#1126

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 18.06.2023 13:08
von Anthea | 12.633 Beiträge

"GRÖSSENWAHN MACHT GROSSEN KRIEG
Selenskyj fördert zwanghaft Rüstungsindustrie
Autor: Uli Gellermann
Datum: 17.06.2023

Der Star-Schauspieler in der NATO-Kriegstragödie, der ukrainische Präsident Selenskyj, hat kein eigenes Textbuch: Immer und immer wieder deklamiert der Herr das, was die USA ihm soufflieren: Verhandlungen über das Ende Krieges gäbe es erst, wenn die Russen aus der Ukraine abziehen würden. Diese Forderung wird nur den Krieg verlängern. Denn die Russen wären verrückt, wenn sie das NATO-Aufmarsch-Gebiet verlassen würden, bevor nicht gesichert ist, dass die USA die Einkreisung Russlands beenden.

Selenskyj ein Verräter

Mit der Verlängerung des Krieges verlieren die Ukrainer weiter Menschen und Gebiete. Insofern ist Selenskyj ein Verräter an jenem Volk, als dessen Präsident er auftritt. Es verlieren auch die Mitteleuropäer, die Inhaftierten der NATO-Strategen: Denn mit jedem Tag Kriegsdauer wächst die Gefahr eines Weltkrieges. Der könnte auch die 15-Zimmer-Villa Selenskyjs erreichen; ob der atomsichere Bunker in seinem Regierungssitz hilft, ist fraglich.

Mehr Waffen mehr Sicherheit?

Fraglos sind die Gewinner des Krieges bereits heute bekannt: Die Rüstungskonzerne. Ein Teil der NATO-Länder hat es bereits geschafft, zwei Prozent ihrer Wirtschaftsleistung in die Rüstung zu stecken. Vom NATO-Gipfel im Juli soll ein „Signal der Geschlossenheit“ an Russland ausgehen: Wer seine Rüstung noch nicht gesteigert hat, soll das gefälligst angehen. Der NATO-Chef Jens Stoltenberg kommentiert, es gehe darum, den Menschen in einer immer gefährlicheren Welt Sicherheit zu bieten. Schon immer haben die Machthaber den perversen Spruch auf den Lippen, dass mehr Waffen mehr Sicherheit bedeuten. Man sollte die wenigen Überlebenden des Atomschlages auf Hiroshima nach ihrer Meinung fragen. Die Toten schweigen sich beharrlich aus.

Krieg ist kein Kino

Krieg ist kein Kino. Auch wenn der Leiter des ukrainischen Präsidialamts Andri Jermak einst Filmproduzent war. Der Chefberater Selenskyjs, Serhi Schefir kommt ebenso aus der Filmindustie wie der mächtige Geheimdienstchef Iwan Bakanow. Die Präsidialverwaltung ist durchsetzt mit ehemaligen Werbern und Drehbuchautoren. Wenn sie eines können, so ist es dies: die effektvolle Inszenierung eines Kriegspräsidenten. Aber es ist kein Filmblut, das im Krieg vergossen wird, und ein Happy End steht nicht in diesem Drehbuch.

Bombardieren ist so amerikanisch wie der Kirschkuchen

Vom US-Whistleblower Daniel Ellsberg stammt dieser bis heute gültige Satz: "Bombardieren ist so amerikanisch wie der Kirschkuchen“. Obwohl diese Erkenntnis im Irak, Afghanistan oder Libyen erhärtet wurde, unterschlagen deutsche Medien, was die NATO-Einkreisung für Russland bedeutete: Das Vorschieben des US-Vorfeldes bis an die Grenzen der Russischen Föderation. Von Kiew aus sind Flugzeuge und Panzer schneller in Moskau. Aber mit den Russen ist nicht gut Kirschen essen."

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 18.06.2023 13:48 | nach oben springen

#1127

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 18.06.2023 13:29
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1126
unterschlagen deutsche Medien, was die NATO-Einkreisung für Russland bedeutete


Im Osten Russlands liegt China - und das ist doch ein Freund von Putin?


nach oben springen

#1128

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 18.06.2023 13:49
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #1127
Zitat von Anthea im Beitrag #1126unterschlagen deutsche Medien, was die NATO-Einkreisung für Russland bedeutete


Nur der Ordnung halber: Ich selbst zitierte!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1129

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 18.06.2023 14:34
von Meridian | 2.904 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #1127
Zitat von Anthea im Beitrag #1126
unterschlagen deutsche Medien, was die NATO-Einkreisung für Russland bedeutete


Im Osten Russlands liegt China - und das ist doch ein Freund von Putin?

Sagen wir mal: in Ostsüdost.

Im Osten liegt Japan; dort sind auch US-Truppen (nebenbei auch in Südkorea und den Philippinen). In Ostnordost liegt Alaska. Und dann gibt es auch noch den Pazifik, wo gerne US-Flugzeugträger durch die Gegend fahren. Ach ja, im Südosten liegen ehemalige Sowjetrepubliken wie Usbekistan. Sind dort nicht auch US-Truppen? Und im Süden liegt Georgien, Im Westen die NATO, und im Norden das Eismeer.

Man kann sich durchaus bedroht fühlen.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#1130

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 18.06.2023 16:34
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Ach, der Bellermann von Putins 5. Kolonne ist ja immer noch aktiv. Habe schon lange nicht mehr bei ihm gelesen. Aber ich muss schon sagen, der Dellermann lässt nach. Kommt mir alles irgendwie bekannt vor, einschließlich der merkwürdigen "Einkreisung" Russlands durch die NATO. Oder nein, "Inhaftierte der NATO" ist irgendwie neu. Die osteuropäischen Staaten sind also gar nicht freiwillig der NATO beigetreten, sie sind von der NATO in Schutzhaft genommen worden. Trotzdem scheinen sie sich dort sicher zu fühlen, statt einfach zu akzeptieren, dass Putin doch bloß seinen Traum von einer Freihandelszone von Lissabon bis Wladiwostok verwirklichen will. Zwar mit ein wenig viel Gewalt, aber wie sagt man so schön: Wer nicht hören will, muss fühlen, und manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1131

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 18.06.2023 16:34
von Findus | 2.622 Beiträge

Na, was sollen die USA den dann sagen? Westlich an Alaska grenzt Russland. Kuba, Brasilien und Venezuala als russische Unterstützer zeigen sich in Lateinamerika doch recht nahe an den USA und über das Nordpolarmeer ist Russland nur einen Katzensprung von Washington entfernt.

Was soll nur der arme Joe Biden sagen?


nach oben springen

#1132

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 19.06.2023 20:34
von Meridian | 2.904 Beiträge

Aber ist die USA vom gleichen Land oder von einem der NATO vergleichbares Bündnis so umgeben wie Russland?

Natürlich arbeitet Putin diplomatisch daran, die Gegner der USA irgendwie zu einen, vom Iran über China, Nordkorea bis nach Kuba und Venezuela.

Aber auch Länder, die (noch) dem Westen bislang freundlich gesonnen sind wie Indien und Südafrika oder auch die Türkei, jedoch nicht bei den Sanktionen gegen RU mitnachen, versucht Putin mit ins Boot zu bekommen. Z.B. in letzter Zeit nähern sich IN und CN an, und es heißt, Putin arbeitet im Hintergrund sehr daran, bei den Grenzstreitigkeiten der beiden Länder im Himalaja eine friedliche Lösung zu finden. Als ober der Krieg in der Ukraine den Westen davon ablenken soll, auf neue Bündnisse, die teilweise unter Putin vermittelt werde, allzu sehr ein Auge zu werfen...


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#1133

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 20.06.2023 08:39
von Anthea | 12.633 Beiträge

Man bemerkt doch, dass grundsätzlich alles, was Putin macht, schlecht ist und alles, was der ukrainische Kriegsclown macht, lobenswert ist. So ist auch die Berichterstattung in den Medien. Hat Russlands Armee eine Schlacht gewonnen, dann werden die ukrainischen Toten herausgestellt. Umgekehrt wird der Landgewinn gefeiert...

Herauszustellen wäre, dass Selenskyj absolut in keiner Weise einlenken will. Er will keine Verhandlungen, er will keinen Frieden. Weil er dem Wahn erlegen ist, er könnte Russland endgültig besiegen. Alles oder nichts, das ist seine Devise.
Wenn ihn die Welt nicht an einen Verhandlungstisch zwingt, dann wird der Ukraine-Krieg möglicherweise eine endless story werden.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1134

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 20.06.2023 11:19
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Na gut, dann will ich Putin mal loben. Es ist richtig toll, wie er ukrainische Wohngebiete und Infrastruktur mit seinen Drohnen, Raketen und Marschflugkörpern zerstört. Weiter so!


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1135

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 20.06.2023 11:34
von Anthea | 12.633 Beiträge

Das ist Stuss und das weißt du auch! Und das ist bei meinen Darlegungen auch SO nicht gemeint!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1136

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 20.06.2023 13:38
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Stuss ist, was du schreibst. Hat Russlands Armee eine Schlacht gewonnen, werden keine ukrainischen toten Soldaten von unseren Medien "herausgestellt". Das macht allenfalls Russland, wobei Informationen im Krieg ohnehin mit Vorsicht zu genießen sind, und darauf weisen seriöse Medien (zu denen RT DE sicher nicht gehört) auch hin. Ukrainische Tote werden "herausgestellt", wenn Putin, dieser Friedensengel (er heißt ja auch nicht zufällig Wladimir), wieder seine tapferen Soldaten mit Raketen auf zivile Ziele ballern lässt.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1137

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 20.06.2023 14:32
von Anthea | 12.633 Beiträge

Selbstverständlich ist das so, wie ich geschrieben habe. Mutiert durch Leugnen deinerseits nicht zu falsch.
Aber du liest ja sowieso mit verklärtem Blick, wenn es um deinen "Helden" geht.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1138

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 20.06.2023 20:36
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #1132
Aber ist die USA vom gleichen Land oder von einem der NATO vergleichbares Bündnis so umgeben wie Russland?


Hat nicht jedes Land auf einer Weltkugel irgendwie einen Nachbarn?

Im Grunde müssen wir froh sein, unser westliches Bündnis und die Wertegemeinschaft der demokratischen Staaten zu haben. Die USA sind letztlich der Partner, der Europa in seinen Werten am nähesten steht.



zuletzt bearbeitet 20.06.2023 20:36 | nach oben springen

#1139

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 20.06.2023 20:58
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1137
Selbstverständlich ist das so, wie ich geschrieben habe. Mutiert durch Leugnen deinerseits nicht zu falsch.
Aber du liest ja sowieso mit verklärtem Blick, wenn es um deinen "Helden" geht.
Sorry, du schreibst wirklich Quatsch; solltest dich mal bei seriösen Medien informieren. Die Ukrainer wie auch die Russen werden einen Teufel tun und dem Gegner noch die Zahl ihrer Gefallenen mitteilen. So bleibt im Grunde nur Spekulation. Unseriöse Medien (wie Putins 5. Kolonne) verbreiten Zahlen, die in ihr Weltbild passen, und in seriösen Medien liest du Hinweise wie (hier in der Tagesschau):

Zitat
Konfliktparteien als Quelle
Angaben zu Kriegsverlauf, Beschuss und Opfern durch offizielle Stellen der russischen und der ukrainischen Konfliktparteien können in der aktuellen Lage nicht unmittelbar von unabhängiger Stelle überprüft werden.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1140

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 21.06.2023 09:09
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1139
Konfliktparteien als Quelle
Angaben zu Kriegsverlauf, Beschuss und Opfern durch offizielle Stellen der russischen und der ukrainischen Konfliktparteien können in der aktuellen Lage nicht unmittelbar von unabhängiger Stelle überprüft werden.


Und warum greifst du dann die Nachrichten von den Untaten der bösen Russen in Bezug auf Opfer immer wieder auf? Solche, die aus ukrainischen "Quellen" stammen.
---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1662
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste und 1 Mitglied, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50821 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :