#631

RE: Betrachtungen

in Europa 23.09.2022 16:45
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #629
So, wie unsere Medien, die "Generalmobilmachung" der Ukraine, hätten berichten

müssen,

so trommeln sie heute, ob der "Teilmobilmachung" Russlands. Wir werden durch eine "selektive Berichterstattung" verdummt, bzw. dumm gehalten.

Gib in Google "ukraine generalmobilmachung" ein, dann bekommst du 1 Mio Treffer.
Aber wo ist dein Problem? Es ist eher eine Nachricht, wenn der Aggressor seinen völkerrechtswidrigen Angriff verstärkt, als wenn der Angegriffene sich mit den ihm verfügbaren Mitteln wehrt.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 23.09.2022 16:49 | nach oben springen

#632

RE: Betrachtungen

in Europa 23.09.2022 17:08
von Anthea | 12.634 Beiträge

Die Pflicht zu den Waffen für die Ukrainer war sowieso große Scheiße. Sorry. Dieser Zwang zum "sichtötenlassen". War ja auch für viele recht erfolgreich.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie all diejenigen, die wegen Alters nicht eingezogen wurden, möglicherweise auch noch zu einer "Verwendung" verpflichten. Fürs Vaterland, wie die hehren Helden Selenskyj und Boxer Klitschko das Volk motivieren.
Ein Lob für all die Russen, die durch Flucht versuchen, sich ihrer Einberufung zu entziehen. Ich hätte es gut gefunden, wenn viele ukrainische Männer ihre Familien auf der Flucht dauerhaft begleitet hätten!
Tot ist tot und der Tod fragt nicht nach Zugehörigkeiten...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


heiner hat sich bedankt!
nach oben springen

#633

RE: Betrachtungen

in Europa 23.09.2022 19:23
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #632
Ein Lob für all die Russen, die durch Flucht versuchen, sich ihrer Einberufung zu entziehen.

Die sollen im Land bleiben und Putin zum Teufel jagen.
Aber das sind dann plötzlich "gute Flüchtlinge".


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#634

RE: Betrachtungen

in Europa 24.09.2022 06:40
von heiner | 881 Beiträge

Interessant zu sehen, dass du liest was ich dir schreibe. Nun gibt es nach dem "Rechtsstaatsprinzip" die Möglichkeit, einen Richterspruch abzuwarten und ggf. auch eine Revision, so sich die Angeklagten zu Unrecht verurteilt fühlen. Jede These, die zuvor als "die Wahrheit" postuliert wird, ist dubios zu nennen. Es gibt durchaus andere Thesen, die sehr viel schlüssiger sind, die auch ein Motiv anbieten, darauf nun eine Diskussion zu begründen ist jedoch müßig.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#635

RE: Betrachtungen

in Europa 24.09.2022 09:33
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #633
Aber das sind dann plötzlich "gute Flüchtlinge".


Aber selbstverständlich sind das "gute Flüchtlinge. Denn der Grund für ihre Flucht ist durchaus nachvollziehbar. Gefährdung ihres Lebens.
Das ist etwas anderes als die "Flüchtlinge", die im Zuge der großen "Einwanderung" 2015 zu uns kamen, Ausweise angeblich verloren hatten und tatsächlich lediglich im Sinn hatten, in unser Sozialnetz einzuwandern. Deren gab es eine Menge. Und gibt es auch noch. Und die wir jetzt nicht mehr los werden trotz richterlicher Verpflichtung, das Land zu verlassen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#636

Deserteure

in Europa 24.09.2022 10:07
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

ich diente 12 Jahre als deutscher Soldat. Ich habe mit Deserteuren so meine Probleme.

Aber es gibt einen Grund das zu rechtfertigen:

Wenn der Anführerer ein verrückter Despot ist und seine im anvertrauten Soldaten nur als Kanonenfutter nutzt, um seinen Stuhl zu sichern.

Dennoch würde ich nicht desertieren, sondern versuchen, den Tyrannen zu töten. Das ist mein Charakter. Aber ich verstehe jeden,der flüchtet.

Nach katholischer Lehre ist jeder Eid, der gegenüber einem unmorlischen Despoten geleistet wurde, ungültig.

Lieben Gruß aus dem Norden !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 24.09.2022 10:09 | nach oben springen

#637

RE: Deserteure

in Europa 24.09.2022 11:44
von heiner | 881 Beiträge

Sich selbst zu beherrschen, scheint in den USA aber weit verbreitet zu sein, denn wenn es dort Leute wie dich gegeben hätte, wäre Bush lange schon tot und hätte vermutlich auch nicht 1,5 Millionen Tote, allein in Irak produzieren können.

http://www.hart-brasilientexte.de/2020/0...to-diesmal-ein/


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#638

RE: Betrachtungen

in Europa 24.09.2022 12:39
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #635
Aber selbstverständlich sind das "gute Flüchtlinge. Denn der Grund für ihre Flucht ist durchaus nachvollziehbar. Gefährdung ihres Lebens.

Ach, und das ist bei Syrern, Irakern, Afghanen usw. nicht der Fall.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#639

RE: Betrachtungen

in Europa 24.09.2022 12:46
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #634
Interessant zu sehen, dass du liest was ich dir schreibe. Nun gibt es nach dem "Rechtsstaatsprinzip" die Möglichkeit, einen Richterspruch abzuwarten und ggf. auch eine Revision, so sich die Angeklagten zu Unrecht verurteilt fühlen. Jede These, die zuvor als "die Wahrheit" postuliert wird, ist dubios zu nennen. Es gibt durchaus andere Thesen, die sehr viel schlüssiger sind, die auch ein Motiv anbieten, darauf nun eine Diskussion zu begründen ist jedoch müßig.

In dem Gerichtsverfahren geht es um die persönliche Schuld der vier Angeklagten. Über die habe ich überhaupt nicht spekuliert. An den harten Fakten ändert sich dadurch überhaupt nichts. Ähnlich wie mit den deutschen Kriegsverbrechen; ob jemand persönlich darin verstrickt war oder nicht, ändert nichts daran, dass sie stattgefunden haben.
Klar, es gibt zu allem und jedem "schlüssigere" Verschwörungstheorien. Aber ich verstehe schon. Du zweifelst sicher auch daran, wie 9/11 offiziell abgelaufen ist.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#640

RE: Betrachtungen

in Europa 24.09.2022 13:51
von heiner | 881 Beiträge

Also ich habe, ohne dass ein handfestes Motiv ersichtlich ist, immer ein wenig Zweifel. Warum sollten Menschen, die sich um einen "Kosovo-Status" ihres Landes bemühen, in den Sinn kommen, im Nachbarland, mühsam eine Flugabwehrrakete heranzukarren, um eben mal ein Passagierflugzeug abzuschießen. Die Tatsache dass etwa Zeitgleich Russlands Präsidentenmaschine, nur in größerer Höhe, diese Region überflogen hat, das gibt mir eher zu denken, zumal ein entsprechender Funkverkehr, der im Nachgang gelöscht wurde, ja auch von anderer Seite gemeldet wurde.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#641

RE: Betrachtungen

in Europa 24.09.2022 14:21
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Und die Russen liefern eine russische Rakete an die Ukrainer, damit die den russischen Präsidenten abschießen können.
Naja, es gibt mit Sicherheit noch lustigere Verschwörungstheorien.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#642

RE: Betrachtungen

in Europa 24.09.2022 14:54
von Anthea | 12.634 Beiträge

Gibt es einen "Nichtverstehenunfugspreis"? Ich würde dich glatt dafür vorschlagen.
Aber ich sehe eigentlich eher eine Absicht dahinter, von anderen geschriebene Dinge umzudeuten...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


heiner hat sich bedankt!
nach oben springen

#643

RE: Betrachtungen

in Europa 24.09.2022 15:05
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Wie soll man solchen Unfug auch verstehen?
Aber wenn du meinst, du weißt alles besser, dann erklär doch mal.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#644

RE: Betrachtungen

in Europa 25.09.2022 08:27
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #641
Und die Russen liefern eine russische Rakete an die Ukrainer, damit die den russischen Präsidenten abschießen können.
Naja, es gibt mit Sicherheit noch lustigere Verschwörungstheorien.


Da hast du vermutlich ohne diese Absicht, noch eine These gg. die landläufige Theorie abgelassen, warum sollte Russland eine Flugabwehrrakete an irgendwelche Privatleute liefern, damit die schnell mal ne Passagiermaschine abschießen können? Dass die Ukraine-Armee, aus "SU-Zeiten" solche Teile im Arsenal hat, ist da schon eher wahrscheinlich.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#645

RE: Betrachtungen

in Europa 25.09.2022 12:48
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Ermittlungsergebnisse sind das eine, (Verschwörungs-)Theorien das andere. Erwiesen ist, dass die Rakete aus Russland stammt und wohin sie von dort gebracht wurde. Was die Separatisten (die sich als Soldaten, nicht als "Privatleute" verstehen) bewogen hat, die Maschine abzuschießen, wird man wohl nie erfahren. Wahrscheinlich haben sie sie für eine ukrainische Militärmaschine gehalten. Auf jeden Fall kann man nicht davon ausgehen, dass solche Leute immer rational handeln.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 224 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: