#916

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 08.02.2023 14:27
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #915
Putin ist irrelevant. Er kann allenfalls zeitweilig deutlicher Verwerfungen generieren. Langfristig sind seine Positionen nicht haltbar. Weder dann, wenn sein Krieg erfolgreich ist, und schon gar nicht, wenn sein Krieg nicht erfolgreich ist.

Putin ist irrelevant. Die Geschichte wird ihm einen nicht all zu guten Platz überlassen. Man sollte ihm das mal klar machen - vielleicht ändert das sein Handeln.


Die Position der Ukraine war nie gefestigt und wird - wie auch immer es nach Ende des Krieges mit ihr sein wird - nicht auf Dauer konstant sein.
Putin wird es aus meiner Sicht recht egal sein, wie man später von ihm reden oder schreiben wird. Da hält er es wohl mit der Einstellung der berühmt/berüchtigten Madame de Pompadour, der man den Spruch "Après nous le déluge" zuschreibt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#917

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 08.02.2023 17:08
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Was muss geschehen, dass die Position eines Landes "gefestigt" ist? Internationale Anerkennung reicht nicht aus? Muss es eine Mauer um sein Gebiet bauen? Ach nein, das reicht erfahrungsgemäß auch nicht.
Würde mich mal interessieren, wie gefestigt die Position von Estland, Lettland, Litauen, Moldau, Georgien usw. ist ... wahrscheinlich erst dann richtig gefestigt, wenn sie von Russland annektiert wurden.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#918

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 08.02.2023 17:48
von Anthea | 12.634 Beiträge

Palästina wird auch eine ewige "Baustelle" und Streitobjekt bleiben.
Es sei denn, man würde sich auf eine Zweistaatenlösung einlassen! Aber das wird nicht passieren, denn die Terrororganisation Hamas würde dann ihrer Einnahmen verlustig gehen!

Genau so wird die Krim ein ewiger "Schwelbrand" sein, weil die Besitzverhältnisse keinesfalls klar sind!

Jedenfalls wird die Ukraine unwiederbringbare Verluste erleiden, noch und noch... Und das sind nicht die materiellen Verluste. Die sind für Selenskyj und Co. vernachlässigbar, werden doch andere Länder alles wieder aufbauen...
Nein, es sind die Menschen, die gestorben sind, die Väter, Ehemänner, Brüder, Freunde...
Und das auf beiden Seiten.

Selenskyj steht in England vor dem Parlament im üblichen kackbraunen Sweatshirt und liest seine Rede!

---

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#919

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 08.02.2023 19:16
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #918
Palästina wird auch eine ewige "Baustelle" und Streitobjekt bleiben.
Nach dem Völkerrecht ist die Sache völlig eindeutig. Aber solange sich Israel auf einen Eintrag in einem göttlichen Grundbuch beruft, wird das nichts mit der Zweistaatenlösung.

Zitat von Anthea im Beitrag #918
Genau so wird die Krim ein ewiger "Schwelbrand" sein, weil die Besitzverhältnisse keinesfalls klar sind!
Auch hier sind die Besitzverhältnisse völlig klar. Sie werden nur von einem machtgeilen Despoten, der sich in der Nachfolge von Zar Peter und Stalin sieht, nicht anerkannt.
Schon komisch, dass es in deinem Weltbild nur einen Verbrecher gibt. Lässt auf jeden Fall tief blicken.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#920

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 08.02.2023 21:21
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #919
Schon komisch, dass es in deinem Weltbild nur einen Verbrecher gibt. Lässt auf jeden Fall tief blicke


Das mit dem wiederholten Versuch, mich durch Dummfug zu provozieren, solltest du nochmal üben. So wird das nichts.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#921

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 08.02.2023 21:27
von Anthea | 12.634 Beiträge

Schon 2018 war die Ukraine bei mir Thema. Da ging es noch um den "Jammer Oligarchen Poroschenko". Dieser ist Vergangenheit. Selenskyj ist in seine Fußstapfen getreten...

Ukraine - der "Jammer-Oligarch"

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#922

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 09.02.2023 15:03
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Ja, den Satz finde ich besonders schön:
"Konstantin Kossatschow, Chef des Außenausschusses im russischen Föderationsrat, sagte der Nachrichtenagentur Interfax, sein Land habe einen Krieg gegen die Ukraine nie als Perspektive betrachtet."
Und das vor dem Hintergrund der (militärischen) Annexion der Krim und dem Schüren des Konflikts im Donbas mit dem frühen Höhepunkt des Abschusses der MH17.

Angesichts des Ernstes der Lage verkneife ich mir ein Smiley. Aber wie man immer wieder auf solchen Dummfug hereinfallen kann, begreife ich nicht. Gilt auch für Bellermann.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 09.02.2023 15:03 | nach oben springen

#923

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 09.02.2023 17:54
von Anthea | 12.634 Beiträge

Yahoo Nachrichten.

"Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht die Beziehung zu Deutschland wegen der Debatte um die Lieferung von Kampfpanzern in einer "schwierigen Phase". "Ich muss ihn zwingen, der Ukraine zu helfen und ihn ständig überzeugen, dass diese Hilfe nicht für uns ist, sondern für die Europäer", sagte Selenskyj in einem Interview des "Spiegel" und der französischen Zeitung "Le Figaro" (Donnerstag) mit Blick auf Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD)."

Beim Lesen habe ich vor Wut beinahe in die Tischkante gebissen.
Was denkt sich dieser "Volksheld" Ich hoffe sehr, dass sich Scholz nicht von dem Männlein zwingen lässt....

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#924

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 09.02.2023 18:05
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Ja, ich hoffe auch, dass Scholz endlich selbst begreift, was das Richtige ist.

Wichtig wäre es, so schnell wie möglich Moldau und Georgien unter den Schutzschirm der NATO zu holen.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 09.02.2023 18:06 | nach oben springen

#925

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 10.02.2023 11:46
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zu Recht kritisierte Merz jetzt das dümmliche Verhalten unserer "Außenministerin", wie Baerbock sich nennen darf. Leider keine gute Wahl auf diesem Posten. Zunehmend stolpert sie bildlich gesprochen in Schuhen herum, die ihr zu groß sind.
Die anscheinend selbst ernannte "Jeanne d' Arc" hatte kürzlich wieder voll daneben gegriffen.

"Baerbock hatte Ende Januar mit folgenden Worten zum Zusammenhalt der westlichen Verbündeten aufgerufen: „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander.“ Diese Äußerung bei der Parlamentarischen Versammlung des Europarats hatte für großes Aufsehen und Kritik gesorgt." Quelle WELT


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#926

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 10.02.2023 20:51
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Wie akuell.
Sie hat sich halt vertan. Es muss natürlich heißen, wir kämpfen eine Spezialoperation gegen Russland.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 10.02.2023 21:19 | nach oben springen

#927

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 11.02.2023 10:18
von Anthea | 12.634 Beiträge

Das ist nicht originell, werter Querulant, der dickköpfigen Art.
Wir sollten solche Worte wie "kämpfen" vermeiden. Bis dato war Russland nicht unser Feind.
Aber Annalenchen hat es nicht so mit der Feinfühligkeit und Diplomatie.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 11.02.2023 10:24 | nach oben springen

#928

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 11.02.2023 12:05
von Anthea | 12.634 Beiträge

Jetzt rudert Baerbock zurück. "Wer keine Fehler macht, der lebt nicht" ist ihre dümmliche Verteidigung gegenüber der WELT.
Jedoch geht es nicht an, dass sie als eine Spitzenrepräsentantin solche gravierenden Fehler macht. Sie blamiert Deutschland, so heißt es.

Nun sind ihre Töne ganz gemäßigt geworden, hat man sie doch wohl auf dem Boden der Tatsachen zurück von ihren Höhenflügen landen lassen. Die Meinung ist bei vielen vorhanden, dass sie im Ausland nicht ernst genommen wird.
Passt besser in eine Kochshow: Lenchens toxischer Bortsch Eintopf... Oder so.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#929

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 11.02.2023 14:47
von Meridian | 2.905 Beiträge

Zitat
Jetzt rudert Baerbock zurück. "Wer keine Fehler macht, der lebt nicht" ist ihre dümmliche Verteidigung gegenüber der WELT.



Warum lacht Armin Laschet über diese Bemerkung nicht? Es wäre deutlich angebrachter als 2021 iń der Eifel.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#930

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 11.02.2023 20:03
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #927
Das ist nicht originell, werter Querulant, der dickköpfigen Art.


Zitat von Anthea im Beitrag #927
Wir sollten solche Worte wie "kämpfen" vermeiden. Bis dato war Russland nicht unser Feind.
Aber Annalenchen hat es nicht so mit der Feinfühligkeit und Diplomatie.
Mir ist jemand, der auch mal Klartext redet, lieber. Putin jetzt noch mit Samthandschuhen anzufassen, wäre albern; so etwas wird von ihm ohnehin als Schwäche ausgelegt. Und wer nicht merkt, dass Russland seit Jahren einen hybriden Krieg gegen den Westen führt, ist ein Traumtänzer.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: