#901

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 21.01.2023 09:28
von Anthea | 12.634 Beiträge

Da war Greta Thunberg ungemein schlagfertig. Ein Influencer protzte bei ihr zum Zwecke der Provokation mit seinen 33 Autos und wollte ihre Mail-Adresse. Sie gab sie ihm mit
"smalldickenergy@getalife.com"
(übersetzt: kleinerpenisenergie@hastdunichtsbessereszutun.com)

https://www.merkur.de/welt/greta-thunber...z-92002247.html


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#902

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 21.01.2023 12:31
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #900
Moin !

Die Körpergöße ist eines....aber viel mehr Komplexe schafft bei Männern die Größe des komischen Teils zwischen den Beinen. Das Teil funktioniert manchmal nicht. Zu passenden Situationen ist es klein. Und zu völlig unpassenden Situationen wird es aufmümpfig. Ja, es ist wahr !

Empirischer Beweis: Ich habe es selber erfahren !

Ok, da hat dann Putin die Nase, oder besser, den Pimmel vorn. Er hat wohl 7 Kinder mit drei Frauen, Selenskkyj kommt nur auf zwei Kinder mit (s)einer Frau.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#903

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 25.01.2023 11:45
von Anthea | 12.634 Beiträge

Interessant im Übrigen, besonders jetzt im Hinblick auf die Panzer-Lieferungen, die unser "Fähnchen nach dem Winde" -Kanzler genehmigte, ist die Frage der Kosten. Wer zahlt denn alles? Eines vorweg: Die Ukraine nicht, die fordert nur!

"Fazit: Für die meisten deutschen Waffen - sei es aus Bundeswehr- oder Industrie-Beständen - dürfte die Ukraine nichts bezahlen müssen."-

Hierzu Näheres:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/w...-krieg-100.html


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#904

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 25.01.2023 18:32
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #903
Interessant im Übrigen, besonders jetzt im Hinblick auf die Panzer-Lieferungen, die unser "Fähnchen nach dem Winde" -Kanzler genehmigte, ist die Frage der Kosten. Wer zahlt denn alles? Eines vorweg: Die Ukraine nicht, die fordert nur!

"Fazit: Für die meisten deutschen Waffen - sei es aus Bundeswehr- oder Industrie-Beständen - dürfte die Ukraine nichts bezahlen müssen."-

Hierzu Näheres:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/w...-krieg-100.html




Moin Anthea !

Wer das zahlt ? Diese Frage war sicherlich rhetorisch gemeint. Der deutsche Steuermichel. Wer sonst.

Ich hätte nie gedacht, dass die SPD/Grünen sowas machen. Die FDP war spätestens mit dem Sturz von Altkanzler Schmidt ein verräterischer Wendehals.

Wir haben hier in Deutschland so viele Baustellen. Wohnungsnot, Pflege, Schulsystem, etc. Aber es werden Milliarden (dreistellig) in einen Krieg investiert, der nicht unserer ist. Egal, wer uns das einreden will.

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#905

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 25.01.2023 19:14
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Betrachte es als Wiedergutmachung gegenüber der Ukraine.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#906

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 05.02.2023 19:01
von Anthea | 12.634 Beiträge

"Wir sprechen bereits als Mitglied der EU..." hatte seine Vermessenheit Selenski bei einer abendlicher Video-Ansprache getönt.
Da hatte er von der Leyen wohl nach ihrem süßlichen Lächeln interpretiert, als sie, jedoch ohne Terminangabe, ihm den Beitritt zugesagt hatte.

"Nach dem EU-Ukraine-Gipfel in Kiew hat die Vizepräsidentin des EU-Parlaments, Katarina Barley, zu mehr Transparenz den Ukrainerinnen und Ukrainern gegenüber aufgerufen. Die Europäische Union könne kein Land vorschnell aus besonderen Gründen aufnehmen, sagte die SPD-Politikerin in den ARD-Tagesthemen. "Schon, dass die Ukraine so schnell Kandidatenstatus bekommen hat, das war ein ganz außergewöhnlicher Vorgang." Das Land müsse die gleichen Bedingungen erfüllen wie alle anderen Beitrittskandidaten. Nach politischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Kriterien sei das Land "noch lange nicht" so weit." Die ZEIT

Interessant auch, was für Vorteile ein EU-Beitritt für die Ukraine haben würde, wie auch verlautbar wurde. Ich dachte sofort an die Lebenswahrheit: Einen kleinen Finger reichen und die ganze Hand nehmen...
Der bauernschlaue Komikerpräsident weiß, wie es geht!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#907

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 05.02.2023 19:22
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Meine Güte, was machen sich manche Leute Sorgen bei uns.
Bevor die Ukraine in die EU kommt, hat das Verbrecherpack in Moskau sie schon in die Steinzeit gebombt und annektiert.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#908

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 05.02.2023 22:43
von Meridian | 2.905 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #907
Meine Güte, was machen sich manche Leute Sorgen bei uns.
Bevor die Ukraine in die EU kommt, hat das Verbrecherpack in Moskau sie schon in die Steinzeit gebombt und annektiert.

Angenommen, das geschieht so, und die EU erklärt trotzdem die Ukraine als EU-Mitglied (weil sie die Annexion nicht anerkennen würde), dann wäre de facto ein Teil Russlands EU-Mitglied. Möglich, dass Russland das geschickt ausnutzen würde, denn dort würde ja die EU-Sanktionen nicht gelten.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#909

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 06.02.2023 12:53
von Anthea | 12.634 Beiträge

Oder fiktiver Fall. Der Krieg ist vorbei. Die Ukraine ist kein EU-Mitglied geworden.
Aus irgendwelchen Gründen benötigt nunmehr ein EU-Mitgliedsstaat Hilfe und bittet darum, dass die Ukraine nicht benötigtes Kriegsmaterial und Waffen (zurück) liefern sollte...

Ich denke, dass sie das nicht tun würde mit Hinweis auf fehlenden Mitgliedsstatus. Und unter Hinweis auf Dauer-Opferstatus. Und mögliche Querelen/Unruhen im eigenen Land.

Ich denke, dass da einige bereits gedanklich schon am Stuhl des Comediepräsidenten sägen.
Oligarchen (im mehr oder weniger Versteck auf Lauerposition), der Ex-Boxer Klitschko.
Und nicht zu vergessen die "Zopfjule" Julia Timoschenko. Die so ungehorsam war und trotz des Ausreiseverbotes von Selenski zum Jahreswechsel nach Dubai reiste.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#910

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 06.02.2023 17:54
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Oder fiktiver Fall: Die Ukraine wird von Aliens besetzt und die drohen damit, die Ukraine von der Erde wegzubeamen, wenn sie nicht in die EU aufgenommen wird ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#911

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 06.02.2023 20:21
von Meridian | 2.905 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #910
Oder fiktiver Fall: Die Ukraine wird von Aliens besetzt und die drohen damit, die Ukraine von der Erde wegzubeamen, wenn sie nicht in die EU aufgenommen wird ...


Auch fiktiv:

China unterstützt Russland offen und bekommt nach gewonnenem Krieg die freie Nutzung der Häfen von Odessa und Sewastopol für 99 Jahre.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#912

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 06.02.2023 21:06
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Oder gar nicht fiktiv: Russland überrennt die Ukraine in der erwarteten Frühjahrsoffensive (mit massiver, verdeckter Unterstützung durch China) und macht dann gleich weiter in Moldau und Georgien.

Witzig finde ich, dass es Leute zu geben scheint, die die Präsidentenwahlen in Russland für frei und demokratisch halten und Selenskyj für einen Despoten.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#913

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 06.02.2023 21:38
von Meridian | 2.905 Beiträge

Ob sie ganz Modawien holen? Transnistrien auf jeden Fall. Dann bildet der Nistru (Dnister) eine recht natürliche Grenze, auch zwischen den russisch sprachigen Transnistriern und den rumänisch sprechenden Moldauern. Der Rest von Moldawien könnte an Rumänien fallen (und damit auch an die NATO). Russland könnte zwar was dagegen haben, es aber doch mehr oder weniger tolerieren, denn ein breiter Fluss ist doch eine leicht zu verteidigende Grenze. Die Erfahrung machen sie seit dem Rückzug aus Cherson, das ja jenseits des Dnjepr liegt.

Was Georgien betrifft: Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Zudem könnte Armenien, bedroht von der Türkei und Aserbaidschan, sogar darum bitten, Teil Russlands zu werden. Der Iran ist auch nah und könnte schnell ebenso in die Krise hineingezogen werden.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#914

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 06.02.2023 22:18
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

In Transnistrien leben 30% Russen; Moldauer sind auch dort die stärkste Bevölkerungsgruppe. Wahrscheinlich reicht Putin 1% Russen, um Anspruch auf ein Land zu erheben.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#915

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 07.02.2023 23:50
von Atue (gelöscht)
avatar

Putin ist irrelevant. Er kann allenfalls zeitweilig deutlicher Verwerfungen generieren. Langfristig sind seine Positionen nicht haltbar. Weder dann, wenn sein Krieg erfolgreich ist, und schon gar nicht, wenn sein Krieg nicht erfolgreich ist.

Putin ist irrelevant. Die Geschichte wird ihm einen nicht all zu guten Platz überlassen. Man sollte ihm das mal klar machen - vielleicht ändert das sein Handeln.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: