#751

RE: Betrachtungen

in Europa 30.10.2022 17:10
von denker_1 | 1.609 Beiträge

[quote="Dr. Yes"]
Sich darüber lustig zu machen, nachdem der irre Putin flächendeckend Kraftwerke und Stromleitungen zerstört hat (was gemeinhin als Kriegsverbrechen gewertet wird) ... na ja ...[]/quote]


Der Klitschko hat gar nix zu fordern, der soll an der Front mitkämpfen oder seine widerliche Fresse halten oder in Friedensverhandlungen gehen mit Putin und auf NATO Mitgliedschaft seines Landes gefälligst verzichten.



nach oben springen

#752

RE: Betrachtungen

in Europa 30.10.2022 18:07
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Quarkdenker, Reichsbürger und Putinzäpfchen müssen sich von ihm auch nicht angesprochen fühlen.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 30.10.2022 18:10 | nach oben springen

#753

RE: Betrachtungen

in Europa 30.10.2022 18:18
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Apropos "fordern":

Klitschko fleht den Westen an: "Schickt uns Decken oder wir werden erfrieren"

Und weiter:

Zitat
Klitschko sagte, sein Land sei aufgrund zahlreicher Angriffe auf Kraftwerke verzweifelt, und das Stromnetz der Hauptstadt laufe im “Notfallmodus”. Obwohl Klitschko mit Hilfe seines Teams einige Generatoren gekauft und 1000 mobile Heizstellen in Kiew eingerichtet hat, wächst die Angst, da das Wetter kälter wird und die Russen weiterhin wichtige Infrastrukturen angreifen.



Aber wenigstens steht Gellermann weiterhin fest an Putins Seite.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 30.10.2022 18:19 | nach oben springen

#754

RE: Betrachtungen

in Europa 30.10.2022 19:22
von Anthea | 12.634 Beiträge

"Mit Hilfe seines Teams" heißt ja keinesfalls, dass Klitschko die Gelder dazu geliefert hat. Genau so, wenn es heißt, dass er "1000 mobile Heizstellen" in Kiew eingerichtet habe... Da hat sein Betteln um Gelder und handwerkliche Leistungen sicherlich Früchte erbracht.
Klitschko strebt nach Höherem und will das Amt des Präsidenten...
Die Stimmen seiner ehemaligen Arbeitgeber von der "ehrenwerten Gesellschaft" wird er sicherlich bekommen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#755

RE: Betrachtungen

in Europa 30.10.2022 19:27
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Was es heißt, weißt du nicht und ich auch nicht. Es ist aber auch ziemlich egal angesichts der russischen Verbrechen. Und wenn ich dann noch Gellermann vom 25. Oktober lese, kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#756

RE: Betrachtungen

in Europa 31.10.2022 10:04
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #755
Was es heißt, weißt du nicht und ich auch nicht. Es ist aber auch ziemlich egal angesichts der russischen Verbrechen. Und wenn ich dann noch Gellermann vom 25. Oktober lese, kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte ...


Das, werter Dr. Yves, ist Ablenkung par excellence!
Denn tatsächlich hast du sogar den Satz gemarkert, den du jetzt als Auslegungssache betrachtest. Warum? Mit der Absicht, mich widerlegen zu wollen.
Aus meiner Sicht war das mal wieder deinem Widerspruchsgeist entsprungen, der sofort Alarm schlägt, wenn irgendwer etwas über deine "Favoriten" sagt. Ich bin sicher, hätte ich deinen "Einspruch" unbeantwortet gelassen, dass du keinesfalls "versöhnliche" Worte gefunden hättest der Art: Aber man kann ja nicht wissen, wie es gemeint war und ob Klitschko tatsächlich der uneigennützige Spender gewesen war....
Was jetzt für dich "ziemlich egal" ist, das ist es eben nicht!

Und was mir immer auffällt, wenn Selenskij oder Klitschko rumjammern, wenn der böse Feind doch tatsächlich ihre Infrastruktur angreift - Wie kann er nur.... ist das Terror.
Wo doch die Ukrainer nur mit "Wattebäuschchen" im Krieg sind...
Was soll denn angegriffen werden? Wie hätten die's denn gerne? Ein freies Feld, ein Wald, eine Wiese?

Wohlgemerkt: Mir tun die unschuldigen Menschen leid, die unter Krieg und Zerstörung zu leiden haben. Wobei es total gleichgültig ist, wer angefangen hat.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#757

RE: Betrachtungen

in Europa 31.10.2022 12:35
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #756
Aus meiner Sicht war das mal wieder deinem Widerspruchsgeist entsprungen, der sofort Alarm schlägt, wenn irgendwer etwas über deine "Favoriten" sagt.

Ach ja, wie schön könnte Diskussion sein, wenn nicht dauernd einer widerspräche ...

Wir beide wissen überhaupt nichts über die Hintergründe. Du hast eine Vermutung geäußert, garniert mit einer Neidkampagne, ich habe eine Quelle zitiert. Du sprachst von "fordern", die Quelle sprach von "bitten". That's all.

Ansonsten zeigst du eine erstaunliche Gefühlskälte. Putin geht es ausschließlich um zivile Ziele; er will die Ukraine zurück in die Steinzeit bomben. Vor dem bevorstehenden Winter die Energieversorgung zu zerstören, ist hart an der Grenze zum Völkermord. Und wenn Drohnen (angeblich) russische Kriegsschiffe angreifen, dann spricht Putin von Terror? Der Mann gehört einfach nur in eine Gummizelle. Und nein, es ist nicht "total gleichgültig", wer wen angegriffen hat.

Wir leben tatsächlich in einer Zeitenwende, in der Atomwaffen nicht mehr der Abschreckung und eigenen Sicherheit dienen, sondern als Drohkulisse zur Umsetzung imperialistischer Ziele. Xi ist auf demselben Weg dorthin, und andere Atommächte werden wahrscheinlich folgen, wenn Russland mit seiner Strategie Erfolg hat. Die "russischen Sicherheitsinteressen", von denen dein Freund Gellermann ständig spricht (und der sich doch tatsächlich nicht entblödet hat, von den Pazifisten Verständnis für Russlands Krieg zu fordern; der Mann ist auch nur noch krank), sind nichts als ein Euphemismus für Putins Imperialismus.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#758

RE: Betrachtungen

in Europa 31.10.2022 14:15
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ach, Doktorchen, ich hab dich auch lieb. Aber so was von....

Euer Drolligkeit unterstellt doch tatsächlich wieder Neid. Das erscheint mir urkomisch. Auf was soll ich denn neidisch sein? Kannst du das mal näher erläutern?

Dass du anderen Menschen Unzurechnungsfähigkeit bescheinigst, jedoch nicht auf die Idee kommst, dass man deinem "Box-Idol" eventuell die Birne weich gekloppt hat, ist schon witzig.

Emotionen und Gefühlskälte, alles zu seiner Zeit! Und die habe ich gut im Griff.
Mir ist immer noch "Jacke" näher als "Hose". Und wenn ich soeben im Lokal-Radio beim Hinweis auf eine Veranstaltung gehört habe, dass diese im "geheizten" Saal stattfinden würde, dann ist mir unter diesem Aspekt der Nöte eigener Bevölkerung recht egal, ob da irgendwelche Leute der Abteilung "Hau drauf" oder "Klamauk" in einem anderen Land meinen,
die Hand aufhalten zu müssen....


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#759

RE: Betrachtungen

in Europa 31.10.2022 15:52
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #758
Dass du anderen Menschen Unzurechnungsfähigkeit bescheinigst, jedoch nicht auf die Idee kommst, dass man deinem "Box-Idol" eventuell die Birne weich gekloppt hat, ist schon witzig.

Na, ist ja schön, wenn du in diesen Zeiten noch lachen kannst.

Abgesehen davon, dass ich kein Box-Idol habe, kann es ja sein, dass man Klitschko "eventuell die Birne weich gekloppt hat". Ich habe allerdings keinen Beweis dafür. Dass Putin und sein Bewunderer Gellermann krank im Kopf sind, liegt allerdings auf der Hand.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#760

Ukraine ?

in Europa 31.10.2022 17:29
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag Muezzin-Ruf in Köln und die falsch verstandene Toleranz?
Wenn wir alle unterdrückenden Religionen einfach mal verbieten würden.....wäre doch mal ein Ansatz.

Auch die r.k. Kirche braucht niemand wirklich!

Zitat von Anthea im Beitrag #758
Ach, Doktorchen, ich hab dich auch lieb. Aber so was von....

Euer Drolligkeit unterstellt doch tatsächlich wieder Neid. Das erscheint mir urkomisch. Auf was soll ich denn neidisch sein? Kannst du das mal näher erläutern?

Dass du anderen Menschen Unzurechnungsfähigkeit bescheinigst, jedoch nicht auf die Idee kommst, dass man deinem "Box-Idol" eventuell die Birne weich gekloppt hat, ist schon witzig.

Emotionen und Gefühlskälte, alles zu seiner Zeit! Und die habe ich gut im Griff.
Mir ist immer noch "Jacke" näher als "Hose". Und wenn ich soeben im Lokal-Radio beim Hinweis auf eine Veranstaltung gehört habe, dass diese im "geheizten" Saal stattfinden würde, dann ist mir unter diesem Aspekt der Nöte eigener Bevölkerung recht egal, ob da irgendwelche Leute der Abteilung "Hau drauf" oder "Klamauk" in einem anderen Land meinen,
die Hand aufhalten zu müssen....


Moin !

Ist er wirklich Doktor ? Also kein Arzt und Quacksalber, das kann jeder werden.

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#761

RE: Ukraine ?

in Europa 02.11.2022 14:04
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat
Ist er wirklich Doktor ? Also kein Arzt und Quacksalber, das kann jeder werden.



Lieber Sir, du hast selbst aber auch keinen Nachweis erbracht, ob und wann du geadelt worden bist.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#762

RE: Ukraine ?

in Europa 02.11.2022 14:28
von heiner | 881 Beiträge

Ein halbes Jahr nach dem Einmarsch der USA, in Irak war die Zahl der Kriegsopfer bereits deutlich über der halben Million. Ein halbes Jahr nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine hat die "UN" zusammengezählt und ist zu diesem Ergebnis gekommen: https://de.statista.com/statistik/daten/...-ukraine-krieg/ Nun kann man sagen, ein Zufall, ist es aber nicht, wenn das Hundertfache an Tod im Irakkrieg angerichtet wurde, zeigt das doch den Unterschied in der Art der Kriegsführung auf. Da die Zensur Nachrichten aus Russland blockiert, lässt das die Phantasie der "Nachrichten-Opfer" ins Kraut schießen. Geschwurbel von Kriegsverbrechen und keine Ahnung von der Wirklichkeit.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#763

RE: Ukraine ?

in Europa 02.11.2022 14:37
von Anthea | 12.634 Beiträge

Lieber Heiner, aber die Amis sind doch die Guten....


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


heiner hat sich bedankt!
nach oben springen

#764

RE: Ukraine ?

in Europa 02.11.2022 14:49
von heiner | 881 Beiträge

Wenn das die Guten sind, wo sind die weniger Guten?
Zum Thema Nato, ein Verteidigungsbündnis, hier ein Auszug aus der Stockkonservativen NZZ: https://www.nzz.ch/international/der-kri...tote-ld.1640684


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#765

RE: Ukraine ?

in Europa 02.11.2022 16:09
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Na toll. Klein Fritzchens Weltbild:
Die Amis haben den Irak überfallen, also sind sie böse. Die Russen haben die Ukraine überfallen, also sind sie ... nein, weil die Amis die Bösen sind, sind die Russen die Guten. Ist doch logisch.
Die NATO hat in Afghanistan Krieg gegen die demokratisch-humanistischen Taliban geführt, das war natürlich böse. Die Russen haben in den 80ern auch Krieg in Afghanistan geführt, aber sie wurden zu Hilfe gerufen, also sind sie die Guten.
Warum haben sich die Iraker auch gegen die Amis gewehrt? Hätten doch einfach still halten können. Immerhin hatten die Amis nicht vor, den Irak zu annektieren; sie wollten nur einen Regimewechsel.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: