#466

RE: Fragen

in Europa 24.06.2022 09:28
von Meridian | 2.905 Beiträge

Interessant, dass die BRICS-Staaten in Putin keinen Terroristen sehen.

https://www.stern.de/politik/ausland/bri...n-31978326.html

Sehr interessant dabei die äußerst geschickte Rolle Indiens. Gerade dieses Land hat weiterhin gute Beziehung mit dem Westen. Sehr geschickt profitiert es vom Krieg und holt billig Rohstoffe aus RU. Allerdings herrscht unter den BRICS noch lange kein Frieden untereinander. Für IN ist diese Art des Profitierens auch eine Chance, sich gegenüber dem Konkurrenten China zu behaupten. Das Verhältnis zu CN ist sogar als feindlich zu betrachten. CN und IN haben umstrittene Grenzverläufe im Himalaja, CN tut sich mit Indiens Hauptfeind Pakistan zusammen, und CN nimmt Indien bis heute übel, den Dalai Lama zu beherbergen.

Wenn man das so betrachtet, kann man verstehen, warum Indien sich mit möglichst vielen anderen Ländern zusammentun will, auch wenn diese wiederum untereinander feindlich sind wie Russland und der Westen. Zudem muss dieses Land (wie China) sehr viele Menschen ernähren können.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#467

RE: Fragen

in Europa 24.06.2022 09:30
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #465
Zitat von Anthea im Beitrag #462
Und ja, wir sollten uns nicht einmischen, außer im humanitären Bereich!


Ich halte es für unendlich traurig, dass ernsthaft Menschen die russisch verursachte Gewaltspirale verniedlichen.

Es ist eine Fehleinschätzung, dass sich PUTIN mit der eroberten Ukraine zufrieden geben würde.

Er ist ein Diktator, Kriminell und ohne Angst vor terroristischen Aktivitäten. Wer ihn unterschätzt trägt ihn mit.

Wegschauen ändert daran nichts.

Ach herrjeh, jetzt müssen die Menschenrechte dran glauben. Dabei sollte dir jedoch klar sein, dass Krieg führen nicht zu diesen gehört

Man kann nun argumentieren, dass wir in Europa bei anderen Gelegenheiten gerne gut wegschauen.....nur - Putin agiert im europäischen Raum. Das kann und darf niemand in Europa kalt lassen.

Ich finde es schade, dass du lieber zu einem offensichtlichen Terroristen hältst, weil es bequem ist, als zu den Menschenrechten. Eigentlich steht dir das nicht gut.


Ach herrjeh, nun müssen die Menschenrechte fürs "Bashing" herhalten. Dabei ist Krieg und Menschenrechte in sich betrachtet bereits ein Widerspruch, werden diese doch bei Kriegshandlungen außer Kraft gesetzt. Man denke nur an das Menschenrecht auf Wohnung, Bildung, ärztliche Versorgung. All dies wird zerstört, indem die Einrichtungen dafür ganz einfach zerstört werden.

Ich halte auch nicht lieber zu einem offensichtlichen Terroristen. "Lieber" als was? Lieber als durch die Möglichkeit durch Einmischung und Lieferung besserer Tötungswerkzeuge die Ukraine zu unterstützen? "Lieber" als meine Position zu ändern nach dorthin, wo die Masse sich aufhält?
Und warum nennst du meine Haltung "bequem"?
Sehe ich eher bei denjenigen, die ungefiltert und ohne Nachdenken dem Meinungsmainstream folgen. Erinnert mich an gewaltbereite Typen, von denen man sagt: Dumm, aber stark.
Denkst du, es sei ein Zeichen von "Action" und jenseits der "Bequemlichkeit", in einen "Kriegsruf" einzustimmen, weil ja auch andere es tun? "Wollt ihr..."?

Es gibt in Deutschland, in Europa, auf der Welt viele Menschenrechtsverletzungen, für die es sich einzusetzen lohnt, um diese in das Bewusstsein als Unrecht einzubringen. Unter einer Überschrift zusammen gefasst: Gleichberechtigung von Minderheiten, bei denen immer wieder eklatant verstoßen wird.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#468

RE: Fragen

in Europa 24.06.2022 09:43
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #464
Denn sie will auch den Handelskrieg gegen Russland gewinnen


Es heißt "auch", wodurch zum Ausdruck gebracht wird, dass es nicht hauptsächlich darum geht.
Obwohl: Es geht immer und überall um "Handel" im Sinne von Gewinn und Verlust. Pecunia non olet.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#469

RE: Fragen

in Europa 24.06.2022 14:49
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Antisemitische Auslassungen scheinen zur Zeit hipp zu sein.
„Ich warte darauf, dass der Staat uns einen Eintopf-Sonntag verordnet“ — Eintopf Sontag oder ein neuer Aufreger!! klick

Eintopf - Sonntag tz… der Begriff ist kontaminiert,… tz…
… in Zeiten wie diesen … wo wieder "entnazifiziert" wird… ach ja…
und eine alte, schon lange vorhandene antisemitische Darstellung an einer Kirche jetzt für öffentliche Empörung sorgt… zurecht möchte ich sagen… nur warum nicht früher… und den Eintopf am Sonntag gibt’s nur mit Wurst und deftiger Speckeinlage… Begriff entkontaminiert, Mission erfolgreich beendet.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#470

RE: Fragen

in Europa 24.06.2022 16:23
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #468
Es heißt "auch", wodurch zum Ausdruck gebracht wird, dass es nicht hauptsächlich darum geht.
Obwohl: Es geht immer und überall um "Handel" im Sinne von Gewinn und Verlust. Pecunia non olet.
Egal, ob einen Handelskrieg gewinnen oder auch einen Handelskrieg gewinnen - beides geht an der Realität vorbei. Hier geht es um Sanktionen gegen einen Staat, der eine imperialistische Politik verfolgt, eine Bedrohung für seine Nachbarn ist und einen verbrecherischen Krieg vom Zaun gebrochen hat. Sanktionen sind ein friedlicher Versuch, einen Krieg zu verhindern. Außerdem geht es für uns darum, uns von der babylonischen Abhängigkeit bei der Energieversorgung zu befreien. Weitermachen wie bisher heißt, Putins nächsten Krieg finanzieren.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#471

RE: Fragen

in Europa 24.06.2022 16:57
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #470
Zitat von Anthea im Beitrag #468
Es heißt "auch", wodurch zum Ausdruck gebracht wird, dass es nicht hauptsächlich darum geht.
Obwohl: Es geht immer und überall um "Handel" im Sinne von Gewinn und Verlust. Pecunia non olet.


Egal, ob einen Handelskrieg gewinnen oder auch einen Handelskrieg gewinnen - beides geht an der Realität vorbei. Hier geht es um Sanktionen gegen einen Staat, der eine imperialistische Politik verfolgt, eine Bedrohung für seine Nachbarn ist und einen verbrecherischen Krieg vom Zaun gebrochen hat. Sanktionen sind ein friedlicher Versuch, einen Krieg zu verhindern. Außerdem geht es für uns darum, uns von der babylonischen Abhängigkeit bei der Energieversorgung zu befreien. Weitermachen wie bisher heißt, Putins nächsten Krieg finanzieren.


Nanu, was denn nun? Schriebst du doch vorher, es würde nicht darum gehen, einen Handelskrieg zu gewinnen..
Aber es geht natürlich um Geld, und deshalb um Handelskrieg.

Kennst du nicht den Spruch, dass man nicht in die Hand beißen soll, die einen füttert? Das nennt man auch das Wesen der Diplomatie. Oder auch Vorteilsnahme.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#472

RE: Fragen

in Europa 24.06.2022 17:18
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #469
Antisemitische Auslassungen scheinen zur Zeit hipp zu sein.
„Ich warte darauf, dass der Staat uns einen Eintopf-Sonntag verordnet“ — Eintopf Sontag oder ein neuer Aufreger!! klick

Eintopf - Sonntag tz… der Begriff ist kontaminiert,… tz…
… in Zeiten wie diesen … wo wieder "entnazifiziert" wird… ach ja…
und eine alte, schon lange vorhandene antisemitische Darstellung an einer Kirche jetzt für öffentliche Empörung sorgt… zurecht möchte ich sagen… nur warum nicht früher… und den Eintopf am Sonntag gibt’s nur mit Wurst und deftiger Speckeinlage… Begriff entkontaminiert, Mission erfolgreich beendet.


Lieber Teddybaer, ich denke, dass du diesen Beitrag irgendwo anders unterbringen wolltest? Ich sehe keine Verbindung zum Thema "Ukraine" resp. Russland. Wenn du wenigstens anstatt von "Eintopf" von "Bortsch" gesprochen hättest. Oder so.
Deshalb sei bitte so nett und sag mir, wohin ich deinen Beitrag verschieben soll.

PS: Das Thema aufblühender resp. (latent) vorhandener Antisemitismus ist sicherlich diskussionswürdig!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#473

RE: Fragen

in Europa 24.06.2022 17:55
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat
wo wieder "entnazifiziert" wird


Nix mit der Ukraine zu tun ?



Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#474

RE: Fragen

in Europa 24.06.2022 18:35
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #471
Nanu, was denn nun? Schriebst du doch vorher, es würde nicht darum gehen, einen Handelskrieg zu gewinnen..grübel]
Ja, vorher und danach wieder. Hast du meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden?
Und wenn ich bei meiner Bank ein Darlehen aufnehme, geht es auch um Geld, aber das ist noch lange kein Handelskrieg ... Dass wir Russland dankbar sein müssen, weil es uns füttert, ist ja nun wirklich albern.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#475

RE: Fragen

in Europa 24.06.2022 18:43
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #473
Zitat
wo wieder "entnazifiziert" wird


Nix mit der Ukraine zu tun ?





Ja, du hast ja recht. Hatte ich glatt überlesen, weil ich so fasziniert von dem Unwort "Eintopf" war. Lach*

Stimmt, in der Ukraine werden wieder kräftige "Persilscheine" verbal ausgeteilt. Nazis, gibt's doch gar nicht dort.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#476

RE: Fragen

in Europa 24.06.2022 18:57
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #474
Zitat von Anthea im Beitrag #471
Nanu, was denn nun? Schriebst du doch vorher, es würde nicht darum gehen, einen Handelskrieg zu gewinnen..grübel]
Ja, vorher und danach wieder. Hast du meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden?
Und wenn ich bei meiner Bank ein Darlehen aufnehme, geht es auch um Geld, aber das ist noch lange kein Handelskrieg ... Dass wir Russland dankbar sein müssen, weil es uns füttert, ist ja nun wirklich albern.



Aber doch. Deine Beiträge verstehe ich schon. Was ich ganz neutralen Lesern dieses Forums voraus habe, so sie alleine deine aus dem Kontext gerissenen Abhandlungen lesen.
Siehe dazu beispielhaft den Satz: Egal ob Handelskrieg oder auch Handelskrieg.
Musste ich auch zweimal lesen, schon bereit, dir Verwirrtheit vorzuwerfen. Ist aber für einen Außenstehenden schwer zu verstehen, der die Hintergründe des "auch" nicht gelesen hat.

Bei deinem "Cheers" vermutest du sicherlich, dass ich mir einen Wodka eingeschüttet hatte. Und ein wenig Beluga dazu genieße, runtergespült mit Krimsekt. Dazu gucke ich dann "Die Brüder Karamasow" oder Dr. Schiwago.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#477

RE: Fragen

in Europa 24.06.2022 20:32
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #476
Aber doch. Deine Beiträge verstehe ich schon. Was ich ganz neutralen Lesern dieses Forums voraus habe, so sie alleine deine aus dem Kontext gerissenen Abhandlungen lesen.
Siehe dazu beispielhaft den Satz: Egal ob Handelskrieg oder auch Handelskrieg.
Wer eine Konversation verstehen will, muss sie natürlich in ihrer Entwicklung verfolgen. Ich war es allerdings nicht, der sich an dem Wörtchen "auch" aufgehängt und einen unnötigen Widerspruch konstruiert hat.

Zitat von Anthea im Beitrag #476
Bei deinem "Cheers" vermutest du sicherlich, dass ich mir einen Wodka eingeschüttet hatte.
Du hast es erfasst.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#478

RE: Fragen

in Europa 24.06.2022 20:35
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #475
Stimmt, in der Ukraine werden wieder kräftige "Persilscheine" verbal ausgeteilt. Nazis, gibt's doch gar nicht dort.
Auf jeden Fall weniger als in Russland (und auch bei uns). Im Kreml sitzt der Obernazi. Russen haben Nazis sogar schon mal nach Israel exportiert.
Du solltest nicht alles für bare Münze nehmen, was Gellermann schreibt.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 24.06.2022 20:36 | nach oben springen

#479

RE: Fragen

in Europa 25.06.2022 10:17
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #478
Zitat von Anthea im Beitrag #475
Stimmt, in der Ukraine werden wieder kräftige "Persilscheine" verbal ausgeteilt. Nazis, gibt's doch gar nicht dort.
Auf jeden Fall weniger als in Russland (und auch bei uns). Im Kreml sitzt der Obernazi. Russen haben Nazis sogar schon mal nach Israel exportiert.
Du solltest nicht alles für bare Münze nehmen, was Gellermann schreibt.


Wie immer lenkst du in der Form ab, dass du Vergleiche anstellst, die jedoch beim vorgegebenen Thema bzw. Beitrag, auf den du antwortest "Nazis in der Ukraine" irrelevant sind.
Und wenn Russen Nazis nach Israel ausgeführt haben, wie du schreibst, dann zeigt das auf, dass sie keine Nazis im eigenen Land haben wollten. Und somit diese zu deren Opfern nach Israel verbrachten, die sich darum bestrafungsmäßig kümmern sollten. Oder was sollte der Grund sein?

Wenn du beim Thema bleiben willst, dann erkläre einfachh mal, warum dein Held Selensky Kotaus mit Blumenniederlegung vor dem Grabmal von Bandera machte, der sich die die "Säuberung" der Ukraine von Juden, Polen, Russen etc-als Ziel gesetzt hatte...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#480

RE: Fragen

in Europa 25.06.2022 17:22
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #479
Wie immer lenkst du in der Form ab, dass du Vergleiche anstellst, die jedoch beim vorgegebenen Thema bzw. Beitrag, auf den du antwortest "Nazis in der Ukraine" irrelevant sind.
Ach je, jedes Mal, wenn dir etwas nicht gefällt, schreist du "Ablenke".
Das Thema heißt zwar "Ukraine", aber hier geht es hauptsächlich um Putins (und mittlerweile auch Lukaschenkas) Krieg in der Ukraine. Der wird mit dem erklärten Ziel geführt, die "Naziherrschaft" in der Ukraine zu beseitigen; da ist es nur legitim, darauf hinzuweisen, wes Geistes Kind die Aggressoren sind.
Wenn du etwas über den wahren Einfluss von Nazis in der Ukraine erfahren willst, solltest du nicht Gellermanns Irrationalgalerie konsumieren, sondern seriöse Quellen wie z.B. die hier. Und komm mir bitte nicht damit, dass die russischen Separatisten und die sie unterstützenden kleinen grünen Männchen im Donbas nur arme, unschuldige Opfer sind.

Zitat von Anthea im Beitrag #479
Und wenn Russen Nazis nach Israel ausgeführt haben, wie du schreibst, dann zeigt das auf, dass sie keine Nazis im eigenen Land haben wollten.

Die Formulierung "exportieren" war ironisch gemeint. Tatsächlich handelte es sich um Juden, die nach Israel ausgewandert sind und die dort die Gesellschaft aufgemischt haben. Sie haben immerhin in Israel für einiges Aufsehen gesorgt.

Zitat von Anthea im Beitrag #479
erkläre einfachh mal, warum dein Held Selensky Kotaus mit Blumenniederlegung vor dem Grabmal von Bandera machte
Quelle?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 125 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: