#1426

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 25.07.2024 17:12
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1424
Es geht ja noch weiter. In dem Artikel heißt es: "Natürlich sei der Verhandlungsweg vorzuziehen, sagte Peskow weiter, behauptete dann aber erneut, dass mögliche Gespräche dadurch erschwert würden, dass Wolodymyr Selenskyj als Präsident der Ukraine keine Legitimation besitze."
Und sowas nennt man Realsatire. Natürlich ist es den Russen lieber, ihre Kriegsziele ohne Krieg zu erreichen. Hätte Hitler auch vorgezogen. Und zur Legitimation Putins durch die manipulierten Wahlen sage ich jetzt mal nichts.

Zitat von Anthea im Beitrag #1425
Ich denke mal, dass die Sorte "Traumtänzer" zu der du gehörst, der offenbar irren Meinung ist, dass alles wie vorher sein sollte. So als hätte es nie Gebietseroberungen gegeben.
Das wird nicht passieren. Ich denke, Selenskij wäre gut beraten, sich von einigen "Schollen" zu trennen. Im Namen des Friedens. Und wenn Teile der Bevölkerung der eroberten Gebiete damit Probleme hätten, dann kann er diese ja ins eigene "ukrainische" Reich umsiedeln.
Und sowas nennt man Arroganz, um nicht zu sagen Dummdreistigkeit. Da sollen also die 70 - 80% Ukrainer in Cherson und Saporischschja (in Luhansk und Donezk sind es auch noch über 50%), die sich von den Russen nicht vergewaltigen lassen wollen, ihre Heimat samt Hab und Gut aufgeben, nur um Putin zu helfen, seine imperialistischen Ziele ohne Krieg zu erreichen. Und warum bombardiert Putin Städte wie Lwiw, Odessa oder Kiew (einschließlich Kinderkliniken), wenn er "nur" an Gebieten im Osten interessiert ist? Warum gehen eigentlich nicht die ehemaligen Kolonialherren zurück nach Hause, wenn es ihnen in der Ukraine nicht gefällt?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1427

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 25.07.2024 17:44
von Anthea | 12.617 Beiträge

Das wusste ich, dass deine Antwort so o.ä, ausfallen würde!
Der liebe Gott erhalte mir meine "Arroganz", die das Leben über alles setzt.
Und vor allen Dingen über "Heldentum" zweifelhafter Art.

Frag mal die Familien der vielen gefallenen Soldaten, was ihnen lieber wäre...!

Ich habe mich schon vor Jahren über den Rilkeschen Helden "Der Kornett" aufgeregt. Dem das Retten der Fahne wichtiger war als das Leben einer Frau.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1428

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 25.07.2024 21:00
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1427
Ich habe mich schon vor Jahren über den Rilkeschen Helden "Der Kornett" aufgeregt. Dem das Retten der Fahne wichtiger war als das Leben einer Frau.
Stellt sich nur noch die Frage, was für ein Leben ukrainische Frauen bei russischen Soldaten haben.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 25.07.2024 21:00 | nach oben springen

#1429

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 25.07.2024 21:25
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1428
Zitat von Anthea im Beitrag #1427
Ich habe mich schon vor Jahren über den Rilkeschen Helden "Der Kornett" aufgeregt. Dem das Retten der Fahne wichtiger war als das Leben einer Frau.
Stellt sich nur noch die Frage, was für ein Leben ukrainische Frauen bei russischen Soldaten haben.



Es gibt überall solche und solche - Männer.
Machst du dir auch Gedanken, wie Frauen bei muslimischen Männern leben?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1430

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 25.07.2024 22:19
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Dein Whataboutism ist etwas albern. Du meinst, weil es islamische Länder gibt, in denen die Rechte der Frauen mit Füßen getreten werden, darf das Russland in der Ukraine auch.
Aber halten wir fest: Deiner Meinung nach dürfen Länder wie Russland oder China nach Lust und Laune Gebiete annektieren. Warum? Weil sie es können.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 25.07.2024 22:25 | nach oben springen

#1431

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 26.07.2024 08:35
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1430
Dein Whataboutism ist etwas albern. Du meinst, weil es islamische Länder gibt, in denen die Rechte der Frauen mit Füßen getreten werden, darf das Russland in der Ukraine auch.
Aber halten wir fest: Deiner Meinung nach dürfen Länder wie Russland oder China nach Lust und Laune Gebiete annektieren. Warum? Weil sie es können.


Ablenken ist doch deine Stärke und ist keinesfalls eines meiner Diskussionselemente!
Und "meine Meinung" versuchst du mir (aufzu)oktroyieren. SO ist das keineswegs korrekt.
Und "Whataboutism" zeigt deine Beschönigung mal wieder auf. Wie immer, wenn es um die Verteidigung des Islam und der in dessen Sinne handelnden Männer geht.

Merke: Es geht darum, dass keinesfalls alle Männer -in dem Falle russische Männer - potenzielle Vergewaltiger sind. Denkst du wirklich, dass im anderen Falle ukrainische Männer, so sie am längeren Hebel sitzen würden, sich nicht an den Frauen des Feindes vergreifen würden? Und auch hier: nicht alle, sondern spezielle. Wie gesagt, welche der "solchen". Dreckskerle! Die hat es über die Jahrhunderte von Kriegen immer gegeben!

Und ich habe NIE gesagt, dass Russland mit seiner Handlungsweise eines Kriegsbeginns voll im Recht war. Aber Erklärungen dafür gab es schon... Und sei es nur, wenn es um ..."gefährlich ist's den Leu zu wecken". geht.
Und die Nato ist auch nicht von Friedensengelchen bevölkert...Wie alles und jedes im Leben kämpft sie um ihre Daseinsberechtigung.

Und jetzt noch einmal: Es ist, wie es ist! Und daran müssen sich Selenskij und Co. halten und ausrichten.
Und noch einmal: Nichts ist so viel wert wie Menschenleben!!!
Und Soldaten sind keine "Verbrauchsmasse", beliebig erneuerbar.

Aber höchst interessant, wie Selenskij hinsichtlich seiner Äußerungen zu einer Bereitschaft für Gespräche mit Putin verbal eingeknickt ist. Da ist ihm wohl der Zahn von "Strippenziehern" gezogen worden, die ihm klar gemacht haben, dass seine Umfragewerte in der Welt abgerutscht sind. Kein Heldenstatus, sondern was bleibt ist ein trauriger Clown.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1432

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 26.07.2024 10:29
von Anthea | 12.617 Beiträge

https://debeste.de/upload/7e4214ba103b9e...db04bde1749.jpg

"Hirngewaschene Europäer" trifft es genau!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1433

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 26.07.2024 15:36
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1431
Und "Whataboutism" zeigt deine Beschönigung mal wieder auf. Wie immer, wenn es um die Verteidigung des Islam und der in dessen Sinne handelnden Männer geht.
Na toll. Ich schreibe von islamischen Ländern, in denen die Rechte der Frauen mit Füßen getreten werden, und du babbelst was von "Verteidigung des Islam". Liest du eigentlich Beiträge, bevor du darauf antwortest, oder hast du nur den falschen Textbaustein erwischt?

Zitat von Anthea im Beitrag #1431
Und ich habe NIE gesagt, dass Russland mit seiner Handlungsweise eines Kriegsbeginns voll im Recht war. Aber Erklärungen dafür gab es schon... Und sei es nur, wenn es um ..."gefährlich ist\'s den Leu zu wecken". geht.
Allein diese Formulierung verursacht bei mir schon Übelkeit. Nicht "voll im Recht" - aber irgendwie ist es schon gerechtfertigt, die Zivilbevölkerung der Ukraine zu bombardieren, einschließlich Theatern, Bahnhöfen, Energieversorgung (vor allem im Winter), Krankenhäusern ...? Und "Erklärungen dafür gab es schon" - Erklärungen gibt es viele; die am nächsten an der Wahrheit liegende ist, dass Putin ein egomanisches, faschistisches Arschloch ist, aber die möchtest du natürlich nicht hören. Lieber babbelst du Gellermann nach, "die NATO ist an allem schuld".


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 26.07.2024 15:36 | nach oben springen

#1434

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 26.07.2024 16:42
von Anthea | 12.617 Beiträge

Versuche mal meine Entscheidung zu verstehen, dass es mir zu blöd ist, auf deinen stets von Angriffen und Falschinterpretationen getragenen Stuss der Abteilung "einseitig" zu reagieren.
Aber ich schätze mal, dass das zuviel verlangt ist. Sei's drum.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1435

Ein Ohr geöffnet

in Europa 01.08.2024 10:57
von Anthea | 12.617 Beiträge

"Selenskij hat offensichtlich begriffen, dass seine Aussage, dass ER niemals auf Bedingungen Russlands eingehen würde, was Gebietsabtretungen eroberter Landstriche angeht, eingehen würde. Sein "niemals" ist einem "niemals nie sagen" gewichen.

So heißt es: Der ukrainische Präsident Selenskyj will auf Gebietsabtretungen im Zuge einer möglichen Friedenslösung mit Russland nicht eingehen, ohne dass das Volk dem zustimmt."
Hat er bis jetzt das Volk gefragt, all diejenigen, die z.B. zwangsweise rekrutiert wurden und nicht wiederkamen?
Ist "Kapitulation" ein Fremdwort für Ukrainer? Ich fürchte, ihre Mentalität ist mir fremd, wenn diese p.e. wie diejenige eines Boxers ist, dem man das Gehirn weich geklopft hat...

"Frieden" ist das Beste, was es auf der Welt geben kann! Er ist (über)lebensfördernd.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 01.08.2024 11:03 | nach oben springen

#1436

RE: Ein Ohr geöffnet

in Europa 01.08.2024 13:43
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Mit einem Psychopathen wie Putin gibt es keinen Frieden, bis er seine imperialistischen Ziele erreicht hat.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1437

RE: Ein Ohr geöffnet

in Europa 01.08.2024 15:42
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat
So heißt es: Der ukrainische Präsident Selenskyj will auf Gebietsabtretungen im Zuge einer möglichen Friedenslösung mit Russland nicht eingehen, ohne dass das Volk dem zustimmt."

Was erwartet Selenskyj? In den besetzten Gebieten wurde bereits demokratisch abgestimmt, demokratischer geht es nicht, und das Ergebnis war eindeutig.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1438

RE: Ein Ohr geöffnet

in Europa 01.08.2024 16:12
von Anthea | 12.617 Beiträge

Er muss doch nicht nur in den eroberten Gebieten abstimmen lassen, sondern im ganzen übrigen Land.
Und eben speziell wegen der Frage: Abtretung für Frieden.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1439

RE: Ein Ohr geöffnet

in Europa 10.08.2024 14:08
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1440

RE: Ein Ohr geöffnet

in Europa 10.08.2024 19:45
von Anthea | 12.617 Beiträge

Keine originelle Satire.
Normalerweise kann der Postillon es besser!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1507
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2472
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 368
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 312
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 279
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 611
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 849
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 121 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste und 1 Mitglied, gestern 127 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50775 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: