#1021

RE: Palast-Reden

in Europa 02.04.2023 15:33
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #1020
Anthea, kapierst du es nicht?

Putin ist schuld...

...dass die Ukraine zu einem autoritären Staat wird.

Es ist doch toll, dass man unter dem Deckmantel von "Putin ist Schuld" jetzt alle noch so widerwärtigen Handlungen rechtfertigen kann. Hätte Putin die Spezialoperation nicht begonnen... nun, dann wäre China an allem schuld. Irgend jemand muss es ja sein.


Ja, Meridian, ich schäme mich schon gewaltig, dass ich so begriffstutzig bin. Da bemüht sich der gute Doc unermüdlich, mich "schlau" zu machen. Und ich Dummchen bin ein hoffnungsloser Fall.

Ich nehme an, wenn ich in der Ukraine wäre und den Namen Putin und Russland nicht mit Pfuirufen und "kotz, brech, würg" nennen würde, dann endete ich auf einem Scheiterhaufen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1022

RE: Palast-Reden

in Europa 02.04.2023 16:30
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1019
Ach, Dr. Dumbo, der steht doch nicht direkt einseitig auf Seiten Putins, sondern beleuchtet alle Seiten!
Aber das kann ja nicht jeder. Du auch nicht!


Jaja, da wird ein Land brutal überfallen und in die Steinzeit gebombt, seine Zivilbevölkerung terrorisiert, und ihr "beleuchtet" das von allen Seiten. Das ist wie bei den Leuten, die nach allen Seiten offen sind.
Soll Selenskyj den Putin-Anhängern in der Ukraine noch Sendezeit im Fernsehen einräumen? Und Hausarrest ist für dich gleichbedeutend mit Scheiterhaufen? Du solltest mal deinen Empathie-Kompass justieren.
Kriegst du eigentlich noch etwas mit von dem, was in der Ukraine abgeht, oder informierst du dich nur noch bei Bellermann?
Und kriegst du eigentlich mit, was sich in Russland abspielt? Zwei Jahre Haft für einen Vater, dessen Tochter in der Schule ein Antikriegsbild gemalt hat ... und was Haft in Russland bedeutet, muss ich dir hoffentlich nicht erklären ... ach so, auch daran ist natürlich Selenskyj schuld , wie konnte ich das vergessen ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
Anonymer Gutmensch hat sich bedankt!
nach oben springen

#1023

RE: Palast-Reden

in Europa 02.04.2023 17:28
von Anthea | 12.634 Beiträge

Heiterkeit übermannt mich beim Lesen deiner Zeilen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1024

RE: Palast-Reden

in Europa 02.04.2023 18:05
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Ja, lustig ist das Leben in der Ukraine ... richtig zum Lachen ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1025

RE: Palast-Reden

in Europa 02.04.2023 18:37
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1024
Ja, lustig ist das Leben in der Ukraine ... richtig zum Lachen ...


Offensichtlich ist dein Humor etwas "besonders"...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1026

RE: Palast-Reden

in Europa 02.04.2023 21:37
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Dein Zynismus lässt sich auch nur mit einer besonderen Art Humor ertragen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1027

Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 09.04.2023 11:58
von Anthea | 12.634 Beiträge

"Der Karlspreis, vollständiger Name seit 1988 Internationaler Karlspreis zu Aachen, wird in Aachen seit 1950 in der Regel jährlich an Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens verliehen, die sich um Europa und die europäische Einigung verdient gemacht haben."

Und dieser Preis soll dieses Jahr an Selenskyj verliehen werden.

Kann mir mal jemand sagen, was der präsidiale Schauspieler für Europa getan hat? Wenn man davon absieht, dass Europäer über seine Comedy Leistungen in Filmen gelacht haben? GETAN hat er als Präsident nur etwas für sein Land. Für sein Ansehen. Ein Blender! Er meint, dass ein Beitritt der Ukraine zur Nato, den er fordert, genug für "Einigung" tun würde.

Den Bock zum Gärtner machen, wenn man ihm den Karlspreis verleiht? Dann könnte man auch "Gevatter Tod" für einen "Lebenserhaltungspreis" auszeichnen. Oder Münchhausen einen "Ehrlichpreis" zugestehen...
Die Welt will betrogen werden.

Es ist tatsächlich angedacht, dass Selenskyj selbst zum Empfang des Preises nach Aachen kommt. Es sei denn.... Ich bin sicher, dass diese "Unwägbarkeiten" eintreten werden. Denn der Preis ist mit keinem Gelderhalt verbunden!
So wird sich der "Geehrte" wohl nur per Video zuschalten.

Olaf Scholz wird die Laudatio halten... Muss das sein?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 09.04.2023 11:59 | nach oben springen

#1028

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 09.04.2023 12:22
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Wirklich ein Unding.
Man sollte den Karlspreis Putin zuerkennen. Der tut tatsächlich etwas für die europäische Einigung. Mit allen Mitteln.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1029

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 09.04.2023 12:37
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1028
Wirklich ein Unding.
Man sollte den Karlspreis Putin zuerkennen. Der tut tatsächlich etwas für die europäische Einigung. Mit allen Mitteln.


Ist das deine Antwort? Der Versuch eines albernen Konterns? Nicht doch. Du kannst doch mehr, oder?
Erkläre doch mal, was aus deiner Sicht Selenskyj zur "europäischen Einigung" beigetragen hat? Mir fällt nichts, aber auch gar nichts ein.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 09.04.2023 13:11 | nach oben springen

#1030

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 09.04.2023 14:39
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist. Dein Friedensengel Putin hat in nur einem Jahr mehr für die Einheit Europas getan als alle Karlspreisträger zusammen. Vor allem mehr als solche Leute wie Beatrix von Holland, Bill Clinton, Johannes Paul Zwo oder Franziskus.


Ще не вмерла України і слава, і воля


Anonymer Gutmensch hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 09.04.2023 14:44 | nach oben springen

#1031

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 09.04.2023 19:35
von Anthea | 12.634 Beiträge

Das ist aber wieder an der Frage vorbei. Meine Frage ist doch nicht missverständlich?

Was hat Selenskyj jemals für eine Einheit Europas getan?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1032

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 09.04.2023 21:13
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Dein Hass auf Selenskyj verengt deine Pupillen.

Zunächst einmal ist der Hauptpreisträger das ukrainische Volk, repräsentiert durch seinen Präsidenten. In der Begründung heißt es: „Das ukrainische Volk verteidigt unter der Führung seines Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nicht nur die Souveränität seines Landes und das Leben seiner Bürger, sondern auch Europa und die europäischen Werte.“
Mit einer ähnlichen Begründung hat man letztes Jahr drei Frauen aus Belarus geehrt: „[…] drei mutige Frauen, die unter schwierigsten politischen Bedingungen, unter Einsatz ihrer persönlichen Freiheit und Unversehrtheit, dem Diktator von Belarus die Stirn geboten haben; […] die für das eintreten, was den Kern des europäischen Projektes ausmacht: Menschenrechte, Frieden und Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Solidarität.“
Es geht beim Karlspreis schon lange nicht mehr scheuklappenmäßig um die Einheit der EU, sondern ganz allgemein darum, Menschen zu ehren, die sich im Sinne der europäischen Idee engagieren, und ihnen Solidarität und moralische Unterstützung zu bekunden.

Darauf hättest du auch kommen können.

Und ich weiß nicht, was du ständig mit deinem Schauspieler, Münchhausen oder Gevatter Tod hast. Was hätten die Ukrainer mit den russischen Soldaten tun sollen? Sie mit Brot und Salz begrüßen? Haben sie bei der Wehrmacht getan. Wie das weiterging, ist bekannt.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1033

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 09.04.2023 21:31
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Ukraine entnazifiziert

In diesem Haus wurden zwei Nazis erfolgreich eliminiert. Heil Putin.

Zwischenablage-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 09.04.2023 21:34 | nach oben springen

#1034

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 10.04.2023 09:55
von Anthea | 12.634 Beiträge

"Wovon sie am meisten schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt..."
Da capo.
Oder: Bei Dr. Yes nichts Neues.

Der "hehren" Worte gibt es genug von Selenskjy. Man spricht auch von "Lippenbekenntnissen". Das ist das z.B. - als Vergleich - wenn Repräsentanten auf einem Rollfeld stehen und "bekennen", wie erschüttert sie doch seien, wenn ein Sarg mit einem gefallenen Soldaten ausgeladen wird.

Vielleicht merkst du selbst, wie viele Zeilen du in deinem Statement verbraucht hast. Jedoch beantwortet nichts meine einfache Frage, was Selenskyj für Europa getan hat Das bleibt deiner Verehrungsobsession vorbehalten.

PS: Meiner Einschätzung der Person Selenskyj und der Unrechtmäßigkeit des Erhalts des Karlspreises ist nichts hinzuzufügen!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1035

RE: Den Bock zum Gärtner machen....

in Europa 10.04.2023 11:23
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge


Vielleicht hast du ja meinen Beitrag tatsächlich gelesen. Aber auf jeden Fall nicht verstanden. Vielleicht war etwas zu lang?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1672
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 275 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50826 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: