#796

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 16.11.2022 06:17
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #795
Die heutigen Ereignisse machen mir Sorgen: https://www.tagesschau.de/ausland/europa...ssland-103.html




Ist der Beschuss aus der Ukraine, in Polen gemeint? Nun ja, so macht eine faschistische "Putsch-Junta" Politik.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#797

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 16.11.2022 11:38
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Die ukrainischen Faschisten haben Polen beschossen, um dies den russischen Patrioten in die Schuhe zu schieben. So kann man es auch darstellen. Bei Gellermann werden wir es wohl demnächst so lesen.

Die USA gehen mittlerweile davon aus, dass es sich um eine ukrainische Flugabwehrrakete russischer Bauart handelt. Tragischer Vorfall, aber letztlich durch die Psychopathen in Moskau verursacht.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#798

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 16.11.2022 12:44
von Anthea | 12.634 Beiträge

Die USA gehen davon aus, dass es sich um eine fehlgeleitete Abwehrrakete aus der Ukraine handelt!

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/b...ssland-100.html

Aber da Russland ja per se an allem schuld sein muss, sagte BK Scholz, dass das nicht passiert wäre ohne den Krieg...
Über diesen Satz nachzudenken lohnt sich. Faktisch zwar richtig, aber geprägt von Einseitigkeit.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 16.11.2022 12:45 | nach oben springen

#799

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 16.11.2022 12:51
von Anthea | 12.634 Beiträge

Man überlege mal strategisch aus Sicht der Ukraine:
Die Raketen in Polen kommen aus der Ukraine. Beabsichtigt ist, dies Russland in die Schuhe zu schieben.
Polen ist im Natoverbund. Die Nato soll sich zum Eingreifen aufgerufen fühlen.
Dann hat die Ukraine was sie an Unterstützung will.

Fiktiv gedacht, denn noch ist der Ursprung nicht ganz klar...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#800

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 16.11.2022 13:56
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Richtig, alles Fiktion.
Drei Dinge scheinen bis jetzt klar zu sein.
1. Die Rakete war eine Flugabwehrrakete russischer Bauart. Da die Russen im Moment mit allem, was sie noch haben, auf die Ukraine ballern, könnte sie aus Russland stammen. Da die Ukrainer noch dieselben Raketen besitzen und nutzen, könnte sie aus der Ukraine stammen.
2. Nach Erkenntnissen der USA passt die Flugbahn der Rakete nicht zu einem Abschuss durch die russische Armee.
3. Die NATO fängt nicht wegen einer einzelnen Rakete einen Krieg mit Russland an, ohne die Hintergründe genauestens zu untersuchen. So schlau dürfte auch Selenskyj sein.
Also spricht viel dafür, dass es ein tragischer Unfall war, provoziert von den irren Machthabern im Kreml. Und das ist nicht einseitig, sondern objektiv richtig.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 16.11.2022 13:58 | nach oben springen

#801

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 16.11.2022 16:20
von Anthea | 12.634 Beiträge

Schätze mal, auch hier passt wieder der Umkehrschluss: Veranlasst von dem seltsamen (Vorwort) "Präsident" der Ukraine.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#802

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 16.11.2022 16:33
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge



Naja, demnächst werden wir von Gellermann die Wahrheit erfahren.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#803

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 17.11.2022 09:59
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #802


Naja, demnächst werden wir von Gellermann die Wahrheit erfahren.


Hast du schon mit einem Therapeuten über deine Phobie gesprochen?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#804

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 17.11.2022 10:16
von Anthea | 12.634 Beiträge

Das ist natürlich jetzt ein bisschen "ungünstig" für die Ukraine Unterstützer. Wie sollen sie sich verhalten? Wenn doch alles für eine Rakete aus der Ukraine spricht, der "heilige" Selenskyj dies jedoch leugnet. Und nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung" Zugang zum "Tatort" in Polen verlangt...

So hat man sich zwischenzeitlich allgemein darauf verständigt zu bemerken, dass eigentlich Putin an dem Dilemma und den Toten in Polen schuld sei. Auch wenn es die Ukraine war beziehungsweise einwandfrei deren Schuld festgestellt wird.
Aber gut dann, wenn bemerkt wird, dass Selenskyj lügt....

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#805

RE: Ukraine ?

in Europa 17.11.2022 14:55
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #803
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #802


Naja, demnächst werden wir von Gellermann die Wahrheit erfahren.


Hast du schon mit einem Therapeuten über deine Phobie gesprochen?


Vielleicht könnt Ihr ja beide zusammen gehen - er wegen Gellermann, Du wegen Deiner Islamophobie.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.
nach oben springen

#806

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 17.11.2022 14:57
von Meridian | 2.905 Beiträge

Wenn Polen jetzt doch noch den Bündnisfall ausruft, müsste die NATO die Ukraine angreifen...

Doch im Ernst:

Es war eine Flugabwehrrakete, die eine Reichweite von nur 150km hatte. Sie konnte gar nicht von der russ. Armee stammen, selbst wenn sie für die von der russischen Armee nächstgelegene Möglichkeit abgefeuert wäre: Von Russland selber schon gar nicht (auch nicht die annektierten Gebiete); am ehesten vom südwestlichsten Zipfel Weißrusslands.

Oder man sagt, dass russische Geheimdienstler in der Ukraine eine ukrainische Rakete auf PL abgefeuert hätten. Aber wozu? Russland steht militärisch nicht gut da, aber auch nicht völlig mit dem Rücken zur Wand. (Die annektierten Gebiete östlich des Dnjepr lassen sich relativ leicht halten.) Ich kann mir kaum denken, dass sie jetzt auf eine direkte Konfrontation mit der NATO aus sind.

Hier gibt man immer RU die Schuld. In russischen Medien vermutet man hingegen sogar einen absichtlichen False-Flag-Angriff der Ukraine auf Polen, gerade zum Zeitpunkt des G20-Gipfels, denn Russland hat die Ukraine mit Hyperschallraketen angegriffen, und eine normale Abwehrrakete hätte gar keinen Sinn, weil sie zu langsam wäre. Daher vermuten sie sogar Absicht, um die NATO in den Krieg hineinzuziehen.

Was auch immer stimmt: Krieg birgt immer die Gefahr eine völligen Eskalation, wenn auch von keiner Seite gewollt.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#807

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 17.11.2022 16:24
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Ist eine gute Idee, das muss doch einer den Ukrainern mal sagen: Da ballern die Russen 100 Raketen auf ihr Land, und dann sollen die Ukrainer doch bitteschön erst mal sortieren, bevor sie Gegenmaßnahmen ergreifen. Ach, da kommt eine Hyperschallrakete, da müssen wir nichts tun, da ein Marschflugkörper, jetzt aber los ...

Natürlich hat Russland Schuld an dem Unglück. Ohne ihre völkerrechtswidrigen Raketenangriffe auf zivile Ziele in der gesamten Ukraine gibt es keine Notwendigkeit, Flugabwehrraketen abzufeuern. Dass diese nicht 100%ig erfolgreich sind und auch mal danebengehen, ist allen bekannt, die davon ein bisschen Ahnung haben.

Wer die Schuldfrage anders sieht, hat m.E. einen verpeilten moralischen Kompass.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#808

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 17.11.2022 17:11
von Anthea | 12.634 Beiträge

Deine Logik ist wirklich ganz besonders...

Wenn ich jemand einen "Blödmann" nenne und ihm eine runterhaue, derjenige mich dann verklagt, dann kann mein Anwalt ja argumentieren, dass einzig der Kläger schuldig ist, weil er ein "Blödmann" ist...
So sieht es im Umkehrschluss mit Russland aus, einzig und allein, WEIL es nun einmal Russland ist...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#809

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 17.11.2022 17:41
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #808
Deine Logik ist wirklich ganz besonders...

Nö. Ist nur keine weibliche Logik.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#810

RE: Ukraine ?

in Europa 17.11.2022 17:53
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Vaschka im Beitrag #805
Zitat von Anthea im Beitrag #803
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #802


Naja, demnächst werden wir von Gellermann die Wahrheit erfahren.


Hast du schon mit einem Therapeuten über deine Phobie gesprochen?


Vielleicht könnt Ihr ja beide zusammen gehen - er wegen Gellermann, Du wegen Deiner Islamophobie.



Ach, weißt du, das ist gar nicht so einfach, jemanden an die Muschel zu bekommen. Das scheitert bereits bei der Ansage der Hotline. Heißt es doch dort:

"Willkommen bei der Psychiatrie-Hotline.

Wenn Sie zwanghaft sind, wählen Sie immer wieder die 1.
Wenn Sie Co-abhängig sind, fragen Sie bitte jemand, der die 2 für Sie wählt.
Wenn Sie multiple Persönlichkeiten haben, wählen Sie 3, 4, 5 und 6.
Wenn Sie unter paranoidem Wahn leiden, dann wissen wir, wer Sie sind und was Sie wollen. Bleiben Sie so lange in der Leitung, bis wir den Anruf zurückverfolgt haben.
Wenn Sie schizophren sind, dann hören Sie genau hin. Leise Stimmen werden Ihnen sagen, welche Nummer Sie wählen müssen.
Wenn Sie unter Vergesslichkeit leiden, wählen Sie die 8. Wenn Sie unter Vergesslichkeit leiden, wählen Sie die 8. Wenn Sie unter Vergesslichkeit leiden, wählen Sie die 8 ...
Wenn Sie depressiv sind, wählen Sie doch, was Sie wollen. Niemand wird Ihnen zuhören."


So muss dann alles meinerseits so bleiben. Und: Ich will so bleiben wie ich bin!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 109 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: