#1006

RE: Palast-Reden

in Europa 28.02.2023 13:06
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #1004
Und wieder denke ich an den Begriff "Friedensfaschist", den einer mal im alten Forum verwendet hat, damals einer, der bedingungslos pro-israelisch war und jede noch so kleinste Kritik (selbst das Erwähnen eines Schlaglochs einer israelischen Straße) als antisemitisch sah. Er war auch gegen jegliche Verhandlungen mit Hamas, Fatah, PLO und anderen arabischen Ländern, und wer dafür war, war aus seiner Sicht ein "Friedensfaschist".
Ich hoffe, du meinst niemand Konkreten hier im Forum.

Zitat von Meridian im Beitrag #1004
Dieser Begriff könnte vielleicht noch auf ein paar sehr rechte AfDler zutreffen, die mit Putin reden wollen. Aber ich sehe die Gefahr, dass er auf alle umgesetzt wird, die für Diplomatie sind. Wenn es soweit ist, sind wir endgültig auf Krieg eingestellt.
Niemand ist hier "auf Krieg eingestellt". Manche sind nur nicht so blauäugig und hören auf die Sirenenklänge Putinscher Propaganda und ihrer 5. Kolonne in Deutschland. Keine Waffen mehr für die Ukraine, und dann ist der Krieg zu Ende? Wer so denkt, hat einen an der Waffel. Die Ukraine erhält hauptsächlich Waffen, mit denen sie Tod und Zerstörung verhindert, z.B. die Javelins oder Flugabwehrraketen, ohne die die Zerstörungen der zivilen Infrastruktur dreimal so hoch wären. Und was die wirtschaftlichen Folgen bei uns betrifft - im Jammern auf hohem Niveau sind Deutsche Weltmeister.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1007

Selbstinszenierung

in Europa 28.02.2023 18:03
von Anthea | 12.634 Beiträge

Oder: Die Homestory

Selenskyj hatte einen Journalisten in seine Heimstatt eingeladen und präsentierte dabei auch seinen Kleiderschrank. Die darin enthaltenen Anzüge sind seiner Meinung nach ein Symbol für einen baldigen Sieg der Ukraine. Und dann würde er auch wieder die khakifarbenen Gewandungen gegen edlen Zwirn tauschen.

Es besteht bei vielen Einigkeit darüber, dass er ein guter Schauspieler ist und sich dafür auch optisch der Rolle anpasst. Erscheinen als ein Mann, der sich um sein Land kümmert, schlaflose Nächte auf seiner Bettstatt verbringt und mit einer Magnum unter dem Kopfkissen schläft. Ein Showman wie er im Drehbuch steht.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1008

RE: Palast-Reden

in Europa 28.02.2023 18:08
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #998
Dein einseitiger Hass auf Selenskyj ist schon langsam besorgniserregend. Ich finde den Witz jedenfalls gut.



Ich habe doch schon einmal umfangreiche Abhandlungen über die falsche Verwendung der Vokabel "Hass" geschrieben. Hast du die denn nicht gelesen?
Wie auch immer: Deine Affenliebe für Selenskyj ist allerdings nachdenklich stimmend.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1009

RE: Palast-Reden

in Europa 28.02.2023 19:07
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1008
Ich habe doch schon einmal umfangreiche Abhandlungen über die falsche Verwendung der Vokabel "Hass" geschrieben. Hast du die denn nicht gelesen?
Weiß ich nicht. War zumindest nicht so interessant, dass sie bleibendes Interesse hervorgerufen hätte.

Zitat von Anthea im Beitrag #1008
Wie auch immer: Deine Affenliebe für Selenskyj ist allerdings nachdenklich stimmend.
Nö, keine Affenliebe. Selenskyj ist mir auf jeden Fall sympathischer als Putin. (Schon merkwürdig, dass Frauen so häufig ein Faible für Verbrecher haben.) Meine Empathie gilt allerdings dem ukrainischen Volk.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1010

RE: Palast-Reden

in Europa 08.03.2023 16:46
von Anthea | 12.634 Beiträge

"Natürlich müsste Kiew auch an das Leben seiner Soldaten denken, sagte Selenskyj. „Aber während wir auf Waffen und Nachschub warten und die Armee sich auf die Gegenoffensive vorbereitet, müssen wir alles in unserer Macht Stehende tun.“

Es scheint ziemlich klar zu sein, dass Bachmut nicht zu halten ist! Aber Selenskyj will offenbar bis zum bitteren Ende die Streitkräfte dort verbleiben lassen.
Somit sind solche Worte wie "an das Leben der Soldaten denken" nichts weiter als Gewäsch. Und mal wieder Aufforderung zu Waffenlieferungen aus dem Ausland. Was will der Hampelmann denn "alles in seiner Macht Stehendes" tun? Leben erhalten geht nur, wenn die Soldaten weg vom Todeskatapult Bachmut gehen dürfen....

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1011

RE: Palast-Reden

in Europa 08.03.2023 16:58
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Und wie unchristlich ist es erst, lauter Russen umbringen zu lassen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1012

RE: Palast-Reden

in Europa 08.03.2023 17:07
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1011
Und wie unchristlich ist es erst, lauter Russen umbringen zu lassen.


Ja, stimmt. Wenn Selenskyj die ukrainischen Soldaten abziehen lässt, bleiben an dieser Stelle auch russische Soldaten lebend. Denn eins kommt zum anderen.
Und die Lösung ist nun einmal: Friedensverhandlungen! Nothing else.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1013

RE: Palast-Reden

in Europa 08.03.2023 17:48
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1012
Ja, stimmt. Wenn Selenskyj die ukrainischen Soldaten abziehen lässt, bleiben an dieser Stelle auch russische Soldaten lebend.
Nur die ukrainische Zivilbevölkerung nicht.

Zu Verhandlungen gehören allerdings zwei. Und was macht man, wenn Putin dazu nicht bereit ist?
Mit der Wagnerknechtschen Heilsarmee kommen wir auch nicht weiter.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1014

RE: Palast-Reden

in Europa 08.03.2023 18:10
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1013
Zu Verhandlungen gehören allerdings zwei. Und was macht man, wenn Putin dazu nicht bereit ist?


Kannst du mir in letzter Zeit eine gezielte Anfrage zur Verhandlung an Putin nennen? Ich denke nicht...
Allerdings gibt es viel von Selenskyj, der vom Sieg träumt und an Verhandlungen gar nicht denkt. Nach dem Motto: Alles oder nichts... So lange "Personal" verfügbar ist...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1015

RE: Palast-Reden

in Europa 08.03.2023 18:12
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1013
Zu Verhandlungen gehören allerdings zwei. Und was macht man, wenn Putin dazu nicht bereit ist?


Kannst du mir in letzter Zeit eine gezielte Anfrage zur Verhandlung an Putin nennen? Ich denke nicht...
Allerdings gibt es viel von Selenskyj, der vom Sieg träumt und an Verhandlungen gar nicht denkt. Nach dem Motto: Alles oder nichts... So lange "Personal" verfügbar ist...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1016

RE: Palast-Reden

in Europa 08.03.2023 18:48
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Deine Blauäugigkeit ist schon süß. Und dein Verständnis für den Verbrecher in Moskau unglaublich.

Du kannst ruhig glauben: Auch wenn offiziell Eiszeit herrscht, gibt es jede Menge inoffizielle und informelle Kontakte, zuletzt beim G20-Gipfel. Und ausländische Staatsmänner haben sich anfangs die Kreml-Klinke in die Hand gegeben. Das hat Putin überhaupt nicht interessiert.

Selenskyj will keinen Sieg über Russland. Er will nur die Ukraine vor den Russen schützen. Das ukrainische Volk hat schon mehrfach in seiner Geschichte erlebt, was es heißt, von Russland beherrscht zu werden.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1017

RE: Palast-Reden

in Europa 02.04.2023 12:36
von Anthea | 12.634 Beiträge

Die Ukraine wirft mit Sanktionen um sich.
Besonders interessant ist die Tatsache, dass auch vor der Kirche nicht Halt gemacht wird. So heißt es in der FAZ:

"Gerichtliche Sanktionen ereilten derweil den Vorsteher des weltberühmten Kiewer Höhlenklosters, Pawlo Lebid. Er wurde für zwei Monate unter Hausarrest gestellt. Der Geistliche der ukrainisch-orthodoxen Kirche wird verdächtigt, religiöse Streitigkeiten befeuert und den russischen Angriffskrieg gerechtfertigt zu haben, wie ukrainische Medien aus dem Gerichtssaal berichteten. Der Klostervorsteher muss nun elektronische Fußfesseln tragen. Der Kontakt mit Gläubigen ist ihm untersagt. Der 61-Jährige bestreitet die Vorwürfe und spricht von einem politischen Verfahren."

Ja, was soll das denn sonst sein? Bin mal gespannt, wann Selenskyj den Papst zur quasi "persona non grata" erklärt. Hat der doch darüber geredet, dass z.B. die Nato den Krieg mit zu verantworten habe...

https://www.nzz.ch/international/man-mac...rieg-ld.1729804

Wie man sieht ist es recht gefährlich, in der Ukraine eine eigene Meinung jenseits der des präsidialen Schauspielers und der zu indoktrinierenden zu besitzen bzw. zu äußern.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1018

RE: Palast-Reden

in Europa 02.04.2023 14:53
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Ja, das ist ein Unding, wie man den armen alten Mann behandelt. Und erst die russischen Soldaten in der Ukraine.

Jetzt muss der arme alte Mann ständig mit gefesselten Füßen rumlaufen, nur weil er auf der Seite Putins steht. Im umgekehrten Fall fällt in Russland so einer mal aus dem Fenster, aber dann lässt man ihn in Ruhe.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1019

RE: Palast-Reden

in Europa 02.04.2023 15:09
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ach, Dr. Dumbo, der steht doch nicht direkt einseitig auf Seiten Putins, sondern beleuchtet alle Seiten!
Aber das kann ja nicht jeder. Du auch nicht!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1020

RE: Palast-Reden

in Europa 02.04.2023 15:22
von Meridian | 2.905 Beiträge

Anthea, kapierst du es nicht?

Putin ist schuld...

...dass die Ukraine zu einem autoritären Staat wird.

Es ist doch toll, dass man unter dem Deckmantel von "Putin ist Schuld" jetzt alle noch so widerwärtigen Handlungen rechtfertigen kann. Hätte Putin die Spezialoperation nicht begonnen... nun, dann wäre China an allem schuld. Irgend jemand muss es ja sein.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 324 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: