#496

RE: Fragen

in Europa 28.06.2022 19:03
von Meridian | 2.905 Beiträge

@Findus

Die Energiewende in Indien macht durchaus Fortschritte, könnte aber schneller vorankommen. Bezüglich der Einwohnerzahl sollte es in IN (Wind: 40GW, PV: 49,6GW) mehr PV und Windenergie als in DE (Wind: 63,7GW, PV: 58,4GW) geben. Es liegt weniger an russischen Importen fossiler Rohstoffe und auch nicht am politischen Wille, dass es nicht schneller vorankommt, sondern an korrupten und ineffizienten Planungen. Hier besteht noch einiges an Nachholbedarf.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#497

RE: Fragen

in Europa 01.07.2022 19:01
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Da versprechen die Grünen KLimaschutz und setzen auf fossile Energieträger weil der Ausbau der Erneuerbaren Energien verschlafen wurde. Und das Volk, das Deutsche Volk, nicht Putin bezahlt diese Schlamperei und damit den Krieg. Noch dazu mit einer Aufrüstung der Bundeswehr mit 100 MILLIARDEN E U R O !!!!

Eine Unverschämtheit.

Hätte Deutschland den Krieg angefangen wäre es gerecht, wenn Deutschland auch bezahlen müsste, aber in dieser Situation???

Selenski und Klitschkos und Melnyk sind mit ihren Forderungen an Deutshcland jedenfalls keinen Dreck besser. Hätte Russland denen nicht den Gefallen getan, mit dem Krieg zu beginnen, hätte Selenski einen Überfall inszenieren müssen.

Im Übrigen kommen mir Putin und Selenski vor wie 2 Raufbolde in der Kneipe, die in Streit geraten. Der Streit eskaliert und einer der beiden Raufbolde teilt dann der ersten Faustschlag aus. Der ist dann derjenige der als Urheber ddes Streites gilt.



Dr. Yes findet das Top
nach oben springen

#498

RE: Fragen

in Europa 02.07.2022 14:55
von Meridian | 2.905 Beiträge

So manche wünschen sich ja, dass Putin weg muss, aber wird das Verhältnis zu Russland wieder besser? Ich vermute nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=AVukppy9qRc

Gefährlich könnte es werden, wenn Patruschew sein Nachfolger werden würde. Zu sehr hat Putin ein Netzwerk von möglichen Nachfolgen aufgebaut, die seiner Linie folgen werden.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#499

Kein Verlust

in Europa 05.07.2022 13:09
von Anthea | 12.634 Beiträge

Der ukrainische Botschafter Melnyk in Berlin soll offenbar nach Kiew zurückkehren. Warum, das blieb offen. Dort soll der sehr "geschätzte" offenbar zum stv. Außenminister berufen werden.
Das ist aber genau so verfehlt, wie seine jetzige Funktion als Botschafter.
Melnyk betätigt sich andauernd als unangemessener Meckerer. In Kiew hat man vermutlich gemerkt, dass es nicht sinnvoll ist, in die Hand zu beißen, die einen füttert. Besonders da Selensky will, dass die Ukraine jetzt schon wieder aufgebaut werden soll. Das heißt, dass viele Milliarden anderer Länder dorthin fließen sollen. Deutschland vorneweg.
Selensky versprach dafür auch Offenlegung der Verwendung der Mittel... Reden kann man viel, was sich hinterher als Versprecher rausstellt.
Ich hätte es begrüßt, wenn Melnyk seitens Deutschland des Landes verwiesen worden wäre. Aber dafür fehlten wohl unseren Entscheidungsträgern die erforderlichen "Hühnerprodukte in den Beinkleidern".

Er ist absolut kein Verlust für das diplomatische (Un)Wesen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#500

RE: Kein Verlust

in Europa 05.07.2022 18:01
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Lawrow, das ist ein richtiger Außenminister. Nicht meckern, sondern draufhauen.
Und eigentlich müssten die Russen den Wiederaufbau bezahlen. Ach nee, die Armen sind ja von der NATO provoziert worden, und der Krieg wurde ihnen förmlich aufgedrängt. Also doch wir ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#501

RE: Kein Verlust

in Europa 06.07.2022 11:11
von denker_1 | 1.609 Beiträge

DEUTSCHLAND und nur DEUTSCHLAND, nicht Putin bezahlt den Krieg, den dieses Mal DEUTSCHLND NICHT BEGONNEN HAT.

Der Öl und Gasboykott trifft ausschließlich DAS DEUTSCHE VOLK, nicht den BOnzen, die zu feige sind selber an der Fronz zu kämpfen und die sich nicht mal gegen COVID impfen, gegen das angeblich tödlichste Virus seit Bestehen der Mneschheit.

Verlogenere Politik geht nicht.IHR hattet genug, ja mehr als genug Zeit, die Ernererbaren auszubauen. Lieber inverstiert IHR 100 MILLIARDEN EURO in die AUfrüstung der Bundeswehr. Ich mache hier JEDEN EINZELNEN verantwortlich der/die diese Politik mitträgt!!! Ich differnziere da NICHT MEHR. Her mit russischem Öl und Gas, der Boykott trifft Putin nicht.



nach oben springen

#502

RE: Kein Verlust

in Europa 06.07.2022 19:28
von Meridian | 2.905 Beiträge

Tja, und jetzt werden die Weichen für die Erneuerbaren gestellt, und es kann zu spät sein. Die besten Förderungen nützen nichts, wenn:

1. verstärkt Lieferprobleme herrschen durch gestörte globale Handelswege infolge des Krieges und durch die Null-Covid-Politik in China

2. Mangel an Handwerkern in DE.

Aktuell zieht der PV-Ausbau etwas an, aber mal sehen, wo die Obergrenze aufgrund von (1) und / oder (2) ist und welche der beiden Obergrenzen schwerer wiegt. Zwar entstehen auch in Europa wieder PV-Fabriken, aber auch diese sind auf die Lieferung Seltener Erden aus CN angewiesen.

Nebenbei profitieren die großen Energieversorger von den stark gestiegenen Strompreisen an der Börse. So hat z.B. die EnBW 2 sehr große PV-Parks mit je 150MW in Brandenburg im März in Betrieb genommen. Vergütung nehmen sie keine; der Strom wird an der Börse gehandelt. Aber die Strompreise für PV sind derzeit höher (ca. 15ct) als die feste Vergütung, wie sie die Besitzer kleiner PV-Anlagen haben (nur 6-7ct). Ich muss aber zur Ehrenrettung der EnBW sagen, dass sie das nicht vorhersehen konnte. Der PV-Park was schon sehr lange geplant als der erste Freiflächenpark ohne Vergütung oder Marktprämie in Deutschland, und zu dem Zeitpunkt war mit Strompreisen von 3-4ct an der Börse zu rechnen. Dennoch soll sich das wohl bereits lohnen.

Ab 2025 sollen erste Offshore-Windparks ohne Vergütung ans Netz gehen (geplant schon seit vielleicht 2018 oder 2019). Auch hier werden vermutlich die Betreiber mit deutlich höheren Einnahmen infolge der gestiegenen Strompreise rechnen dürfen. Ich gehe davon aus, dass die Stromhandelspreise nicht mehr so schnell sinken werden (zumindest nicht auf das niedrige Niveau bis 2020), selbst wenn der Krieg zu Ende geht und von RU Gas sogar aus Nordstream II bezogen wird.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#503

RE: Kein Verlust

in Europa 07.07.2022 01:03
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #501
DEUTSCHLAND und nur DEUTSCHLAND, nicht Putin bezahlt den Krieg, den dieses Mal DEUTSCHLND NICHT BEGONNEN HAT.

Der Öl und Gasboykott trifft ausschließlich DAS DEUTSCHE VOLK, nicht den BOnzen, die zu feige sind selber an der Fronz zu kämpfen und die sich nicht mal gegen COVID impfen, gegen das angeblich tödlichste Virus seit Bestehen der Mneschheit.

Verlogenere Politik geht nicht.IHR hattet genug, ja mehr als genug Zeit, die Ernererbaren auszubauen. Lieber inverstiert IHR 100 MILLIARDEN EURO in die AUfrüstung der Bundeswehr. Ich mache hier JEDEN EINZELNEN verantwortlich der/die diese Politik mitträgt!!! Ich differnziere da NICHT MEHR. Her mit russischem Öl und Gas, der Boykott trifft Putin nicht.



Seufz - so ein unnötiger und völlig überflüssiger Bullshit......

Es ist richtig mühselig, hier in der Argumentation noch was richtiges überhaupt noch zu erkennen.

Ok - richtig ist, man hätte in Deutschland viele Jahre lang eine andere Politik machen können, und mehr auf regenerative Energien setzen können...

Richtig ist aber auch, dass so Querdenker wie denker_1 konsequent sich darum bemüht haben, dass genau eine solche sinnvolle Politik nicht stattfindet.....

Heute nun zu bemängeln, dass die Realpolitik hätte anders verlaufen müssen - ist insofern von einem Querdenker eine ziemlich fragwürdige Aktion.

Fragwürdig sind natürlich auch mal wieder die kruden nationalistischen Thesen, die dann hier verbreitet werden. DEUTSCHLAND als das alleinige Opfer......so ein Quatsch. Hier paart sich dann wissenschaftliche Unkenntnis noch mit Nationalismus - das macht es nicht besser.

Wes Geistes Kind Denker_1 ist, zeigt er dann klar, wenn er erst selbst bekennt, dass er nicht mehr differenziert......(welcher Anhänger einer Demokratie gibt einer argumentativen Differenzierung eine ernsthafte Absage?) sondern dann noch ziemlich undifferenziert dazu auffordert, russisches Öl und Gas zu nutzen. Eine klarere Aufforderung zur Unterstützung Putins gibt es kaum noch. Denker_1 ist (ob er es weiß oder nicht) ein aktiver Unterstützer russischer imperialer Kriegspolitik. Und trägt damit unmittelbar auch eine Mitverantwortung für die Kriegsopfer in der Ukraine - die Folgen russischer Aggressionspolitik sind.

Denker_1 hat sich damit klar als Repräsentant einer Politik geoutet, die die Menschenrechte mit Füßen tritt und den Krieg als legitimes Mittel der Politik anerkennt.

Denker_1 steht damit klar nicht mehr auf dem Boden des GG.

Ich denke, hier sollten Konsequenzen gezogen werden - auch wenn ein politisches Forum durchaus im Rahmen von Meinungsfreiheit ermöglichen sollte, auch mal extreme Positionen zu beziehen - denker_1 ist nicht mehr von diesem Status gedeckt, sondern sollte dem Verfassungsschutz übergeben werden.

Ich persönlich halte ihn für einen ziemlich ideologisierten verblendeten Querdenker mit klaren Tendenzen zur rechten Szene.
Unfähig sich ernsthaft einer politischen Diskussion zu stellen.

Für mich wäre ein Ausschluss von denker_1 kein Verlust. Ich kann seit vielen Monaten keine einzige bereichernde Position aus seinen Postings erkennen - gleichwohl aber eine zunehmende Radikalisierung seinerseits.



nach oben springen

#504

RE: Kein Verlust

in Europa 07.07.2022 10:51
von Anthea | 12.634 Beiträge

@Atue
Die Abhandlungen von denker_1 waren immer schon geprägt von Kritik an Politikern als Entscheidungsträger schlechthin. Und seine "Ideen" zum Bessermachen oder Argumentationen sind recht "skurril". Ich denke da z.B. auch an das Thema des bedingungslosen Grundeinkommens hinsichtlich der Höhe der staatlichen Zuwendungen.

Nichtsdestotrotz steckt in seinen Statements durchaus auch Richtiges, wobei er es jedoch nicht versteht, sich "moderat" auszudrücken. Wenn sich dieses dann noch paart mit fehlenden Informationen und Grundwissen, dann kommt es zu einem Bild totaler Ablehnung.
Ich nehme mal den von dir herausgenommenen Absatz:

Zitat
DEUTSCHLAND und nur DEUTSCHLAND, nicht Putin bezahlt den Krieg, den dieses Mal DEUTSCHLND NICHT BEGONNEN HAT.



Das sieht doch durchaus so aus, wenn man sieht, wie viel an Kriegsmaterial und Gelder für den Aufbau an die Ukraine fließen. Genau DAS sieht der Bürger. Und es war schon immer so, dass viele, die nicht mit dem sprichwörtlichen goldenen Löffel im Munde" geboren wurden, angesichts ihrer eigenen prekären Lage sagen: "Dafür ist Geld da. Aber wir müssen darben..." Und angesichts der Tatsache, dass in Deutschland als reiches Land so viele Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, z.B. durch Flaschensammeln ein wenig ihren "Lebensstandard" aufbessern müssen, ist ein Unverständnis für die Skala der Vordringlichkeiten wie Kriegsunterstützungshilfe an andere Länder verständlich.


Zitat
Der Öl und Gasboykott trifft ausschließlich DAS DEUTSCHE VOLK, nicht den BOnzen, die zu feige sind selber an der Fronz zu kämpfen und die sich nicht mal gegen COVID impfen, gegen das angeblich tödlichste Virus seit Bestehen der Mneschheit.



Die "Corona"-Anmerkungen sind natürlich vernachlässigbar...
Ich mag auch keine Querdenker und ihre "Aufläufe" mit deren "Helden" der Abteilung "kannitverstan". Jedoch ist es richtig, dass das deutsche Volk unter der Entscheidung der politischen Entscheidungsträger, sich nicht aus einem Krieg herauszuhalten - außer dass es humanitäre Hilfe leistet! - leiden muss. Und dass der "gemeine Bürger" immer der Leidtragende ist und es den "Hüteren" besser geht, die sich z.B. in eigens errichtete Bunker zurückziehen können, ist auch kein Novum.

Zitat
Verlogenere Politik geht nicht.IHR hattet genug, ja mehr als genug Zeit, die Ernererbaren auszubauen. Lieber inverstiert IHR 100 MILLIARDEN EURO in die AUfrüstung der Bundeswehr. Ich mache hier JEDEN EINZELNEN verantwortlich der/die diese Politik mitträgt!!! Ich differnziere da NICHT MEHR. Her mit russischem Öl und Gas, der Boykott trifft Putin nicht.



Und es ist vollkommen richtig, dass viel mehr in Bezug auf erneuerbare Energien hätte getan werden können!
Und wenn denker_1 von seiner nicht mehr Differenzierung spricht, dann ist das aus meiner Sicht eine Kritik nicht nur an den politisch Verantwortlichen, sondern an all denjenigen, die diese Entscheidungsträger gewählt haben.

Was auffällt - und das habe ich in vielen Jahren immer wieder bemerkt! ist, dass Menschen aus der Ex-DDR noch tief in sich Misstrauen, die Wut und den Hass auf "Obrigkeiten" schlechthin tragen. Und, wie man immer wieder liest, es kein "wir" gibt, sondern immer nur eine Abgrenzung "ihr".

Es ist absolut nicht richtig, Atue, dass Menschen, die dafür plädieren, dass Gaslieferungen weiterhin - oder wieder - von Russland geliefert werden, dadurch klar auf Putins Seite stehen und Befürworter eines Krieges sind. Ich würde es auch begrüßen, nicht eventuell mit dickem Pullover im Winter in der Wohnung herumlaufen zu müssen.
Aber du kannst ja gerne die Heizung abdrehen, sollte klar sein, dass sie mit russischem Gas betrieben wird. Das wäre doch dann konsequent...
Oder auch konsequent, nicht zur EM nach Katar zu reisen... Aber das ist dann wieder was anderes und hat nichts mit Unterstützung zu tun...gell

"Moral ist, was man daraus macht..." ?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#505

RE: Kein Verlust

in Europa 07.07.2022 10:51
von Anthea | 12.634 Beiträge

@Atue
Die Abhandlungen von denker_1 waren immer schon geprägt von Kritik an Politikern als Entscheidungsträger schlechthin. Und seine "Ideen" zum Bessermachen oder Argumentationen sind recht "skurril". Ich denke da z.B. auch an das Thema des bedingungslosen Grundeinkommens hinsichtlich der Höhe der staatlichen Zuwendungen.

Nichtsdestotrotz steckt in seinen Statements durchaus auch Richtiges, wobei er es jedoch nicht versteht, sich "moderat" auszudrücken. Wenn sich dieses dann noch paart mit fehlenden Informationen und Grundwissen, dann kommt es zu einem Bild totaler Ablehnung.
Ich nehme mal den von dir herausgenommenen Absatz:

Zitat
DEUTSCHLAND und nur DEUTSCHLAND, nicht Putin bezahlt den Krieg, den dieses Mal DEUTSCHLND NICHT BEGONNEN HAT.



Das sieht doch durchaus so aus, wenn man sieht, wie viel an Kriegsmaterial und Gelder für den Aufbau an die Ukraine fließen. Genau DAS sieht der Bürger. Und es war schon immer so, dass viele, die nicht mit dem sprichwörtlichen goldenen Löffel im Munde" geboren wurden, angesichts ihrer eigenen prekären Lage sagen: "Dafür ist Geld da. Aber wir müssen darben..." Und angesichts der Tatsache, dass in Deutschland als reiches Land so viele Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, z.B. durch Flaschensammeln ein wenig ihren "Lebensstandard" aufbessern müssen, ist ein Unverständnis für die Skala der Vordringlichkeiten wie Kriegsunterstützungshilfe an andere Länder verständlich.


Zitat
Der Öl und Gasboykott trifft ausschließlich DAS DEUTSCHE VOLK, nicht den BOnzen, die zu feige sind selber an der Fronz zu kämpfen und die sich nicht mal gegen COVID impfen, gegen das angeblich tödlichste Virus seit Bestehen der Mneschheit.



Die "Corona"-Anmerkungen sind natürlich vernachlässigbar...
Ich mag auch keine Querdenker und ihre "Aufläufe" mit deren "Helden" der Abteilung "kannitverstan". Jedoch ist es richtig, dass das deutsche Volk unter der Entscheidung der politischen Entscheidungsträger, sich nicht aus einem Krieg herauszuhalten - außer dass es humanitäre Hilfe leistet! - leiden muss. Und dass der "gemeine Bürger" immer der Leidtragende ist und es den "Hüteren" besser geht, die sich z.B. in eigens errichtete Bunker zurückziehen können, ist auch kein Novum.

Zitat
Verlogenere Politik geht nicht.IHR hattet genug, ja mehr als genug Zeit, die Ernererbaren auszubauen. Lieber inverstiert IHR 100 MILLIARDEN EURO in die AUfrüstung der Bundeswehr. Ich mache hier JEDEN EINZELNEN verantwortlich der/die diese Politik mitträgt!!! Ich differnziere da NICHT MEHR. Her mit russischem Öl und Gas, der Boykott trifft Putin nicht.



Und es ist vollkommen richtig, dass viel mehr in Bezug auf erneuerbare Energien hätte getan werden können!
Und wenn denker_1 von seiner nicht mehr Differenzierung spricht, dann ist das aus meiner Sicht eine Kritik nicht nur an den politisch Verantwortlichen, sondern an all denjenigen, die diese Entscheidungsträger gewählt haben.

Was auffällt - und das habe ich in vielen Jahren immer wieder bemerkt! ist, dass Menschen aus der Ex-DDR noch tief in sich Misstrauen, die Wut und den Hass auf "Obrigkeiten" schlechthin tragen. Und, wie man immer wieder liest, es kein "wir" gibt, sondern immer nur eine Abgrenzung "ihr".

Es ist absolut nicht richtig, Atue, dass Menschen, die dafür plädieren, dass Gaslieferungen weiterhin - oder wieder - von Russland geliefert werden, dadurch klar auf Putins Seite stehen und Befürworter eines Krieges sind. Ich würde es auch begrüßen, nicht eventuell mit dickem Pullover im Winter in der Wohnung herumlaufen zu müssen.
Aber du kannst ja gerne die Heizung abdrehen, sollte klar sein, dass sie mit russischem Gas betrieben wird. Das wäre doch dann konsequent...
Oder auch konsequent, nicht zur EM nach Katar zu reisen... Aber das ist dann wieder was anderes und hat nichts mit Unterstützung zu tun...gell

"Moral ist, was man daraus macht..." ?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#506

RE: Kein Verlust

in Europa 07.07.2022 10:54
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Aha, die NATO ist also der reinste Friedenengel. Mit solcher Doppelmoral kannst Dich XXXX
- Afghanistan
- Kroatien
- Irak
- Vietnam

Echt die reiste "Friedensarmee".

Und dann die NATO Manöver direkt an der Russischen Grenze!!! Was wäre gesesen wenn der Russe zum Beispiel vor Cuba oder an der US/Mexikanischen Grenze .... solche Manöver abgehalten hätte????

Abeer wenn eine böser Russe Krieg anfängt, ja der hat angefangen, dann geht die Welt unter. Solche verlogenen Doppelmoral kotzt mich nur noch an.

Deutschland bezahlt die ganze Scheiße. Nicht Habeck nicht von der Leyen, nicht Lauterbach, nicht Drosten.

Warum nenne ich hier Corona Gurus? Weil die sich nicht vor dem Virus schützen aber zu feige sind an die Front zu gehn.

Ich verbitte mir die Unterstellung, dass Querdenker gegen Erneuerbare Energien gekämpft hätten.

IHR hattet mehr als genug Zeit diese auszubauen. Ihr hattert auch genug Zeit Nordstream 2 endlich fertig zu stellen und braucht diese Pipline nur auf zu machen. Bei anderen Kriegsverbrechern fragt Ihr da auch nicht, nur beim bösen ach so bösen Russen.

An Saudi Arabien habt Ihr Waffenb ngelkiefertdie Kinder getötet haben. Im Namen der Gerechten Sache, Du brauchst mir da gatr nix zu unterstellen, IHR alle nicht. Die IHR die Waffenlieferungen an die Saudis gut geheißen habt und jetzt auch die an die Ukraine die damit nur diesen unseligen Krieg SINNLOS verlängert.

Da kann ich das von Corona auch nicht trennen, um hier das eine dort das Andere Thema zu besprechen, weil im Ukrainekrieg den DU genau so unterstützt mit den Waffenlieferungen, die den Krieg nur verlängern und täglichn sinnlos tausenden Menschnleben fordern. Bei Corona jammert Ihr wegen 2 Corona Toten, dort aber sterben durch DEUTSCHE Waffen täglich tausende, und die krepieren nicht kurz uns schmerzlos. Da werden Arme und Beine weggfetzt und die Sanitäter kommen wegen der Kamphandlungen nicht zu den Verwundeten.

Lasse es mit Deiner Moral die glaubt Dir KEINER!

Oder ist Habeck und Barbock und Von der Leyen zu den Querdenkern gegangen.

Hätte Putin DIR, Euch allen die Ihr diesen Staat unterstützt, nicht den Gefallen getan, den Krieg anzufangen, IHR hättet einen "Sender Gleiwitz" gebraucht, um selber anzufangen!



zuletzt bearbeitet 07.07.2022 11:52 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Bitte Schaum vor dem Mund abwischen und vor Absenden eines Beitrages diesen noch einmal lesen und darüber nachdenken in Bezug auf nicht nur Rechtschreib- sondern auch Logik resp. Denkfehler.
#507

RE: Fragen

in Europa 07.07.2022 12:20
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #498
So manche wünschen sich ja, dass Putin weg muss, aber wird das Verhältnis zu Russland wieder besser? Ich vermute nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=AVukppy9qRc

Gefährlich könnte es werden, wenn Patruschew sein Nachfolger werden würde. Zu sehr hat Putin ein Netzwerk von möglichen Nachfolgen aufgebaut, die seiner Linie folgen werden.


Wenn man sich den Beitrag anschaut, dann bleibt das Fazit daraus: Vom Regen in die Traufe. Oder auch die Wahl zwischen Pest und Cholera. Also nicht nach dem Motto: Neue Mühlen mahlen gut?
Im Grunde genommen ist es eine Entscheidung des russischen Volkes. Inwieweit diese dann auch nicht ganz freiwillig ist sei dahin gestellt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#508

RE: Kein Verlust

in Europa 07.07.2022 12:54
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #505
Das sieht doch durchaus so aus, wenn man sieht, wie viel an Kriegsmaterial und Gelder für den Aufbau an die Ukraine fließen. Genau DAS sieht der Bürger. Und es war schon immer so, dass viele, die nicht mit dem sprichwörtlichen goldenen Löffel im Munde" geboren wurden, angesichts ihrer eigenen prekären Lage sagen: "Dafür ist Geld da. Aber wir müssen darben..." Und angesichts der Tatsache, dass in Deutschland als reiches Land so viele Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, z.B. durch Flaschensammeln ein wenig ihren "Lebensstandard" aufbessern müssen, ist ein Unverständnis für die Skala der Vordringlichkeiten wie Kriegsunterstützungshilfe an andere Länder verständlich.

Ist irgendwo richtig. Hätten die Alliierten im 2. Weltkrieg so gedacht, gäbe es schon lange keine Ukraine mehr (Hitler wollte sie germanisieren und 20 Mio Deutsche dort ansiedeln), und dann hätten wir die heutigen Probleme nicht. (Ironie off)
Aber wer bei uns ein Leben lang gearbeitet hat und entsprechend in die Rente eingezahlt hat, muss heute keine Flaschen sammeln. Andererseits hat jeder Anspruch auf Hartz4 oder Sozialhilfe. Und selbst wenn wir der Ukraine beim Wiederaufbau helfen (so wie die USA uns nach WK2 geholfen haben), wird es sehr lange dauern, bis die Menschen in der Ukraine, die sich einen bescheidenen Wohlstand aufgebaut haben und jetzt durch Putins verbrecherischen Krieg alles verloren haben, auch nur annähernd den Lebensstandard eines deutschen Hartzers erreichen. Diese ständige Mitleid heischende Aufrechnerei nervt.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#509

RE: Fragen

in Europa 07.07.2022 12:57
von Meridian | 2.905 Beiträge

Zitat
Ich verbitte mir die Unterstellung, dass Querdenker gegen Erneuerbare Energien gekämpft hätten.



Oh doch. Ich sage nicht, dass du gegen Erneuerbare bist. Doch die Querdenkerszene ist genauso vielfältig wie ein Kaleidoskop bis hin zu wechselnden Meinungen in Abhängigkeit von der politischen Situation, aber Hauptsache "Ich bin dagegen!". Gerade bei solchen in AfD-Kreisen gibt es solche, die den menschgemachten Klimawandel anzweifeln und auch gegen die Energiewende sind. So sehen manche die Erneuerbare sogar schädlicher als die klassischen Energieformen.

Dass Windräder wegen der Landschaftsbeeinflussung umstritten sind und auch wegen Infraschall, ist bekannt. Doch Querdenker machen das noch schlimmer und behaupten, Windräder würden den globalen Wind abbremsen, die Windsysteme stören und damit für den Klimawandel verantwortlich sein. Ebenso PV-Anlagen, die großflächig angewendet die globale Strahlungsbilanz verändert und auf Hausdächern für starken Elektrosmog in den Häusern selber sorgen. Geothermie sorgt hingegen für Erdbeben, und Bioenergie für Nahrungsmittelwegnahme, usw...


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#510

RE: Kein Verlust

in Europa 07.07.2022 13:46
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #508
Aber wer bei uns ein Leben lang gearbeitet hat und entsprechend in die Rente eingezahlt hat, muss heute keine Flaschen sammeln. Andererseits hat jeder Anspruch auf Hartz4 oder Sozialhilfe. Und selbst wenn wir der Ukraine beim Wiederaufbau helfen (so wie die USA uns nach WK2 geholfen haben), wird es sehr lange dauern, bis die Menschen in der Ukraine, die sich einen bescheidenen Wohlstand aufgebaut haben und jetzt durch Putins verbrecherischen Krieg alles verloren haben, auch nur annähernd den Lebensstandard eines deutschen Hartzers erreichen. Diese ständige Mitleid heischende Aufrechnerei nervt.


Woher rühren denn die vielen armen Menschen/Rentner? Frauen, die nichts in die Rentenkasse eingezahlt haben, weil sie voll für die Familie da waren? Männer, wo das Geld nicht reichte, für die Zeit nach der Berufstätigkeit vorzusorgen, weil sie ihre Familie versorgen mussten? Langweilen die sich so, dass sie Flaschen sammeln? Oder sind oder waren das alles "Penner"?

Ich denke, dass Du "Aufrechnerei" betreibst in der Form, da du Lebensbedingungen unterschiedlicher Länder miteinander gleichstellst und keine Geldwerte vergleichst. Wie beispielsweise Löhne und Gehälter in Bezug auf Lebenshaltungskosten. Und vor allen Dingen außer Acht lässt, dass die Ukraine sich "ihre Schlächter selbst ausgesucht hat". Es sind genug Gelder in den Kanälen hoch gezüchteter Korruption versickert. Glaubst du wirklich, dass alles besser wird, nur weil ein Berufs-Comedian hehre Worte von sich gibt? Das ist naiv.

Auf jeden Fall bleibt, dass "Jacke näher ist als Hose". Das eigene Volk ist Jacke, die gut wärmen soll. Bildlich gesprochen.
Das ewige "Gutmenschentum" mit dem erhobenen Zeigefinger zwecks Einforderung von "Moral" geht mir persönlich gewaltig auf den Keks. Alles zu seiner Zeit.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 07.07.2022 14:37 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: