#1366

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 15.06.2024 16:11
von Findus | 2.617 Beiträge

Der Artikel hinkt an entscheidender Stelle. Da die Ukraine das angegriffene Land ist, kann sich die Ukraine auf ihr Recht auf Selbstverteidigung nach Art. 51 der UN - Charta berufen. Gellermann beweist also nur das Recht der Ukraine, sich zu wehren.

Und schauen wir doch einmal auf die UN und ihr Handeln: Die UN-Vollversammlung missbilligte die militärische Aggression Russlands gegen die Ukraine ab 24. Februar 2022 als Verstoß gegen das Gewaltverbot der UN-Charta und bestätigt damit das Selbstverteidigungsrecht der Ukraine gemäß Art. 51 UN-Charta. Zuvor hatte Russland erfolglos versucht, sich zur Rechtfertigung seines Angriffs selbst auf Art. 51 der UN-Charta zu berufen.

Diese Fakten scheint Herr Gellermann vergessen zu haben.



zuletzt bearbeitet 15.06.2024 16:16 | nach oben springen

#1367

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 15.06.2024 17:40
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #1366
Diese Fakten scheint Herr Gellermann vergessen zu haben.
Der hat nichts vergessen. Als Putins Sprachrohr kann er nichts anderes schreiben.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1368

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 15.06.2024 21:05
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat
Seine Polit-Partnerin, Annalena Baerbock, war von solchen Erkenntnissen allzeit weit entfernt. Bis heute bringt sie es nicht fertig, sich von ihrem Großvater, einem glühenden Nazi-Anhänger, zu distanzieren.

Ach ja, die deutschen Politiker und ihre Großväter.

Hier etwas Futter für Gellermann-Groupies:

https://correctiv.org/faktencheck/2024/0...us-der-politik/


Ще не вмерла України і слава, і воля
Findus hat sich bedankt!
nach oben springen

#1369

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 16.06.2024 09:18
von Findus | 2.617 Beiträge

Das Ursula von der Leyens Großvater Ernst Albrecht heißt und nebenbei der erste Ministerpräsident Niedersachsens war, sollte Allgemeinwissen sein.

Es wundert wenig, dass Russland vor Wahlen mit Desinformationskampagnen Einfluss nehmen will.


nach oben springen

#1370

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 16.06.2024 10:14
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1368

Zitat
Seine Polit-Partnerin, Annalena Baerbock, war von solchen Erkenntnissen allzeit weit entfernt. Bis heute bringt sie es nicht fertig, sich von ihrem Großvater, einem glühenden Nazi-Anhänger, zu distanzieren.
Ach ja, die deutschen Politiker und ihre Großväter.

Hier etwas Futter für Gellermann-Groupies:

https://correctiv.org/faktencheck/2024/0...us-der-politik/



Schön, dass du das durch den Link bestätigst, dass nämlich Baerbocks Großvater NS-Vergangenheit besaß und keine angebliche. Von den anderen im Artikel genannten Personen war doch gar nicht die Rede!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1371

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 16.06.2024 10:47
von Anthea | 12.617 Beiträge

Ich habe bereits vor etlichen Jahren an anderen Stellen geschrieben, dass Ursula von der Leyen es karrieremäßig niemals so weit geschafft hätte, wäre ihr Vater ein Namenloser gewesen.

Von der Leyen hat sich recht "laienmäßig" in diverse Ministersparten versucht. Rausgekommen ist nichts. Mir ist noch erinnerlich, wie sie eine Rechtfertigung für die Höhe der HartzIV-Bezüge brachte, wobei jedoch die Berechnung schon zahlenmäßig Fehler aufwies. Als Arbeitgeberin in ihren diversen Ressorts war sie recht unbeliebt.
Ihre Profilierungssucht stach immer besonders hervor.
Besonders witzig fand ich seinerzeit, wie sie als neue Verteidigungsministerin (ein Ministerium, das eigentlich keiner wollte) zuerst sich um "schöner wohnen" der Truppe bemühte. Als sie sich als "Flinten-Uschi" dann sicherer fühlte, warb sie im Verbund mit dem "Gaukler" bei Schülern und Studenten um Eintritt in die Bundeswehr... Man könnte auch sagen: Suche nach "humanem Material" für Kriegszwecke.

Ganz schlimm fand ich, als sie in einer Talkrunde 2013 über die Demenz ihres Vaters in Einzelheiten sprach.
Kurzum, ich konnte diese Dame mit dem falschen Lächeln, das ihre Augen Lügen strafen, noch nie leiden.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1372

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 16.06.2024 12:30
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1370
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1368

Zitat
Seine Polit-Partnerin, Annalena Baerbock, war von solchen Erkenntnissen allzeit weit entfernt. Bis heute bringt sie es nicht fertig, sich von ihrem Großvater, einem glühenden Nazi-Anhänger, zu distanzieren.
Ach ja, die deutschen Politiker und ihre Großväter.

Hier etwas Futter für Gellermann-Groupies:

https://correctiv.org/faktencheck/2024/0...us-der-politik/



Schön, dass du das durch den Link bestätigst, dass nämlich Baerbocks Großvater NS-Vergangenheit besaß und keine angebliche. Von den anderen im Artikel genannten Personen war doch gar nicht die Rede!

Es war ein schönes Beispiel für Putin'sche Desinformationskampagnen, denen Gellermann gerne erliegt. Es ist Unsinn, dass Baerbock sich nicht von ihm distanziert hat, und noch größerer Unsinn, dass Baerbock ein verkappter Nazi ist. Abgesehen davon, dass man sich nur auf Quellen stützt, was andere über den Opa gesagt haben.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1373

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 16.06.2024 12:34
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat
Als sie sich als "Flinten-Uschi" dann sicherer fühlte, warb sie im Verbund mit dem "Gaukler" bei Schülern und Studenten um Eintritt in die Bundeswehr... Man könnte auch sagen: Suche nach "humanem Material" für Kriegszwecke.

Beschreibe mal in deinen schönen dichterischen Worten, wie in Russland Soldaten rekrutiert werden.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1374

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 16.06.2024 12:39
von Anthea | 12.617 Beiträge

Darum geht es. Und nirgendwo hat UG geschrieben, dass Baeerbock ein "verkappter Nazi" sei. Jedoch dürfte es unstrittig sein, dass ihr Verhalten Russland gegenüber durchaus überdenkenswert, sprich: renovierungsbefürftig is.

Zitat von Anthea im Beitrag #1365
Bis heute bringt sie es nicht fertig, sich von ihrem Großvater, einem glühenden Nazi-Anhänger, zu distanzieren. Die deutsche Geschichte schreibt eigentlich vor, den Russen mit Respekt zu begegnen.



Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1372
Es war ein schönes Beispiel für Putin'sche Desinformationskampagnen, denen Gellermann gerne erliegt. Es ist Unsinn, dass Baerbock sich nicht von ihm distanziert hat, und noch größerer Unsinn, dass Baerbock ein verkappter Nazi ist. Abgesehen davon, dass man sich nur auf Quellen stützt, was andere über den Opa gesagt haben.


Worauf willst du dich denn bei einem Verstorbenen stützen? Welche anderen Quellen hast du, die das Geschriebene von Gellermann in Bezug auf Baerbocks Opa widerlegen?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1375

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 16.06.2024 12:42
von Meridian | 2.898 Beiträge

Putin betont bei seinen Ansprüchen gegenüber der Ukraine stark die Vergangenheit. Doch aus der Vergangenheit betrachtet, könnte die Ukraine noch viel mehr Gebiete in Russland beanspruchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbe_Ukraine

https://de.wikipedia.org/wiki/Grüne_Ukraine

https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_Ukraine

https://de.wikipedia.org/wiki/Himbeerene_Ukraine

Es sind Gebiete, die zwar insgesamt russische Mehrheit haben, aber darin durchaus lokale Gebiete mir ukrainsicher Bevölkerungsmehrheit enthalten sind. Ob Selenski diese im Fall eines Sieges von RU als Entschädigung beanspruchen würde? Das wäre recht viel und würde sogar die Transsibirische Eisenbahn teilweise in ukrainisches Gebiet führen.

Es ist anders als die als "Schweiz" bezeichneten Gebiete, die sich v.a. landschaftlich schön von der Umgebung hervorheben, z.B. die Sächsische Schweiz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz_(L...aftsbezeichnung)

Würde die Schweiz diese Gebiete beanspruchen, beträfe das u.a. 2 Gebiete in Russland, 1 Gebiet in der Ukraine und 1 Gebiet in dem politisch umstrittenen Transnistrien.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#1376

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 16.06.2024 12:43
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1373

Zitat
Als sie sich als "Flinten-Uschi" dann sicherer fühlte, warb sie im Verbund mit dem "Gaukler" bei Schülern und Studenten um Eintritt in die Bundeswehr... Man könnte auch sagen: Suche nach "humanem Material" für Kriegszwecke.
Beschreibe mal in deinen schönen dichterischen Worten, wie in Russland Soldaten rekrutiert werden.



Hast du mal wieder nicht verstanden, worum es ging? Um Rekrutierung unserer deutschen Jugendlichen. Ätzend.
Hat eigentlich eines ihrer zahlreichen Kinder einen solchen Weg eingeschlagen?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1377

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 16.06.2024 13:18
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #1375
Putin betont bei seinen Ansprüchen gegenüber der Ukraine stark die Vergangenheit. Doch aus der Vergangenheit betrachtet, könnte die Ukraine noch viel mehr Gebiete in Russland beanspruchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbe_Ukraine

https://de.wikipedia.org/wiki/Grüne_Ukraine

https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_Ukraine

https://de.wikipedia.org/wiki/Himbeerene_Ukraine

Es sind Gebiete, die zwar insgesamt russische Mehrheit haben, aber darin durchaus lokale Gebiete mir ukrainsicher Bevölkerungsmehrheit enthalten sind. Ob Selenski diese im Fall eines Sieges von RU als Entschädigung beanspruchen würde? Das wäre recht viel und würde sogar die Transsibirische Eisenbahn teilweise in ukrainisches Gebiet führen.

Es ist anders als die als "Schweiz" bezeichneten Gebiete, die sich v.a. landschaftlich schön von der Umgebung hervorheben, z.B. die Sächsische Schweiz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz_(L...aftsbezeichnung)

Würde die Schweiz diese Gebiete beanspruchen, beträfe das u.a. 2 Gebiete in Russland, 1 Gebiet in der Ukraine und 1 Gebiet in dem politisch umstrittenen Transnistrien.



"Gallia est omnis divisa in partes tres." Nicht dass da demnächst noch die Italiener kommen und Teile unseres Rheinlandes beanspruchen...
Was ich meine ist, dass von "weiland und sintemal" niemand mehr da ist.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1378

Russland am chinessischen Tropf

in Europa 16.06.2024 14:11
von Findus | 2.617 Beiträge

Ach weist du, Putin macht doch vor, dass man sich einfach nimmt, was Russland will. Russland tritt internationales Recht mit Füßen. Er wird sich also nicht wundern müssen, wenn irgendwann China ein wenig Russland annektiert oder ähnliches.
China ist einer der Profiteure des Ukraine-Krieges. Es kann günstig Öl und Gas aus Russland beziehen und dabei auch noch die Preise diktieren. Russland hängt im Grunde doch bereits abhängig am chinesischen Tropf


nach oben springen

#1379

RE: Russland am chinessischen Tropf

in Europa 16.06.2024 14:54
von Meridian | 2.898 Beiträge

Ich glaube, der größte Profiteur dieses Krieges ist Indien. Die kaufen auch viel von Russland ab. Im Gegensatz zu China muss Indien sich nicht mit anderen Problemen wie Kampf um die Weltmachtstellung gegenüber den USA sowie zu niedrige Geburtenrate herumschlagen. Indien beansprucht zwar die Einflussnahme seiner Umgebung wie jede größere Macht, aber keine Weltmachtstellung. Und was die Geburtenrate betrifft, ist sie in IN auf 2 Kinder pro Frau gesunken, was mittelfristg die Bevölkerungszunahme beenden wird.
So kann sich Indien trotz seiner weiterhin oft chaotischen Strukturen auf seinen Aufstieg konzentrieren.
China wird sich zumindest jetzt hüten, russisches Gebiet zu annektieren, obwohl die unermesslich vielen Rohstoffe in Sibirien verlockend sind. Als Partner und Gegengewicht zum Westen ist RU für die Chinesen viel zu wichtig. Zudem sind die beiden Länder Mitglieder der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Shanghaier..._Zusammenarbeit

Die sollte nicht unterschätzt werden:

4 Atommächte: RU, CN, PK, IN
das Bündnis mit den meisten Menschen überhaupt (über 3 Mrd.) mit größten Anteilen in IN und CN
Iran vor kurzem auch beigetreten

Das SOZ etabliert sich immer mehr zum Gegengewicht zum Westen, auch wenn den Mitgliedsstaaten freisteht, wie sie mit westlichen Ländern umgehen. So hat z.B. Indien ja weiterhin gute Beziehungen zu westlichen Staaten.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)


zuletzt bearbeitet 16.06.2024 14:55 | nach oben springen

#1380

RE: Russland am chinessischen Tropf

in Europa 16.06.2024 15:48
von Findus | 2.617 Beiträge

Also brauchen wir ein europäisches Verteidigungsbündnis.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1517
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2472
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 368
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 312
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 279
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 611
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 854
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 527 Gäste und 1 Mitglied, gestern 127 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50775 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: