#1066

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 17.05.2023 17:42
von Anonymer Gutmensch | 45 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1065
Der Journalist Florian Hassel sah am 22. April 2019 Selenskyjs Aufstieg als Ausdruck des „kranken ukrainischen Systems". Er war nur möglich, weil ukrainische Medien von Oligarchen dominiert werden, die bestimmen, wer in ihre Fernsehsender kommt – und wer nicht.“
Das System ist doch weiterhin krank. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Selenskyj ernst genommen wird und die Oligarchen sich zurückgezogen haben?


Ach, das ist aber interessant. Darum durfte also die andere und viel mehr oligarchenverseuchte GUS/Putinland 2022 straflos in der Ukraine einfallen? Merke: und wenn ein Staat noch so korrupt ist, hat dennoch niemand das Recht, über ihn herzufallen. Und schon gar keine Nation, die so viel Dreck am Stecken wie das heutige Rußland.



zuletzt bearbeitet 17.05.2023 17:44 | nach oben springen

#1067

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 17.05.2023 17:45
von Anonymer Gutmensch | 45 Beiträge

Lieber einen Bock zum Gärtner machen als einen Gärtner zum Schlachter.


nach oben springen

#1068

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 17.05.2023 20:21
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1065
Der Journalist Florian Hassel sah am 22. April 2019 Selenskyjs Aufstieg als Ausdruck des „kranken ukrainischen Systems". Er war nur möglich, weil ukrainische Medien von Oligarchen dominiert werden, die bestimmen, wer in ihre Fernsehsender kommt – und wer nicht.“
Das System ist doch weiterhin krank. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Selenskyj ernst genommen wird und die Oligarchen sich zurückgezogen haben?

Ach du liebe Zeit, wer ist Florian Hassel? Ein Schreiberling, der seine Meinung geäußert hat, zu einem Zeitpunkt, als Selenskyj politisch ein völlig unbeschriebenes Blatt war, sogar für die Russen. Und der ist der Meinung, Selenskyj passte den Oligarchen besser als etwa Poroschenko oder Tymoschenko. Sämtliche Meinungsumfragen wurden von den Oligarchen getürkt, und beim Rededuell zwischen Selenskyj und Poroschenko zwei Tage vor der Stichwahl wurde Poroschenko genau vorgeschrieben, was er zu sagen hat, damit er auf keinen Fall gut rüberkommt ...

Natürlich gibt es in der Ukraine noch viel zu tun in puncto Korruption. Immerhin hat die Ukraine nach Janukowytsch ihren CPI stetig verbessert, im Gegensatz zu Russland. Und ich kenne ein Land in der EU, das sich stetig verschlechtert hat. Wird von einem Putinversteher regiert, fängt mit Un an und hört mit Garn auf.

Aber was interessieren Putinversteher schon Fakten ...
---


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1069

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 18.05.2023 10:01
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Anonymer Gutmensch im Beitrag #1066
Zitat von Anthea im Beitrag #1065
Der Journalist Florian Hassel sah am 22. April 2019 Selenskyjs Aufstieg als Ausdruck des „kranken ukrainischen Systems". Er war nur möglich, weil ukrainische Medien von Oligarchen dominiert werden, die bestimmen, wer in ihre Fernsehsender kommt – und wer nicht.“
Das System ist doch weiterhin krank. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Selenskyj ernst genommen wird und die Oligarchen sich zurückgezogen haben?


Ach, das ist aber interessant. Darum durfte also die andere und viel mehr oligarchenverseuchte GUS/Putinland 2022 straflos in der Ukraine einfallen? Merke: und wenn ein Staat noch so korrupt ist, hat dennoch niemand das Recht, über ihn herzufallen. Und schon gar keine Nation, die so viel Dreck am Stecken wie das heutige Rußland.


Ich muss mir nichts merken, denn das weiß ich selbst. Du stellst hier eine Verbindung her, die nicht dem Geschriebenen entspricht. Es geht nämlich um Selenskyj und wieso der Comedian überhaupt als Präsident möglich wurde!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1070

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 18.05.2023 14:19
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1068
Zitat von Anthea im Beitrag #1065
Der Journalist Florian Hassel sah am 22. April 2019 Selenskyjs Aufstieg als Ausdruck des „kranken ukrainischen Systems". Er war nur möglich, weil ukrainische Medien von Oligarchen dominiert werden, die bestimmen, wer in ihre Fernsehsender kommt – und wer nicht.“
Das System ist doch weiterhin krank. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Selenskyj ernst genommen wird und die Oligarchen sich zurückgezogen haben?

Ach du liebe Zeit, wer ist Florian Hassel? Ein Schreiberling, der seine Meinung geäußert hat, zu einem Zeitpunkt, als Selenskyj politisch ein völlig unbeschriebenes Blatt war, sogar für die Russen. Und der ist der Meinung, Selenskyj passte den Oligarchen besser als etwa Poroschenko oder Tymoschenko. Sämtliche Meinungsumfragen wurden von den Oligarchen getürkt, und beim Rededuell zwischen Selenskyj und Poroschenko zwei Tage vor der Stichwahl wurde Poroschenko genau vorgeschrieben, was er zu sagen hat, damit er auf keinen Fall gut rüberkommt ...

Natürlich gibt es in der Ukraine noch viel zu tun in puncto Korruption. Immerhin hat die Ukraine nach Janukowytsch ihren CPI stetig verbessert, im Gegensatz zu Russland. Und ich kenne ein Land in der EU, das sich stetig verschlechtert hat. Wird von einem Putinversteher regiert, fängt mit Un an und hört mit Garn auf.

Aber was interessieren Putinversteher schon Fakten ...
---


Schön, dass du durch deine Zeilen bestätigst, dass Selenskyj ein Spielball der Mächtigen war, ein nützlicher Idiot. Puppet on the string. Und weiterhin ist.

Warum macht man nicht einen Schritt nach dem anderen, bevor man ein Land hofiert? Und wartet erst einmal ab, wie dieses sich selbst regelt und ein seriöser Staat wird?
"Bleib im Land und nähre dich redlich". Das sollte für Deutschland gelten.
Humanitäre Hilfen sollten immer gegeben werden. Das habe ich von Anfang an gesagt. Mehr nicht!

Das, werter Dottore, sind Fakten. Diejenigen der Vernunft!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1071

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 18.05.2023 17:24
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1070
Schön, dass du durch deine Zeilen bestätigst, dass Selenskyj ein Spielball der Mächtigen war, ein nützlicher Idiot. Puppet on the string. Und weiterhin ist.
Hmm. Ich hatte dir mehr Lesekompetenz zugetraut. Genau das steht in meinem Beitrag jedenfalls nicht.

Zitat von Anthea im Beitrag #1070
Warum macht man nicht einen Schritt nach dem anderen, bevor man ein Land hofiert? Und wartet erst einmal ab, wie dieses sich selbst regelt und ein seriöser Staat wird?
Hier wird niemand hofiert. Das ukrainische Volk war mehrheitlich für eine Aufnahme in die EU, weil insbesondere die Jugend darin mehr Chancen für ihre Zukunft sah als in einer Abhängigkeit vom autokratisch-korrupten Russland. Eine Aufnahme in die EU findet allerdings nicht von heute auf morgen statt, sondern das aufzunehmende Land muss jede Menge Hausaufgaben machen; dazu gehört zum Beispiel die Bekämpfung der Korruption. Bei der Ukraine war von einem Zeithorizont von zehn, eher fünfzehn Jahren die Rede.
Das hat sich durch den brutalen Überfall Russlands geändert. Trotzdem wird die Ukraine nicht hofiert, sondern man hilft ihr, ihre Unabhängigkeit zu behalten, allen voran die USA und England als Garantiemächte gemäß Budapester Memorandum. Und nicht zuletzt aufgrund unserer Geschichte sollten wir auch etwas Empathie für das ukrainische Volk zeigen.

Zitat von Anthea im Beitrag #1070
Das, werter Dottore, sind Fakten. Diejenigen der Vernunft!
Nö. Deine Einwände sind Meinung, keine Fakten.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля
Anonymer Gutmensch hat sich bedankt!
nach oben springen

#1072

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 20.05.2023 09:21
von Anonymer Gutmensch | 45 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1062


Ich muss mir nichts merken, denn das weiß ich selbst. Du stellst hier eine Verbindung her, die nicht dem Geschriebenen entspricht. Es geht nämlich um Selenskyj und wieso der Comedian überhaupt als Präsident möglich wurde!

---



1.
Ich mag es nicht, wenn man mir vorschreiben will, was ich schreiben darf und was ich zu einem Thema zugehörig finde. Das steht bestensfalls meiner Gattin zu, und die tut es nicht.

2.
Was ich geschrieben habe, gehört sehr wohl zum Thema. Denn die angeblichen Verhältnisse in der Ukraine dienten Putin als Alibi und Ermächtigung, einen grausamen Krieg - Entschuldigung: Spezialoperation - gegen ein Nachbarland anzuzetteln.

3.
Du greifst genau diesen russischen Argumentationsstrang auf, und daher liegt die Vermutung zumindest nahe, daß Du dem russischen Verhalten zumindest wohlwollend nahe stehst. Diese Vermutung wird auch genährt dadurch, daß Du nur auf vergangenes ukrainisches Fehlverhalten abhebst, aber das russische mit keiner Silbe erwähnst, geschweige denn verurteilst.

4.
Russland ist eines der korruptesten und oligarchenverseuchten Staaten dieser Erde. Von daher ist Deine Verleumdung Selensky, Klischkos und anderer einäugig, wenn nicht sogar bösartig.

5.
Über ukrainisches Fehlverhalten können wir wieder reden, wenn der Krieg vorbei ist. Wenn die Ukraine dann noch besteht.


nach oben springen

#1073

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 20.05.2023 09:43
von Anthea | 12.634 Beiträge

Heiterkeit*
Ich mag nicht, wenn jemand oberlehrerhaft und mit dem Versuch einer Einflussnahme "merke" in Bezug auf Dinge an den Anfang seiner Antwort/Ausführungen stellt, die entweder nicht direkt oder nur indirekt zu Geschriebenem in Zusammenhang stehen.

Dann für dich "Obacht bitte" (ist eine Umschreibung von "merke")
Natürlich gehören deine Bemerkungen zum Thema "Ukraine". Jedoch sind sie "drumherum" und nicht punktgenau zu meinem Geschriebenen. Dass nämlich Selenskyj als Spielball der heute noch im Hintergrund die Fäden ziehenden Oligarchen diesen als "Galionsfigur" dient. Meine Meinung.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 20.05.2023 09:44 | nach oben springen

#1074

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 21.05.2023 11:21
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat
Alle Schmeichler sind Lakaienseelen, und nur Leute von gemeiner Gesinnung werden Schmeichler.
Aristoteles



Da schmeichelt sich Selenskyj durch die Lande - und fast alle fallen auf die Arschkriecherei rein.
Wenn Selenskyj von "Frieden" spricht, der nur möglich sei, wenn all die vielen anderen "liefern", wonach immer er verlangt, dann ist er absolut kein Friedensengel in spe, sondern bereitet die Welt weiterhin auf einen langen Krieg vor. Der so lange dauern wird - bis zum letzten Mann. Wenn er sein Ziel nicht erreicht...

Nach den Forderungen nach Kampfjets wird die Forderung nach "Menschenmaterial" in Form von militärischer Unterstützung kommen. Und auch dann wieder wird er Worte finden, denen andere auf den Leim gehen...

Die Welt will betrogen werden!

"Wachet auf, ruft uns die Stimme", so heißt es in einem Kirchenlied.
Wird Zeit. Denn dank des "Superhelden in spe" aus der Ukraine wird ansonsten dieses Land ein ewiger Kriegsschauplatz werden!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 21.05.2023 11:28 | nach oben springen

#1075

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 21.05.2023 11:50
von Anthea | 12.634 Beiträge

Stichworte aus den Yahoo Nachrichten:

"Verwirrung um Selenskyjs Bachmut-Aussage - Sprecher: Missverständnis

Selenskyj äußert sich nicht eindeutig zu Schlacht um Bachmut

Selenskyj beim G7-Gipfel: Ukraine setzt mit Kampfjets auf Kriegswende

Frankreich will neue ukrainische Kampfpiloten ausbilden

Scholz trifft Selenskyj in Hiroshima: «Gut, dich zu sehen.»

Biden und Selenskyj treffen sich am Sonntag bei G7-Gipfel

Bericht: Selenskyj plant Rede in Hiroshima"

Es heißt bei Selenskyj auch nicht "Kriegsende, sondern "Kriegswende".
Und wie auf Nachfrage eines Journalisten seine Äußerung zu Bachmut war, so war diese vage gehalten. Denn Niederlage existiert nicht in seinem Vokabular. Außer Tod und Zerstörung nichts gewesen!

Und endlich sollte der Verhandlungstisch einmal in den Vordergrund rücken. Und da sollte Selenskyj nicht mit einem Sack voller Forderungen anrücken wollen. Jedoch im Vornherein wohl wissend, dass vernünftige Friedensverhandlungen SO nichts werden.

Mal eine Frage: In welcher Sprache unterhält sich Selenskyj mit Olaf Scholz? Wieso "duzt" er angeblich diesen?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1076

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 21.05.2023 17:02
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1075
Und endlich sollte der Verhandlungstisch einmal in den Vordergrund rücken. Und da sollte Selenskyj nicht mit einem Sack voller Forderungen anrücken wollen. Jedoch im Vornherein wohl wissend, dass vernünftige Friedensverhandlungen SO nichts werden.
Ich glaub's nicht. Was sind denn "vernünftige Friedensverhandlungen" mit Putin? Was wären "vernünftige Friedensverhandlungen" mit Hitler gewesen? Was ist an der Forderung Selenskyjs, die Russen sollen einfach abhauen und die angerichteten Schäden bezahlen, so falsch und verwerflich?

Zitat von Anthea im Beitrag #1075
Mal eine Frage: In welcher Sprache unterhält sich Selenskyj mit Olaf Scholz? Wieso "duzt" er angeblich diesen?
Wahrscheinlich hat Scholz ihm gesagt: "You can say you to me."
Mann, Mann, Mann ... du hast Probleme ...
---


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1077

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 21.05.2023 17:08
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1074
Wenn Selenskyj von "Frieden" spricht, der nur möglich sei, wenn all die vielen anderen "liefern", wonach immer er verlangt, dann ist er absolut kein Friedensengel in spe, sondern bereitet die Welt weiterhin auf einen langen Krieg vor.
Verstehe. Der einzige und wahre Friedensengel ist Putin.

Zitat von Anthea im Beitrag #1074
Nach den Forderungen nach Kampfjets wird die Forderung nach "Menschenmaterial" in Form von militärischer Unterstützung kommen. Und auch dann wieder wird er Worte finden, denen andere auf den Leim gehen...
Dieser Blödsinn wird durch ständige Wiederholung nicht richtiger. Die Ukraine bekommt bereits Unterstützung durch "Menschenmaterial" in Form von Beratern und Geheimdienstlern. Mehr wird es nicht geben, weil die Folgen nicht kalkulierbar wären.

Zitat von Anthea im Beitrag #1074
Die Welt will betrogen werden!
Und die Putinversteher wollen von ihrem Idol verarscht werden.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 21.05.2023 17:08 | nach oben springen

#1078

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 21.05.2023 18:16
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1076
Was ist an der Forderung Selenskyjs, die Russen sollen einfach abhauen und die angerichteten Schäden bezahlen, so falsch und verwerflich?



Selenskyj geht doch ganz einfach von sich aus nicht in Verhandlungen, bevor er eine solche Absicherung erhält. Das ist jedoch illusorisch als gäbe es das Motto: Och, wir wollten alle nur spielen. Und jetzt bekommen alle ihr Spielgeld zurück...
So geht aber Krieg nicht! Da gibt es immer und überall Sieger und Verlierer, so ungerecht auch manches erscheinen mag!

----


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1079

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 21.05.2023 18:22
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1077
Dieser Blödsinn wird durch ständige Wiederholung nicht richtiger. Die Ukraine bekommt bereits Unterstützung durch "Menschenmaterial" in Form von Beratern und Geheimdienstlern. Mehr wird es nicht geben, weil die Folgen nicht kalkulierbar wären.



Wieso das denn? Ist doch durchaus kalkulierbar, dass, wer sich in Gefahr begibt, derjenige darin umkommt oder zumindest umkommen kann. Und wenn die menschlichen Kampfressourcen erst aufgebraucht sind, bist du dann wirklich der Meinung, dass Selenskyj nicht eine Aufstockung von Menschen aus anderen Ländern fordert?
Du bist naiv, oder zu gut für diese Welt

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1080

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 21.05.2023 18:53
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Naiv bist du.
Was passieren wird, wenn die Ukraine mit ihrem "Menschenmaterial" ausgeblutet ist, weiß keiner; man weiß nicht einmal, wann dies der Fall wäre. Man weiß auch nicht, wie viele Opfer an "Menschenmaterial" sich Putin noch leisten kann. Aber Bodentruppen aus dem Ausland wird es mit Sicherheit nicht geben, allenfalls Unterstützung mit Luftwaffe und Raketen durch die USA und vielleicht GB, die sich immer auf das Budapester Memorandum berufen können. Und du musst nicht denken, dass Selenskyj blöd ist, auch wenn du Putin lieber magst als ihn.

Worüber man mit Putin verhandeln soll, ist mir nicht klar. Welche berechtigten Forderungen hat er denn? Wie ich diesen Verbrecher einschätze, wird sein Minimalziel die Einnahme von Odessa sein, um eine Landbrücke nach Transnistrien einzurichten, und dann ist Moldau dran. Aber du hältst dich wohl an Clausewitz und das Recht des Stärkeren.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 21.05.2023 18:54 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1672
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 251 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50826 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: