#1381

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 16.06.2024 16:21
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1374
Und nirgendwo hat UG geschrieben, dass Baeerbock ein "verkappter Nazi" sei.
Gellermann wird sich hüten, das so zu schreiben. Aber wie er es formuliert hat, kommt es auf dasselbe hinaus, nur subtiler.

Zitat von Anthea im Beitrag #1374
Worauf willst du dich denn bei einem Verstorbenen stützen?
Auf eigene Schriften zum Beispiel. Gibt es aber nicht. Also kramt man hervor, was andere über ihn geschrieben haben. Jetzt schau dir an, was Stasi-IM über andere fabuliert haben; manchmal das reinste Märchenbuch.
Oder schau dir an, welcher Heiligenschein Stauffenberg heute verpasst wird. Liest du seine eigenen Briefe, siehst du, was für ein Rassist und Nationalist er war.

Zitat von Anthea im Beitrag #1376
Hast du mal wieder nicht verstanden, worum es ging? Um Rekrutierung unserer deutschen Jugendlichen. Ätzend.
Natürlich habe ich das verstanden. Und ich wollte von dir jetzt nur das Pendant zu Russland hören, wo du doch dichterisch so begabt bist.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1382

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 16.06.2024 16:29
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat von Gellermann
Die NATO, das offen aggressive Kriegsbündnis (viermal NATO-Kriege auf dem Balkan als Reaktion auf Konflikte in Bosnien und im Kosovo, in Afghanistan und in Libyen), das Bündnis, gegen dessen Einkreisung sich die Russen wehren, ...

Wie oft hat Gellermann diesen Käse schon geschrieben? Ja, die NATO hat gegen Serbien Krieg geführt, um im Kosovo eine humane Katastrophe wie in Bosnien zu verhindern. Afghanistan? Kein Wort vom Krieg Russlands gegen Afghanistan. Syrien? Kein Wort davon, wie die Russen Aleppo dem Erdboden gleichgemacht haben. Oder doch: Kurze Zeit später schreibt er, quasi als Warnung an die deutsche Regierung, dass die Russen durchaus fähig sind, Krieg zu führen und führt Syrien als Beispiel an. Ist das schon ein Zeichen von Einsicht?


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 16.06.2024 16:49 | nach oben springen

#1383

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 16.06.2024 18:51
von Anthea | 12.617 Beiträge

Wenn du nicht immer Dinge aus dem Zusammenhang des Geschriebenen reißen würdest und ein besseres Leseverständnis hättest, dann könntest du dir die andauernden Versuche der Falschinterpretation von Gellermann sparen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1384

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 16.06.2024 19:03
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Was habe ich denn deiner Meinung nach "aus dem Zusammenhang gerissen" und "falsch interpretiert"? Gib mal Butter bei die Fische statt immer nur pauschale Anwürfe.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1385

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 16.06.2024 19:08
von Anthea | 12.617 Beiträge

Lern einfach richtig lesen.

Hier zu deiner Erbauung ein Bild deines Komiker-Idols: Vom Clown zum Präsidenten, so schreibt der Stern. P.e. Ist noch gar nicht so lange her, es war 2019.

https://image.stern.de/33225518/t/dt/v2/...-in-tv-show.jpg

Kannst du dem nicht mal einen Anzug stiften, sieht ja zwischenzeitlich total albern aus, wie der in seinen militärgrünen und kackbraunen Shirts sich präsentiert.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1386

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 16.06.2024 19:20
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Mit anderen Worten, du kannst meine Frage nicht beantworten. Na jut.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1387

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 18.06.2024 17:23
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass Gellermann eigentlich in die Klapsmühle gehört, dann hat er ihn gestern geliefert.

https://www.rationalgalerie.de/home/bravo-kollegen


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1388

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 19.06.2024 11:04
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Findus

Da die Ukraine das angegriffene Land ist, kann sich die Ukraine auf ihr Recht auf Selbstverteidigung nach Art. 51 der UN - Charta berufen.



Ach so? Und wer muss nach dieser UN Charta die Kosten für diesen Krieg bezahlen? Der angegriffene bzw. dessen Verbündete oder der Angreifer?

Warum bezahlt Deutschland diesen Krieg mit seinem für Putin in keister Weise nachteiligen Gasboykott? Putin verkauft unser Gas woanders teurer und kann erst recht seine Militärmaschinerie ausbauen, schön für Waffenhändler und Vergewaltiger, die im Rahmen der Kriegshandlungen zur Demütigung des Feindes Massenvergewaltigungen veranstalten, die für die ach so tapferen Soldaten komplett straffrei sind, während hier eine Shellby Lynn einen Rocksänger sexueller Übergriffe beschuldigt die nie stattgefunden haben, alle Ermittlungen gegen Lindemann eingestellt, fdie Lynn hat sich selber mit Drogen zugekifft die womöglich nicht mal legal sind und mit Alkohol zugedröhnt. Unterste Schublade dann mit so einer Anschuldigungzu kommen und nochj im Deutchen Bundestag zhu sprechen wir kriegen diesen Scheiß in Verbindung mit LGBTQ und inb der Ukraiune werden Frauen vergewaltigt und keine Sau interessiert das.



nach oben springen

#1389

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 19.06.2024 17:32
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1387
Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass Gellermann eigentlich in die Klapsmühle gehört, dann hat er ihn gestern geliefert.

https://www.rationalgalerie.de/home/bravo-kollegen


Ich habe den Artikel von Gellermann nicht veröffentlicht, da er Passagen enthielt, denen ich nicht zustimmen kann. Hierbei handelt es sich hauptsächlich um seine nicht mit meiner korrespondierenden Einstellung zu Corona resp. dessen Negierung.

Aber deshalb würde ich nicht auf die Idee kommen, einen Andersdenkenden der Unzurechnungsfähigkeit zu bescheinigen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1390

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 19.06.2024 18:07
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1389
Aber deshalb würde ich nicht auf die Idee kommen, einen Andersdenkenden der Unzurechnungsfähigkeit zu bescheinigen.

Zitat
Zwar leistet der Aufruf leider keine Analyse, in der das Wort NATO vorkommt, aber er verzichtet auch auf die rituelle Formel vom „völkerrechtswidrigen Angriffskrieg“, mit der auch Wohlmeinende gern ihre Friedenspositionen garnieren ...
Auch das Bündnis verzichtet leider auf den Begriff NATO, verbindet aber die Kriegsgefahr mit der Gefahr, die aus den Spritzen der Pharma-Industrie resultiert. Fraglos gibt es eine klar erkennbare Verbindung zwischen beiden Gefahren: Die Medien.

Das ist nicht mehr nur "andersdenkend", das ist schon hirnrissig.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1391

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 19.06.2024 18:42
von Findus | 2.617 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #1388

Ach so? Und wer muss nach dieser UN Charta die Kosten für diesen Krieg bezahlen? Der angegriffene bzw. dessen Verbündete oder der Angreifer?

Zitat von denker_1 im Beitrag #1388
Ach so? Und wer muss nach dieser UN Charta die Kosten für diesen Krieg bezahlen? Der angegriffene bzw. dessen Verbündete oder der Angreifer?


Danke für den Aspekt. Wir müssten an dieser Stelle eigentlich auch bereits über russische Reparationszahlungen an die Ukraine und an den Westen sprechen. Russland hat den Krieg angefangen - Russland müsste somit auch als Wiedergutmachung zahlen.

Zitat

Warum bezahlt Deutschland diesen Krieg mit seinem für Putin in keister Weise nachteiligen Gasboykott?



Im Moment nicht nachteilig. Putin hat jedoch nicht bedacht, dass er sich bereits jetzt in immer enger werdender Abhängigkeit von China befindet. Putin ist schon Verlierer aufgrund der westlichen Sanktionen - allerdings anders, als es anfangs erwartet wurde. Ab wann ist Russland nur noch ein regionaler Satelitenstaat Chinas?

Zitat

Putin verkauft unser Gas woanders teurer und kann erst recht seine Militärmaschinerie ausbauen,



Was dir zu denken geben sollte. Je zögerlicher die Ukraine unterstützt wird, umso teurer wird es. Andererseits würde eine schnelle und deutliche Hilfe des Westens für die Ukraine schneller zu russischer Verhandlungsbereitschaft führen.
Insofern lieber Agnes Strack-Zimmermann als Sarah.


nach oben springen

#1392

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 19.06.2024 19:20
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Was der sogenannte Denker schreibt, ist sowieso Quatsch. Das meiste Gas, das nach Europa geliefert wurde, kann nicht von heut auf plötzlich nach China oder Indien umgeleitet werden. China und Indien sind dankbare Abnehmer für russisches Erdöl, das sie aber nicht teuer bezahlen. Die wissen schon, wie man Putins Zwangslage ausnutzt.


Ще не вмерла України і слава, і воля
Findus hat sich bedankt!
nach oben springen

#1393

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 20.06.2024 08:41
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Dr. Yes:

Mir ist durchaus bewusst, dass Deutschland noch immer russisches Gas kauft, nur von Indien, Cina u.a. Ländern, die bereits verher und jetzt halt noch immer das russische Gas kaufen, eine zum Himmel stinkende Doppelmoral. UND: Wo bleibt denn der "Große Endsieg"? Den hat schon mal einer versducht und ist mörderisch damit auf die FGressegeflogen und auch damals hanben NICHT die Profiteuer dieses Krieges die Zeche beszahlt, die sind stattdessen auch im geteilten Deutschland lustig in der Welt rum gereist und hatten ALLES was das Käuferherz so begrehrt und zwar in BEIDEN DEUTSCHEN Staaten.



nach oben springen

#1394

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 20.06.2024 08:42
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Findus: Friedensverhandlungen sind der Einzige Weg zu echtem Frieden, nicht immer mehr Waffen. Die eh nicht den ganz Großen Endsieg bringen.


@Findus:

Danke für den Aspekt. Wir müssten an dieser Stelle eigentlich auch bereits über russische Reparationszahlungen an die Ukraine und an den Westen sprechen. Russland hat den Krieg angefangen - Russland müsste somit auch als Wiedergutmachung zahlen.
------------------------------------------

"müsste"! Ja genau, daruf wollte ich hinaus. Aber effektiv bezahlt nicht Russland sondern das Deutsche Volk diesenn Krieg und die WAFFEN [OT] MIT DENEN auch ukrainische Frauen zwecks Massenvergewaltigungen eingeschüchtert werden, wo bleiben da unsere Feministinnen? Es ist mir übrigens hier scheiß egal wer wen vergewaltigt, denn ohnhe die permanetnte Eskaltion dieses Krieges zugunsten der Waffenlobby und der USA Interessen wäre dieser Krieg längst Geschichte und dann würden ja auch diese Vergewaltigungen aufhören!!! So aber ist es als ob jeder Waffenlieferant und jeder Kriegsbefürworter eine dioeser leid geprüften Frauen hochstselbst vergewaltigen würde und hiee kriegen wier LGBTQ, Sexismusideologie und Feminismus statt Frieden zwischen den Geschlechteern und liebevollen und respektvollen Umgang untereinander. Ideologie leistet das nicht. Und ja, Frieden fägt bei uns selber an. In der Ehe in zwischenmenschlichen Beziehungen sowohl unter Männern als auch geschlectsübergreifend. Auch in diesem Bereich müssen Konflikte überwunden bzw. irgendwie gelost werden. Mit Waffen wird das nix, Beispiel Schlägerei in der Disko, wo sich Männer öfter mal um die Gunst eines Mädchens prügeln. Frieden beginnt in uns, bei uns selber. Politische Kriege sind die nächste Stufe.[/OT]

Und ich im Osten habe schon einmal für einen Krieg bezahlt an dem ich nicht mal beteiligt war. Moral schafft keinen Frieden.



zuletzt bearbeitet 20.06.2024 08:55 | nach oben springen

#1395

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 22.06.2024 13:07
von Anthea | 12.617 Beiträge

Tja, eigentlich müsste ich einen neuen Thread aufmachen, der übertitelt sein würde: Russland ist an allem schuld!
Einen solchen gibt es ja auch für Israel. Lach*

Der Gedanke kam mir beim Lesen des neuesten Artikels von Uli Gellermann.

EIN PUTSCH FÜR 69,99 IM JAHR
Hilfe! Russen verkaufen Viren-Ware
Autor: Uli Gellermann
Datum: 22.06.2024

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt „vor dem Einsatz von Kaspersky-Software im Zusammenhang mit dem russischen Überfall auf die Ukraine“. „Ein russischer IT-Hersteller könne in einer solchen Situation entweder selbst offensive Operationen durchführen oder womöglich auch ohne seine Kenntnis als Werkzeug für Cyberangriffe missbraucht werden“ argumentiert die Behörde. KÖNNE, WOMÖGLICH. So unsicher faselt ein Bundesamt, und die amtliche TV-Tagesschau verbreitet das Amts-Delirium ungeprüft weiter.

„Kaspersky“ gegen „Microsoft Office“

Kenner der Geschichte werden sich an den russischen Revolutionär Lenin erinnern, von dem die ironische Behauptung stammt „Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen, mit dem wir sie aufknüpfen“. Die Lenin-Nachfolger im Kreml sind noch raffinierter: Sie bieten die WOMÖGLICHE Spionage-Sofware ihren westlichen Kunden für 69,99 € pro Jahr an. Wir sehen den kriminellen Akt schon vor uns: Deutsche Ämter werden Microsoft Office - vom lupenreinen Demokraten Bill Gates 1989 auf den Markt gebracht - gegen „Kaspersky“ auswechseln und uns alle damit den Russen ausliefern. WOMÖGLICH werden die deutschen Computer dann ihre Daten unmittelbar auf den Schreibtisch von Vladimir dem Schrecklichen laden. Was wird Mutti sich im Otto-Katalog anschauen? Was hatte Vati geguckt, als er errötend den Screen verdeckte? Die intimen Geheimnisse der Deutschen, ausgeliefert an Putin!

Für staatliches Hacking

Aber das wird Nancy-the-Fancy-Faeser, unsere tapfere Innenministerin nicht ruhen lassen. Ihr untersteht das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik; sie wird dem Russen schon zeigen, wohin er sich seine Software stecken kann! Schließlich hat sie sich öffentlich für staatliches Hacking eingesetzt. Eher unheimlich ist ihr Einsatz für die anlasslose Massenspeicherung von IP-Adressen, obwohl der EuGH diese in einem Urteil 2022 verboten hat. Und als sie dann dem BSI-Präsidenten Arne Schönbohm „Russlandkontakte“ vorwarf, stimmte an diesem Vorwurf zwar nichts und gar nichts, aber sie profilierte sich als russophob; das ist für die Karriere immer gut.

Steuervermeidungs-Gehilfin

Gelernt hat Nancy jede Menge Tricks, als sie bei der Anwaltssozietät Clifford Chance LLP ( Umsatz von 1,8 Milliarden GBP ) gearbeitet hat. Die Sozietät gilt als geniale Steuervermeidungs-Gehilfin. Und auch wenn manche von Hilfe zur Steuerhinterziehung reden, muß man doch sagen, dass solche Kenntnisse für eine Innenministerin nur hilfreich sind: Die dunkle Seite des Rechts macht zwar nicht sauber, aber clever.

Falsche Gesinnung?

Es muß im abgeschotteten Innenministerium ein Loch gegeben. Denn die total investigative Tagesschau berichtet: „Recherchen und Dokumente zeigten, wie schwer sich das BSI bei der Entscheidungsfindung tat und wie eng das Innenministerium involviert war“. Was mag schwer gewesen sein? Dazu gibt die Neue Zürcher Zeitung Hinweise, wenn sie schreibt:
„So erklärte Faeser freimütig, dass und wie auf den öffentlichen Diskurs im Land Einfluss genommen werden soll: Eine «Früherkennungseinheit» soll «Desinformationskampagnen» rasch erkennen und kenntlich machen. Die «Resilienz» von Journalisten soll gestärkt, der öffentlichrechtliche Rundfunk «geschützt» werden. „Der Verdacht, die falsche Gesinnung zu haben“, so die Zürcher, „soll ausreichen, um in sein Bankkonto zu schauen, ihm die legal besessene Waffe wegzunehmen oder ihn aus dem öffentlichen Dienst zu entfernen. Das ist Gift für die Demokratie, und rechtsstaatswidrig ist es auch“.

Russland den Krieg erklären

Rechtswidrig? Legal? Das ist doch der Faeser scheißegal. Wenn es gegen den Russen geht, ist alles legal in einem Land, in dem die Außenministerin mal eben den Russen den Krieg erklärt. Da ist der Kampf gegen russische Software nur Geplänkel, eine Art Vorfeldgefecht. Eine Aufwärmrunde, bevor es so richtig blutig wird.

PS: Zur Erbauung. Kleiner Wochenendgruß an Dr. Yes. Ihn wird*s sicherlich erfreuen. Tja, so nett bin ich, immer um sein psychisches Wohl besorgt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Alya II. findet das Top
zuletzt bearbeitet 22.06.2024 13:08 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1517
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2472
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 368
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 312
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 279
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 611
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 849
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 526 Gäste und 1 Mitglied, gestern 127 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50775 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: