#1411

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 26.06.2024 17:08
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1410
Passt gut zu Putins Politik.


Schrieb der Putin Biographie-Schreiber in spe.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1412

RE: Friedenskonferenz in Luzern -

in Europa 26.06.2024 17:18
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1411
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1410
Passt gut zu Putins Politik.


Schrieb der Putin Biographie-Schreiber in spe.

Da hat sich Gellermann schon vorgedrängelt.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1413

Auf taube Ohren...

in Europa 03.07.2024 11:07
von Anthea | 12.626 Beiträge

stieß aus meiner Sicht Viktor Orban bei seinem Besuch in der Ukraine bei Selenskij. Ging es Orban doch um eine Vermittlung in Sachen Frieden, die erst einmal eine Waffenruhe beinhalten sollte.
Solche Vereinbarungen sind eigentlich immer an Bedingungen geknüpft. "Gibst du mir, so geb ich dir..."
Kompromissbereitschaft ist jedoch nicht Selenskijs Stärke.

Übrigens las ich von einem vereitelten Putsch, sprich Regierungsübernahme. Interessant wäre zu erfahren, wie sich die Putschisten ihre Regierung vorgestellt hätten Auf jeden Fall handelt es sich bei solchen Aktionen um ein Missfallen am Bestehenden.
Ich denke mal, dass nach Kriegsende (möglicherweise erst in vielen Jahren) die jetzige Regierung schnell weg vom Fenster sein wird. Die vielen Hinterbliebenen der zu "Kanonenfutter" gezwungenen Soldaten werden Selenskij sicherlich keinen "Lorbeerkranz" flechten.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1414

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 03.07.2024 17:11
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1413
Solche Vereinbarungen sind eigentlich immer an Bedingungen geknüpft. "Gibst du mir, so geb ich dir..."
Kommt ein Einbrecher in dein Haus. Du überraschst ihn im Wohnzimmer. Er bedroht dich und verlangt Wohnrecht im gesamten Erdgeschoss, sonst bringt er dich um.
So ähnlich sind Putins Voraussetzungen für Waffenruhe in der Ukraine. Noch einmal zum Mitschreiben: Die Ukraine ist ein souveräner Staat; Putins Truppen haben dort nichts, aber auch gar nichts zu suchen und zu fordern. Und Orban als Vermittler ist so etwas wie der Bock als Gärtner.

Die "Putschisten" in Kiew scheinen ähnliche Deppen zu sein wie unsere Reichsbürger.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 03.07.2024 17:13 | nach oben springen

#1415

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 04.07.2024 12:41
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1414
Kommt ein Einbrecher in dein Haus. Du überraschst ihn im Wohnzimmer. Er bedroht dich und verlangt Wohnrecht im gesamten Erdgeschoss, sonst bringt er dich um.


Besser wäre es zu schreiben: Er bedroht dich und deine ganze Familie.
Alleine kann man ja den Helden spielen...

Im Falls Selenskij stehen dahinter (als Familie) die vielen unschuldigen Bürger des Landes, die er durch ein paar Zugeständnisse von "Räumen" würde retten können!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1416

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 04.07.2024 17:37
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Tolle Idee. Die Ukraine soll 25% ihres Staatsgebietes, zu 60 - 80% von Ukrainern bewohnt, an Russland abtreten, damit die Russen noch mehr ukrainische Frauen vergewaltigen und ukrainische Kinder entführen können. Oder die Ukrainer fliehen, dann bekommen die Russen wenigstens ihre Waschmaschinen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1417

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 04.07.2024 21:00
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Irgendwie alles schon mal dagewesen. Bei GEO wird an den Karikaturisten Walter Trier (1890 - 1951) erinnert:

https://www.geo.de/wissen/weltgeschichte...ft+gegen+Hitler

Daraus folgendes Zitat:

Zitat
Für das britische Informationsministerium schuf Trier politische Flugschriften, die über dem besetzten Europa abgeworfen wurden. Das Heft "Nazi-German in 22 Lessons" (Nazi-Deutsch in 22 Lektionen), übersetzt in mehrere Sprachen, entlarvt ironisch die Kriegspropaganda der Nationalsozialisten. Ein "Friedensangebot" etwa sei nichts anderes als eine Einladung "den Kampf einzustellen und dem Angreifer zu geben, was er will"


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1418

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 05.07.2024 11:09
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1417
Ein "Friedensangebot" etwa sei nichts anderes als eine Einladung "den Kampf einzustellen und dem Angreifer zu geben, was er will"


So etwas haben die "Dreibeiner" wie Gabi Köster sie nennen würde, schon immer als unmännlich angesehen. Lieber ein Hampelmann als post mortem reich dekoriert, sagen sich die vielen Kriegsmüden, die nicht im Sinne einess Rilkeschen "Kornetts" handeln würden.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1419

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 05.07.2024 14:39
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Ich fürchte, du hast den Satz nicht verstanden. Und wenn Russlands Beispiel Schule macht, dann gute Nacht. Die Paranoia der SU hat man ja noch verstanden, und die Friedenspolitik der sozialliberalen Koalition war alternativlos. Bei Putin soll die Paranoia, dankenswerterweise von den Mitgliedern seiner 5. Kolonne multipliziert, nur seinen hemmungslosen Imperialismus kaschieren.

Man kann natürlich generell gegen Krieg sein. Peinlich wird es, wenn man so unverblümt für das Recht des Stärkeren eintritt.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 05.07.2024 14:44 | nach oben springen

#1420

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 05.07.2024 15:21
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1419
Man kann natürlich generell gegen Krieg sein. Peinlich wird es, wenn man so unverblümt für das Recht des Stärkeren eintritt.


Das ist nicht peinlich, sondern realistisch. So ist die Welt! Der Art: Des' Brot ich ess, des' Lied ich sing.
Und für Kriegs- sprich Tötungsende einzutreten durch Abgabe von "Schollen" ist sicherlich nicht peinlich!
Peinlich sind die "Gutmenschen", die ihre Lippenbekenntnisse abgeben und gut "drehbar" sind bei "Windwechsel".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1421

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 05.07.2024 15:56
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Im Grunde sind also nur die Alliierten schuld, dass es im 2. Weltkrieg in Europa 20 Mio Tote gegeben hat.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1422

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 08.07.2024 22:02
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Nicht mehr ganz so Neues aus der Ukraine.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa...griffe-106.html

Und es soll Leute geben, die der Ukraine nicht einmal Patriots liefern wollen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1423

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 25.07.2024 14:49
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Zitat
Russland werde seine Kriegsziele voll durchsetzen, betonte Kremlsprecher Dmitri Peskow, ob durch die "militärische Spezialoperation", wie Russland seien Krieg gegen die Ukraine bezeichnet, oder durch Verhandlungen.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-370.html#Russland-beharrt-auf-Kriegszielen

Früher nannte man sowas "bedingungslose Kapitulation". Und dann gibt es bei uns Traumtänzer, die der Meinung sind, mit Putin könne man "verhandeln".


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1424

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 25.07.2024 15:52
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1423
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-370.html#Russland-beharrt-auf-Kriegszielen


Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1423

Zitat
Russland werde seine Kriegsziele voll durchsetzen, betonte Kremlsprecher Dmitri Peskow, ob durch die "militärische Spezialoperation", wie Russland seien Krieg gegen die Ukraine bezeichnet, oder durch Verhandlungen.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-370.html#Russland-beharrt-auf-Kriegszielen

Früher nannte man sowas "bedingungslose Kapitulation". Und dann gibt es bei uns Traumtänzer, die der Meinung sind, mit Putin könne man "verhandeln".



Es geht ja noch weiter. In dem Artikel heißt es: "Natürlich sei der Verhandlungsweg vorzuziehen, sagte Peskow weiter, behauptete dann aber erneut, dass mögliche Gespräche dadurch erschwert würden, dass Wolodymyr Selenskyj als Präsident der Ukraine keine Legitimation besitze."

Selenskij wird nicht wirklich "für voll" genommen. Sein Nimbus, den er um sich zu weben versucht hatte, schwindet.

In einem anderen Artikel wurde Selenskij vom Kreml gelobt. Hatte er doch Bereitschaft zu "Friedensverhandlungen" mit Russland gezeigt.

"Der Kreml hat sich positiv über die jüngsten Äußerungen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu möglichen Verhandlungen im Krieg der beiden Länder geäußert. «Dies ist sicherlich besser als Aussagen, dass jegliche Kontakte mit der russischen Seite und mit dem russischen Staatschef ausgeschlossen sind», sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow in Moskau. «Natürlich ist es viel besser, in dem einen oder anderen Ton von Dialog zu reden, als über die Absicht zu sprechen, bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen.»

Selenskyj hatte zuvor in einem Interview der BBC gesagt, auch mit Kremlchef Wladimir Putin sprechen zu können, obwohl er das eigentlich selbst per Dekret ausgeschlossen hat."

https://www.focus.de/politik/ausland/kri...tent=25.07.2024


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1425

RE: Auf taube Ohren...

in Europa 25.07.2024 16:01
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat: "Früher nannte man sowas "bedingungslose Kapitulation". Und dann gibt es bei uns Traumtänzer, die der Meinung sind, mit Putin könne man "verhandeln".

Ich denke mal, dass die Sorte "Traumtänzer" zu der du gehörst, der offenbar irren Meinung ist, dass alles wie vorher sein sollte. So als hätte es nie Gebietseroberungen gegeben.
Das wird nicht passieren. Ich denke, Selenskij wäre gut beraten, sich von einigen "Schollen" zu trennen. Im Namen des Friedens. Und wenn Teile der Bevölkerung der eroberten Gebiete damit Probleme hätten, dann kann er diese ja ins eigene "ukrainische" Reich umsiedeln.
Allemal besser, als weitere Tote als "Kollateralschäden" beklagen zu müssen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1642
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2507
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 368
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 289
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 621
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 218 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50800 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: