#871

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 05.01.2023 21:54
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #870
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-reportage-105.html

Dieses Dreckspack in Moskau sollte man standrechtlich erschießen.


"Dreckspack" gibt es auf beiden Seiten, sprich: Gräuel und Tod.

"Überlebende Russen schildern Grauen nach ukrainischem Todes-Angriff" Focus


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#872

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 05.01.2023 22:07
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #871
"Überlebende Russen schildern Grauen nach ukrainischem Todes-Angriff" Focus

Die müssen nur nach Hause gehen, und schon ist alles gut. Die ukrainischen Zivilisten sind zu Hause, und es hilft ihnen nichts.
Es ist mir immer wieder unbegreiflich, wie man dieses Verbrecherpack in Moskau in Schutz nehmen kann.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#873

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 05.01.2023 22:12
von Anthea | 12.634 Beiträge

Red keinen Stuss. "Verbrecherpack" nehme ich nicht in Schutz.
Oder sind für dich grundsätzlich Soldaten "Verbrecher"? Unterwegs auf Anordnung zwecks Töten?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#874

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 12.01.2023 20:48
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Wer mehr über die Art der russischen Kriegsführung erfahren will, kann sich hier informieren:

https://www.fr.de/hintergrund/ukraine-kr...t-92020137.html

Und worüber man im russischen Regierungsfernsehen diskutiert, hier:

https://www.merkur.de/politik/russland-p...a-92020859.html

In Moskau scheinen nur noch geisteskranke Verbrecher zu sitzen. Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie man für dieses Verbrecherpack Sympathien hegen kann.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#875

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 13.01.2023 10:21
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #874
In Moskau scheinen nur noch geisteskranke Verbrecher zu sitzen. Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie man für dieses Verbrecherpack Sympathien hegen ka


Siehst du, und so geht es mir auch: Fassungslosigkeit, wenn ich Relativierungen von Sympathiesanten lese, wenn es um Verbrechen von Muslimen geht. Z.B. im Iran. Oder bei uns!

Allerdings meine ich dann nicht, dass alle Menschen selbiger Kultur "geisteskranke Verbrecher" sind.
Aber da du ja "scheinen" schreibst, wenn es im speziellen Fall um Russen geht, dann kannst du dich darauf berufen, dass dein Wahrnehmungsempfinden gestört ist.

Man merke (was ich immer wiederhole, da manche offenbar ein "Essiggehirn" besitzen):
Es gibt überall "solche und solche"!
Vor allen Dingen auch viele Psychos, die eigene Mängel zu kompensieren trachten. Durch Gewalt.
Da gefiel mir übrigens kürzlich Greta Thunbergs Schlagfertigkeit in einem speziellen Falle gut...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#876

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 13.01.2023 12:26
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Vielleicht bin ich etwas scher von Kapee, aber ich habe jetzt nicht verstanden, was der Iran mit dem Thema Krieg in der Ukraine zu tun hat (außer, dass er Russland mit Waffen unterstützt).
Das "scheinen" bezog sich auf "nur noch", und das ist tatsächlich der große Unterschied zwischen Iran und Russland: Im Iran gibt es offenbar noch eine Zivilgesellschaft, die gegen staatlichen Terror aufsteht (wobei es schon ziemlich daneben ist, den Zwang, ein Kopftuch zu tragen, mit dem Leiden der ukrainischen Zivilbevölkerung auf eine Stufe zu stellen). In Russland herrscht Friedhofsruhe; man hört nur noch von Unterstützern des Verbrecherpacks, die Gegner haben sich verkrochen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#877

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 17.01.2023 11:18
von Anthea | 12.634 Beiträge

Sicherlich zur Erbauung vom Dr. Ja-Sager hier ein neuer Artikel von UG aus der RationalGalerie.
Steht viel Wahres drin. Ich fragte mich beim Lesen der Kommentare dazu, ob vielleicht einer mit dem Dr. identisch sei? Fragte doch jemand an, was Putin Uli Gellermann für den Artikel bezahlt habe. Dieser antwortete:
"Erdgas. Dank der deutschen Regierung (die an der Preisschraube dreht) werde ich schwer reich werden."
Super Antwort.

DIE HERREN-MENSCHIN
Baerbock will Putin abstrafen
Autor: Uli Gellermann
Datum: 16.01.2023

"Eine weibliche Endung muß schon sein, wenn es um die grüne Außenministerin geht. Da reicht der „Mensch“ nicht, da muß die Menschin her. Annalena Baerbock, die Faselprinzessin der deutschen Außenpolitik, will den Präsidenten der Russischen Föderation vor den „Internationalen Strafgerichtshof“ in Den Haag zerren. Frau Baerbock sitzt als „Young Global Leader“ im Spinnennetz des Weltwirtschaftsforums. Schon ihr Opa Waldemar war im Auftrag des „Führers“ als Offizier der faschistischen Wehrmacht gegen Russland unterwegs. Die junge Führerin Annalena will die Russen heute gleich global erledigen. Denn mit dem deutschen Wirtschaftskrieg will sie „Russland ruinieren“.

„Sondertribunal“ für Wladimir Putin

Aus Baerbock schreit der deutsche Herrenmensch: Die mehr als 60 Millionen Toten des Zweiten Weltkrieges, darunter 27 Millionen Sowjetbürgerinnen und -bürger und sechs Millionen Polinnen und Polen haben diesen Ton kennengelernt. Für Wladimir Putin, den Sohn einer überlebenden Leningrader Familie der deutschen Hungerblockade, wird die Baerbock noch keine Inhaftierung im „Russenlager“ des KZ Mauthausen vorsehen. In Mauthausen wurden vornehmlich russische Kriegsgefange zu Tode gequält. Gemeinsam mit dem Bundesjustizminister Marco Buschmann hätte sie gern ein „Sondertribunal“ für Putin. Mit diesem Begriff übernehmen die deutschen Politiker brav die Sprachreglung von Wolodymyr Selenskyj, dem ukrainischen Scharfmacher.

Signal zur Jagd auf Putin

"Dieser Mann kann nicht an der Macht bleiben“, hatte US-Präsident Biden in ein Mikrophon geröhrt und das Signal zur Jagd auf Putin gegeben. Diese unverhüllte Sprache des westlichen Imperiums wird vom Gipfel einer Atom-Macht in die Welt geblasen: Arrogant, brutal und bereit für jedes Kriegserbrechen. Von Vietnam über Nicaragua bis Libyen: Die Welt kennt die Unterdrückungsmaschine der USA, kennt ihren Machtanspruch. Die deutschen Marionetten der USA zappeln an den Fäden des Imperiums und wiederholen gehorsam die Befehle ihrer amerikanischen Strippenzieher; nur so ist deren Unverschämtheit zu begreifen: Sie fühlen sich sicher an den Leinen der Paten aus Washington. Dass man sich auch an kurzen Leinen selbst aufhängen kann, ist ihnen noch nicht klar.

Sondertribunale für deutsche Politiker

Figuren wie Baerbock und Buschmann haben zwar dem „deutschen Volk“ geschworen, dass sie „Schaden von ihm wenden“ wollen, trampeln aber auf den Interessen der Deutschen herum. Die Folgen des Wirtschaftskriegs gegen Russland sind für die Bevölkerung bereits jetzt spürbar, doch Baerbock und Buschmann steuern auf einen echten Krieg zu, dessen Schaden für die Deutschen ins Unermessliche ragt und der danach Sondertribunalen für deutsche Politiker verlangen wird, um dem deutschen Volk gerecht zu werden.

Weitere Kriegsfurie meldet sich

Eine weitere Kriegsfurie, die Wehrbeauftragte Eva Högl von der SPD meint: „Man bräuchte 300 Milliarden Euro, um in der Bundeswehr signifikant etwas zu verändern“. Signifikant: Statt auf Friedensverhandlungen und auf Diplomatie zur orientieren, pumpt die deutsche Politik weiter Geld in die Kriegsvorbereitungen. Das sind die Signale, die man nach Moskau schickt. Was denken sich die kriegslüsternen Zwerginnen und Zwerge? Dass die Russen nur über Sylvester-Raketen verfügen? Dass die Ukraine ein deutsches Bundesland ist? Dass deutsche Panzer in Richtung Moskau rollen sollen, ohne dass die Russen sich dagegen wehren? Zu fürchten ist: Sie sind von der eigenen Bedeutung besoffen und von den USA aufgepumpt, sie spielen mit der Sicherheit der Bundesrepublik und dem Frieden der Welt. Ein Sondertribunal für solche Zocker wäre besser VOR dem Krieg. Danach gibt es viellicht keine ordentlichen Gebäude mehr für das Verfahren."
------------

Ein Leser wunderte sich zu Recht, warum es eigentlich keine zahlreichen Friedensdemos geben würde!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#878

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 17.01.2023 15:40
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #877
Sicherlich zur Erbauung vom Dr. Ja-Sager

Das war wirklich zum Lachen, vielen Dank.

Ja, da ist sicher viel Wahres drin. Zum Beispiel, dass Baerbocks Oppa schon in Russland war. Bei diesen Genen kann ja nichts Gutes rauskommen. Aber deutscher Wirtschaftskrieg? Was für eine Wirtschaftskrieg? Ich wiederhole jetzt nicht zum x-ten Mal die Zahlen zum deutschen Außenhandel mit Russland 2022. Aber ein Ruin Russlands wäre tatsächlich der friedlichste Weg, den Krieg dieses geisteskranken Verbrechers zu beenden.

Und aus Sicht Bellermanns ist sicher auch richtig, dass nach dem Leiden der Sowjetunion unter dem deutschen Imperialismus im 2. Weltkrieg jetzt der geisteskranke Verbrecher das Recht hat, seinerseits imperialistische Ziele zu verfolgen. Dass die Ukrainer zum zweiten Mal die Leidtragenden sind - geschenkt.

Ach ja, ich kann schon wieder nicht so viel essen wie ... Ich begreife es immer noch nicht, wie man so viele Sympathien für das Verbrecherpack in Moskau hegen kann. Kann doch nur mit fürstlicher Entlohnung funktionieren.

Apropos Entlohnung: Erdgas ist heute 20% billiger als vor einem Jahr und liegt weit unter dem Höchstpreis im August. Ob da auch die deutsche Regierung an der Preisschraube gedreht hat? Wahrscheinlich. Länder wie Niederlande oder Norwegen zittern ja vor uns.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 17.01.2023 15:41 | nach oben springen

#879

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 17.01.2023 17:17
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Dr. Yes:

Russland ruinieren mit Gasboykott? Putin verkauft das von Deutschland nicht abgenommene Gas teuer an andere Länder und kann seinen auf deise Weise von Deutscheland aus ideologischer Borniertheit heraus mit finaziertem so unnötig verlängerten Krieg um so länger fortsetzten. Moral, zumal diese widerliche Doppelmoral schafft keinen Frieden und hilft dem ukrainischen Volk in keinster Weise.



nach oben springen

#880

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 17.01.2023 17:19
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Wiederhol doch nicht ständig dieselbe Scheiße, die andere schon längst widerlegt haben.

Und du bist also der Meinung, die Ukraine soll sich einfach ihrem Schicksal ergeben? Und wer ist der Nächste?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#881

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 17.01.2023 17:27
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Nein, bin ich nicht, nur das Mittel, Boykott auf Kosten der Deutschen statt des Kriegstreibers ist ungeeignet und der Krieg wird unnötig verlängert was den leidgeprüften Ukrainern nicht im Geringsten hilft. Nur Friedensverhandlkungen helfen wirklich. Gib die Ostukraine den Russen und dei Krim den Russen und lass die Ukraine nicht in die NATO. Das könnte die Verhandlungsmasse für ein baldiges Kriegsende sein, denn noch mehr tote nützen dem Ukrainischen Volk einen Scheißdreck, den USA und der NATO und dem Scholz und der Barbock und dem Habeck dafür um so mehr. Deren Moral bringt keinen Frieden! Und Waffelieferungen verlängern die Krieg unnötig und der Gasboykott auf deutsche Kosten nützt PUTIN !!!
Ideologien bringen keinen Frieden, Beharren auf lieb gewordener Meineung auch nicht!



nach oben springen

#882

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 17.01.2023 17:35
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Hier auch noch paar Dinge zur Ukraine:
https://www.youtube.com/watch?v=o4qcsUQ8Sfw



nach oben springen

#883

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 17.01.2023 17:41
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

"Es beginnt mit respektvollem Dialog"

So wie hier?
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/oste...f-tote-100.html

Meinst du im Ernst, ich opfere eine Stunde meines Lebens, um mir diesen Mist von Putin-Verehrern anzuhören? Mach dich doch nicht noch lächerlicher als du schon bist.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 17.01.2023 17:42 | nach oben springen

#884

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 17.01.2023 17:50
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Nicht so wie dort sondern so wie auf der Mahnwache oben. Keine Kriegsbeteiligung Deutschlands, Kein Drohnenkrieg von Deutschem Boden aus, Bundeswehr hat ausschließlich Verteidigungsarmee zu sein. Keine Bundeswehreinsätze im Ausland oder Inland.
Friedensverhandlungen JETZT und Bereitschaft, auchg mal selber zu verzichten statt Verzicht nur immer b´von Anderen zu fordern.



nach oben springen

#885

RE: Selbstbeweihräucherung

in Europa 17.01.2023 17:56
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #884
Friedensverhandlungen JETZT

Mit wem?

Bereitschaft, mal selber zu verzichten - mein Reden, und nicht gleich auf hohem Niveau jammern, weil Gas und Strom 50% teurer geworden sind.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: