#721

RE: Betrachtungen

in Europa 04.10.2022 15:36
von Anthea | 12.634 Beiträge

Jetzt verbietet er, der Größenwahnsinnige. Ich meine Selenskyj.

"In der Ukraine sind Verhandlungen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin verboten worden. Ein entsprechendes Dekret des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj wurde am Dienstag auf dessen Webseite veröffentlicht. "

Es könnte ja bei Verhandlungen zu einem Punkt kommen nach dem Motto: Frieden droht! Das wäre nicht im Sinne des Comedians...

Der Franzel aus Rom, wie ich ihn despektierlich nenne, hat in seiner letzten Rede Selensky dazu aufgefordert "friedensbereit" zu sein. Wäre nicht verkehrt.

Nicht verkehrt ist auch, was der Milliardär Elon Musk für einen Vorschlag machte.
Dieser hatte bei Twitter eine mögliche Lösung für das Ende des russisch-ukrainischen Krieges angeboten. Demnach solle in den vier vom Kreml annektierten Gebieten unter Aufsicht der Vereinten Nationen neu abgestimmt werden. Russland müsse die Gebiete verlassen, wenn es der Wille der Menschen sei. Die Ukraine werde neutral.
Diesen Vorschlag einer Abstimmung unter neutraler Leitung hatte ich kürzlich auch gemacht!
Aber Selenskyj machte daraufhin das Rumpelstilzchen und konterte, dass die Ukraine siegreich sein würde und entmilitarisiert etc.... Kurzum: Es wird weiter gekämpft, auf "Deuwel komm raus". Oder egal, wie viele Opfer es noch geben wird....

Russland ist zu Gesprächen bereit, wie vor 4 Tagen verlautbar wurde.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#722

RE: Betrachtungen

in Europa 04.10.2022 17:08
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #721
Diesen Vorschlag einer Abstimmung unter neutraler Leitung hatte ich kürzlich auch gemacht!
Und, was hat Putin dazu gesagt?

Zitat
Russland ist zu Gesprächen bereit, wie vor 4 Tagen verlautbar wurde.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 04.10.2022 17:09 | nach oben springen

#723

RE: Betrachtungen

in Europa 04.10.2022 22:02
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #720
Umständlich, weil man nur anhand eines QR Codes den Text sehen würde. Deshalb habe ich den Link zum direkten Text eingegeben.

---

Ich weiß nicht, was du immer für Probleme mit Links hast. Der Text mit seinen vielen schönen bunten Bildchen war in einem separaten Fenster mit eigenem Scrollbalken. Konnte man ganz einfach lesen, ohne irgendeinen QR-Code.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#724

RE: Betrachtungen

in Europa 05.10.2022 12:54
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #723
Zitat von Anthea im Beitrag #720
Umständlich, weil man nur anhand eines QR Codes den Text sehen würde. Deshalb habe ich den Link zum direkten Text eingegeben.

---

Ich weiß nicht, was du immer für Probleme mit Links hast. Der Text mit seinen vielen schönen bunten Bildchen war in einem separaten Fenster mit eigenem Scrollbalken. Konnte man ganz einfach lesen, ohne irgendeinen QR-Code.


Setz den doch bitte noch einmal für andere ein. Es würde mich beruhigen, wenn ich feedback bekommen würde, dass andere das auch wie ich empfinden würden. Also als umständlich! Oder besser noch, gar nichts damit anfangen könnten. Im Gegensatz zu meinem klaren Link, der geöffnet sofort per Text auf den Punkt kommt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#725

RE: Betrachtungen

in Europa 05.10.2022 17:51
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Nochmal zum Thema Black: Wie Republikaner in Amiland ticken, kann man hier nachlesen.

Zitat
Die Website FiveThirtyEight, die vor allem für ihre Wahlumfragen und -prognosen bekannt ist, hat gesammelt, wie viele der 552 republikanischen Kandidaten die Wahl Joe Bidens zum Präsidenten nicht anerkennen: Es sind 201. Und 61 weitere haben zumindest Fragen nach der Legitimität aufgeworfen.



Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#726

RE: Betrachtungen

in Europa 08.10.2022 10:18
von Anthea | 12.634 Beiträge

"„Selenskyj hat ein großes Interesse daran, uns und die Nato zur Kriegspartei zu machen“
Stand: 09:33 Uhr

"Ukraines Präsident Selenskyj fordert einen Präventivschlag der Nato gegen Russland. WELT-Chefkommentator Jacques Schuster sagt dagegen, ein aktives Eingreifen des Westens in den Krieg, würde verheerende Folgen haben."

Was Selenskyj macht ist Aufforderung zum Weltkrieg.

https://www.welt.de/politik/ausland/vide...sletter.politik

Ich denke, dass die Sympathie für diesen Mann mehr und mehr in der Weltöffentlichkeit schwindet.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


heiner hat sich bedankt!
nach oben springen

#727

RE: Betrachtungen

in Europa 08.10.2022 11:24
von heiner | 881 Beiträge

Symphatie hatte ich nie für irgend einen der "Ukraine-Machthaber. Nach dem "Maidan-Putsch" war ohnehin Schluss mit Demokratie, Opposition wurde verboten die "Bandera-Faschisten" hatten übernommen.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#728

RE: Betrachtungen

in Europa 08.10.2022 12:02
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #727
Symphatie hatte ich nie für irgend einen der "Ukraine-Machthaber. Nach dem "Maidan-Putsch" war ohnehin Schluss mit Demokratie, Opposition wurde verboten die "Bandera-Faschisten" hatten übernommen.


Btw, Willy Brandt würde sich im Grabe rumdrehen ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#729

RE: Betrachtungen

in Europa 08.10.2022 12:07
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #726
Ich denke, dass die Sympathie für diesen Mann mehr und mehr in der Weltöffentlichkeit schwindet.

Sympathie hat, wer mit dem Einsatz von Atomwaffen droht.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#730

RE: Betrachtungen

in Europa 10.10.2022 07:13
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #729
Zitat von Anthea im Beitrag #726
Ich denke, dass die Sympathie für diesen Mann mehr und mehr in der Weltöffentlichkeit schwindet.

Sympathie hat, wer mit dem Einsatz von Atomwaffen droht.


JFK hatte durchaus eine erhebliche Fan-Gemeinde und seine Drohung bezüglich eines Atomkriegs, der sich aus der Stationierung von Atomraketen in Kuba zwangsläufig entwickeln sollte, hatte seine Popularität nicht beschädigt. Um aber wieder auf den Boden der Realitäten zu wechseln, ist festzuhalten, dass dann, wenn die Atommächte Russland und USA, in direkter Konfrontation stehen, immer unterschwellig die Drohung im Raum steht, dass ein Atomkrieg das Ende der Menschheit bedeuten würde. Die Nato-Osterweiterung und dieser Baustein "Ukraine" hat eine besondere Brisanz, die den Umständen von vor 60 Jahren, in Kuba, nicht nachstehen.

Wenn man jedoch das Grundproblem betrachtet, das Diplomatie und Rhetorik immer wieder neu umtreibt, so bleibt festzuhalten, dass eine Faktenbasierte Politik, offenbar immer wieder hinter einer durch Emotion gesteuerten Welt zurückstehen muss. Möglicherweise ist es auch ein Stück weit ein neurologisches Problem, das uns eine durch Fakten gestützte Argumentation, nach ein paar wenigen Minuten ermüdet, eine emotionsgesteuerte Hirnwäsche wie in Sachen "orchestrierte Kriegsrhetorik" zum Ukraine Konflikt, wie eben erst erlebt, via "Einheitsmedien," durchaus verfängt.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#731

RE: Betrachtungen

in Europa 10.10.2022 13:55
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #730
Wenn man jedoch das Grundproblem betrachtet, das Diplomatie und Rhetorik immer wieder neu umtreibt, so bleibt festzuhalten, dass eine Faktenbasierte Politik, offenbar immer wieder hinter einer durch Emotion gesteuerten Welt zurückstehen muss. Möglicherweise ist es auch ein Stück weit ein neurologisches Problem, das uns eine durch Fakten gestützte Argumentation, nach ein paar wenigen Minuten ermüdet, eine emotionsgesteuerte Hirnwäsche wie in Sachen "orchestrierte Kriegsrhetorik" zum Ukraine Konflikt, wie eben erst erlebt, via "Einheitsmedien," durchaus verfängt.


Du hast es zwar sehr verschwurbelt ausgedrückt, aber ich gebe dir recht. Der Westen war jahrelang einer Destabilisierung durch russische Desinformations- und Propagandakampagnen ausgesetzt (bei denen sogar das russische Außenministerium offen mitgemischt hat); das zeigt mittlerweile Wirkung. Und wer von den Gellermännern interessiert sich schon für Fakten, wenn es so schöne alternative Fakten gibt?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#732

RE: Betrachtungen

in Europa 10.10.2022 14:05
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #731
Zitat von heiner im Beitrag #730
Wenn man jedoch das Grundproblem betrachtet, das Diplomatie und Rhetorik immer wieder neu umtreibt, so bleibt festzuhalten, dass eine Faktenbasierte Politik, offenbar immer wieder hinter einer durch Emotion gesteuerten Welt zurückstehen muss. Möglicherweise ist es auch ein Stück weit ein neurologisches Problem, das uns eine durch Fakten gestützte Argumentation, nach ein paar wenigen Minuten ermüdet, eine emotionsgesteuerte Hirnwäsche wie in Sachen "orchestrierte Kriegsrhetorik" zum Ukraine Konflikt, wie eben erst erlebt, via "Einheitsmedien," durchaus verfängt.


Du hast es zwar sehr verschwurbelt ausgedrückt, aber ich gebe dir recht. Der Westen war jahrelang einer Destabilisierung durch russische Desinformations- und Propagandakampagnen ausgesetzt (bei denen sogar das russische Außenministerium offen mitgemischt hat); das zeigt mittlerweile Wirkung. Und wer von den Gellermännern interessiert sich schon für Fakten, wenn es so schöne alternative Fakten gibt?


Du hast vergessen, anzufügen, dass "Zensur-Uschi" für die EU und die Kommission, da Abhilfe geschafft hat, alternative Fakten sind abgeschaltet, Zensur wiederbelebt. Nicht meine "Oberkommissarin," die Zensur Uschi.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#733

RE: Betrachtungen

in Europa 10.10.2022 15:00
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Was zum Lachen gefällig? Hier ein paar Zitate von RT DE nach der Explosion auf der Krim-Brücke:

"Ukrainische Vandalen schafften es doch, mit ihren blutbeschmierten Händen die Krim-Brücke zu erreichen."

"Tod und Zerstörungen sind das Einzige, was ihnen gelingt."

"Gegen uns wird ein unverhüllter terroristischer Krieg geführt. Mehr noch: Der seit Langem angekündigte Terrorakt gegen die Krim-Brücke ist nun keine bloße Herausforderung mehr. Das ist das Erklären eines Krieges ohne Regeln."

"Die Reaktion des Kiewer Regimes auf die Zerstörung der zivilen Infrastruktur zeugt von dessen terroristischem Wesen."


(Es soll tatsächlich Leute geben, die solche Scheiße regelmäßig konsumieren ...)

Um das zitieren zu können, musste ich nur "RT DE" in Google eingeben; der erste Treffer führte mich zum Ziel. So viel zum Thema "Zensur". Soll ich dir mal aufzählen, welche Medien - und nicht nur ausländische - in Russland mittlerweile verboten sind? Und zwar richtig verboten?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#734

RE: Betrachtungen

in Europa 10.10.2022 15:20
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #733
Was zum Lachen gefällig? Hier ein paar Zitate von RT DE nach der Explosion auf der Krim-Brücke:

"Ukrainische Vandalen schafften es doch, mit ihren blutbeschmierten Händen die Krim-Brücke zu erreichen."

"Tod und Zerstörungen sind das Einzige, was ihnen gelingt."

"Gegen uns wird ein unverhüllter terroristischer Krieg geführt. Mehr noch: Der seit Langem angekündigte Terrorakt gegen die Krim-Brücke ist nun keine bloße Herausforderung mehr. Das ist das Erklären eines Krieges ohne Regeln."

"Die Reaktion des Kiewer Regimes auf die Zerstörung der zivilen Infrastruktur zeugt von dessen terroristischem Wesen."


(Es soll tatsächlich Leute geben, die solche Scheiße regelmäßig konsumieren ...)

Um das zitieren zu können, musste ich nur "RT DE" in Google eingeben; der erste Treffer führte mich zum Ziel. So viel zum Thema "Zensur". Soll ich dir mal aufzählen, welche Medien - und nicht nur ausländische - in Russland mittlerweile verboten sind? Und zwar richtig verboten?


rt.de eingeben, erscheint ein Kaufangebot für die Domaine. Die Frage nach dem Inhalt stellt sich nicht, Zensur ist Zensur. Punkt. In Russland sind jene Medien verboten, deren Heimatländer die russischen Medien zensiert haben und zwar genau in der Reihenfolge. Aber es ist bezeichnend, wenn der hiesig, zensierte Mist konsumiert wird und für authentisch befunden, "solche Scheiße regelmäßig" auf den Tisch kommt.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#735

RE: Betrachtungen

in Europa 10.10.2022 18:13
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Ich habe geschrieben "RT DE", ohne Punkt. Aber es reicht, "RT" einzugeben, dann ist es halt der zweite Treffer.
In Russland verboten sind die Nowaja Gasete, die Sender Echo Moskwy und Doschd. Damit gibt es überhaupt keine unabhängigen russischen Medien mehr.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 164 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: