#691

RE: Betrachtungen

in Europa 29.09.2022 17:57
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #690
Zitat von heiner im Beitrag #685
Ganz interessant, mal einen ehemaligen Spitzenpolitiker und Senator aus Virginia, zum Thema Ukraine zu hören.

https://www.facebook.com/eingeschenkt.tv...657904235520666

Das ist interessant, aber völliger Stuss.
Mitglieder von Putins 5. Kolonne findet man überall.


Geh doch einfach hin und widerlege, was er sagt! Ansonsten ist es ein wenig dürftig, nur das, was dir nicht passt, als "Stuss" abzutun.

Wo ist denn übrigens die Beantwortung meiner noch offenen Frage nach dem Gesetz, das es ja angeblich schon gibt?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#692

RE: Betrachtungen

in Europa 29.09.2022 19:10
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zunächst einmal hat jeder souveräne Staat das Recht, einem Bündnis seiner Wahl beizutreten.
Nicht die NATO hat sich "aggressiv" nach Osten erweitert, sondern die osteuropäischen Staaten haben Druck gemacht. Sie schlossen sich zur Visegrád-Gruppe (Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn) und zur Vilius-Gruppe (Albanien, Bulgarien, Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Nordmazedonien, Rumänien und Slowenien) zusammen, mit dem politischen Ziel, sich der EU und der NATO anzuschließen. Grund waren russische Militäraktionen, darunter der Erste Tschetschenienkrieg (1994 -1996), der Transnistrienkrieg (seit 1990) und der Krieg in Abchasien (1992/1993). Gerade die baltischen Staaten wollten keine irgendwie gearteten vertraglichen Zusagen, sondern handfeste Sicherheitszusagen, wie sie nur Art. 5 des Nordatlantik-Vertrages versprach. Die historischen Erfahrungen mit Russland sprachen für sich. Kein einziges osteuropäisches Land wurde gezwungen, der NATO beizutreten.

Die Ukraine hat 2013 mit der EU ein Assoziierungsabkommen vereinbart, das Janukowytsch unter dem Druck Russlands aussetzte. Daran und an der verbreiteten Korruption in der Ukraine entzündeten sich Proteste von hunderttausenden Bürgern, die zum Teil blutig niedergeschlagen wurden. Mit ausländischer Vermittlung (Polen, Deutschland, Frankreich) wurde zwischen Regierung und Opposition die Vereinbarung über die Beilegung der Krise in der Ukraine abgeschlossen; Janukowytsch zog es allerdings vor, sich nach Russland abzusetzen, vielleicht auch, um sich der Verantwortung für die blutigen Übergriffe durch die Sicherheitsbehörden zu entziehen. Es ist auch Blödsinn, ständig von einer "feindlichen revolutionären Junta" zu reden. Schon im Mai 2014 gab es vorgezogene demokratische Präsidentschaftswahlen, bei denen sich der lupenreine Demokrat Putin eine Scheibe abschneiden konnte.

Die einseitige Darstellung des Sprachenstreits war so oft Thema, dazu sage ich nichts mehr.

Die Krim war also Teil der Ukraine aufgrund einer "historischen Anomalie". Für Herrn Richard H. Black hat also eine "historische Anomalie" einen höheren Stellenwert als zwischenstaatliche Verträge (Budapester Memorandum von 1994).

Die Bürgerkrieg der Separatisten im Donbas wurde von Anfang an von Russland geschürt; wohl auch, weil man wusste, solange die Unruhen andauern, wird es überhaupt keinen NATO-Beitritt der Ukraine geben.

Die Ukraine wurde also ab 2014 mit westlichen Waffen "überschwemmt". Wo zum Teufel sind die abgeblieben, dass die Ukraine im Krieg gegen Russland ständig mit Waffenlieferungen unterstützt werden muss?

Der größte Witz: Ende 2021 versuchte Putin "verzweifelt", einen Krieg zu vermeiden.

Leute, und von solchem Mist, noch dazu veröffentlicht auf Fakebook (!), lasst ihr euch überzeugen?

Zitat von Anthea im Beitrag #691
Wo ist denn übrigens die Beantwortung meiner noch offenen Frage nach dem Gesetz, das es ja angeblich schon gibt?
Himmel Herrgott, ich kann nichts dafür, dass deine Forensoftware einen Bug hat und sich der Link nicht vollständig anklicken lässt. Du wirst doch wohl in der Lage sein, die URL zu kopieren und in Google einzufügen ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#693

RE: Betrachtungen

in Europa 29.09.2022 19:39
von Anthea | 12.634 Beiträge

Wo ist denn übrigens die Beantwortung meiner noch offenen Frage nach dem Gesetz, das es ja angeblich schon gibt?

Himmel Herrgott, ich kann nichts dafür, dass deine Forensoftware einen Bug hat und sich der Link nicht vollständig anklicken lässt. Du wirst doch wohl in der Lage sein, die URL zu kopieren und in Google einzufügen ...

Da gibt es keinen Bug, sondern die Seite, die du angegeben hast, existiert nicht.
Für Interessierte, die dies nachprüfen möchten. Siehe #170 mit deinem Link.
Gib doch einfach mal Fehler (oder Irrtum deinerseits) zu.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#694

RE: Betrachtungen

in Europa 29.09.2022 20:50
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

https://de.wikipedia.org/wiki/Duldung_(Aufenthaltsrecht)

Jetzt geh mal mit der Maus auf die Adresse. Was siehst du? Richtig, der Link wird rot angezeigt, allerdings nicht die rechte Klammer. Wenn du jetzt darauf klickst, wird die URL ohne die rechte Klammer übertragen, und das ist natürlich falsch. Was tun? Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Die komplette URL kopieren und in Google einfügen.
2. Die URL anklicken und die rechte Klammer per Hand ergänzen.
3. Den vorgeschlagenen korrekten Link auf der Wikipedia-Fehlerseite anklicken.

Du bist aber auch flexibel wie ein Doppel-T-Träger.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#695

RE: Betrachtungen

in Europa 29.09.2022 21:28
von Anthea | 12.634 Beiträge

Willst du mich hier verarschen?

Es heißt bei Wikipedia

Es wurde die URL einer Seite angegeben, die es bei uns nicht gibt. Vermutlich ist gemeint:
Duldung (Aufenthaltsrecht)
Dieser Artikel existiert nicht.
Duldung Aufenthaltsrecht

Möglichst ganze Wörter eingeben, die im Artikeltext, insbesondere aber im Lemma vorkommen sollen.

Hilfe:Suche – weitere Möglichkeiten zur Suche nach Artikeln
Suche nach Duldung Aufenthaltsrecht in anderssprachigen Wikipedias

Du kannst ja den Artikel selbst noch schreiben.

Ansonsten schreib hier einfach den Text, wo du meinst, dass ich den suchen und finden sollte!
Es gibt keinen Text, der eine gesetzliche und unterschriebene Verpflichtung von Flüchtlingen nach Beendigung eines Krieges wieder in ihr Heimatland zurückzukehren. Bei Nichtbefolgung gäbe es ansonsten keinerlei finanzielle Zuwendungen mehr. Du bist ja sicherlich so flexibel und kannst das.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#696

RE: Betrachtungen

in Europa 29.09.2022 21:40
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #695
Es wurde die URL einer Seite angegeben, die es bei uns nicht gibt. Vermutlich ist gemeint:
Duldung (Aufenthaltsrecht)
Dieser Artikel existiert nicht.
Duldung Aufenthaltsrecht


So, und jetzt klickst du dort einfach

Duldung (Aufenthaltsrecht)

an.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#697

RE: Betrachtungen

in Europa 29.09.2022 22:07
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Nachtrag zu Dick Black: Dass Republikaner Sympathie für Putin hegen, ist nichts Neues. Und speziell Black ist schon einmal durch eine merkwürdige Haltung aufgefallen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#698

RE: Betrachtungen

in Europa 30.09.2022 09:56
von Anthea | 12.634 Beiträge

Eine Duldung ist keine Verpflichtung. Sanktionen bei Verletzung sind nicht angegeben.

Warum "turnen" bei uns denn noch so viele angeblich "ausreisepflichtige"? Typen rum, die man, wie es heißt, aus was für vorgeschobenen Gründen auch immer, nicht los wird?
Das muss so gehandhabt werden wie bei einer Wohnungsräumung, wenn der Mieter seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist und sich weigert auszuziehen. Vor die Tür setzen!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#699

RE: Betrachtungen

in Europa 30.09.2022 12:19
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #698
Sanktionen bei Verletzung sind nicht angegeben.
Guckst du hier.

Hast du schon deine Verpflichtungserklärung unterschrieben, dich an alle Gesetze der BRD zu halten?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#700

RE: Betrachtungen

in Europa 30.09.2022 13:59
von Anthea | 12.634 Beiträge

Das ist doch wieder so ein Wischiwaschi-Gesetz. Wird das angewendet? Was soll das, dass Leute bei Nichtbefolgung ins Gefängnis kommen können? Geht doch wieder zu Lasten des Steuerzahlers. Nein, ganz einfach: Sie müssen raus. Es sei denn, sie würden die Voraussetzungen zum Verbleib erfüllen können. Die da sind: Eigene Versorgung ohne staatliche Alimentierung.
Und hier fehlt das ganz klare Gesetz, resp. die Modifizierung.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#701

RE: Betrachtungen

in Europa 30.09.2022 14:04
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #699
Zitat von Anthea im Beitrag #698
Sanktionen bei Verletzung sind nicht angegeben.
Guckst du hier.

Hast du schon deine Verpflichtungserklärung unterschrieben, dich an alle Gesetze der BRD zu halten?



Ich bin aufgrund meiner Staatszugehörigkeit als Urdeutsche grundsätzlich zur Einhaltung der geltenden Gesetze und Ordnungen verpflichtet. Ich bin kein Flüchtling und mich hat auch "kein Esel im Galopp verloren".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#702

RE: Betrachtungen

in Europa 30.09.2022 14:45
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Jeder, der sich in Deutschland aufhält, muss sich an deutsche Gesetze halten; da bedarf es keiner Verpflichtungserklärung. Wenn ein Ausländer hier straffällig wird, erfolgt auch bei uns die Strafverfolgung; das hat etwas mit Hoheitsrecht zu tun. In der Regel wird ein Drittel einer Gefängnisstrafe bei uns verbüßt.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#703

RE: Betrachtungen

in Europa 01.10.2022 09:16
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #690
Zitat von heiner im Beitrag #685
Ganz interessant, mal einen ehemaligen Spitzenpolitiker und Senator aus Virginia, zum Thema Ukraine zu hören.

https://www.facebook.com/eingeschenkt.tv...657904235520666

Das ist interessant, aber völliger Stuss.
Mitglieder von Putins 5. Kolonne findet man überall.


Wenn zwischen Wahrheit und Propaganda, Welten liegen, sind "Mainstream-Dullis" oft erstaunt. Fake News, immer abnicken, ist nicht gelebte Freiheit, Ignoranz trifft es eher.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#704

RE: Betrachtungen

in Europa 01.10.2022 10:28
von Anthea | 12.634 Beiträge

Lach* Mir war die Antwort vom "Dottore" eigentlich schon von vornherein klar. Dass diese nämlich nicht wohlwollend gegenüber den Infos eines quasi Insiders ausfallen würde, wie ihn der amerikanische Senator nun einmal darstellt.
Das ist grundsätzlich so, dass Sturköppe, die in ihrer festgefügten Meinung verharren, keinen Grund sehen, sich in Richtung einer Revidierung dieser zu bewegen. Nach dem Motto: Was nicht sein darf, das gibt's auch nicht.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


heiner hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 01.10.2022 12:11 | nach oben springen

#705

RE: Betrachtungen

in Europa 01.10.2022 10:47
von Anthea | 12.634 Beiträge

Wenn ich das wieder lese, dann klingt das so, als seiest du Lehrer in einer "Förderschule". Oder: Erklärung für Dummis. Wie für mich, die Ahnungslose.
Meine Güte, die Einhaltung von Gesetzen wird in jedem Land gefordert!

Es geht mir darum, dass ganz explizit ein Gesetz regeln soll, dass nach einem Kriegsende die in unser Land Geflüchteten wieder zurückkehren müssen. Dann können sie anschließend von dort aus entsprechende Voraussetzungen schaffen bzw. glaubhaft machen, dass sie eine Arbeitsstelle in Deutschland haben werden oder entsprechendes Vermögen, wodurch eine Abhängigkeit von staatlichen Transferzahlungen ausgeschlossen wird.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 173 Gäste und 1 Mitglied, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :