#361

RE: Hilferuf der Tafeln

in Europa 01.05.2022 18:48
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Eine Entgegnung auf den »offenen Brief« deutscher Promis.

https://www.spiegel.de/politik/offener-b...2e-31a661750f2a

Sie endet mit dem Satz
»Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.«
Kommt mir irgendwie bekannt vor.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#362

RE: Hilferuf der Tafeln

in Europa 01.05.2022 18:58
von Findus | 2.622 Beiträge

Offene Briefe sind eine legitime Form der Meinungsäußerung. Selbstverständlich kann Alice Schwarzer eine eigene Meinung haben und diese in einem friedlichen Diskussionsbeitrag formulieren. Man kann Sie teilen oder wie der Autor Wolfgang Müller eine Entgegnung formulieren.
Wenn die Meinungsbildung ausgewogen in den Medien läuft, dann ist das gut.

Interessant, dass Wolfgang Müller die Frage Ukraine humanitäre Hilfen oder Waffenlieferungen zu einer Generationenfrage stilisieren will. Vielleicht beschreibt der Autor dann diesem Argument folgend auch nur die Probleme seiner eigenen Generation, den 1970ern?



zuletzt bearbeitet 01.05.2022 18:58 | nach oben springen

#363

RE: Hilferuf der Tafeln

in Europa 02.05.2022 08:36
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #359
Es gäbe durchaus den Weg, sich vor allem humanitär zu engagieren. Zumal: Für die Waffenlieferungen sorgt ja bereits Joe Biden.


Genau so! Deutschland muss sich nicht als "Lemming" verhalten. Es wäre durchaus angebracht und achtenswert gewesen, wäre Scholz bei seiner ursprünglichen Weigerung zur Lieferung von Waffen geblieben!
So hat seine Umkehr ein arges "Gschmäckle" von Eigennnutz. Mit den Wölfen heulen, damit er selbst nicht seiner Position verlustig geht...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#364

Ewige "Judendiskussion"

in Europa 02.05.2022 18:05
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...el-empoert.html

Angesichts solcher abstruser Gedankengänge stelle ich mir wieder einmal mehr die Frage, was die Juden eigentlich verbrochen haben.
Nun wird ein vermeintlich jüdischer Ursprung Hitlers von hinten durch die Hose als Rechtfertigung für eine Entnazifizierung in der Ukraine angenommen.
Sorry, aber es wird wirklich Zeit, dass man diese Altvorderen in eine Gummizelle sperrt.


Der frühe Vogel kann mich mal !
SirPorthos findet das Top
nach oben springen

#365

"Gretchenfrage" an russische Bürger

in Europa 04.05.2022 16:38
von Anthea | 12.634 Beiträge

Nicht: "Wie haltet ihr es mit der Religion", sondern Wie haltet ihr es mit Putin...

In Anbetracht der Tatsache, dass z.B. russische Künstler , die sich der Putin-Schmähung enthalten - aus welchen Gründen auch immer, vielleicht, weil sie keinen Zusammenhang in Bezug auf ihre Fähigkeit mit politischem Weltgeschehen sehen und deshalb keine Veranlassung sehen, sich zu offenbaren - ihrer Aufträge in Deutschland verlustig gehen, ist es nicht ganz nachvollziehbar, wenn es jetzt spezielle Aufrufe gibt:

"Habeck-Einladung an Russinnen und Russen
Bundesregierung ermuntert Putin-Kritiker zur Arbeit in Deutschland
»Wir können sie gut gebrauchen«: Wirtschaftsminister Habeck will Personen, die Russland verlassen, einen Arbeitsplatz in Deutschland anbieten. " Quelle: Spiegel

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#366

RE: Ewige "Judendiskussion"

in Europa 04.05.2022 17:07
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #364
Angesichts solcher abstruser Gedankengänge stelle ich mir wieder einmal mehr die Frage, was die Juden eigentlich verbrochen haben


Na ja, den Unheiligen ist nichts heilig. Oder Bibelübersetzung Menge: [...]zwischen Heiligem und Unheiligem haben sie keinen Unterschied gemacht und das, was rein und unrein ist, nicht zu unterscheiden gelehrt; [...]

Juden müssen immer für alles Negative herhalten. Das zieht sich durch die Geschichte. Anders: Sie sind für alles gut als Sündenböcke.

Allerdings ist die Tatsache, dass Selensky als ukrainischer Präsident ein russisch-sprachiger Jude ist, offenbar aufgrund seines Geburtslandes nicht religiös geprägt, kein Kriterium dafür, dass er nicht Nazi-freundlich eingestellt sein kann...
Seine Ehrung des "Volkshelden" 'Bandera spricht da irgendwie für sich, nur als Beispiel.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#367

RE: Ewige "Judendiskussion"

in Europa 04.05.2022 21:13
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #366
Seine Ehrung des "Volkshelden" \'Bandera spricht da irgendwie für sich, nur als Beispiel.


Der olle Fontane würde sein "weites Feld" ins Spiel bringen.
Sorry, das ist für mich alles nicht logisch, man huldigt als russisch-sprachiger Jude mit ukrainischen Wurzeln einem faschistoiden Nationalisten.

"Bandera stand nun an der Spitze der radikalnationalistischen und antisemitischen OUN-B – B wie Bandera-Leute. Deren untere Ränge beteiligten sich an der Ermordung von bis zu 800.000 Juden durch die Deutschen in der Westukraine. Dass Bandera politisch dafür verantwortlich zeichnete, streiten seine Verehrer bis heute ab.

„Die Beteiligung an den Massakern an den Juden ist schwierig nachzuweisen, weil er daran nicht direkt beteiligt war, sondern nur als Schöpfer der Ideologie, die dann dazu geführt hat“, sagt der Hamburger Historiker und Ukraine-Spezialist Frank Golczewski. (https://www.deutschlandfunkkultur.de/ban...kraine-100.html)

Wenngleich Putins Argumentation damit zumindest erhellender wird, erschließt sich mir noch immer nicht, was sein Großmachtgebaren damit zu tun hat. Russische Juden auf ukrainischem Gebiet heim ins Reich holen? Nationalistische Umtriebe auf dem Boden der Ukraine eindämmen? Geht ihn einen feuchten Kehrricht an!


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#368

Krieg

in Europa 04.05.2022 21:14
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde !

Eines sollten wir jetzt wissen: Deutschland ist mit der Lieferung schwerer Waffen Kriegsteilnehmer.

Ergo sind wir im Krieg,

Da beisst die Maus keinen Faden ab, egal wie Politiker rumschwurbeln.

Grabt Eure Schützengräben und rekrutiert Schüler für Alarmposten. Krieg macht nicht vor Zivilsten halt.

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#369

RE: Krieg

in Europa 04.05.2022 22:30
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #368
Eines sollten wir jetzt wissen: Deutschland ist mit der Lieferung schwerer Waffen Kriegsteilnehmer.

Zitat von SirPorthos im Beitrag #368
Ergo sind wir im Krieg,


Genauso ist das!
Und jetzt stelle ich mir die Frage, was weiland in Grosny, auf der Krim 2013/14 so gänzlich anders war.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#370

RE: Krieg

in Europa 05.05.2022 13:16
von Anthea | 12.634 Beiträge

Was mich heute beim Lesen geärgert hat ist eine Meldung über den ESC, den European Song Contest.
Wie heißt es so schön? Ein völkerverbindendes Event! Denkste!
Russland wurde im Vorfeld schon ausgeladen! Die ukrainischen Sänger jedoch kommen trotz des Krieges im Land...Und werden jetzt schon hoch gehandelt!
Da weiß man dann schon, wer von überall her "Solidaritätspunkte" einheimsen wird. Die können "Hänschen klein" in atonaler Tonart singen, die Punkte sind ihnen gewiss.

Da bin ich mal gespannt, ob ich damit richtig liege. Und bin auch sehr interessiert, ob Deutschland von der Ukraine wenigstens einen Punkt bekommt...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Urmel hat sich bedankt!
nach oben springen

#371

RE: Krieg

in Europa 05.05.2022 20:59
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #370
Was mich heute beim Lesen geärgert hat ist eine Meldung über den ESC, den European Song Contest.
Wie heißt es so schön? Ein völkerverbindendes Event! Denkste!
Russland wurde im Vorfeld schon ausgeladen! Die ukrainischen Sänger jedoch kommen trotz des Krieges im Land...Und werden jetzt schon hoch gehandelt!
Da weiß man dann schon, wer von überall her "Solidaritätspunkte" einheimsen wird. Die können "Hänschen klein" in atonaler Tonart singen, die Punkte sind ihnen gewiss.

Da bin ich mal gespannt, ob ich damit richtig liege. Und bin auch sehr interessiert, ob Deutschland von der Ukraine wenigstens einen Punkt bekommt...





Moin !

Diese dekadente Show hieß mal anders. "Grand Prix Eurovision de la Chanson". Was da irgendwelches Volk verloren hat, was nicht zu Europa und der westlichen Werteunion gehört, erschliesst sich mir nicht. Und warum da musikalisch inkompetente Menschen per multiplen Handy Anrufen entscheiden, erschliesst sich mir noch weniger. Und in diese Show gehörten nie Russen oder ihre mongolische Mischpoke.

Dazu gibt es was Gutes von Hape Kerkeling aus den 80ern:



Aber hier was fürs Herz (aktueller denn je). Unsere Gewinnerin aus den 80ern:



Alles Gute aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#372

RE: Krieg

in Europa 05.05.2022 22:25
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #370
Was mich heute beim Lesen geärgert hat ist eine Meldung über den ESC, den European Song Contest.
Wie heißt es so schön? Ein völkerverbindendes Event! Denkste!
Russland wurde im Vorfeld schon ausgeladen! Die ukrainischen Sänger jedoch kommen trotz des Krieges im Land...Und werden jetzt schon hoch gehandelt!
Da weiß man dann schon, wer von überall her "Solidaritätspunkte" einheimsen wird. Die können "Hänschen klein" in atonaler Tonart singen, die Punkte sind ihnen gewiss.


Meine Güte, diese Krokodilstränen wegen einiger russischer Künstler oder auch nur "Künstler". Nochmal zum Mitschreiben: Putin hat Russland in einen verbrecherischen Krieg gegen die Ukraine getrieben, nicht Selenskyj die Ukraine gegen Russland. Und deswegen wird Russland auf vielen Ebenen boykottiert, u.a. im Sport und im Showbusiness. Sag Putin, er soll einfach seine Armee zurückpfeifen und zurücktreten (und demokratischen Entwicklungen wie in der Ukraine Platz machen), dann kann man auch wieder über Völkerverbindendes reden. Im Moment ist dafür nicht die Zeit.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#373

RE: Krieg

in Europa 05.05.2022 22:29
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #369
Und jetzt stelle ich mir die Frage, was weiland in Grosny, auf der Krim 2013/14 so gänzlich anders war.

Tschetschenen sind ja bloß Muslime. Und die Annexion der Krim hätte man Putin vielleicht noch verziehen. Aber das ständige Schüren des Krieges im Donbas und jetzt der massive Angriff auf ukrainische Städte, das hat halt das Fass zum Überlaufen gebracht.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#374

RE: Krieg

in Europa 05.05.2022 22:30
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #368
Eines sollten wir jetzt wissen: Deutschland ist mit der Lieferung schwerer Waffen Kriegsteilnehmer.

Warum bei leichten Waffen noch nicht?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#375

RE: Krieg

in Europa 05.05.2022 22:44
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #374
Zitat von SirPorthos im Beitrag #368
Eines sollten wir jetzt wissen: Deutschland ist mit der Lieferung schwerer Waffen Kriegsteilnehmer.

Warum bei leichten Waffen noch nicht?


Moin !

Das mag eine Definitionssache sein. Ich denke, mit Lieferung von Stahlhelmen wurden wir nicht Kriegspartei.Auch nicht mit der Aufnahme von ukrainischen Flüchtlingen.

Bzgl. Waffen bin ich skeptisch. Auch eine Panzerfaust kann für einen Angriff genutzt werden.Eigentlich kann man jede Waffe sowohl für Verteidigung als auch Angriff nutzen. Das gilt auch für primitive Steinschleudern.

Aber es sei so, wie es ist.

Wir sind jetzt Kriegspartei.

Ich bin loyal ! Daher will ich Putins Kopf auf einem silbenen Tablett. Dieser Mörder ist keinen Deut besser als Stalin oder Hitler in meinen Augen. Er ist ein verdammter Giftmischer. Und seinen großen Feiertag am 9.Mai kann er sich abschminken, denn es wird nichts zu feiern geben.

LG


Imperare sibi maximum bellum est
Teddybär findet das Top
Teddybär hat sich bedankt!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: