#391

RE: ESC

in Europa 15.05.2022 23:41
von Atue (gelöscht)
avatar

Dieser ESC hat vor allem extrem auffällige Songs gepusht. Dazu noch gepaart mit dem politischen Statement der Europäer - was schließlich das Ranking ergab.

Deutschland mit seinem Beitrag muss sich aber nicht grämen - wenn es um Massentauglichkeit geht, ist der deutsche Beitrag weit eher als die TOP3 des ESC in der Lage, goldene Schallplatten etc. einzuheimsen.



SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#392

RE: ESC

in Europa 16.05.2022 20:54
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #390
Nächstes Mal, wenn z.B. Israel wieder teilnimmt, wären auch Klagen angebracht....

Wem gegenüber? Gegenüber den Palästinensern in der Westbank, die nicht freiwillig ihr Land räumen?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#393

RE: ESC

in Europa 16.05.2022 21:31
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #391
Dieser ESC hat vor allem extrem auffällige Songs gepusht. Dazu noch gepaart mit dem politischen Statement der Europäer - was schließlich das Ranking ergab.

Deutschland mit seinem Beitrag muss sich aber nicht grämen - wenn es um Massentauglichkeit geht, ist der deutsche Beitrag weit eher als die TOP3 des ESC in der Lage, goldene Schallplatten etc. einzuheimsen.


Moin, dieser ESC (ich mag diesen Namen nicht, denn ich kenne noch den alten) war eine Katastrophe musikalisch gesehen.

Beim "Song" der Ukraine - sofern man es überhaupt einen "Song" nennen kann - hätte ich mir folgendes gewünscht:

1. Ton aus
2. Licht aus

Gewonnen hätten sie trotzdem.

Es war einfach nur eine Beleidigung meiner Ohren und als ich den Typen mit der pinken Mütze sah, der sein Gesicht verdeckte, bekam ich fast Augenkrebs.

Ich bin da völlig unpolitisch und versuche einfach nur, den musikalischen Auftritt zu bewerten. Und das muss man trennen ! Sonst kann man diese lächerliche Veranstaltung auch abschaffen.

LG


Imperare sibi maximum bellum est


Anthea und Urmel haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 16.05.2022 21:32 | nach oben springen

#394

RE: ESC

in Europa 17.05.2022 09:34
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #392
Zitat von Anthea im Beitrag #390
Nächstes Mal, wenn z.B. Israel wieder teilnimmt, wären auch Klagen angebracht....

Wem gegenüber? Gegenüber den Palästinensern in der Westbank, die nicht freiwillig ihr Land räumen?


Ja, auch gegenüber den Palis und deren Unterstützer, die es nicht müde werden, ihren Israel Hass und Wunsch nach "Auslöschung Israels von der Landkarte" durch Angriffe Ausdruck zu verleihen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#395

RE: ESC

in Europa 18.05.2022 16:40
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Und schon wieder wird so ein armer Kerl geächtet ...

https://www.sportschau.de/turnen/turnen-...-sperre100.html


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#396

RE: ESC

in Europa 19.05.2022 09:15
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #395
Und schon wieder wird so ein armer Kerl geächtet ...

https://www.sportschau.de/turnen/turnen-...-sperre100.html


Das allerdings halte ich für gerechtfertigt. Die Bedeutung des "Z" war mir bis dato unbekannt. Aber das ist im Prinzip so zu sehen, als wenn ein deutscher Sportler mit Nazi-Emblemen auf seinem Shirt einläuft. Es gibt gewisse Dinge, die sind total daneben.
Wenn es allerdings nur darum gegangen wäre, dass er die Politik seines Landes Russland gut heißt und ihm dann eine Teilnahme verwehrt worden wäre, so wäre das falsch!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#397

RE: ESC

in Europa 29.05.2022 14:58
von Anthea | 12.634 Beiträge

Gewalt erzeugt Gegengewalt!

Ich kann die andauernden Forderungen von Selenskj nicht mehr hören. Höher, schneller, weiter, besser, stärker... wer hat den längsten... Atem. Und die täglichen quasi "Durchhalteparolen". Meldungen des Bedauerns hinsichtlich eigener Verluste und wohl motivierende und triumphierende Meldungen über Verluste/Tote, die man dem Feind zugefügt hat.

Deutschland, sprich BK Scholz sollte sich sorgsam überlegen, ob man den "Forderungen" eines Nicht-EU Staates nachkommen sollte. Kontrolle und Misstrauen sind angebracht, was jemand mit Langstreckenraketen anfängt. Vielleicht diese nach Russland leiten nach dem Motto: So du mir, so ich dir?
Ich habe kein Vertrauen zu fanatischen Patrioten.

Wie lange braucht Selenski eigentlich zum Nachdenken hinsichtlich der Forderung Russlands nach Neutralität?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#398

RE: ESC

in Europa 29.05.2022 20:19
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Russland hat überhaupt nichts zu fordern. Das Thema Neutralität ist für Putin ohnehin nur ein Vorwand. Sein strategisches Ziel ist mindestens eine Landbrücke zur Krim, wenn nicht sogar bis Transnistrien.

Was auch immer man gegen Putin unternimmt, es muss auf jeden Fall wehtun. Möglichst große militärische Verluste, möglichst viele Sanktionen auf allen Ebenen, ihm unumwunden klar machen, was man von ihm hält. Sein brutales Vorgehen gegen die ukrainische Bevölkerung und Kultur darf man nicht als "Politik mit anderen Mitteln" durchgehen lassen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#399

RE: ESC

in Europa 29.05.2022 21:42
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #397
Kontrolle und Misstrauen sind angebracht, was jemand mit Langstreckenraketen anfängt. Vielleicht diese nach Russland leiten nach dem Motto: So du mir, so ich dir?

Es geht um Raketenwerfer mit einer Reichweite von um die 100 km. Mit solchen Raketen ist Russland dabei, eine ukrainische Stadt nach der anderen dem Erdboden gleichzumachen, und die Ukraine hat keine Mittel dagegen.
Es war überhaupt die Rede davon, die Ukraine sei vom Westen in den letzten Jahren massiv aufgerüstet worden und eine Bedrohung für Russland. Wo sind denn jetzt all die Wunderwaffen?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#400

RE: ESC

in Europa 31.05.2022 13:04
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Dr. Yes

... möglichst viele Sanktionen auf allen Ebenen,...



Sanktionen treffern U N S nicht den 60 Milliarden US$ besitzenden Putin. Wir leiden wenn wir für die Ukraine frieren müssen und eine Pandemiequarantäne im Ersnstfall ist bei ujngeheitzer Bude völlig kontraproduktiv !!!

Und angeblich in Putin ja schwer krank. Krebs oder was anderes. Super, da ist er nach dem Krieg noch nicht mal haftfähig, wie das schon so oft bei prominenten Verbrechern der Fall war. Wenn hier auch wieder dann läuft dieser Terrorist am Ende nach diesem Krieg frei rum aber wir sollen dann für die Ukraine frieren. Oder aus das Reisen verzichten oder sonstwas.



zuletzt bearbeitet 31.05.2022 13:05 | nach oben springen

#401

RE: ESC

in Europa 31.05.2022 20:17
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Keiner wird für die Ukraine frieren müssen. Allerdings führt kein Weg daran vorbei, uns von Ruzzland unabhängig zu machen, sonst finanzieren wir nur Putins nächsten Krieg.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#402

RE: ESC

in Europa 01.06.2022 09:25
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #401
Keiner wird für die Ukraine frieren müssen. Allerdings führt kein Weg daran vorbei, uns von Ruzzland unabhängig zu machen, sonst finanzieren wir nur Putins nächsten Krieg.


Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen aufgrund der durch den Ukraine-Krieg gestiegenen Energiekosten frieren müssen, weil sie die hohen Belastungen alleine durch die Energiekosten gar nicht mehr tragen können.
(Welt)Frieden wird es aus meiner Sicht nur mit Russland geben. Und Ausgrenzung ist kein probates Mittel.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 01.06.2022 09:36 | nach oben springen

#403

RE: ESC

in Europa 01.06.2022 20:22
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #402
(Welt)Frieden wird es aus meiner Sicht nur mit Russland geben. Und Ausgrenzung ist kein probates Mittel.


Kommt darauf an, wie man Frieden definiert und angesichts der Lage weltweit ist der Begriff "Weltfrieden" ein zynischer Euphemismus..
Russland hat vor dem Ukraine- Krieg 2022 schon in Tschetschenien, in Aleppo, auf der Krim gewütet und niemand hat sich dran gestört. Von anderen Kriegsschauplätzen muss man gar nicht reden, für Deutschland war immer alles ganz weit weg.
Teilweise finde ich diese aktuelle Empörung und hektische Betriebsamkeit einfach nur heuchlerisch. Es geht ans Eingemachte und die jahrzehntelange Appeasement-Politik der Ära Merkel gerät nun plötzlich auf den Prüfstand.

Keine Ahnung, ob dies alles eine veränderte Sicht auf internationale Beziehungen und Konflikte einläutet, vom Erfolg der Sanktionen, der Ausgrenzung Russlands und all diesem Gedöns bin ich auch nicht überzeugt.
Aber selbst MIT Russland wird es allenfalls zu fragilen Patt- Situationen kommen, die den Namen "Frieden" nicht verdienen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#404

RE: ESC

in Europa 01.06.2022 22:30
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #397
Wie lange braucht Selenski eigentlich zum Nachdenken hinsichtlich der Forderung Russlands nach Neutralität?


Keine Sekunde! Sobald Russland sich vollständig aus dem Territorium der Ukraine zurückgezogen hat, die Kriegsschuld anerkennt und für einen wesentlichen Teil der Zerstörungen Reparationen zugesagt hat, kann man ernsthaft mit dem Nachfolger von Putin über so ein Thema verhandeln!

Nochmals zur Erinnerung: Russland hat eine territoriale Bestandsgarantie der Ukraine völkerrechtlich verbindlich abgegeben!



nach oben springen

#405

RE: ESC

in Europa 04.06.2022 14:56
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #404

Keine Sekunde! Sobald Russland sich vollständig aus dem Territorium der Ukraine zurückgezogen hat, die Kriegsschuld anerkennt und für einen wesentlichen Teil der Zerstörungen Reparationen zugesagt hat, kann man ernsthaft mit dem Nachfolger von Putin über so ein Thema verhandeln!

Nochmals zur Erinnerung: Russland hat eine territoriale Bestandsgarantie der Ukraine völkerrechtlich verbindlich abgegeben!


Das wird unter Präsident Putin vermutlich nicht passieren. Insoweit ist diese Position ein Wolkenkuckucksheim.
Ich vermute, der Weg zum Frieden ist daher noch sehr lang. Wir werden uns mit den Santkionen und ihren Auswirkungen auf Lebensmittel- und Energiepreise wohl arrangieren müssen. Die Zeit des Wohlstands ist wohl einfach vorbei.
Solidarität üben heißt zu Einschränkungen bereit zu sein.



zuletzt bearbeitet 04.06.2022 14:56 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: