#571

RE: Betrachtungen

in Europa 19.09.2022 18:48
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#572

RE: Betrachtungen

in Europa 19.09.2022 22:13
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ich las, dass der Autor ein Kognitionspsychologe ist. Folglich über kognitive Fähigkeiten verfügen muss, die da sind: Aufmerksamkeit, Erinnerung, Lernen, Kreativität, Planen, Orientierung, Vorstellungskraft oder Wille.

Unter diesem Aspekt ist der Artikel hinsichtlich der Qualität und mit der Frage nach den tatsächlichen Gegebenheiten/Wahrheit möglicherweise ein Sammelsurium aus verschiedenen Fähigkeiten ist, wobei Vorstellungskraft resp. Fantasie einen kreativen "Coctail" geliefert haben.
Anders: Wirklich überzeugen müssen seine Ausführungen nicht. Geschweige denn, den Absolutismus der reinen Wahrheit für sich in Anspruch nehmen...
Maybe - or not!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#573

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 06:59
von heiner | 881 Beiträge

Die Berichterstattung unserer "Einheitsmedien," in Verbindung mit Krieg, einerseits Irakkrieg, andrerseits Ukrainekrieg, macht mich skeptisch. Während ich einst glaubte, da wären anständige Menschen in den Redaktionsstuben, die uns frei und ohne Indoktrinierung informieren wollen, stelle ich fest, das Gegenteil ist wahr.

Der Golfkrieg des Jahres 2003 wurde als Fernsehshow inszeniert: als Reality-TV, bei dem live gekämpft und live gestorben wurde. Gesendet wurde von allen Fronten, rund um die Uhr in schnellen Konferenzschaltungen, die an die Übertragung großer Sportereignisse erinnerten. Die Zuschauer waren beim Marsch Richtung Norden dabei, bei der Eroberung der El-Fao-Halbinsel und bei den Kämpfen in An Nasirijah. Sie sahen, wie die Raketen auf den Flugzeugträgern abgeschossen wurden und wie sie in Bagdad einschlugen.
Journalisten, wurden Truppeneinheiten zugeteilt und dort "eingebettet," es war "Showtime" und der Krieg war der Star des Geschehens. Im Ergebnis wurden bis zu 1,5 Millionen Kriegstote gezählt:

http://www.hart-brasilientexte.de/.../mitteleuropaische.../

Der Krieg, den Russland gegen Ukraine führt, der wird völlig anders beschrieben, obschon die Opfer weit weniger sind, obschon keine Flächenbombardements die Kriegsopferzahlen in die Höhhe schnellen lässt.

https://de.statista.com/.../anzahl-der-zivilen-opfer.../

Nun stelle ich mir die Frage, wenn ich schon diese Doppelmoral sehen muss, die Heuchelei unserer "Journalisten" konstatiere, wie soll ich zukünftig an das was man Nachrichten nennt, herangehen?


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#574

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 12:38
von Anthea | 12.634 Beiträge

Hallo Heiner, zu Recht stellst du dir die Frage, wem und was man eigentlich Glauben schenken soll. Tatsächlich lässt sich das aus meiner Sicht nicht wirklich beantworten, denn immer spielt eigenes "Feeling" mit hinein. Denn an niemandem gehen Kriegsgräuel, von dem er/sie berichtet, spurlos vorüber, ohne dass sich die innere Stimme der Sympathie und Antipathie meldet hinsichtlich Mitleid und Verdammung.

Ich erinnere mich vor Jahren an eine Meldung des öffentlich rechtlichen Fernsehens, wo es um den Nahostkonflikt ging. Die Sprecherin erwähnte Bombenangriffe. Und zur Untermalung wurden Bilder gezeigt, wo ich im Nachhinein herausstellte, dass diese jedoch bereits anderem "Event" zugeordnet worden waren. Also schlicht und einfach der Meldung nicht zugehörig.

Um auf den Krieg zwischen Russland und der Ukraine zurückzukommen, ergibt sich ein vorgefertigtes Bild, das über Jahrzehnte gepflegt wurde. Hier geht es um die Einordnung von "bösen Russen" und "guten Ukrainern" als Opfer.
Dass der Angriff Russlands auf die Ukraine nicht rechtens war ist wohl unbestritten. Nichtsdestotrotz heißt es - wie sinnvollerweise dies immer gehandhabt werden sollte: Trau schau wem...
Papier ist immer geduldig für all das, was Schreiber und Schreiberlinge erdenken.

Ich habe zunehmend festgestellt, dass bei vielen Journalisten ihre Ausdrucksweise vorsichtiger geworden ist. Weg vom "ist so" und hin zu "nach Auskunft von...", wobei die entsprechende Partei eingesetzt wird. Das ist seriös.

Dass mir der ukrainische Präsident Selensky äußerst suspekt ist, dürfte aus meinen vorhergehenden Ausführungen klar geworden sein.
Wenn ich lese, dass er meint, dass Verhandlungen mit Putin sinnlos seien, dann sehe ich darin eine Bankrotterklärung seiner selbst! Denn nichts dürfte so wichtig sein als Frieden in der Ukraine herzustellen.
Und wenn ich lese, dass er doch auch die Krim zurückerobern möchte, dann zeigt das eine besondere Art von Vermessenheit und Größenwahn. Richtig und fair wäre, eine Wahl dort vorzuschlagen, wozu die Bevölkerung dort lieber gehören würde, zu Russland oder zur Ukraine. Dieses Referendum gab es ja bereits mit eindeutigem Ergebnis pro Russland. Wo es dann hieß, dass dieses Ergebnis gefälscht sei! Somit könnte eine solche Wahl unter neutraler Beobachtung durchgeführt werden. Wie auch immer! Möglichkeiten gibt es, man muss nur wollen! Gleiches wäre auch für den Donbass machbar. Dort, wo man die russische Sprache der vielen dort lebenden Russen abgeschafft hat.
Warum wohl sind so viele aus dem Kriegsgebiet nach Russland geflohen?

Aber so lange Deutschland sich als zu"melkende Kuh" zur Verfügung stellt (genau so wie andere Länder) und den Aufforderungen für Waffenlieferungen nachkommt, wird sich nichts ändern. Denn der Komödiant Selensky hat seine Rolle gefunden...Napoleon in Auferstehung.

Ich wünsche von Herzen den Menschen in der Ukraine, die unter dem Krieg leiden, dass es aufwärts gehen möge. Und es wird nicht aufwärts gehen, wenn es lediglich darum geht, wer die "dicksten Eier" hat.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


heiner hat sich bedankt!
nach oben springen

#575

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 14:06
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #572
Ich las, dass der Autor ein Kognitionspsychologe ist. Folglich über kognitive Fähigkeiten verfügen muss, die da sind: Aufmerksamkeit, Erinnerung, Lernen, Kreativität, Planen, Orientierung, Vorstellungskraft oder Wille.

Unter diesem Aspekt ist der Artikel hinsichtlich der Qualität und mit der Frage nach den tatsächlichen Gegebenheiten/Wahrheit möglicherweise ein Sammelsurium aus verschiedenen Fähigkeiten ist, wobei Vorstellungskraft resp. Fantasie einen kreativen "Coctail" geliefert haben.
Anders: Wirklich überzeugen müssen seine Ausführungen nicht. Geschweige denn, den Absolutismus der reinen Wahrheit für sich in Anspruch nehmen...
Maybe - or not!
Wenn man eine vorgefertigte Meinung über Russland hat, die von Gellermann & Co geprägt ist, wundert es mich nicht, dass der Spiegelartikel nicht überzeugt. Wer allerdings mit offenen Augen das Zeitgeschehen betrachtet, sieht, wie sehr seit einigen Jahren Kontroversen in der deutschen Öffentlichkeit, sei es die Flüchtlingskrise (angefangen beim Fall Lisa bis hin zum massenhaften Herankarren von Flüchtlingen an die polnische Grenze), sei es Corona oder sei es nun der Ukraine-Krieg, von russischer Propaganda geschürt wurden. Das schönzureden vermag auch kein Geschwurbel. Der beispielhaft dargestellte Fall der angeblichen Biowaffen-Labore in der Ukraine spricht für sich.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#576

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 14:42
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #574
Ich erinnere mich vor Jahren an eine Meldung des öffentlich rechtlichen Fernsehens, wo es um den Nahostkonflikt ging. Die Sprecherin erwähnte Bombenangriffe. Und zur Untermalung wurden Bilder gezeigt, wo ich im Nachhinein herausstellte, dass diese jedoch bereits anderem "Event" zugeordnet worden waren. Also schlicht und einfach der Meldung nicht zugehörig.
So etwas passiert manchmal, wenn Informationen schwierig zu bekommen sind. Aber gerade die öffentlich-rechtlichen Medien versuchen mit viel Aufwand, Bilder und Nachrichten zu überprüfen.

Zitat von Anthea im Beitrag #574
Um auf den Krieg zwischen Russland und der Ukraine zurückzukommen, ergibt sich ein vorgefertigtes Bild, das über Jahrzehnte gepflegt wurde. Hier geht es um die Einordnung von "bösen Russen" und "guten Ukrainern" als Opfer.
Dass der Angriff Russlands auf die Ukraine nicht rechtens war ist wohl unbestritten. Nichtsdestotrotz heißt es - wie sinnvollerweise dies immer gehandhabt werden sollte: Trau schau wem...
Papier ist immer geduldig für all das, was Schreiber und Schreiberlinge erdenken.
Was ist das schon wieder für ein Geschwurbel. Wer wen überfallen hat und wer wo eine Stadt nach der anderen dem Erdboden gleichmacht, ist ja wohl eindeutig. "Nicht rechtens" dafür als Attribut klingt ja unheimlich süß, und selbst das versuchst du noch zu relativieren.

Zitat von Anthea im Beitrag #574
Ich habe zunehmend festgestellt, dass bei vielen Journalisten ihre Ausdrucksweise vorsichtiger geworden ist. Weg vom "ist so" und hin zu "nach Auskunft von...", wobei die entsprechende Partei eingesetzt wird. Das ist seriös.
Seriöse Medien (öffentlich-rechtliche, die großen Printmedien wie FAZ, SZ, FR u.v.a.) haben seit je her so berichtet. Wo möglich, bringen sie eine Meldung aus der Perspektive beider Seiten. Gellermann tut dies nicht; für ihn ist alles, was aus Russland kommt, schlicht die Wahrheit.

Zitat von Anthea im Beitrag #574
Dass mir der ukrainische Präsident Selensky äußerst suspekt ist, dürfte aus meinen vorhergehenden Ausführungen klar geworden sein.
Wenn ich lese, dass er meint, dass Verhandlungen mit Putin sinnlos seien, dann sehe ich darin eine Bankrotterklärung seiner selbst! Denn nichts dürfte so wichtig sein als Frieden in der Ukraine herzustellen.
Und wenn ich lese, dass er doch auch die Krim zurückerobern möchte, dann zeigt das eine besondere Art von Vermessenheit und Größenwahn. Richtig und fair wäre, eine Wahl dort vorzuschlagen, wozu die Bevölkerung dort lieber gehören würde, zu Russland oder zur Ukraine. Dieses Referendum gab es ja bereits mit eindeutigem Ergebnis pro Russland. Wo es dann hieß, dass dieses Ergebnis gefälscht sei! Somit könnte eine solche Wahl unter neutraler Beobachtung durchgeführt werden. Wie auch immer! Möglichkeiten gibt es, man muss nur wollen! Gleiches wäre auch für den Donbass machbar. Dort, wo man die russische Sprache der vielen dort lebenden Russen abgeschafft hat.
Warum wohl sind so viele aus dem Kriegsgebiet nach Russland geflohen?
Dass Selenskyj für dich ein Hassobjekt ist, ist bekannt, aber wirklich begründet hast du es nicht. Wenn er sagt, dass Verhandlungen sinnlos sind, dann ist das der Erfahrung geschuldet, die er und andere Regierungschefs mit Putin gemacht haben. Putin hat an einem Ende des Krieges kein Interesse, im Gegenteil, er hat Zeit, hat er lächelnd von sich gegeben. Um auf der Krim eine neutrale Abstimmung durchführen zu wollen, muss man erst einmal hin; Putin reicht seine Pseudo-Abstimmung. Dass man im Donbas die russische Sprache abgeschafft hat, ist Quatsch; hat man die Russen dort einer Gehirnwäsche unterzogen und die russische Sprache durch die ukrainische ersetzt? Ich habe schon einmal einen Artikel verlinkt, der die wahren Hintergründe des Sprachenstreits darlegt. Und wie viele Russen sind nach Russland geflohen? Wie viele wurden gewaltsam nach Russland gebracht?

Zitat von Anthea im Beitrag #574
Aber so lange Deutschland sich als zu"melkende Kuh" zur Verfügung stellt (genau so wie andere Länder) und den Aufforderungen für Waffenlieferungen nachkommt, wird sich nichts ändern. Denn der Komödiant Selensky hat seine Rolle gefunden...Napoleon in Auferstehung.
Naja, mir ist auf jeden Fall der "Komödiant" Selenskyj sympathischer als das Fotomodell Putin. Immerhin wurde Selenskyj demokratisch gewählt; Putin betrachtet seinen Staat als eine Art Nachfolgeorganisation des KGB.

Zitat von Anthea im Beitrag #574
Ich wünsche von Herzen den Menschen in der Ukraine, die unter dem Krieg leiden, dass es aufwärts gehen möge. Und es wird nicht aufwärts gehen, wenn es lediglich darum geht, wer die "dicksten Eier" hat.

In der Ukraine ging es bereits aufwärts, seit man sich wirtschaftlich von Russland abgekoppelt hat, man hat einiges erreicht in der Korruptionsbekämpfung, sodass die Ukraine einen besseren CPI hat als Russland. Mit dem EU-Assoziationsabkommen stand der Ukraine eine gute Zukunft bevor. Durch den verbrecherischen Krieg Putins ist die Ukraine jetzt um Jahrzehnte zurückgeworfen, und im Verbund mit Russland war die Ukraine in der Vergangenheit nur eine bessere Kolonie; da hat sie bereits ihre historischen Erfahrungen gemacht.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#577

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 15:06
von Anthea | 12.634 Beiträge

"Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" wusste schon Schiller. Im vorliegenden Fall würde ich von Rechthaberei und Besessenheit reden, gepaart mit den Resultaten von Indoktrination, die sich aus einem vermeintlichen "Röntgenblick" nährt. Was dazu führt, die eigene Sichtweise als das "A" und "O" zu installieren suchen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Dr. Yes findet das Top
Dr. Yes hat sich bedankt!
nach oben springen

#578

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 15:22
von Anthea | 12.634 Beiträge

"Im Land der Blinden ist der Einäugige König". Im Fall der Wahl von Selensky der am harmlosesten Ausschauende. Wer würde schon einem Comedian Arges zutrauen?

Es ist nichts Neues, das, was du nicht verstehst, als "Geschwurbel" abzutun.
Meine Erklärungen zu Selensky und weswegen er mir suspekt ist, sind mit Sicherheit ausreichend abgegeben. Aber diese zu verstehen hieße ja, seine eigenen Ausführungen hinsichtlich Sympathie auf den Prüfstand zu stellen, gell? Und da könnte ja der "Held" vom Sockel fallen, mindestens aber dieser bröckeln oder wackeln beginnen.

Meine Ausführungen über das Schlagwort "Hass" und was darunter zu verstehen ist, einschließlich der vielen Facetten eines Nichtmögens resp. Ablehnens hast du offenbar nicht verstanden? Zumindest nicht verinnerlicht...

Träumst du nachts auch "Alp" von Uli Gellermann? Du bist ja ganz besessen von ihm. Er muss ja für alles herhalten. Sogar für den "Schöpfer" der von den deinen gegenteiligen Meinungen anderer. Wie es bei mir der Fall zu sein scheint.

Aber macht nichts. Ich war schon immer der Meinung: Irren ist männlich.
Wobei es diverse Arten der männlichen Spezies gibt. Es gibt auch diejenigen, auf die der Spruch nicht zutrifft.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#579

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 15:26
von heiner | 881 Beiträge

Ukraine ist keine Demokratie, die Opposition ist verboten. Platz 86 bei Demokratieindex, ein Hybridregime.
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#580

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 15:32
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Russland Platz 124.
Welche Opposition ist in der Ukraine verboten?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#581

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 15:42
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #578
Träumst du nachts auch "Alp" von Uli Gellermann? Du bist ja ganz besessen von ihm. Er muss ja für alles herhalten. Sogar für den "Schöpfer" der von den deinen gegenteiligen Meinungen anderer. Wie es bei mir der Fall zu sein scheint.
Den Satz mit dem "Schöpfer" habe ich jetzt nicht verstanden; zu viele Wörter, die irgendwie nicht zusammen passen wollen. Jedenfalls nicht für ein klares Deutsch.
Von Gellermann bin ich nicht besessen, im Gegenteil. Wenn ich lachen möchte, lese ich seine Einlassungen zu Corona. Besessenheit ist für mich, wenn man all seinen Unsinn für bare Münze nimmt und nicht erkennt, auf welchem Mist er gewachsen ist.

Zitat von Anthea im Beitrag #578
Wobei es diverse Arten der männlichen Spezies gibt. Es gibt auch diejenigen, auf die der Spruch nicht zutrifft.
Verstehe. Das sind diejenigen, die deiner Meinung sind.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#582

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 15:46
von heiner | 881 Beiträge

Alles was an Parteien, die russische Bevölkerung reflektiert ist verboten, die russische Sprache wird reduziert bis "geht nicht mehr," wenn ein Buch in russisch erscheint muss es zeitgleich auch in Ukrainisch erscheinen, sonst darf es nicht veröffentlicht werden. Straßen und Plätze werden nach dem "Judenschlächter" Bandera benannt. Die faschistischen Asow-Brigaden überfallen seit Jahren die Donbass-Republiken, richten dort Massaker an und werden dafür als Helden verehrt.

Die "Willigen der Nato" hatten in Irak, via Blitzkrieg und mit Flächenbombardements, eine Mordmaschine am Laufen die ohne Beispiel war, in der halben Zeit wie dieser unselige "Ukrainekrieg" nun geht, haben sie ein vielfaches an Opfern produziert. Wenn das UN-Hochkommissariats für Menschenrechte (OHCHR) bis zum 19. September 2022, 5.916 Todesopfer in der ukrainischen Zivilbevölkerung zählt, und man das zum Irakkrieg ins Verhältnis stellt, wird klar, wo die Vernichtungsmaschinerie auf Menschenleben weniger, und wo mehr Rücksicht genommen wurde/wird.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#583

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 16:18
von Anthea | 12.634 Beiträge

Und der "Held" Selensky" hat Blumen am Bandera Grabmal niedergelegt.
Und meint gerade, sich über die Nazis aus Deutschland zu jener schrecklichen Zeit auslassen zu müssen. Er vergleicht die Russen damit...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


heiner hat sich bedankt!
nach oben springen

#584

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 16:32
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat
Träumst du nachts auch "Alp" von Uli Gellermann? Du bist ja ganz besessen von ihm. Er muss ja für alles herhalten. Sogar für den "Schöpfer" der von den deinen gegenteiligen Meinungen anderer. Wie es bei mir der Fall zu sein scheint.


Zitat
Den Satz mit dem "Schöpfer" habe ich jetzt nicht verstanden; zu viele Wörter, die irgendwie nicht zusammen passen wollen. Jedenfalls nicht für ein klares Deutsch.



Na ja, "deutsche Sprache, schwere Sprache". Das weißt du doch.
Besonders schwer für diejenigen zu verstehen, die sich nach Art "Ich Tarzan, du Jane" unterhalten und nicht wissen, wie viele Ausdrucksmöglichkeiten die Sprache bereit hält.

Ich erkläre dir gerne den Satz: Du machst Uli Gellermann für alles verantwortlich. Also auch nach deinem Dafürhalten für meine Meinung, die du offenbar als nicht autark gebildet - also selbständig gewonnen - betrachtest. Genau so ist UG natürlich grundsätzlich verantwortlich, wenn jemand andere Ansichten als du vertrittst.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#585

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 16:36
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #582
Alles was an Parteien, die russische Bevölkerung reflektiert ist verboten, die russische Sprache wird reduziert bis "geht nicht mehr," wenn ein Buch in russisch erscheint muss es zeitgleich auch in Ukrainisch erscheinen, sonst darf es nicht veröffentlicht werden. Straßen und Plätze werden nach dem "Judenschlächter" Bandera benannt. Die faschistischen Asow-Brigaden überfallen seit Jahren die Donbass-Republiken, richten dort Massaker an und werden dafür als Helden verehrt.

Die "Willigen der Nato" hatten in Irak, via Blitzkrieg und mit Flächenbombardements, eine Mordmaschine am Laufen die ohne Beispiel war, in der halben Zeit wie dieser unselige "Ukrainekrieg" nun geht, haben sie ein vielfaches an Opfern produziert. Wenn das UN-Hochkommissariats für Menschenrechte (OHCHR) bis zum 19. September 2022, 5.916 Todesopfer in der ukrainischen Zivilbevölkerung zählt, und man das zum Irakkrieg ins Verhältnis stellt, wird klar, wo die Vernichtungsmaschinerie auf Menschenleben weniger, und wo mehr Rücksicht genommen wurde/wird.

Mit dem russischen Überfall wurden die prorussischen Parteien in der Ukraine verboten. Welche Unverfrorenheit aber auch.

Ein russisches Buch muss nicht auf Ukrainisch verlegt werden, sondern Buchhändler müssen 50% ihres Bestandes in ukrainischer Sprache anbieten (bei nicht einmal 20% Anteil russischer Bevölkerung in der Ukraine). Russische überregionale Medien müssen auch auf Ukrainisch erscheinen.

Die Sprache ist Teil der Kultur eines Landes. Es ist verständlich, dass die Ukraine versucht, der übermächtigen Kultur der russischen ehemaligen Kolonialherren etwas entgegenzusetzen. Die Politik Russlands im Donbas, wo es seit bald 10 Jahren den Konflikt zwischen einer Minderheit russischer Separatisten und der ukrainischen Regierung mit Waffen und Soldaten ("grünen Männchen") schürt, und die völkerrechtswidrige Annexion der Krim haben dies mit verursacht.

Es gibt übrigens, abgesehen von der Krim, nur zwei kleine Regionen im Osten und ein im Norden, in denen Russen die Mehrheit bilden; eine Annexion der Ukraine bis Charkiw und / oder Cherson ist durch nichts gerechtfertigt. Cherson ist für Putin nur die Brücke nach Odessa und dann weiter nach Transnistrien.

Im Übrigen führt uns Whataboutism nicht weiter. Im Irak herrschte acht Jahre Krieg, in der Ukraine ist es ein halbes Jahr, und viele zivile Opfer terroristischer Anschläge im Irak werden natürlich als Folge der Destabilisierung des Irak durch den Krieg der USA gesehen. Fast 6 Mio Ukrainer hatten die Möglichkeit aus dem Land zu fliehen, und die ukrainische Armee kann Putins Verbrecherbande mehr entgegensetzen als die Iraker den USA.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 210 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: