechtzeitig vorbeugende Maßnahmen zu treffen. Dieser Mangel wiegt um so schwerer, als Prigozhin seit seinen Sankt Petersburger Tagen in der Umgebung von Wladimir Putin verortet wurde: Er erhielt eine Reihe von Staatsaufträgen, unter anderem lieferte er Essen an die Russische Armee. Die Meuterei Prigozhins bestätigt die marxistische Erkenntnis, dass Kapitalisten kein Vaterland kennen, ihre Heimat ist der Profit. Die Meuterei, da darf man sicher sein, war nicht billig.

Ukraine als Aufmarschgebiet gegen Russland

Bisher gelang es Wladimir Putin den Ukraine-Krieg unter der Flagge der Nation zu führen. Tatsächlich soll der Krieg die nationalen Interessen sichern. Denn solange es den USA und ihrer NATO gelingt, die Ukraine als Aufmarschgebiet gegen Russland zu formieren, solange ist die internationale Position Russlands erheblich geschwächt. Diese Schwäche würde sich auf Dauer auch auf die russischen Handelsbedingungen auswirken, von der Verteidigungsfähigkeit des Landes ganz zu schweigen.

Vorbereitung eines Putsches gegen die russische Regierung

Prigozhins Meuterei muß als Vorbereitung eines Putsches gegen die russische Regierung gewertet werden. Die erfahrenen britischen Imperialisten lassen Prigoschins Meuterei durch ihr Verteidigungsministerium als „die größte Herausforderung für den russischen Staat in jüngster Zeit“ einschätzen. Wladimir Putin selbst bestätigt diese Wertung, wenn er sagt, der Aufstand sei „genau die Art von Schlag gewesen, der Russland 1917 zugefügt wurde, als das Land den Ersten Weltkrieg führte, aber der Sieg wurde ihm genommen. Intrigen, Streitereien, Politik hinter dem Rücken der Armee und des Volkes führten zum größten Schock: der Zerstörung der Armee und dem Zusammenbruch des Staates, dem Verlust riesiger Gebiete. Am Ende – die Tragödie des Bürgerkriegs.“

Niederlage Russlands wäre ein schwerer Schlag für freie Nationen

In den nächsten Tagen und Wochen wird sich das Schicksal Russlands entscheiden. Und mit ihm die Frage, ob Europa komplett unter die Stiefel der USA gerät. Falls die Russen den Kampf gegen die USA nicht gewinnen würden, kann das auch die Chinesen nicht unberührt lassen: Ein Sieg der USA würde das internationale Kräfteverhältnis zugunsten der westlichen Kräfte verschieben. Für die Handlungsspielräume aller Nationen, die ihre Selbstständigkeit, ihre Freiheit und Unabhängigkeit schätzen, wäre eine Niederlage Russlands ein schwerer Schlag.

https://www.washingtonpost.com/national-...aked-documents/


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1149

RE: Wagner - Götterdämmerung

in Europa 25.06.2023 12:57
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Ach, der Bellermann. Keiner hat die "Offerte" Prigoshin ernst genommen (warum sollte man auch einem Nazi vertrauen), aber er weiß genau, wer dahintersteckt. Aber er lässt nach: Es ist gar keine Rede mehr von der "Einkreisung durch die NATO".

Zitat
Für die Handlungsspielräume aller Nationen, die ihre Selbstständigkeit, ihre Freiheit und Unabhängigkeit schätzen, wäre eine Niederlage Russlands ein schwerer Schlag.

Langsam muss man am Geisteszustand Dellermanns zweifeln. Eine "Niederlage Russlands" heißt in diesem Falle nichts anderes, als dass die Russen abhauen sollen aus einem Land, in dem sie nichts zu suchen haben. Was Selbstständigkeit, Freiheit und Unabhängigkeit bedeuten, können die Ukrainer sehr wohl selbst beurteilen. Wenn Bellermann sich das nicht vorstellen kann, soll er mal die baltischen Staaten besuchen und die Bevölkerung dort fragen, ob eine Annexion durch Russland nicht besser für sie wäre. Er soll sich aber einen Fluchtweg offen halten.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


Anonymer Gutmensch findet das Top
Anonymer Gutmensch hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 25.06.2023 13:00 | nach oben springen

#1150

Altersweisheit und Durchblick

in Europa 26.06.2023 18:44
von Anthea | 12.633 Beiträge

"Russlands Präsident Wladimir Putin habe nie die Absicht gehabt, Europa anzugreifen. „Er wollte nur die Ukraine nicht in der Nato und diese nicht an seiner Grenze haben. Darüber wollte er verhandeln, aber der Westen war dazu nicht bereit.“ Deshalb trage der Westen eine Mitverantwortung." Klaus von Dohnanyi

https://www.welt.de/politik/deutschland/...sktop.AR_1.welt

Interessanter Artikel in der WELT.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1151

RE: Altersweisheit und Durchblick

in Europa 26.06.2023 19:04
von Findus | 2.622 Beiträge

Und am Ende ist die Ukraine soverän und sollte somit eigene Entscheidungen treffen können.
Der Kreml hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen, der die Souveränität des Nachbarstaats Ukraine nicht respektiert. Somit steht der russische Staat auch nicht auf dem Boden des Völkerrechts, sondern agiert in autoritärer Willkür.

Auch das spekulieren Dohnanyi's, was möglicherweise anders entschieden zum Frieden geführt haben könnte, ist am Ende Spekluation. Die Krim und Donezk / Luhansk wurden bereits 2014 völkerrechtswidrig von Russland erobert. Im Grunde war bereits 2014 Krieg in der Ukraine und "der Westen" hat lange und geduldig mit Putin verhandelt.

Interessant sind eher Chinas Ankündigungen der Unterstützung nach dem Marsch auf Moskau. Offen bleibt, wie China sich diese Unterstützung vorstellt.


nach oben springen

#1152

RE: Altersweisheit und Durchblick

in Europa 26.06.2023 19:05
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1150
Interessanter Artikel in der WELT.
Seniles Gequake eines alten weißen Mannes.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1153

RE: Altersweisheit und Durchblick

in Europa 27.06.2023 09:25
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1152
Seniles Gequake eines alten weißen Mannes.


Das wusste ich, dass ein solcher Kommentar in dieser Diktion von dir kommen würde!
Ich bin jedoch sicher, dass, so er eine andere - dir genehme Meinung - von sich gegeben hätte, solch abwertendes Urteil über von Dohnanyi nicht gekommen wäre.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1154

Studie - Ukrainer möchten bleiben

in Europa 12.07.2023 18:47
von Findus | 2.622 Beiträge

Studie des Bundes - 44% der Ukrainer möchten gerne bleiben: https://www.tagesschau.de/inland/ukraine-fluechtlinge-bleiben-100.html



Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 12.07.2023 18:47 | nach oben springen

#1155

RE: Studie - Ukrainer möchten bleiben

in Europa 12.07.2023 19:03
von Anthea | 12.633 Beiträge

Das hieß anfangs jedoch, dass alle schnellstens zurückgehen möchten, wenn es friedlich sein würde.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1662
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 1 Mitglied, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50821 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :