#946

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 14.02.2023 12:25
von Anthea | 12.634 Beiträge

Die Petition habe ich auch unterschrieben. Die dies bis dato auch getan haben, geht auf die 500.000 zu.

Hier für hoffentlich viele Interessierte der Link dazu!

https://chng.it/gG5RKX4qzf


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#947

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 14.02.2023 12:42
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Gleich zweimal?

Warum geht ihr nicht nach Moskau gegen den Krieg demonstrieren?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#948

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 14.02.2023 15:33
von Anthea | 12.634 Beiträge

Nach Kiew zu gehen, um Verhandlungsbereitschaft zum Frieden zu fordern, wäre angebrachter!

Aber wem sage ich das?

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom."
(Albert Einstein)


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#949

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 14.02.2023 20:49
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Das Verbrecherpack in Moskau soll seine Truppen rausholen aus der Ukraine, und schon ist Frieden. Wo ist dein Problem?

Sergej Mardan: "Es gibt nur eine Friedensformel für die Ukraine. Die Vernichtung der Ukraine als Staat!"
So tönt es im ruzzischen Staatsrundfunk tagaus, tagein. Und bei uns faselt Putins 5. Kolonne irgendwas von Friedensverhandlungen.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 14.02.2023 20:52 | nach oben springen

#950

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 14.02.2023 23:18
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #948
Nach Kiew zu gehen, um Verhandlungsbereitschaft zum Frieden zu fordern, wäre angebrachter!Aber wem sage ich das?


Auf halbem Weg anzuhalten hilft nicht viel. Die Botschaft muss nach Moskau.
Ich erinnere nochmals daran: Zu keinem Zeitpunkt hat die Ukraine Russland angegriffen. Eine Bedrohung Russlands mit Flugzeugen, Raketen, Bomben, Angriffen auf die Zivilbevölkerung, Zerstörung ziviler Infrastruktur etc. etc. etc. .....gab es nicht.

Aber du meinst ernsthaft, dass man nach Kiew gehen soll?

Ich zieh mal einen unanständigen Vergleich: Meinst du auch, dass man Frauen sagen sollte, sie sollen sich gefälligst nicht so aufreizend anziehen, damit Männer keinen Grund haben, sie zu vergewaltigen?

Ist es aber nicht genau das, was Moskau der Ukraine vorwirft....und ist es nicht auch genau das, was Moskau der Ukraine als ganzes Land, aber sogar als Eroberungsmacht tatsächlich vielen Frauen in der Ukraine antut?

Und wenn andere Männer dann den Frauen Selbstverteidigungskurse anbieten - sind dann diese Männer gleich Aggressoren gegenüber den anderen Männern, die ja nur "berechtigterweise" die aufreizend gekleideten Frauen vergewaltigen?

Frauen sind selbst dran Schuld.....so wie die Ukraine auch selbst dran Schuld ist....???

Und ja - die Ukraine hat vor der russischen Invasion nicht immer alles richtig gemacht......aber so manche Frau, die vergewaltigt wurde, hat auch vor ihrer Vergewaltigung auch nicht alles richtig gemacht.....nur - ist das relevant? Rechtfertigt das die Vergewaltigung?

Und wenn eine Frau aus Angst vor den Männern, die aufreizende Kleidung als Rechtfertigungsgrund für Vergewaltigungen nutzen dann sich einem Verein zum Schutz von Frauen vor Gewalt anschließen - ist das auch ein Grund, präventiv gegen die Frauen vorgehen zu dürfen? Sind solche Schutzgemeinschaften das böse Bollwerk gegen die friedliebenden Vergewaltiger?

Mir sind die Grenzen des Vergleichs bewusst - das Rechtsverständnis aber hinter den beiden Vorgängen halte ich durchaus für sehr vergleichbar. Entweder wir gehen von einem Selbstbestimmungsrecht der Völker aus, und wir erkennen Grenzen an - oder wir gehen zurück auf das Recht des Stärkeren.
Entweder wir erkennen Frauen als gleichberechtigte vollwertige Menschen an - oder wir gehen zurück in die Herrschaft von Männern, und am besten gleich derer, die besonders stark und aggressiv sind.

Aber wir beraten die vergewaltigten Frauen gerne dazu, dass sie doch zukünftig sich etwas einfacher und zurückhaltender kleiden.....



nach oben springen

#951

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 15.02.2023 11:10
von Anthea | 12.634 Beiträge

Das ist so wohl missverständlich, was ich schrieb!? Es geht nicht speziell um einen Gang nach Kiew, sondern um einen Gang zu einem Verhandlungstisch. Wo immer der stehen wird.

Ansonsten verstehe ich im Kontext die Bemerkungen zu Vergewaltigungen nicht! Den Frauen ist Unrecht geschehen, sollen sie jetzt als Ausgleich zu Waffen greifen und die Männer entmannen? Oder töten?
Glaube mir, daran denkt jede Frau, der solches geschieht!
Denn der Mann hat "territoriales" Recht verletzt, die eigene Person.

Noch einmal: Russland ist ungerechtfertigterweise in die Ukraine eingedrungen und hat Rechte verletzt.
Aber das "Recht des Stärkeren" zu erkämpfen - wie es jetzt durch das Kriegsgeschehen passiert - mit unzähligen Opfern, unzähligen Müttern, Ehefrauen und Kindern, die hinterher einen Trauerflor um das Bild ihres geliebten Menschen winden können, verziert mit irgendeiner "Ehrennadel" und markigen Sprüchen von Heldentum, das ist kontraproduktiv. Um einmal dieses Wort zu gebrauchen, fern jeder (angebrachten) Emotion und unpassend!

Gewalt gebiert wieder Gewalt! Und dagegen zu sein ist offensichtlich ein Grund für "shitstorm" nach dem Motto: Wie kann man nur!

Verhandlung ist das einzig probate Mittel, um dieses schreckliche Abschlachten (was für ein Wort für solch "hehre" Dinge wie "kämpfen fürs Vaterland" - Ironie*) zu beenden. Lieber von einer "Scholle" (Land) trennen als von Menschen. Das Leben selbst, jedes Einzelnen, ist einzigartig und unwiederbringbar.

Die Bemerkungen über vergewaltigte Frauen und "Belehrungen" erscheinen mir zynisch. Und unpassend, mangels der Möglichkeit des Nachempfindens.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 16.02.2023 13:05 | nach oben springen

#952

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 15.02.2023 15:45
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Ich erinnere an die Kubakriese! Damals hatte die Sowjetunion Raketen auf Kuba stationiert! Und die USA sahen das als eine Bedrohnung ihrer Sicherheit und Souveränität an!

Die USA aber scheuen sich nicht, Militärmanöver direkt an der russischen Grenze abzuhalten. Und die Ukraine in die NATO aufzunehmen.

Ich erinnere an die Provokation Poroschenkos, damals als ukrainisches Schiff in russisches Gebiet eingedrunden war.

Damals hielt Putin noch still. Jetzt aber nicht mehr!

Eine Methapher darauf:

Stellen wir uns eine Kneipe vor. Dort wird ordentlich gesoffen und auch provoziert. Einer der schon äußerlich sehr stark aussieht, furcterregende Tätowierungen trägt und schaut, als ob er nur auf eine zünftige Schlägerei warten würde, wird von den Umstehenden provoziert. Man schüttet ihm ein Glas Bier ins Gesicht. Er hält noch still. Einer schüttet den Aschenbecher über seinem Kopf aus. Er hält immer noch still. Man provoziert weiter. Einer wirft seien Zigarettenstummel in das Bierglas des zu provozierenden... Was meint Ihr was wohl bei Fortsetzung dieser Provokationen passieren wird?



nach oben springen

#953

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 15.02.2023 17:10
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #952
Ich erinnere an die Kubakriese! Damals hatte die Sowjetunion Raketen auf Kuba stationiert! Und die USA sahen das als eine Bedrohnung ihrer Sicherheit und Souveränität an!
In der Ukraine waren bis dato keine Raketen stationiert, die russisches Territorium gefährden konnten. Die Kuba-Krise ist nicht vergleichbar, zumal Chruschtschow damals seine politischen Ziele erreicht hat.

Zitat von denker_1 im Beitrag #952
Die USA aber scheuen sich nicht, Militärmanöver direkt an der russischen Grenze abzuhalten. Und die Ukraine in die NATO aufzunehmen.
NATO Manöver werden immer angekündigt und in der Vergangenheit wurden immer russische Beobachter eingeladen. NATO-Manöver in der Nähe der russischen Grenze in Estland und Lettland gab es erst seit Putins völkerrechtswidriger Annexion der Krim. In die NATO aufgenommen werden zu wollen ist das gute Recht der Ukraine, gleichwohl lag eine Aufnahme in weiter Ferne.

Zitat von denker_1 im Beitrag #952
Ich erinnere an die Provokation Poroschenkos, damals als ukrainisches Schiff in russisches Gebiet eingedrunden war.
Denkers Märchenstunde. Wer an Fakten interessiert ist, findet sie hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_...ei_Kertsch_2018
https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine...asowschen-meer/

Zitat
Im Dezember 2003 unterzeichneten Russland und die Ukraine ... einen bilateralen völkerrechtlichen Vertrag über den Grenzverlauf im Asowschen Meer und der Straße von Kertsch, der beide Gewässer als „gemeinsame innere Gewässer“ definiert. ... Der Vertrag sichert den Schiffen beider Länder die freie Nutzung des Asowschen Meeres und der Straße von Kertsch zu.

Ein weiterer völkerrechtlich verbindlicher Vertrag, der von Russland verletzt wurde.

Deine Metapher ist für'n Arsch. Der einzige, der provoziert, ist Putin, mit seiner Politik der Propaganda und Desinformation, die bei dir auf fruchtbaren Boden gefallen ist, mit seinen grünen Männchen im Donbas, mit der Annexion der Krim, mit dem Abschuss der MH17 usw.
Nach deiner Logik hätten Lettland, Litauen und Polen das Recht, in Belarus einzumarschieren. Schließlich hat Lukaschenka mit seiner Erlaubnis, dass Putin weit über 100.000 russische Soldaten in Belarus stationierte, eklatant gegen die Sicherheitsinteressen dieser Staaten verstoßen.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 15.02.2023 17:12 | nach oben springen

#954

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 16.02.2023 01:04
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #951
Gewalt gebiert wieder Gewalt! Und dagegen zu sein ist offensichtlich ein Grund für "shitstorm" nach dem Motto: Wie kann man nur!

Verhandlung ist das einzig probate Mittel, um dieses schreckliche Abschlachten (was für ein Wort für solch "hehre" Dinge wie "kämpfen fürs Vaterland" - Ironie*) zu beenden. Lieber von einer "Scholle" (Land) trennen als von Menschen. Das Leben selbst, jedes Einzelnen, ist einzigartig und unwiederbringbar.

Die Bemerkungen über vergewaltigte Frauen und "Beelehrungen" erscheinen mir zynisch. Und unpassend, mangels der Möglichkeit des Nachempfindens.


Ich belehre nicht - will jedenfalls so nicht verstanden werden. Ich weise aber auf Parallelen hin.
Eine Frau die vergewaltigt wird, sollte man nicht zu Verhandlungen auffordern. Man sollte sie unterstützen - auch in dem Bemühen, den Aggressor los zu werden.
Einen Staat, dem gewaltsam Gebiet entrissen wird, kann man zu Verhandlungen auffordern.....wie aber fühlen sich solche Aufforderungen an?

Ist ein solcher Vergleich zynisch?
Das mag so scheinen - auf die, die nicht berücksichtigen, dass ihre Aufforderungen an einen Staat der überfallen wurde gleichfalls zynisch wirken.

Und "Unpassend" mangels der Möglichkeit des Nachempfindens....kannst du nachempfinden wie sich der russische Überfall auf die Ukraine tatsächlich für die dort betroffenen anfühlt? Kannst du wirklich nachempfinden wie das ist, wenn man seine Söhne und Töchter an den russischen Aggressor verliert? Kannst du nachempfinden wie es ist, wenn man die eigenen Kinder verliert, weil Russland beliebig auch zivile Ziele angreift? Und kannst du es nachempfinden, wie ukrainische Frauen empfinden, wenn sie unter russischer Besatzung vergewaltigt wurden....wenn sie dann von der ukrainischen Armee wenigstens befreit wurden?
Und all das ist doch allenfalls die Spitze des Eisbergs! Faktisch bombadiert die russische Armee die Ukraine zurück ins 19. Jahrhundert - ohne Rücksicht auf Verluste jeglicher Art. Mit welcher Berechtigung?

KEINER!
Tatsächlich hat Russland eigentlich sogar Verpflichtungen im Sinne des Völkerrechts übernommen, Verpflichtungen die Ukraine in ihren Grenzen (inklusive der annektierten und besetzten Gebiete) zu schützen und vor Angriffen Dritter zu bewahren. Was ist eine Schutzmacht wert, die die beschützte Nation mit Krieg überzieht?

Schuttberge, Tote, Vergewaltigte, zerstörte Infrastruktur, getötete Kinder, zerstörte Krankenhäuser, zerbombte Kraftwerke....da begeht ein Land Verbrechen ohne Ende.....aber es gibt ernsthaft Menschen, die sich dafür einsetzen, dass das angegriffene Land Verhandlungen zustimmen soll.....ich fass es nicht! DAS ist Zynisch!


Ich setze mich gerne im Sinne der Menschenrechte auch für Russen in der Ukraine ein - die teilweise durch die Ukraine nicht sonderlich gut behandelt wurden.
Aber die Aggression durch Russland auf die Ukraine, und die tatsächlichen Menschenrechtsverletzungen inklusive der Ermordung unschuldiger Zivilisten, der Folterung unschuldiger Zivilisten, der Vergewaltigung unschuldiger Frauen....im Anbetracht dessen erscheint mir die Idee, dass man ausgerechnet Kiew zu Friedensverhandlungen drängen sollte doch ziemlich zynisch zu sein.

Wie erklärst du eine solche Haltung den ukrainischen Frauen, die ihre Männer und Kinder verloren haben? Wie erklärst du es den ukrainischen Frauen, die durch russische Söldnertruppen vergewaltigt wurden?

Man sollte Opfer und Täter nicht verwechseln. Der Auftrag die Aggression zu beenden kann eigentlich nur guten Gewissens und im Sinne der Menschenrechte an Russland gerichtet werden.

Sobald Russland bereit ist, wirklich zu verhandeln - dann kann und sollte man auch auf die Ukraine einwirken, im Sinne der Menschenrechte tatsächlich eine gewisse Kompromissbereitschaft einzugehen - aber das Opfer vor dem Täter zu Verhandlungen aufzufordern - das ist dann doch sehr ähnlich zu dem, dass man vergewaltigen Frauen zuwirft, sich zukünftig weniger sexisitisch zu kleiden.....und das ist ziemlich zynisch - gegenüber den Frauen, aber auch gegenüber der Ukraine.



nach oben springen

#955

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 16.02.2023 13:03
von Anthea | 12.634 Beiträge

Das gesamte Statement ist zwar richtig - aber einseitig! Denn russische Mütter haben auch Söhne, die vom Gegner getötet werden. Wie erklärt man diesen dieses?

Und Frauen, die vergewaltigt werden, orientieren sich hinsichtlich einer Einordnung nicht an einer Liste nach dem Motto: Annehmbarer Vergewaltiger oder No-Go Vergewaltiger hinsichtlich bestimmter Kriterien, Umständen oder Nationalität. Vergewaltigung ist ein ganz schlimmes Verbrechen, egal, von wem begangen!
Genau so wie tot = tot ist. Da gibt es kein "besser tot sein!"

Die von Russland zur Verhandlung genannten Vorstellungen hätte die Ukraine am Verhandlungstisch besprechen können, um Kompromisslösungen zu finden.
Diese Vorstellungen sind:

Die Ukraine müsse die Waffen nieder­legen, ihre Nato-Beitrittsambitionen aufgeben und einen dauerhaft neutralen Status akzeptieren, Russisch den offiziellen Status einer Staats­sprache verleihen, die Krim als russisch und die sogenannten Volks­republiken Donezk und Luhansk als unabhängig anerkennen, sich »entnazifizieren« und »entmilitarisieren« .

Was ist so schlimm an einem neutralen Status? Die Schweiz, Irland und Österreich besitzen diesen. Es ist auch nun wirklich nicht nötig, sich in Kriege anderer Länder einzubringen. In der Nato zu sein ist auch nicht erforderlich. Die Forderung nach einer Staatssprache Russisch ist ein Konter auf die per Gesetz festgeschriebenen Bestimmungen, die Russisch als Sprache weiter verdrängen wollten. Verhandlungssache. Entnazifizierung ist sicherlich nichts, was abgelehnt werden kann! Und "Entmilitarisierung" wäre natürlich dem Neutralitätsstatus entsprechend vernünftig.

Ich sehe nichts, was gegen Tausende von Toten aufgerechnet werden kann! Aber der komische kleine Napoleon Selenskyj bastelt an seinem privaten Heldenstatus. Und hat überhaupt nicht vor, sich auf Verhandlungen einzulassen. So wird er viele weitere seiner Landsleute opfern.

Es zeigt sich immer wieder die Verführbarkeit der Menschen in Bezug auf Oktroyieren von Meinungen und Beladung von "Schubladen".

"Geschichte ist jene Fabel bzw. Lüge, auf die man sich geeinigt hat."
Arthur Wellesley


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#956

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 16.02.2023 18:49
von Anthea | 12.634 Beiträge

"Der Physiker und Ex-Minister Sebastian Pflugbeil ruft zur Friedens-Demonstration in Berlin auf: Am 18.02.2023, um 14.00 Uhr, auf der Alexanderstraße 1, treffen sich die Menschen für den Frieden in Berlin unter dem Slogan „Frieden schaffen ohne Waffen”. Über diese Aktion sprach Uli Gellermann mit Sebastian Pflugbeil im Berliner apolut-Studio.

Sebastian Pflugbeil, der betonte, dass er auch Großvater sei, unterstrich, dass er den Krieg in der Ukraine für einen NATO-Krieg hält und dass er einen atomaren Krieg nicht ausschließen kann ruft gemeinsam mit Menschen aus allen sozialen Schichten zur Friedensaktion in Berlin auf. Er wies auch auf die Friedensaktion von Alice Schwarzer und Sarah Wagenknecht hin, die eine Woche später in Berlin stattfinden soll. Uli Gellermann lud die beiden Initiatorinnen ein, auch zur Demo „Frieden schaffen ohne Waffen” ein: „Sie sind herzlich bei uns willkommen, Frieden ist unteilbar!”

Der Physiker Pflugbeil war sich mit Uli Gellermann einig, dass die Russen unsere Nachbarn sind und nicht unsere Feinde. Beide konnten aus ihrer Erfahrung berichten, wie sehr die russische Bevölkerung gegen Krieg ist und auch, dass die Russen zwar nicht vergessen haben, dass sie von den Deutschen im Weltkrieg angegriffen wurden, aber dass sie deutschen Gästen nicht nur nichts nachtragen, sondern sie herzlich willkommen heißen." Quelle: apolut.net


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#957

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 16.02.2023 18:50
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #955
Das gesamte Statement ist zwar richtig - aber einseitig! Denn russische Mütter haben auch Söhne, die vom Gegner getötet werden. Wie erklärt man diesen dieses?
Ich glaub's nicht. Wer hat die russischen Soldaten in die Ukraine geschickt? Etwa Selenskyj?

Warum muss die Ukraine die Waffen niederlegen und nicht Russland? Warum darf Russland über den politischen Status der Ukraine bestimmen? Warum darf Russland die Grenzen der Ukraine nach Gusto ziehen? Mit deinen Schnapsideen wäre die Ukraine de facto ein Satellitenstaat Russlands, wie heute schon Belarus. Und mit deiner Forderung nach "Entnazifizierung" und "Demilitarisierung" machst du dich vollends lächerlich. Das einzige Land, das dringend entnazifiziert und demilitarisiert werden müsste, ist Russland.

Irland und Österreich sind immerhin Mitglieder der EU. In der NATO zu sein ist nicht erforderlich - erzähl das mal den Osteuropäern und den Balten, die Jahrzehnte bzw. Jahrhunderte unter russischer Besatzung gelitten haben.

Dass Russisch in der Ukraine immer mehr zurückgedrängt (aber überhaupt nicht verboten) wurde, ist eine direkte Folge der Aggressionen Russlands, seiner Politik der Desinformation, seiner militärischen Einmischung im Donbas, der Annexion der Krim.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#958

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 16.02.2023 18:53
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #956
"Der Physiker und Ex-Minister Sebastian Pflugbeil ruft zur Friedens-Demonstration in Berlin auf: Am 18.02.2023, um 14.00 Uhr, auf der Alexanderstraße 1, treffen sich die Menschen für den Frieden in Berlin unter dem Slogan „Frieden schaffen ohne Waffen”. Über diese Aktion sprach Uli Gellermann mit Sebastian Pflugbeil im Berliner apolut-Studio.

Sebastian Pflugbeil, der betonte, dass er auch Großvater sei, unterstrich, dass er den Krieg in der Ukraine für einen NATO-Krieg hält und dass er einen atomaren Krieg nicht ausschließen kann ruft gemeinsam mit Menschen aus allen sozialen Schichten zur Friedensaktion in Berlin auf. Er wies auch auf die Friedensaktion von Alice Schwarzer und Sarah Wagenknecht hin, die eine Woche später in Berlin stattfinden soll. Uli Gellermann lud die beiden Initiatorinnen ein, auch zur Demo „Frieden schaffen ohne Waffen” ein: „Sie sind herzlich bei uns willkommen, Frieden ist unteilbar!”

Der Physiker Pflugbeil war sich mit Uli Gellermann einig, dass die Russen unsere Nachbarn sind und nicht unsere Feinde. Beide konnten aus ihrer Erfahrung berichten, wie sehr die russische Bevölkerung gegen Krieg ist und auch, dass die Russen zwar nicht vergessen haben, dass sie von den Deutschen im Weltkrieg angegriffen wurden, aber dass sie deutschen Gästen nicht nur nichts nachtragen, sondern sie herzlich willkommen heißen." Quelle: apolut.net




Du solltest doch mal vernünftige Quellen lesen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#959

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 16.02.2023 19:00
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

pasted-from-clipboard.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Zwei Putin-Groupies, nachdem sie erfahren haben, dass sie bald von Kadyrow befreit werden.

---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 16.02.2023 19:02 | nach oben springen

#960

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 17.02.2023 00:40
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #955
Das gesamte Statement ist zwar richtig - aber einseitig! Denn russische Mütter haben auch Söhne, die vom Gegner getötet werden. Wie erklärt man diesen dieses?


Ich würde jeder Mutter die Frage stellen: Wurde ihr Sohn von einem ukrainischen Soldaten auf russischem Gebiet getötet?
Wenn nicht - könnte der Tod daran liegen, dass ihr Sohn als Aggressor in die Ukraine geschickt wurde.

Zitat

Und Frauen, die vergewaltigt werden, orientieren sich hinsichtlich einer Einordnung nicht an einer Liste nach dem Motto: Annehmbarer Vergewaltiger oder No-Go Vergewaltiger hinsichtlich bestimmter Kriterien, Umständen oder Nationalität. Vergewaltigung ist ein ganz schlimmes Verbrechen, egal, von wem begangen!
Genau so wie tot = tot ist. Da gibt es kein "besser tot sein!"



Das ist nicht das Problem - das unterschreibe ich dir sofort. Hiflt nur nix, wenn du von einem Vergewaltiger angegriffen wirst - und hiflt einer Nation nicht, die von einem Aggressor angegriffen wird. Aus gutem Grund gibt es ein Recht auf Verteidigung - sowohl für dich als Menschen, als auch für Nationen.

Zitat

Die von Russland zur Verhandlung genannten Vorstellungen hätte die Ukraine am Verhandlungstisch besprechen können, um Kompromisslösungen zu finden.
Diese Vorstellungen sind:

Die Ukraine müsse die Waffen nieder­legen, ihre Nato-Beitrittsambitionen aufgeben und einen dauerhaft neutralen Status akzeptieren, Russisch den offiziellen Status einer Staats­sprache verleihen, die Krim als russisch und die sogenannten Volks­republiken Donezk und Luhansk als unabhängig anerkennen, sich »entnazifizieren« und »entmilitarisieren« .

Was ist so schlimm an einem neutralen Status? Die Schweiz, Irland und Österreich besitzen diesen. Es ist auch nun wirklich nicht nötig, sich in Kriege anderer Länder einzubringen. In der Nato zu sein ist auch nicht erforderlich. Die Forderung nach einer Staatssprache Russisch ist ein Konter auf die per Gesetz festgeschriebenen Bestimmungen, die Russisch als Sprache weiter verdrängen wollten. Verhandlungssache. Entnazifizierung ist sicherlich nichts, was abgelehnt werden kann! Und "Entmilitarisierung" wäre natürlich dem Neutralitätsstatus entsprechend vernünftig.



Übersetzen wir das nochmals auf das Vergewaltiger-Szenario:
Wenn der vergewaltigende Typ auf dir liegt - dann bietet er dir an, dich nur dreimal zu vergewaltigen, wenn du dich auf ihn einlässt.....

Ein vernünftiges Friedensangebot - könnte schließlich sein, dass du Spaß beim Akt hast.....so die Argumentation des Vergewaltigers.....würdest du dich darauf einlassen?

Nicht die Ukraine hat Russland angegriffen. Nicht die Ukraine hat die Krim annektiert. Du machst in deinem derzeit merkwürdig verquerten Weltbild die Täter zu Opfer, und die Opfer zu Täter.

Ich bleib dabei - auch wenn die Frau, die vergewaltigt wird, selbst Dreck am Stecken hat - es gibt einfach kein Recht, dass der Vergewaltiger sie vergewaltigen darf.
Gleiches gilt für die Ukraine - selbst wenn es richtig ist, dass die Ukraine innenpolitisch nicht alles entlang der reinsten demokratischen Lehre gemacht hat - den Grund, dass Russland berechtigterweise in die Ukraine einmarschieren darf, hat es nie gegeben. DEN ABER AKZEPTIERST DU!

Also akzeptiere doch auch die Vergewaltigung von Frauen, die sich irgendwann in ihrem Leben vielleicht mal nicht ganz richtig verhalten haben....ist ja dann völlig akzeptabel.....IST ES DAS WIRKLICH?

Zitat

Ich sehe nichts, was gegen Tausende von Toten aufgerechnet werden kann! Aber der komische kleine Napoleon Selenskyj bastelt an seinem privaten Heldenstatus. Und hat überhaupt nicht vor, sich auf Verhandlungen einzulassen. So wird er viele weitere seiner Landsleute opfern.

Es zeigt sich immer wieder die Verführbarkeit der Menschen in Bezug auf Oktroyieren von Meinungen und Beladung von "Schubladen".

"Geschichte ist jene Fabel bzw. Lüge, auf die man sich geeinigt hat."
Arthur Wellesley



Ich weiß nicht, warum du dich zur Putin-Anhängerin instrumentalisieren lässt. Du verniedlichst und verharmlost grausamste russische Verbrechen - und überhöhst entsprechend der russischen Propaganda die angeblichen Verbrechen der Ukraine - die, wenn sie denn wahr wären, doch noch immer innerhalb der Ukraine von Ukrainern an Ukrainern begangen worden wären.
Dem gegenüber stehen faktisch die offensichtlichen Verbrechen der russischen Invasoren - und zwar im Übrigen auch mit Vergewaltigungen gegen und von Frauen.

Wie viele ukrainische Männer und Soldaten haben auf russischem Gebiet russische Frauen vergewaltigt?

Was also ist deine Motivation, die russische Invasion zu verharmlosen, und gleichzeitig die ukrainischen innenpolitischen Probleme zu dramatisieren?

Merkst du nicht, dass du dich längst als Instrument der russischen Propaganda missbrauchen lässt?

Vergewaltigungen bleiben Vergewaltigungen - gleich wer sie verübt. Sie sind inakzeptabel.
Die russische Okkupation der Ukraine bleibt eine Okkupation - sie ist inakzeptabel.
Dass bei der Okkupation auch noch viele unschuldige Frauen vergewaltigt werden....zeigt einmal mehr auf, warum man Täter und Opfer in einem Konflikt nicht vertauschen sollte.

"Liebe Frauen, wehrt euch doch nicht - es ist doch eure Schuld, dass ihr Vergewaltigt werdet......ihr seid doch auch so schön....zieht euch so aufreizend an......und wenn ich dann so ein paarmal mit euch durch bin....dann akzeptiert doch, dass ich euch nicht mehr so arg viel (vielleicht) belästigen werde, wenn ihr mir das Recht einräumt, dass ich so ein paarmal im Monat über euch herfallen darf.....ist ja wohl nicht so schlimm für euch....ist doch ein guter Kompromiss...und wir hätten endlich Frieden miteinander....wenn ich das so mit euch machen darf......es liegt doch an euch, dass ich euch quasi vergewaltigen muss...ihr zwingt mich ja dazu....."


DAS ist die übersetzte Denke der russischen Indoktrinierung.

Und ich halte diese Art der Argumentation wirklich nicht gut aus.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: