#601

RE: Betrachtungen

in Europa 21.09.2022 17:58
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Dass die ukrainische Regierung aus Faschisten besteht, ist russische Propaganda. Dass die Ukraine an Biowaffen geforscht hat, ist russische Propaganda. Dass die NATO von der Ukraine aus einen Angriff auf Russland geplant hat, ist russische Propaganda. Dass die Ukraine die russische Sprache abschaffen wollte, ist russische Propaganda. Und und und ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#602

RE: Betrachtungen

in Europa 21.09.2022 18:00
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #600
KEINER hat im Übrigen jemals die Unrechtmäßigkeit des Putinschen Angriffes in Abrede gestellt. Noch nicht einmal Putins Freund, unser ehemaliger Bundeskanzler Schröder.

Lippenbekenntnisse.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#603

RE: Betrachtungen

in Europa 21.09.2022 18:05
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #597
Ich bin mal gespannt, wann Selensky - nachdem Putin jetzt eine Teilmobilmachung aufgerufen hat - Deutschland und andere auffordert. "Menschenmaterial" in Form der eigenen Soldaten für die Front mitzuliefern.

---
Ja, richtig lustisch.
Die Ukrainer brauchen kein fremdes "Menschenmaterial". Sie brauchen Waffen, um sich verteidigen zu können, den Rest machen sie alleine. Wobei mich schon wundert: Wo sind all die Waffen geblieben, mit denen die Ukraine Russland überfallen wollte?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#604

RE: Betrachtungen

in Europa 21.09.2022 18:12
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Die Gründe, Selenskyj zu wählen, musst du schon den Ukrainern überlassen. Aber plötzlich ist der Spiegel wieder ein seröses, zitierfähiges Blatt.

Nochmal: Selenskyj ist Jurist, wie Putin. Selenskyj hat danach sein Hobby zum Beruf gemacht und als Schauspieler, Regisseur, Fernsehmoderator, Filmproduzent und Drehbuchautor gearbeitet. Putin kann nur KGB und als Fotomodell und in einer Motorradgang auftreten.

Wer von beiden ist jetzt lächerlicher?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#605

RE: Betrachtungen

in Europa 21.09.2022 22:17
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #604
Nochmal: Selenskyj ist Jurist, wie Putin. Selenskyj hat danach sein Hobby zum Beruf gemacht und als Schauspieler, Regisseur, Fernsehmoderator, Filmproduzent und Drehbuchautor gearbeitet. Putin kann nur KGB und als Fotomodell und in einer Motorradgang auftreten.

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #604
Die Gründe, Selenskyj zu wählen, musst du schon den Ukrainern überlassen


Tue und muss ich ja auch. Aber kommentieren darf ich deren Wahl schon? Du erlaubst. Danke. [Kichern

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #604
Aber plötzlich ist der Spiegel wieder ein seröses, zitierfähiges Blatt.


Wo ist die Stelle, wo ich etwas über den Spiegel schrieb?

Zitat
Nochmal: Selenskyj ist Jurist, wie Putin. Selenskyj hat danach sein Hobby zum Beruf gemacht und als Schauspieler, Regisseur, Fernsehmoderator, Filmproduzent und Drehbuchautor gearbeitet. Putin kann nur KGB und als Fotomodell und in einer Motorradgang auftreten.



Na so was aber auch. Gut, dass ich dich habe. Das habe ich doch glatt alles nicht gewusst. Erzähl mir das doch bei nächster Gelegenheit noch einmal. Ich bin so vergesslich.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#606

RE: Betrachtungen

in Europa 22.09.2022 07:32
von heiner | 881 Beiträge

Wer "Whataboutism" aufruft um Referenz zu aktuellen Schandtaten zu verhindern, der will die Verbrecher der schlimmeren Sorte schützten. Wenn am Richtertisch der üblere Gangster sitzt, um seinem "Stift, Lehrling, Bedes" die Leviten zu lesen, nennt man das Heuchelei und Doppelmoral.

Nochmals, die Ukraine ist keine Demokratie, die Wahl der Machthaber dort ist etwa so zu bewerten, wie wenn Russland ein Referendum zum Anschluss an Russland, in besetzten gebieten abhalten lässt.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#607

RE: Betrachtungen

in Europa 22.09.2022 08:30
von heiner | 881 Beiträge

MH17, das waren wohl Faschisten aus Ukraine, zumindest ist hier die höchste Wahrscheinlichkeit angesiedelt. Eine Bewertung, die "Gerichtsverwertbar" wäre gibt es hierzu ja nicht.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#608

RE: Betrachtungen

in Europa 22.09.2022 11:18
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #601
Dass die ukrainische Regierung aus Faschisten besteht, ist russische Propaganda. Dass die Ukraine an Biowaffen geforscht hat, ist russische Propaganda. Dass die NATO von der Ukraine aus einen Angriff auf Russland geplant hat, ist russische Propaganda. Dass die Ukraine die russische Sprache abschaffen wollte, ist russische Propaganda. Und und und ...


Meine Güte, dein Ukraine Devotismus ist wirklich beachtlich.

Die Ukraine hat die russische Sprache nicht offiziell verboten, jedoch weitreichende Bestimmungen erlassen, damit diese ausgelöscht wird. Auf Zeit.

Eine Sache: "Ab sofort sind zudem sämtliche Staatsangestellten, Verkehrspolizisten, Ge­richtsdiener, Klinikärzte verpflichtet, die Bürger, sofern diese nicht um eine andere Sprache bitten, auf Ukrainisch anzureden. Das gleiche gilt für Dienstleistungsbetriebe, also Mitarbeiter von Supermärkten, Apotheken, Ban­ken. Ver­stöße gegen das „Recht auf Be­dienung in der Landessprache“ können beim Sonderbevollmächtigten zum Schutz der Staatssprache ge­meldet und im Wiederholungsfall mit Geldstrafen geahndet werden."

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


heiner hat sich bedankt!
nach oben springen

#609

RE: Betrachtungen

in Europa 22.09.2022 11:20
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #602
Zitat von Anthea im Beitrag #600
KEINER hat im Übrigen jemals die Unrechtmäßigkeit des Putinschen Angriffes in Abrede gestellt. Noch nicht einmal Putins Freund, unser ehemaliger Bundeskanzler Schröder.

Lippenbekenntnisse.


Schon klar. Alles, was dir nicht in den Kram passt ist gelogen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#610

RE: Betrachtungen

in Europa 22.09.2022 11:42
von Anthea | 12.634 Beiträge

Bravo, Sahra Wagenknecht. Mal wieder bei einem Lanz, der sich auch nicht entblödete, ihr anhängen zu wollen, dass sie auf russische Propaganda reinfallen würde! Altbekanntes versuchtes "Argument", wenn es keine anderen gibt.

Ich empfehle den Artikel in der WELT:

https://www.welt.de/vermischtes/article2...df02646b2ed2221

Sie erkannte z.B. richtigerweise: „Wir helfen der Ukraine nicht, indem wir unsere Wirtschaft ruinieren. Wir helfen, indem wir Flüchtlinge aufnehmen, humanitäre Hilfe leisten und den Wiederaufbau unterstützen. Wir brauchen mehr Initiativen für einen Friedensplan“, antwortet die Politikerin der Journalistin. Und schiebt hinterher: „Ein Friedensplan kann nicht darauf beruhen, dass jemand wie Selenskyj sagt, ‚bevor nicht der letzte Russe von der Krim verschwunden ist, reden wir nicht‘“."

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#611

RE: Betrachtungen

in Europa 22.09.2022 12:00
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ein neuer Artikel von Uli Gellermann.

Verrat an der Nation

"Die Inflation steigt, und es steigen die Preise. Es steigen die Nebenkosten, und es steigt die Gefahr im ukrainischen NATO-Krieg mehr zu werden als ein Waffenlieferant: Deutschland wird zum Kombattanten. Eine verantwortungslose Regierung führt einen Wirtschaftskrieg gegen Russland auf Kosten der deutschen Bevölkerung. Laut aktuellem paritätischen Armutsbericht hat die Armutsquote in Deutschland mit 15,9 Prozent einen neuen Rekord und den höchsten Wert seit der Wiedervereinigung erreicht. Damit fallen 13,2 Millionen Menschen unter die Armutsgrenze.

Rubel steigt und steigt

Die Lage wird sich weiter verschlimmern: Die deutschen Hersteller haben ihre Preise im August wegen enorm hoher Öl-, Gas- und Stromkosten überraschend und in einer nie dagewesenen Stärke angehoben. Die Erzeugerpreise stiegen um durchschnittlich 45,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Der Rubel steigt und steigt. Und es steigen auch die Gewinne der russischen Firma Gazprom – des wesentlichen Gaslieferanten. Unter den von den USA gewollten und von der deutschen Regierung exekutierten Sanktionen gegen Russland leiden die Deutschen.

Begriff der Nation wurde von den Nazis missbraucht

Der Begriff der Nation ist von den Nazis unerträglich missbraucht worden. So sehr, dass er in Deutschland nur selten in positiven Zusammenhängen genutzt wird. Immerhin leistet sich das Wikipedia-Kinderlexikon eine einfache und neutrale Definition: „Eine Nation ist eine große Gruppe von Menschen, die ein bestimmtes Gebiet bewohnt. Diese Menschen haben etwas gemeinsam. Das Gemeinsame kann die Sprache sein, die Geschichte, Traditionen, die Wirtschaft, die Kultur, die Religion, die Herkunft der Menschen und manches andere“.

Gemeinsam unter den Sanktionen leiden

Diese „große Gruppe von Menschen“ leidet zur Zeit gemeinsam unter den Sanktionen, die eigentlich den Russen schaden sollten: Kleine Unternehmer gehen Pleite, Arbeiter und Angestellte verlieren ihren Job, Mieter können sich ihre Nebenkosten nicht mehr leisten, Autofahrer müssen wegen der hohen Spritpreise ihre Autos stehen lassen. Das Gemeinsame all dieser Deutschen ist auch eine Regierung, die gegen das Wohl des Landes handelt.

Rüstungsgüter im Wert von mindestens 191,9 Millionen Euro

Währenden die Zahl der deutschen Obdachlosen wächst, hat die Bundesregierung Waffen und andere Rüstungsgüter im Wert von mindestens 191,9 Millionen Euro in die Ukraine geliefert. Darunter auch die Panzerhaubitze 2000. Was wird sein, wenn die russische Armee diese Waffe nicht mehr nur im Kampf in der Ukraine zerstört? Wenn man lieber gleich die Firma Rheinmetall, den Produzenten und Lieferanten dieser Waffe außer Gefecht setzte? Denn Deutschland und seine Rüstungsfirmen sind längst zu Kombattanten im ukrainischen NATO-Krieg geworden.

Eine andauernden NATO-Aggression

Die russische Hyperschallrakete Avangard bewältigt die Entfernung von 2.000 Kilometern (Moskau - Düsseldorf) mühelos. Sollen die Rheinmetall-Arbeiter für die NATO sterben? Denn anders als in den üblichen Medien behauptet, hatte der Krieg schon lange zuvor begonnen: Mit der Einkreisung Russlands durch NATO-Stützpunkte. Mit der einseitigen Kündigung des wichtigen IMF-Abrüstungsabkommen durch die USA. Durch den Aufbau von US-Biowaffenlaboren in der Ukraine. Durch die Drohung der Ukraine, ihren Atomwaffenverzicht rückgängig zu machen. Was die Welt zur Zeit in der Ukraine erlebt, ist die Antwort Russlands auf diese Schritte einer andauernden NATO-Aggression.

In einem Atom-Krieg verglühen?
Wie
Soll die deutsche Nation in einem denkbaren Atom-Krieg verglühen? Denn der konventionelle Krieg in der Ukraine kann sich atomar steigern. Immer noch sind auf deutschem Boden US-Atomwaffen stationiert. Diese ständige atomare Bedrohung Russlands -– die Waffen lagern im Fliegerhorst Büchel in Rheinland Pfalz – macht Deutschland zum strategischen Ziel in einem Krieg zwischen den USA und Russland. Doch statt der Gefahr einer Ausweitung des Ukraine-Kriegs auf Deutschland zu begegnen, heizt die Regierung Scholz-Habeck-Baerbock die Gefahr durch Waffenlieferungen und Großsprecherei weiter an.

Nationalkomitee Freies Deutschland

Das letzte Mal, dass der Begriff der deutschen Nation in einem historisch progressiven Zusammenhang benutzt wurde, war bei der Gründung des „Nationalkomitee Freies Deutschland“. Das Komitee wurde 1943 in Krasnogorsk von deutschen Antifaschisten gegründet. Die Gründer – „Arbeiter und Schriftsteller, Soldaten und Offiziere, Gewerkschafter und Politiker, Menschen aller politischen und weltanschaulichen Richtungen, die noch vor einem Jahre einen solchen Zusammenschluss nicht für möglich gehalten hätten“ – wollten Hitlers Krieg damals unbedingt beenden. Heute stehen wir vor einem neuen Krieg gegen Russland.

Verrat an deutschen Interessen

Es sind die USA, die den Ukraine-Krieg wollen und sie wollen auch, dass sich die Deutschen an ihm beteiligen; dass Deutschland in einem Krieg gegen Russland erneut besiegt würde. Wer das Land auch nur in die Nähe eines Krieges mit Russland führt, der dient einer fremden Macht; der begeht Verrat an den deutschen Interessen. Es ist an der Zeit für ein neues „Nationalkomitee“. Damit ein eisiger Winter und ein heißer Krieg verhindert werden."

Wie nannte Sahra Wagenknecht unsere Regierung? Die dümmste Europas...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


heiner hat sich bedankt!
nach oben springen

#612

RE: Betrachtungen

in Europa 22.09.2022 12:02
von Anthea | 12.634 Beiträge

Sahra Wagenknecht (@SWagenknecht) · Twitter
https://twitter.com/SWagenknecht
#Bundesregierung muss aus #Eskalationsspirale aussteigen und Verhandlungen unterstützen. Wer jetzt immer noch an Waffenlieferungen festhält & glaubt, Russland so auch von der Krim vertreiben zu können, ist wahnsinnig und setzt unser Überleben aufs Spiel. www.welt.de/politik/aus


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


heiner hat sich bedankt!
nach oben springen

#613

RE: Betrachtungen

in Europa 22.09.2022 12:03
von heiner | 881 Beiträge

Nun wundre ich mich auch, dass ich in unserer ach so freien "Medienlandschaft" nichts aber auch wirklich null, darüber finde, wie Ukraine mit "Wehrdienstverweigerern" umspringt. Dass es davon nicht nur ein Dutzend gibt, ist allein der Tatsache geschuldet, dass Ukraine (rechnet man die Donbass-Republiken hinzu) fast 1 Drittel Einwohner mit russischen Wurzeln hat.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#614

RE: Betrachtungen

in Europa 22.09.2022 14:09
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #607
MH17, das waren wohl Faschisten aus Ukraine, zumindest ist hier die höchste Wahrscheinlichkeit angesiedelt. Eine Bewertung, die "Gerichtsverwertbar" wäre gibt es hierzu ja nicht.
Und die Erde ist eine Scheibe.
Sorry, aber langsam verkommt das hier zu einer schlechten Satireshow.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#615

RE: Betrachtungen

in Europa 22.09.2022 14:10
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #613
Nun wundre ich mich auch, dass ich in unserer ach so freien "Medienlandschaft" nichts aber auch wirklich null, darüber finde, wie Ukraine mit "Wehrdienstverweigerern" umspringt. Dass es davon nicht nur ein Dutzend gibt, ist allein der Tatsache geschuldet, dass Ukraine (rechnet man die Donbass-Republiken hinzu) fast 1 Drittel Einwohner mit russischen Wurzeln hat.

Wenn unsere Medien "null" darüber berichten, woher weißt du davon?
Ich weiß es z.B. aus der Frankfurter Rundschau.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 224 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: