#736

RE: Betrachtungen

in Europa 11.10.2022 11:43
von Anthea | 12.634 Beiträge

Hier vernachlässigst du mal wieder die Ukraine, die im aktuellen Ranking in Bezug auf Pressefreiheit auf dem 106. Platz steht und damit schlechter eingestuft als Länder wie Chile, Kirgistan Angola, Togo oder die Demokratische Republik Kongo.

Und Selenskyj frönt der Mediendiktatur.

[...]Aber es sind gerade ukrainische Journalisten, die sich bedroht fühlen. So Anhelina Karjakina, Chefredakteurin des Internet-Fernsehsenders „Hromadske“:
„Ich habe das Gesetz gelesen. Und mir scheint, es geht weniger darum, Propaganda zu verhindern. Vielmehr sollen wir Journalisten gegängelt werden. Die Regierung will den Journalisten vorschreiben, wie sie zu arbeiten haben. Das zeigt doch schon, dass ein Bevollmächtigter der Regierung unsere Texte und Beiträge einschätzen soll, ob sie glaubwürdig sind oder nicht.“
Dieser Bevollmächtige darf zwar selbst noch keine Entscheidung treffen. Aber er kann die Journalistin oder den Journalisten auffordern, Aussagen zu belegen. Letztendlich entscheidet dann ein Gericht, ob der Autor das Gesetz verletzt hat. Wenn ja, drohen drakonische Strafen, bis hin zu mehrjährigen Gefängnisstrafen." [...]

https://www.deutschlandfunk.de/medienges...t-fuer-100.html

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#737

RE: Betrachtungen

in Europa 11.10.2022 14:54
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Und Russland auf Platz 155. Immerhin hat sich die Situation in der Ukraine seit 2014 stetig verbessert, was man von Russland nicht sagen kann.

Zitat von Anthea im Beitrag #736
https://www.deutschlandfunk.de/medienges...t-fuer-100.html

Ja, das ist alles ganz schlimm. Dieser Kampf gegen Desinformation ist der Sargnagel der Pressefreiheit. Aber warten wir's ab. Wenn Putin erst einmal die Ukraine erobert hat, wird alles wieder gut. Und er kommt ja gut voran. In Kiew hat er schon einen strategisch wichtigen Kinderspielplatz zerstört. Aber kann gut sein, dass die Kinder den Spielplatz jetzt sogar interessanter finden.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#738

RE: Betrachtungen

in Europa 12.10.2022 10:35
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #737
Und Russland auf Platz 155. Immerhin hat sich die Situation in der Ukraine seit 2014 stetig verbessert, was man von Russland nicht sagen kann.



Die Ukraine hat ja auch reichlich Nachholbedarf nach all den von ihr gewählten "Granden". Und das wird sie weiterhin haben. Ich denke nicht, dass sich viel ändern wird. Liegt auch an der besonderen Mentalität der Menschen.
Und was das "verbessern" anbelangt, da spekuliert Selenskyj bereits auf die Mittel aus Deutschland und anderen Ländern, um die Ukraine wieder aufzubauen. Scholz soll ja bereits Hilfe zugesagt haben.

Erinnert mich irgendwie an die Situation bei der Ex-DDR nach Wiedervereinigung. Da wurden Mittel in die marode Infrastruktur verbracht, wobei dann das Ergebnis war: In den NBL alles hui, im Westen bei uns, Beispiel Ruhrgebiet, alles pfui.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#739

RE: Betrachtungen

in Europa 12.10.2022 12:31
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Russland hat 300 Milliarden Dollar im Ausland gebunkert. Die kann man erst einmal nehmen.

Ansonsten nicht so viel Sozialneid. Wir haben mindestens zwei Jahrzehnte in Saus und Braus gelebt, während die DDR 40 Jahre lang die Kriegsschulden beglichen hat. Und vom Aufbau Ost haben auch überwiegend Westfirmen profitiert.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#740

RE: Betrachtungen

in Europa 12.10.2022 14:34
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #738
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #737
Und Russland auf Platz 155. Immerhin hat sich die Situation in der Ukraine seit 2014 stetig verbessert, was man von Russland nicht sagen kann.



Die Ukraine hat ja auch reichlich Nachholbedarf nach all den von ihr gewählten "Granden". Und das wird sie weiterhin haben. Ich denke nicht, dass sich viel ändern wird. Liegt auch an der besonderen Mentalität der Menschen.
Und was das "verbessern" anbelangt, da spekuliert Selenskyj bereits auf die Mittel aus Deutschland und anderen Ländern, um die Ukraine wieder aufzubauen. Scholz soll ja bereits Hilfe zugesagt haben.

Erinnert mich irgendwie an die Situation bei der Ex-DDR nach Wiedervereinigung. Da wurden Mittel in die marode Infrastruktur verbracht, wobei dann das Ergebnis war: In den NBL alles hui, im Westen bei uns, Beispiel Ruhrgebiet, alles pfui.

---



Bin ja mal gespannt, wie sich das mit der Wiederaufbauhilfe anlässt, wenn die Ukraine "Irakisiert" ist und Russland, wie die USA im Irak, der Marionettenspieler ist?
Die Mauern dieser Zeit gefallen mir nicht sehr:

https://www.youtube.com/watch?v=JscyEdSUpQE


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)


zuletzt bearbeitet 12.10.2022 14:40 | nach oben springen

#741

RE: Betrachtungen

in Europa 12.10.2022 18:36
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Über Putins gestörte Seele — Kleine Kacke - Für eine Person mit so vielen psychischen Störungen ist Wladimir Putin im Alter von 70 Jahren gut erhalten. Aber es wird ihm nicht mehr helfen

Quelle: https://istories.media/stories/2022/10/07/kroshka-pu/

Eine englische Übersetzung ist auf Seite vorhanden :thumbup:


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#742

RE: Betrachtungen

in Europa 13.10.2022 11:12
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #739
Russland hat 300 Milliarden Dollar im Ausland gebunkert. Die kann man erst einmal nehmen.

Ansonsten nicht so viel Sozialneid. Wir haben mindestens zwei Jahrzehnte in Saus und Braus gelebt, während die DDR 40 Jahre lang die Kriegsschulden beglichen hat. Und vom Aufbau Ost haben auch überwiegend Westfirmen profitiert.


Ja, warum fühlen sich die Ex-DDRler immer noch gegenüber den Westlern benachteiligt? Denn diese sind es doch, die den Sozialneid besitzen.
Und wenn man die 300 Milliarden "erst einmal nehmen" kann, warum bettelt denn der Clown nebst dem Box-Heini jetzt schon wieder um Gelder?

"Jacke" ist immer näher als "Hose". Und da sollten sich die maßgeblichen Entscheidungsträger einmal klar machen, dass das eigene deutsche Volk die Jacke zu sein hat!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#743

RE: Betrachtungen

in Europa 13.10.2022 12:47
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #742
Ja, warum fühlen sich die Ex-DDRler immer noch gegenüber den Westlern benachteiligt?
Das ist halt so eine gefühlte Benachteiligung. Ähnlich, wie sie Putin zeigt. Ein Fall für den Psychologen.

Zitat von Anthea im Beitrag #742
Und wenn man die 300 Milliarden "erst einmal nehmen" kann, warum bettelt denn der Clown nebst dem Box-Heini jetzt schon wieder um Gelder?
Russland hat das Geld ja nicht in der Ukraine gebunkert.

Zitat von Anthea im Beitrag #742
"Jacke" ist immer näher als "Hose". Und da sollten sich die maßgeblichen Entscheidungsträger einmal klar machen, dass das eigene deutsche Volk die Jacke zu sein hat!
Ja, jeder denkt an sich, nur ich denk' an mich.
Man sollte sich manchmal auch klarmachen, worauf unser Reichtum eigentlich basiert.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#744

RE: Betrachtungen

in Europa 13.10.2022 14:53
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #743
Ja, jeder denkt an sich, nur ich denk' an mich. Man sollte sich manchmal auch klarmachen, worauf unser Reichtum eigentlich basiert.


So ist es. Ich bin mir selbst die Nächste. Dieses überbordende Gutmenschentum finde ich ätzend. Da soll man voller Dankbarkeit sein... Wem gegenüber? Dem Schicksal? Seiner Geburt?
Und es wird andauernd Mitleid gefordert.
Letztes Beispiel: Der Ex-Boxer Vitali Klitschko. Er war total empört, dass Dieter Bohlen klare Töne fand, was den Unsinn der Sanktionen gegen Russland anbelangte. Sanktionen, die lediglich uns schaden. Sozusagen frieren, wenn's gar nicht nötig ist, es auch anders geht.
Und Klitschko fragte, ob es Bohlen gleichgültig sei, wenn Menschen sterben... Hat sich der Boxer früher auch für sterbende Menschen in anderen Ländern, Afghanistan z.B., ausgesprochen? Und hat es ihm etwas ausgemacht? Es geht ihm lediglich um sein Land, das ist ja auch okay - siehe Jacke und Hose. Aber andere sehen das für ihren Bereich ähnlich. Und das hat nichts damit zu tun, dass ihnen andere Menschen nicht irgendwie leid tun. Und sie selbst sich freuen, dass das Schicksal es gut mit ihnen meint. Und somit gut auf sich aufpassen. Oder auf ihr Land, damit es sich nicht zu Lasten der Probleme der eigenen Bevölkerung in Hilfe und Edelmut verzetteln lässt.

Ich weigere mich, für alle Welt "Mitleid" empfinden zu sollen. Geht gar nicht!
Also anstatt: Alle Menschen werden Brüder dann doch: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Funktioniert eigentlich am besten, das "hilf dir selbst".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#745

RE: Betrachtungen

in Europa 13.10.2022 15:25
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Ach herrje, jetzt auch noch der Bohlen ...

Zitat
"Wenn die diese Sanktionen nicht gemacht hätten und man hätte sich vernünftig an einen Tisch gesetzt, dann bräuchten die Leute nicht diesen ganzen Firlefanz zu machen. Jetzt müssen wir frieren."


T-online schreibt richtig dazu:

Zitat
Was genau Bohlen damit meint, wenn er sich "vernünftig an einen Tisch" setzen will, ist unklar. Die gigantische Tafel im Kreml bei Wladimir Putin kann er nicht gemeint haben. Denn dort saßen bereits vor Kriegsbeginn Regierungschefs wie Olaf Scholz oder Emmanuel Macron und haben versucht, den russischen Despoten von einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die Ukraine abzuhalten. Telefonate hat es seitdem auch immer wieder gegeben: erfolglos.

Bohlens Rufe nach Vernunft sind wohlfeil, denn sie geben vor, neu oder originell zu sein, sind aber weder das eine noch das andere. Gesprächsformate sind immer wieder gesucht worden, doch wenn der Kreml-Despot ein Land angreifen lässt, hört er ob der Gegenattacken nicht plötzlich auf zu fuchteln – es sei denn, seine Kraft ermüdet und der (Schein)riese kommt zum Stehen. Ein rationales Verhalten kann Putin jedenfalls schon längst nicht mehr unterstellt werden.


https://www.t-online.de/unterhaltung/sta...i-der-afd-.html

Zur Erinnerung: Russisches Erdöl und Erdgas wurden von uns nicht sanktioniert.

Immerhin - die AfD freut sich über ein neues Mitglied.

Dir gebe ich noch folgendes mit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Nie...ich_geschwiegen

---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 13.10.2022 15:36 | nach oben springen

#746

RE: Betrachtungen

in Europa 13.10.2022 21:47
von Anthea | 12.634 Beiträge

Das war mir von vornherein klar, dass du mit der AfD um die Ecke kommst.

Hierzu noch einmal meine Meinung: Keine Partei hat immer Recht und keine immer Unrecht. D.h., dass nicht grundsätzlich die AfD bei allem, was sie von sich gibt, Unrecht hat. Das habe ich früher schon einmal geschrieben und wurde dann dafür bereits angegangen. Auch damals schon mein Motto: It doesn't matter.

Also, vergiß es. Ich bleibe parteilos.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#747

RE: Betrachtungen

in Europa 13.10.2022 23:44
von Meridian | 2.905 Beiträge

Der Gasfüllstand erreicht 95%. Das sollte erst am 1. November erreicht werden. Doch sicher ist das nicht. Wehe es wird bis dahin kalt, trüb und windarm, so dass mehr Gas verbraucht als nachgeliefert wird. Bis zum Beginn der nächsten Woche soll es eher sogar wärmer werden, v.a. nachts. Die Windräder werden auch etwas aktiver, wie genau, ist aber nicht sicher. Danach soll es kälter werden, wie stark, ist noch nicht sicher: Von etwas kühlerer Luft bis zu einem Kältevorstoß aus dem Nordmeer ist alles drin.
Auf jeden Fall hat der Postillon sich über diesen Füllstand geäußert.

https://www.der-postillon.com/2022/10/ga...er-zu-voll.html

Wenn die Speicher nach Russland fliegen, was dann? Oder werden sie von der Ukraine abgefangen. Aber dann bekommen wir sie nur gegen Waffenlieferungen zurück.

Spaß beiseite:
Zudem ist eine Gaspipeline zw. Frankreich und Deutschland flexibilisiert worden. Sie konnte früher nur Gas nach Frankreich liefern; jetzt kann sie es in beiden Richtungen.

https://www.iwr.de/ticker/energieaustaus...and-artikel4829

Es ist kein wirklicher Gewinn, aber da es in FR kaum Gaskraftwerke gibt, ist es sinnvoll, wenn FR Gas, das es nicht nutzen kann, nach DE sendet, damit es dort verstromt werden kann und dieser Strom bei Bedarf nach FR exportiert wird. Eigentlich umständlich, aber in dieser Situation muss alles getan werden, um die Energieflüsse innerhalb von Europa zu optimieren.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)


Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 13.10.2022 23:47 | nach oben springen

#748

RE: Betrachtungen

in Europa 15.10.2022 12:36
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Hier ein interessantes Interview mit dem Historiker Heinrich August Winkler, der einen Bogen spannt von Kuba-Krise, NATO-Osterweiterung bis Ukraine-Krieg.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#749

RE: Betrachtungen

in Europa 30.10.2022 14:25
von Anthea | 12.634 Beiträge

Vitali Klitschko fordert jetzt vom Westen auch Lieferung von Decken, damit "sie (die Ukrainer) nicht erfrieren.
Besonders er ist da offenbar arg von Frostbeulen bedroht.

"Der ukrainische Politiker verfügt über ein geschätztes Vermögen von 275 Millionen $. Er verdankt sein Geld einigen klugen Aktien-Investititionen, einer beträchtlichen Anzahl von Immobilien und lukrativen Sponsoring-Verträgen mit CoverGirl-Kosmetik. Darüber hinaus besitzt er mehrere Restaurants (die „Fat Klitschko Burger”-Kette) in Kiew, ein Fußball-Team (die „Belovodsk Angels”), hat seine eigene Vodka-Marke auf den Markt gebracht (Pure Wonderklitschko - Ukraine) und versucht nun mit seiner sich gut verkaufenden Parfüm-Linie („Von Vitali mit Liebe”) und der Mode-Linie „Verführung by Vitali Klitschko” auch eine jüngere Zielgruppe zu erreichen."

Er gilt im Übrigen als der bestbezahlte Politiker der Welt.

Wie ich diese "Handaufhalte-Mentalität" hasse! Hat er gemein mit Selenskyj und Konsorten!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 30.10.2022 14:31 | nach oben springen

#750

RE: Betrachtungen

in Europa 30.10.2022 16:55
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #749
Vitali Klitschko fordert jetzt vom Westen auch Lieferung von Decken, damit "sie (die Ukrainer) nicht erfrieren.Besonders er ist da offenbar arg von Frostbeulen bedroht.

Sich darüber lustig zu machen, nachdem der irre Putin flächendeckend Kraftwerke und Stromleitungen zerstört hat (was gemeinhin als Kriegsverbrechen gewertet wird) ... na ja ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: