#961

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 17.02.2023 09:13
von Anthea | 12.634 Beiträge

Wie auch wieder hier zeigt es sich, dass diejenigen, die für Frieden sind, die auch einen verteidigenden Soldaten als Schuldigen/Täter hinsichtlich des Todes anderer Menschen betrachten in eine Ecke gedrängt und zu Unrecht beschuldigt werden, Befürworter einer Seite zu sein. Ich verwehre mich dagegen, denn ich bin lediglich gegen eine Einseitigkeit der Betrachtung. Und tot ist nun einmal tot, egal, welcher Soldat welcher Nationalität einem anderen das Leben nimmt. Im Tod sind sie nämlich alle gleich, mit den gleichen Hintergrundschicksalen trauernder Menschen, denen sie nahe standen.
Ich war noch nie instrumentalisierbar. Ach ja, doch, für die gute Sache des Friedens! Das nennt sich aber Bekenntnis zu Vernunft und zum Leben!

Zitat von Atue im Beitrag #960
Aus gutem Grund gibt es ein Recht auf Verteidigung - sowohl für dich als Menschen, als auch für Nationen.


Im Alltagsleben gibt es jedoch auch den Begriff der Verhältnismäßigkeit der Mittel. D.h., dass nicht als Abwehr das stärkste und sicherste Mittel des Tötens eines Angreifers gebilligt wird. Wenn ich einen Einbrecher erwische, dann darf ich den nun einmal nicht sofort erschießen, weil dann die Gefahr gebannt ist. Ich darf ihm sinnbildlich "die Pistole auf die Brust" setzen, um ihn zur Aufgabe seines Tuns zu bewegen. Und erschießen dürfte ich ihn auch nicht, sondern anschießen.

Zitat von Atue im Beitrag #960
Wenn der vergewaltigende Typ auf dir liegt - dann bietet er dir an, dich nur dreimal zu vergewaltigen, wenn du dich auf ihn einlässt.....


Was soll denn nach den Pünktchen kommen? Er wird drohen, die Frau ansonsten umzubringen! Was wird sie wohl wählen? Aus Angst und Selbstschutz?!
Ich hoffe nicht, dass ein Mann jetzt ankommt und erklären will, dass das anders ist!

Ähnlich so verhält es sich mit den abgelehnten Friedensverhandlungen seitens der Ukraine. Nur dass die Entscheidungsträger natürlich auf Kosten anderer Menschen sehr mutig erscheinen können! Es geht nicht um ihr eigenes Leben, sondern um diejenigen anderer Menschen, die sie in den Tod schicken. Ein US-General sprach hinsichtlich vieler Toter von "Abnutzungsschlachten".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 17.02.2023 11:24 | nach oben springen

#962

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 17.02.2023 11:14
von Anthea | 12.634 Beiträge

59 PROZENT DER BEVÖLKERUNG FÜRCHTEN EINEN DRITTEN WELTKRIEG, JA EINEN ATOMKRIEG

[...] Die Antwort mancher deutscher Wissenschaftler und PolitikerInnen lautet, es sei lächerlich, Angst zu haben. Mehr noch: „Panikmache müsste bestraft werden“ (Die Welt). Im Ernst? Das „Bulletin of the Atomic Scientists“, eine internationale Vereinigung von Atomwissenschaftlern, warnt, die Doomsday Clock (Weltuntergangsuhr) stehe jetzt bei 90 Sekunden vor dem Knall. So dicht stand die Menschheit noch nie am Abgrund. Und noch nie war die Gefahr so groß, dass der Knall auch aus Versehen, durch eine falsche oder missverstandene Geste, ausgelöst werden könnte.

Wer da keine Angst hat, ist dumm oder zynisch. „Ich fürchte, die Welt schlafwandelt nicht in einen größeren Krieg, sie bewegt sich mit weit geöffneten Augen in ihn hinein.“ Und das sagt nicht einer der viel geschmähten „Verschwörungstheoretiker“, das sagt der Generalsekretär der Vereinigten Nationen, António Guterres.

GUTERRES: WIR BEWEGEN UNS SEHENDEN AUGES IN EINEN GRÖSSEREN KRIEG HINEIN

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock aber setzt weiterhin stramm auf Waffenlieferungen und gegen Verhandlungen. Sie erinnert an die „Kinder im Keller“ in der Ukraine. Genau, Frau Außenministerin, an diese Kinder im Keller und alle die bedrohten, verletzten und getöteten Menschen denken auch wir. Darum wollen wir verhindern, dass die Kinder in einem „Zermürbungskrieg“ noch weitere drei Jahre (so lauten die Prognosen) im Keller sitzen. Darum fordern wir und Millionen Deutsche: Verhandlungen statt Kampfjets. Verhandlungen jetzt!

https://www.emma.de/artikel/der-aufstand...lerorten-340079


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#963

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 17.02.2023 12:57
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Merkwürdig nur: Als Putin die Ukraine überfiel, hat man von den Friedensengeln Sarah Putinknecht, Alice Schwätzer & Co nichts gehört. Erst als die Ukraine sich erfolgreich gewehrt hat ...

Die Kernfrage ist und bleibt: Wie verhandelt man mit jemandem, der zu Verhandlungen nicht bereit ist, sondern unbeirrt sein Maximalziel verfolgt.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 17.02.2023 12:59 | nach oben springen

#964

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 17.02.2023 18:45
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #963
Merkwürdig nur: Als Putin die Ukraine überfiel, hat man von den Friedensengeln Sarah Putinknecht, Alice Schwätzer & Co nichts gehört. Erst als die Ukraine sich erfolgreich gewehrt hat ...



Vielleicht deshalb, weil man den Präsidentenkomiker noch nicht einschätzen konnte und nicht dachte, dass er sein eigenes "Heldenepos" schreiben wollte!
Und warum haben eigentlich alle geschwiegen, als seit Jahren der Krieg im Donbass wütete und Ukrainer gegen ihre eigene Bevölkerung vorgingen! Da herrschte Schweigen.


Die Kernfrage ist und bleibt: Wie verhandelt man mit jemandem, der zu Verhandlungen nicht bereit ist, sondern unbeirrt sein Maximalziel verfolgt.



Das ist allerdings schwierig, da Selenski sich bis dato weigerte, sich zu Verhandlungen zu begeben. Und nein, es ist nicht die russische Seite, denn diese hat ein Gesprächsangebot erbracht. Als Grundlage!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 17.02.2023 18:48 | nach oben springen

#965

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 17.02.2023 19:39
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Es ist ziemlich albern, wie du Putin hier verteidigst, das russische Militär mit der Rolle eines Einbrechers vergleichst, den die ukrainischen Soldaten nur mit Wattebäuschen vertreiben dürfen.

Der einzige, der bisher mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht hat, ist Putin, und das ist eine neue Qualität: Zum ersten Mal droht ein Staat mit Atomwaffen, nicht, um sein Territorium zu verteidigen, sondern um seine imperialistischen Ziele zu erreichen. Wenn Putin damit Erfolg hat, wo ist dann die rote Linie für ihn?

Der Krieg im Donbas wurde von einer Minderheit der russischen Minderheit gegen die Ukraine geführt, mit tatkräftiger militärischer Unterstützung Putins. Der verfolgte seit je her das Ziel, die Ukraine zu destabilisieren, um sie gefügig zu machen (was ihm bei Belarus bereits gelungen ist). Dazu herrschte bei uns kein Schweigen, sondern man versuchte im Gegenteil, mit Minsk II eine Verhandlungslösung zu finden, ein Abkommen, das postwendend von Putin gebrochen wurde, wie so viele andere Verträge.

Zu möglichen Verhandlungen findest du hier einige Fakten. Kann sein, dass die russische Seite ein "Gesprächsangebot erbracht" hat. Ich würde das eher "Erpressung" nennen. Und als die Russen in Butscha ihr wahres Gesicht und ihre wahren Absichten zeigten, wussten die Ukrainer, dass man mit Putin nicht verhandeln kann.
Übrigens, zu Butscha kam auch kein Wort von deinen Friedensengeln, wie zu allen anderen Menschenrechtsverletzungen der Russen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#966

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 18.02.2023 00:12
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #965
Der einzige, der bisher mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht hat, ist Putin, und das ist eine neue Qualität: Zum ersten Mal droht ein Staat mit Atomwaffen, nicht, um sein Territorium zu verteidigen, sondern um seine imperialistischen Ziele zu erreichen. Wenn Putin damit Erfolg hat, wo ist dann die rote Linie für ihn?


SO einfach ist es nicht. Putin hat bisher nicht die Militärdoktrin Russlands geändert. Diese sieht auch schon die letzten Jahre vor, dass ein Angriff auf russisches Staatsgebiet durchaus auch unter Einsatz von Atomwaffen verteidigt werden kann. Die Unterschiede zur Doktrin westlicher Verteidigungsbündnisse ist so groß dabei nicht. Rein von der Doktrin her ist der Westen hier sogar eher bereit, zuzuschlagen.....

Das schwierige beginnt damit, dass Russland und der größte Teil der restlichen Welt eine unterschiedliche Einschätzung dazu haben, was man als russisches Staatsgebiet betrachten darf.

Russland hat nach seiner Lesart die Krim in das russische Staatsgebiet aufgenommen - und nach Lesart Russlands wurden einige weitere Gebiete der Ukraine befreit - und diese Gebiete haben stets klar ihr Interesse bekundet, ebenfalls Teil Russlands werden zu wollen - und Russland hat auch diese Gebiete aufgenommen (wobei unscharf ist, was genau diese Gebiete sind.....).

Nach dieser russischen Lesart ist ein Angriff auf diese Gebiete ein Angriff auf russisches Staatsgebiet - weshalb zur Verteidigung auch der Einsatz von Atomwaffen legal ist.

Nach internationaler Lesart gab es keine völkerrechtskonforme Aufnahme ukrainischen Gebiets in die russische Förderation - die entsprechenden Verfahren sind nach internationaler Lesart überwiegend völkerrechtlich nicht akzeptiert.

Es gibt durchaus valide Gründe, warum man die Position Russlands vertreten KANN - was keineswegs bedeutet, dass ich diese Positionen teile. Es bedeutet aber, dass man über diese Positionen ernsthaft sowohl mit Russland als auch der Ukraine sprechen muss.

Für einen Frieden ist eine notwendige Voraussetzung, dass man eine gemeinsame Position Russlands und der Ukraine zu den umstrittenen Gebieten erarbeitet - derzeit beziehen durchaus auch nachvollziehbar beide Seiten Maximalpositionen. Diese Maximalpositionen werden zu einem dauerhaften Krieg oder auch zum Einsatz von Nuklearwaffen führen. Erst wenigstens eine Teilaufgabe der Maximalpositionen zumindest temporär auf beiden Seiten kann überhaupt in Richtung Frieden weisen - alternativ müsste man annehmen, dass entweder Russland oder die Ukraine einen überzeugenden Sieg hinlegt....


Zum JETZIGEN Zeitpunkt ist es völlig falsch, auch nur den kleinsten Zweifel daran zuzulassen, dass die Forderungen der Ukraine völkerrechtlich absolut korrekt sind.

Voraussetzung für eine Neubewertung und für die Aufforderung zu Verhandlungen kann sowohl aus ukrainischer Sicht als auch aus Sicht des Westens nur sein, dass Russland eine klare Verhandlungsbereitschaft erkennen lässt. Solange es das nicht gibt, gilt klar, dass die Ukraine berechtigterweise auf ihre nationale Souveränität pocht - und zwar im Rahmen der Grenzen, die international anerkannt sind.



nach oben springen

#967

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 18.02.2023 09:02
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #965
Es ist ziemlich albern, wie du Putin hier verteidigst, das russische Militär mit der Rolle eines Einbrechers vergleichst, den die ukrainischen Soldaten nur mit Wattebäuschen vertreiben dürfen.


Es ist ziemlich klar, dass du immer wieder versuchst, mein Geschriebenes völlig falsch und diskreditierend auszulegen, obwohl es einwandfrei um Strafrecht im Alltag geht und nicht um die Verteidigung von Putin. Das erscheint bösartig! Denn ich schrieb:

Zitat
Aus gutem Grund gibt es ein Recht auf Verteidigung - sowohl für dich als Menschen, als auch für Nationen.

Im Alltagsleben gibt es jedoch auch den Begriff der Verhältnismäßigkeit der Mittel. D.h., dass nicht als Abwehr das stärkste und sicherste Mittel des Tötens eines Angreifers gebilligt wird. Wenn ich einen Einbrecher erwische, dann darf ich den nun einmal nicht sofort erschießen, weil dann die Gefahr gebannt ist. Ich darf ihm sinnbildlich "die Pistole auf die Brust" setzen, um ihn zur Aufgabe seines Tuns zu bewegen. Und erschießen dürfte ich ihn auch nicht, sondern anschießen.




Zieh dir besser ein Narrenkäppchen und ein lustiges rotes Näschen auf und geh Karneval feiern!
Ich überlege, ob ich mich vielleicht als russische Zarin verkleide .Dazu passt dann der Hofnarr Till hervorragend. Fühl dich also von mir eingestellt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#968

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 18.02.2023 11:36
von Meridian | 2.905 Beiträge

Vielleicht kommt ja Putin zum Karneval. Verkleiden muss er sich nicht. Denn dass er wirklich kommen würde, das würde niemand glauben.

Man stelle sich vor, alle Jecken in Köln wären verkleidete russische Soldaten. Das wäre die lustigste Eroberung aller Zeiten. Кёльн würde am Aschermittwoch verkatert aufwachen, unter russischer Herrschaft. Der Düsseldorfer wäre schadenfroh. Und die Russen hätten neue Wörter gelernt wie "Kölle alaaf" und "Viva Colonia" - und v.a. die Kölner Lebensart.

Es heißt auch, wenn Baden unter russischer Besatzung geraten, würde der Schwabe sagen "Endlich simmer se los". Und selbst in der Schweiz offenbart der Krieg / die Spezialoperation lokale Feindschaften: Im Schweizer Mittelland heißt es, wenn Putin das Wallis erobert, würde man denen nicht zu Hilfe kommen. (Man stelle sich die russische Flagge auf dem Маттрхорн vor.)


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#969

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 18.02.2023 13:16
von Meridian | 2.905 Beiträge

Der Irrsinn um die "Wirkungen" der Sanktion gegen Russland am Bsp. des Öls ist hier genauer beschrieben (und das im konservativen Fokus und nicht auf Seiten wie der Anti-Spiegel):

https://www.focus.de/finanzen/news/neue-..._183187952.html

Indien freut's, und in Europa wird das Benzin bald wieder teurer. Und Russland wird sein Öl schon irgendwie los. Auch USA und China profitieren davon. Nur Europa zahlt, so scheint es.

Und wenn Europa auch russisches Öl aus Indien oder anderen Ländern sanktioniert, schadet es sich nur selber. Aber was man nicht alles für die "Freiheit" macht.

Ein so riesiges Land wie Russland kann man mit Sanktionen nur in die Knie zwingen, wenn die ganze Welt mitmacht einschließlich China und Indien, die 2 bevölkerungsreichsten Staaten der Erde, dabei Indien noch diesjahr zur Nr. 1 werdend.

Und Lawrow ist fleißig auf Afrika-Tour, wo er herzlich willkommen ist. Man hat nicht vergessen, dass die UdSSR Afrika anders behandelt hat als die ehemaligen Kolonialmächte Europas. Mali hat die Franzosen schon rausgeworfen und durch russische Soldaten im Kampf gegen Islamisten ersetzt. Das könnte eine Kettenreaktion auslösen. Algerien fordert eine Entschuldigung Frankreichs zu den Gräueltaten im Unabhängigkeitskrieg in den 50er-Jahren. Frankreich sagt kategorisch "Non".

Und Russland selber? Soweit ich mich informiert habe (und das nicht nur aus russischen Quellen), baut Russland seine Infrastruktur in aller Ruhe aus. Offenbar ist Geld dafür vorhanden. Größtes Projekt ist derzeit die neue russische Fernstraße M12, eine autobahn-artige Straße von Moskau in den Osten, in Bau bis nach Kasan, fertig angeblich 2024 (ursprünglich 2027, und nein, nicht umgekehrt wie in Deutschland üblich bei Bauprojekten). Und weiter soll sie über Jakaterinenburg bis nach Tjumen geführt werden, was durch den Ural führt, also in RU eine erste Autobahn durch ein Gebirge. Alleine das zeigt schon, dass RU sich immer mehr nach Osten öffnet, wenn Europa sich sperrt. Die M12 wird im deutschen Wiki nicht einmal erwähnt, im englischen Wiki nur knapp:

https://en.wikipedia.org/wiki/M12_highway_(Russia)

Dabei die Verlängerung bis Jekaterinenburg nur in einer Abbildung erwähnt, diese aber nicht im Text erklärt. Damit wird auch eine wichtige Lücke im russischen Straßennetz geschlossen. Von Kasan nach Jekaterinenburg erfordert immer noch den Umweg über Perm. So aber wird es eine weitere, noch sicherere Route nach Sibirien geben. Die südlicher gelegene Route über Ufa und Tscheljabinsk nach Omsk führt durch ein Stückchen Kasachstan. KZ ist aber ein wankelmütiges Land zu Russland.

Und doch lässt Russland kasachisches Öl über seine Pipelines nach Europa durch. Auch das sollte man überlegen. Offenbar kann RU sich das erlauben, obwohl es von Europa immer stärker sanktioniert wird. Aber man sollte sich nicht wundern, wenn RU irgendwann dicht macht oder so hohe Durchlassgebühren verlangt, dass Europa von sich aus das Öl nicht mehr durchlässt.

Mit geht es dabei nicht um Kriegsschuld. Es scheint mir nur so, dass Europa sich mit den Sanktionen weit mehr schadet als Russland. Und wenn Indien, China, zunehmend die arabische Welt und Afrika nicht mitmachen, sollte man dringendst hinterfragen, ob Europa richtig handelt. Ansonsten kann es sein, dass Europa bald selber isoliert dasteht. Die USA dagegen nicht, aber Europa wird von den USA dann total abhängig wie ein Vasall. Dann können wir auch gleich als US-Bundesstaaten beitreten.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#970

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 18.02.2023 17:12
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #968
Vielleicht kommt ja Putin zum Karneval. Verkleiden muss er sich nicht. Denn dass er wirklich kommen würde, das würde niemand glauben.


Pass auf, dass du nicht schlafende Hunde weckst. Denn dann reist u.U. der Doktor mit der Frau von Rödelheim nach Köln. Verkleidet als Selenskyj. Dazu bedarf es keines großartigen Stöberns in einem Kostümfundus, denn kackbraune oder olivgrüne T-Shirts finden sich sicherlich im Schrank.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#971

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 18.02.2023 18:02
von Meridian | 2.905 Beiträge

Mal sehen, welche politische Botschaft die Umzugswägen präsentieren werden. Zum Krieg wird es bestimmt was geben.

Noch etwas zur Haltung Indiens, das vom Krieg profitiert: Nicht nur beim Öl und Gas, das es in großen Mengen aus RU bezieht und an Europa weiter verkauft, sondern auch bei der Eisenbahn: Indien hat nun auch weitgehend aus eigener Kraft einen Schnellzugtriebwagen entwickelt. Dessen laufende Produktion hat sich allerdings verzögert, nicht nur wegen Corona, sondern auch, weil die Räder aus der Ukraine bestellt wurden. Es ist der Vande Bharat Express:

https://en.wikipedia.org/wiki/Vande_Bharat_Express

Ein schöner Zug, der aber mit derzeit max. 130km/h sein Potential noch nicht ausreizen kann. Doch Indien will nun selber große Fabriken mit 100000 Eisenbahnrädern pro Jahr bauen, um damit u.a. Europa zu beliefern. Nebenbei tut IN bei der Eisenbahn das mit "Lichtgeschwindigkeit", worüber in Deutschland dauernd diskutiert und nur wenig umgesetzt wird: die Elektrifizierung des Bahnnetzes. Bereits 85% sind unter Fahrdraht (DE 60-65%), bis 2024 sollen alle Breitspurlinien komplett elektrifiziert sein. (Allerdings werden noch jahrelang danach Dieselloks unter Fahrdraht fahren, weil man mit dem Bau neuer Eloks kaum nachkommt. Immer noch sind fast 50% der Loks Dieselloks. Nun, Siemens hat ja einen Großauftrag von 1200 Güter-Eloks dort bekommen.)

Verübeln kann ich Indien das nicht. Es will ja auch zu mehr Wohlstand kommen. Indien und Russland verbindet zudem etwas: Beide wollen nicht, dass China zu stark wird. Würde Indien sich an den Sanktionen gegen RU beteiligen, würde das RU in die Abhängigkeit von CN treiben. Das wäre aber auch für IN höchst gefährlich. CN versucht schon so, IN zu umklammern, indem es dessen Nachbarländer wie Pakistan, aber auch Nepal und Sri Lanka in eigene Abhängigkeiten treibt. Auch Bangladesh (doppelt so groß wie Hessen, aber mehr Einwohner als in RU) wird mit chinesischem Lächeln umworben. Alleine deswegen ist es für IN wichtig, mit RU, aber auch mit dem Westen weiterhin gute Kontakte zu halten. Geschickt, wie Modi ist, scheint ihm das zu gelingen. Manche sehen in Modi eine Art Putin von Indien, jedenfalls bezüglich demokratischer Entwicklungen dort, die wohl eher rückläufig sind, zumindest nach westlichen Maßstäben. Eroberungspläne hat er wahrscheinlich nicht, rüstet aber auf, um Aggressionen Pakistans und Chinas standhalten zu können. Ich glaube, man kann froh sein, dass zw. Indien und China mit dem Himalaja ein sehr hohes Gebirge liegt, das Kriegshandlungen extrem aufwendig macht. PK, IN und CN sind ja auch Atommächte.

Und die USA? Die machen sich zunehmend Gedanken um eine Konfrontation mit China wegen Taiwan. Zudem ist, was Weltmachtstreben betrifft, China für die USA eine viel größere Gefahr als Russland. Da mehren sich die Stimmen, aus dem Ukrainekrieg auszusteigen, denn eine Konfrontation mit 2 so starken Militärmächten würde die USA in die Knie zwingen, wenn auch nicht unbedingt im eigenen Land. Europa könnte auf einmal alleine dastehen mit dem Ukrainekrieg. Und dann muss man mit Russland irgendwie klarkommen. Doch dann kann RU sehr harte Bedingungen stellen wie bedingungslose Anerkennung der Krim, des Donbass und weiterer Regionen als Teil Russlands, Aufhebung der Sanktionen und noch vieles mehr.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#972

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 18.02.2023 19:32
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #967
ZitatAus gutem Grund gibt es ein Recht auf Verteidigung - sowohl für dich als Menschen, als auch für Nationen.

Im Alltagsleben gibt es jedoch auch den Begriff der Verhältnismäßigkeit der Mittel.

Ach Gottchen, jetzt fühlst du dich wohl wider ertappt.
Warum kommst du hier mit der Verhältnismäßigkeit der Mittel? Weil die Ukrainer ständig dagegen verstoßen?


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 18.02.2023 19:32 | nach oben springen

#973

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 18.02.2023 19:40
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #966
SO einfach ist es nicht. Putin hat bisher nicht die Militärdoktrin Russlands geändert. Diese sieht auch schon die letzten Jahre vor, dass ein Angriff auf russisches Staatsgebiet durchaus auch unter Einsatz von Atomwaffen verteidigt werden kann.
Ich habe nichts anderes behauptet. Und auch wenn Putin "valide" von einem Großrussland träumt und der Meinung ist, Russland hätte ein Recht auf die Grenzen von vor 200 Jahren - objektiv bleibt es Imperialismus.

Zitat von Atue im Beitrag #966
Für einen Frieden ist eine notwendige Voraussetzung, dass man eine gemeinsame Position Russlands und der Ukraine zu den umstrittenen Gebieten erarbeitet
Es gibt keine "umstrittenen" Gebiete. Es gibt völkerrechtlich verbindliche Verträge, die von Putin gebrochen wurden, that's all.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#974

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 18.02.2023 19:41
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #972
Ach Gottchen, jetzt fühlst du dich wohl wider ertappt.
Und bevor du dich echauffierst - ich weiß, dass da ein "e" fehlt.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#975

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 18.02.2023 20:52
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #969
Und Russland wird sein Öl schon irgendwie los.
Für 49 $ pro Barrel. 21 $ unter dem Preis in Russlands Haushaltsplanung. Du kannst mir glauben, das tut Onkel Putin ziemlich weh, zumal er an keinem Rohstoff in der Vergangenheit so gut verdient hat wie am Erdöl. Und wenn wir es ordentlich ohne Boykott bei Onkel Putin kaufen würden, müssten wir auch den Weltmarktpreis (derzeit 80 $) bezahlen.

Zitat von Meridian im Beitrag #969
Und Lawrow ist fleißig auf Afrika-Tour, wo er herzlich willkommen ist. Man hat nicht vergessen, dass die UdSSR Afrika anders behandelt hat als die ehemaligen Kolonialmächte Europas. Mali hat die Franzosen schon rausgeworfen und durch russische Soldaten im Kampf gegen Islamisten ersetzt.
Kein Wunder. Die Militärjunta in Mali wurde in Russland ausgebildet. Übrigens sind dort keine regulären russischen Truppen, sondern die Wagner-Nazis, und die sind keine Kinder von Traurigkeit bei ihrem Vorgehen gegen Terroristen; da wird auch schon mal ein ganzes Dorf platt gemacht, wenn dort Terroristen vermutet werden. Aber das ist den Machthabern in Mali egal; Hauptsache, die Russen nerven nicht so mit Menschenrechten wie die Europäer. Und Russland, Iran, Nordkorea - da wächst zusammen, was zusammengehört.

Aber es ist ja toll, dass Russland noch Straßen baut, und das schneller als bei uns. Wow. Könnte es vielleicht sein, dass das auch militärstrategische Gründe hat?


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 18.02.2023 21:11 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 321 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: