#1456

Lust nach mehr...

in Europa 23.08.2024 12:09
von Anthea | 12.626 Beiträge

attestiert man jetzt dem "großen Feldherrn" aus der Ukraine.

So heißt es bei T-Online:

"Trotz des Husarenstücks in Kursk muss sich auch die Ukraine und Präsident Wolodymyr Selenskyj unangenehme Fragen stellen lassen. Denn durch den verstärkten russischen Widerstand fallen immer mehr Panzer den Kämpfen zum Opfer. „Die westlichen Unterstützer der Ukraine könnten überlegen, ob ihre kostspieligen Hilfsleistungen hier gut investiert sind“ [...]

Denn die verkündete Absicht, die ukrainisch besetzten Gebiete in Kursk als Faustpfand für einen territorialen Abtausch zu nutzen „ist wohl tendenziell eine Wunschvorstellung ohne viel Substanz“. Dafür seien die Eroberungen zu klein und unbedeutend – zumindest derzeit.

Die ukrainische Führung ist „hungrig auf mehr“

Wird Zeit, dass Selenskij von seinen Höhenflug auf den Boden zurückkommt! Und die westlichen Unterstützer werden sich vermubar darauf besinnen, dass sie doch ihrem Geld nicht böse sind... Schluss mit lustig und Handaufhalten des Komiker-Präsidenten.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1457

Kursk

in Europa 25.08.2024 09:16
von Findus | 2.619 Beiträge

Der russische Staat zieht sich in Kursk zurück. Höfliche Ukrainer, Massenkapitualtion und niedrige Moral der russischen Truppen und plündernde russische Soldaten in Kursk zeichnen ein anderes Bild, als die russischen Staatsmedien glauben machen möchten.


nach oben springen

#1458

RE: Kursk

in Europa 25.08.2024 13:32
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Jetzt dachte ich schon, schön, dass die Russen auch mal erleben, wie es den Ukrainern seit zwei Jahren ergeht - jetzt enttäuscht mich Findus.

Zitat von Anthea im Beitrag #1456
Wird Zeit, dass Selenskij von seinen Höhenflug auf den Boden zurückkommt!
Auf den Boden zurückkommen heißt, dass er sich endlich Putin unterwirft, wie es Lukaschenko bereits getan hat?

Zitat von Anthea im Beitrag #1456
Schluss mit lustig und Handaufhalten
Auch für Netanjahu?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1459

RE: Kursk

in Europa 26.08.2024 10:25
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1458
Auch für Netanjahu?


Nein. Israel gehören Zuwendungen und Hilfen, um das Terrornetzwerk Hamas zu eliminieren. Wird harte Arbeit sein.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1460

RE: Kursk

in Europa 26.08.2024 12:39
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Die Ukraine braucht Hilfen und Zuwendungen, um sich gegen das Moskauer Terrornetzwerk zu wehren. Im Gegensatz zu Israel ist die Ukraine nicht auf Annexionen aus und führt auch keinen Vernichtungskrieg gegen die Zivilbevölkerung.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1461

RE: Kursk

in Europa 26.08.2024 14:04
von Anthea | 12.626 Beiträge

"Kollateralschäden" in Form von Zivilisten sind in einem Krieg immer fürchterlich. Aber zuweilen nicht zu vermeiden.
Israel führt keinen Krieg gegen die Bevölkerung. Diese jedoch wird von den feigen Hamas Terroristen als Deckung missbraucht, wobei "zivile" Gebäude bei den Leuten besonders beliebt sind. Und mir kann keiner erzählen, dass die Bevölkerung nicht davon weiß, wo die sich aufhalten.

Somit, wenn es darum geht, ein Netz der Terroristen zu zerstören oder einen der Rädelsführer zu eliminieren, kann leider in diesem Falle wohl keine Rücksicht auf Zivilisten genommen werden, die dann nun einmal "am falschen Ort" sind. Das klingt jetzt ziemlich zynisch, aber aus meiner Sicht nicht zu ändern! Mitgefangen, mitgehangen.

Dein "Held" Selenskij jedoch sieht sich wohl schon als "Herrscher aller Reussen". Er sollte sich darauf beschränken, sein eigenes Land zu verteidigen als nach dem Motto: So du mir, so ich dir sich im Feindesland umzutun.
Was soll das bringen? Einen Tausch? Du gibst mir zurück und ich dir?
Eine kürzliche Meldung sprach übrigens auch von mehreren Zivilisten, u.a. ein Kind und ein Jugendlicher, die bei dem Angriff der Ukrainer ums Leben kamen.

Mein Kompliment für diejenigen Soldaten, egal von welcher Richtung, die sich ergeben. Im Interview sagte einer Richtiges nach dem Motto: Ich will lieber mein Leben behalten!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1462

RE: Kursk

in Europa 26.08.2024 19:05
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Wenn man deinen Zynismus liest, kann man gar nicht so viel essen, ...

Die Raketen- und Drohnenangriffe auf ukrainische Städte bis hin nach Lwiw sind keine "Kollateralschäden", sondern reiner Terror gegen die Zivilbevölkerung. Genauso wie der Krieg Israels gegen Gaza, wo die Zivilbevölkerung gar keine Möglichkeit hat, den Bombardierungen zu entkommen. 40.000 Tote im Kampf gegen die Hamas sind nicht mehr verhältnismäßig und damit völkerrechtswidrig.

Selenskyj sieht sich nicht als "Herrscher aller Reussen"; eine solche Annahme ist Blödsinn. Er bekämpft Russland in dessen Grenzgebiet, zerstört Nachschubwege, bindet russische Truppen und entlastet damit die Front an anderen Stellen, alles im Einklang mit dem Völkerrecht. Und was wäre daran so komisch, wenn ggf. erobertes Gebiet gegen von Russland annektiertes Gebiet getauscht würde? Aber dazu wird es gar nicht kommen; du kennst ja die Bedingungen des Verbrecherpacks in Moskau für einen Waffenstillstand.

Zitat von Anthea im Beitrag #1461
Eine kürzliche Meldung sprach übrigens auch von mehreren Zivilisten, u.a. ein Kind und ein Jugendlicher, die bei dem Angriff der Ukrainer ums Leben kamen.
Mir kommen die Tränen. Hast du bei dir zu Hause schon die russische Fahne auf halbmast gesetzt?
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 26.08.2024 19:31 | nach oben springen

#1463

RE: Kursk

in Europa 26.08.2024 23:33
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1462
Wenn man deinen Zynismus liest, kann man gar nicht so viel essen, ...




Dann wünsche ich dir "frohes kotzen". Vielleicht kommt dann auch deine ganze Bosheit mit raus.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1464

RE: Kursk

in Europa 02.09.2024 19:02
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Die Realität in den von Ruzzland annektierten Gebieten.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa...kraine-100.html


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1465

RE: Eskalation?

in Europa Gestern 15:54
von Meridian | 2.902 Beiträge

Ich habe vor kurzem folgenden Film angesehen mir einen abgelacht.

https://www.youtube.com/watch?v=8P1_Ld2MxpE

Leider musste ich auch dabei an den Krieg / die "militärische Spezialoperation" denken. Der Film zeigt eindrücklich, wie eine Eskalationsspirale verläuft.

Die Minuten 4-6 dieses Filmes sind von Missverständnissen und mangelnder Kommunikation geprägt. Die führen ab 6:20 zu gegenseitigen Vergeltungsaktionen, allerdings noch mit geringen Schäden. Ab 9:50 werden die gegenseitigen Schädigungen immer größer. Ab 11:30 ist man auf maximale gegenseitige Zerstörungswut eingestellt ohne Rücksicht auf eigene Schäden. Das geht bis 15:30. Und der Jammer danach ist groß - oder doch nicht?

Soll es beim Ukrainekonflikt auch so weit kommen? Was mit maximaler Zerstörungswut hier gemeint ist, kann sich jeder selber vorstellen. Aber nein: Putin gibt nicht nach, der Westen aber auch nicht. Erst soll die anderen nachgeben. Sonst mache ich weiter wie bisher oder steigere noch.
Beim Nahostkonflikt ist die Situation ähnlich, auch wenn der Iran sich seine angedrohte Vergeltung genau überlegt. Um nicht als Feigling dazustehen, behauptet der Iran, die Tötung von Hanija sei eine Falle von Israel, welches allzu gerne eine iranische Vergeltung erwartet, um dann gegen den Iran richtig zuzuschlagen. Allerdings gesteht dann der Iran sich ein, dass er einen Krieg gegen IL verlieren könnte.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)


zuletzt bearbeitet Gestern 15:56 | nach oben springen

#1466

RE: Eskalation?

in Europa Gestern 19:05
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #1465
Aber nein: Putin gibt nicht nach, der Westen aber auch nicht. Erst soll die anderen nachgeben. Sonst mache ich weiter wie bisher oder steigere noch.
Die Ukraine soll also nachgeben und bedingungslos kapitulieren?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1642
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2507
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 368
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 289
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 621
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 207 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50800 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: