#1081

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 21.05.2023 19:35
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1074


Nach den Forderungen nach Kampfjets wird ......



Hier gehen dann meine Befürchtungen dahin, dass es durch die Ukraine Angriffe auf und über russisches Territorium geben wird! Und dann haben wir den Salat .....


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#1082

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 21.05.2023 21:01
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Ich weiß nicht, wie ukrainische Kampfjets die russische Luftabwehr überwinden können.
Aber den Salat haben wir jetzt schon. Früher haben die Atommächte ihre Atomwaffen nur zur Abschreckung gegen Angriffe auf ihr eigenes Land eingesetzt. Russland hat jetzt eine Zeitenwende eingeläutet, indem es imperialistische Ziele verfolgt bei gleichzeitiger Drohung mit dem Einsatz mit Atomwaffen. China wird irgendwann bei Taiwan gleichziehen, und ich könnte mir sogar vorstellen, dass Nordkorea irgendwann in gleicher Weise die Wiedervereinigung in seinem Sinne anstrebt.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1083

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 21.05.2023 23:26
von Findus | 2.622 Beiträge

China und Russland treten in letzter Zeit sehr oft gemeinsam auf.


nach oben springen

#1084

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 22.05.2023 09:07
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #1081
Zitat von Anthea im Beitrag #1074


Nach den Forderungen nach Kampfjets wird ......



Hier gehen dann meine Befürchtungen dahin, dass es durch die Ukraine Angriffe auf und über russisches Territorium geben wird! Und dann haben wir den Salat .....




Diese Befürchtungen kann man durchaus teilen!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1085

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 22.05.2023 16:18
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Was würdest du befürchten?
Legitim wäre es auf jeden Fall, die russischen Basen anzugreifen, bevor die Tu-160 mit ihren Marschflugkörpern aufsteigen und der Ukraine Tod und Zerstörung bringen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1086

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 22.05.2023 16:35
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1085
...... , bevor die Tu-160 mit ihren Marschflugkörpern aufsteigen und der Ukraine Tod und Zerstörung bringen.


.... und als nächster Schritt dann taktische Atomwaffen in Mitteleuropa einschlagen .....

Außerdem ist Ihre oben geäußerte Meinung, Russlands Luftabwehr könne den Luftraum völlig sichern, ziemlich abwegig.

Нет больше ядерного оружия!


Μολών λαβέ!


zuletzt bearbeitet 22.05.2023 16:37 | nach oben springen

#1087

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 22.05.2023 16:53
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #1086
Нет больше ядерного оружия!

Die Ukraine hat ihre Atomwaffen zugunsten ihrer Freiheit und Unabhängigkeit abgegeben.

Taktische Kernwaffen werden es kaum bis Mitteleuropa schaffen. Ich denke, auch Putin weiß, dass der Einsatz taktischer Kernwaffen in der Ukraine das Risiko einer Eskalation birgt.

Völlig sichern kann Russland den Luftraum nicht. Aber die wichtigen Ziele werden durch Flugabwehr geschützt sein, und die Ukraine hat kein Interesse, ein paar unwichtige Dörfer zu bombardieren.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 22.05.2023 16:53 | nach oben springen

#1088

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 22.05.2023 17:01
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1087
Zitat von Athineos im Beitrag #1086
Нет больше ядерного оружия!


Taktische Kernwaffen werden es kaum bis Mitteleuropa schaffen.

Völlig sichern kann Russland den Luftraum nicht. Aber die wichtigen Ziele werden durch Flugabwehr geschützt sein, und die Ukraine hat kein Interesse, ein paar unwichtige Dörfer zu bombardieren.
---


O.K., dann sag ich halt Marschflugkörper. Die russischen Definitionen divergieren sowieso in Bezug auf Reichweiten von den westlichen.
Und zweitens sollte die Ukraine mit Hilfe westlicher Waffensystemlieferungen keine unwichtigen, und schon gar keine wichtigen Ziele in der GUS bombardieren.
Und .... was Putin weiß und was Putin nicht weiß, ebenso was P. riskiert und was er nicht riskiert, ist mir VIEL zu spekulativ, um mich darüber auszulassen ...


Μολών λαβέ!


Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 22.05.2023 17:03 | nach oben springen

#1089

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 22.05.2023 17:48
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #1088
Und zweitens sollte die Ukraine mit Hilfe westlicher Waffensystemlieferungen keine unwichtigen, und schon gar keine wichtigen Ziele in der GUS bombardieren.

Schon klar. Die Ukrainer sollten kuschen und ihr Land freiwillig abgeben.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1090

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 22.05.2023 18:10
von Anthea | 12.634 Beiträge

DIE Ukrainer wollen mit Sicherheit Frieden! Wenn natürlich ein "Held" wie Selenskyj den Menschen vormacht, dass alles nur eine Frage der Zeit sei und dann die Ukraine siegen würde, dann lassen sie sich durchaus einlullen, wie viele Menschen in anderen Ländern vor ihnen. Aber im Endeffekt pflastern nur Leichen den Weg der "Führer", seien es p.e. Napolen, Hitler und jetzt auch Selenskyj. Der weiß nämlich auch nicht, wann aufhören angesagt ist.

Und z.B. einen Trümmerhaufen wie Bachmut zurückerobern zu wollen, egal, wie viel Menschen und Material es kostet, das ist verantwortungslos.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1091

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 22.05.2023 18:11
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1089
Zitat von Athineos im Beitrag #1088
Und zweitens sollte die Ukraine mit Hilfe westlicher Waffensystemlieferungen keine unwichtigen, und schon gar keine wichtigen Ziele in der GUS bombardieren.

Schon klar. Die Ukrainer sollten kuschen und ihr Land freiwillig abgeben.
---



Nun legen Sie mir mal keinen Schwachsinn in den Mund! Sie sollen nur nicht aus der Verteidigung heraus, die durchaus legitim ist, eine Aggression auf russisches Territorium starten! Und das ist nun Schluss für mich, denn selbst mir als Pensionär ist meine Zeit zu schade, mich mit Leuten abzugeben, die auf eine solch lächerliche Art " diskutieren ". Totschlagargumente statt Überlegung und Logik. ....


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#1092

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 22.05.2023 18:27
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat
Und das ist nun Schluss für mich


Gute Idee, Sie können eh nur stänkern. Überlegung und Logik habe ich bei den Putinverstehern bis jetzt nicht gefunden.
Auf jeden Fall wäre ein Angriff auf russische Luftwaffen-Basen keine "Aggression". Die geht ausschließlich von Russland aus.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 22.05.2023 18:37 | nach oben springen

#1093

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 22.05.2023 18:46
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1092
Auf jeden Fall wäre ein Angriff auf russische Luftwaffen-Basen keine "Aggression".
..... Gute Idee, Sie können eh nur stänkern.
---




Wenn es anders nicht weiter geht, dann mit Beleidigungen. Das kenn ich doch von Typen mit ganz bestimmter politischer Ausrichtung. Noch etwas zu Ihrem Niveau: was bedeutet denn " Agression "? Vielleicht " Angriff "???????
Und weil ich grad dabei bin .... Sie verstehen wahrscheinlich nicht, dass Selenskyi - Nichtversteher keine Putinversteher sein müssen! Aber ich will Sie in Ihrem Schwarz-Weiß-Denken nicht überfordern.

Grüßen Sie mir Stepan Bandera und das Asow-Regiment!


Μολών λαβέ!


zuletzt bearbeitet 22.05.2023 18:48 | nach oben springen

#1094

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 22.05.2023 18:56
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #1093
Wenn es anders nicht weiter geht, dann mit Beleidigungen. Das kenn ich doch von Typen mit ganz bestimmter politischer Ausrichtung.
...
Zitat von Athineos im Beitrag #1093
Grüßen Sie mir Stepan Bandera und das Asow-Regiment!

Der Hinweis auf Bandera und Asow musste ja kommen.
Naja, so viel zum Thema "Niveau".

Zitat von Athineos im Beitrag #1093
Noch etwas zu Ihrem Niveau: was bedeutet denn " Agression "? Vielleicht " Angriff "???????
Im Völkerrecht bezeichnet man mit Aggression einen rechtswidrigen militärischen Angriff auf ein fremdes Staatsgebiet.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 22.05.2023 18:56 | nach oben springen

#1095

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 22.05.2023 19:05
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1094


Zitat von Athineos im Beitrag #1093
Noch etwas zu Ihrem Niveau: was bedeutet denn " Agression "? Vielleicht " Angriff "???????
Im Völkerrecht bezeichnet man mit Aggression einen rechtswidrigen militärischen Angriff auf ein fremdes Staatsgebiet.
---



Versuchen Sie, bitte, nicht, mich für blöd zu verkaufen! Denn da werd ich wirklich unleidlich. Per definitionem: Aggression ist die Anwendung von Waffengewalt durch einen Staat, die gegen die Souveränität, die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines anderen Staates gerichtet oder sonst mit der Charta der Vereinten Nationen unvereinbar ist.

Verleugnen Sie nun, bevor der Hahn dreimal kräht, Ihre ukrainischen Freunde? Ich wollte nicht auf Ihr Niveau herabsteigen, sondern nur freundlich sein!
Aber nun wird mir der Hickhack zu blöd. Noch einen schönen Abend!


Μολών λαβέ!


zuletzt bearbeitet 22.05.2023 19:05 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1672
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 251 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50826 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: