#421

RE: ESC

in Europa 16.06.2022 18:23
von Anthea | 12.634 Beiträge

"Der 74 Jahre alte Sloterdijk, Autor wegweisender Werke wie „Kritik der zynischen Vernunft“, sagte, es liege in der Natur der Dinge, dass die ukrainische Seite versuche, „den Westen in den Krieg hineinzureden“. Dies gelte sowohl für Präsident Wolodymyr Selenskyj als auch für Melnyk.

„Gerade den Deutschen werfen sie mehr als allen anderen Seiten vor, noch nicht Kriegspartei geworden zu sein, weil sie in Deutschland das schlechte Gewissen und die Neigung zum Einknicken verspüren.“ Willige Mitarbeiter fänden sie dabei in deutschen Journalisten. „Wie enttäuschte Theaterbesucher, die gern mehr Spektakel gesehen hätten, werfen manche Journalisten dem Kanzler Scholz seine vorsichtige Haltung vor.“

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article2...df02646b2ed2221

Da ist wohl gerade BP Scholz ein Paradebeispeil für "einknicken". Wohl nach dem Motto: Ich folge der Gewalt, nicht dem innern Triebe... Gewaltig wäre allerdings, die Richtlinien an eigener Vernunft und Wollen anzulegen. Und nicht manipulierbar zu sein.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#422

RE: ESC

in Europa 16.06.2022 18:30
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Wusstest du eigentlich, dass die Ukraine, neben Belarus und dem Baltikum, am stärksten unter dem Krieg der deutschen Nazis gelitten hat?
Und mit Waffenlieferungen zur Selbstverteidigung wird man nicht Kriegspartei.

Wo ist denn eigentlich die angeblich von den Amis so hochgerüstete Ukraine, vor der sogar Russland Angst bekommen hat?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#423

Fragen

in Europa 16.06.2022 18:47
von Anthea | 12.634 Beiträge

Doch, man wird gewissermaßen "Kriegspartei". Nicht umsonst heißt es im allgemeinen Sprachgebrauch "Partei ergreifen".

Nun sind wohl die Zuwendungen der USA in gewissen Kanälen versickert...

Jetzt macht der ukrainische Botschafter Melnyk Deutschland Vorwürfe der Art, es würde die Geflüchteten nicht willkommen heißen.

Heftigste Aussage:
"Man sollte sich in Deutschland Gedanken darüber machen, wieso viele Ukrainer, „keine Lust haben, hierzubleiben“. Der Botschafter sagt, dass aus Sicht der Ukrainer Deutschland Verantwortung für viele Tote trage, weil es bislang keine schweren Waffen geliefert habe."

Ich denke, dieser Herr sollte hier wirklich nicht willkommen sein. Das ist eine Frechheit.

https://www.welt.de/politik/article23932...willkommen.html


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#424

RE: Fragen

in Europa 16.06.2022 19:07
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Gewissermaßen nach allgemeinem Sprachgebrauch "Kriegspartei" werden ist nicht dasselbe wie Kriegspartei werden im völkerrechtlichen Sinn.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#425

RE: Fragen

in Europa 16.06.2022 20:58
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #424
Gewissermaßen nach allgemeinem Sprachgebrauch "Kriegspartei" werden ist nicht dasselbe wie Kriegspartei werden im völkerrechtlichen Sinn.


Das Wichtigste ist aus meiner Sicht das Empfinden auf Aktionen!

Offenbar haben Ukrainer Angriffe auf ein russisches Dorf getätigt. Dazu meinte ein FDP-Mann, das sei erlaubt in angemessenem Rahmen, so man sich wehren müsse. So ähnlich. Aha.

https://www.berliner-zeitung.de/news/rus...griff-li.227391

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 16.06.2022 21:07 | nach oben springen

#426

RE: Fragen

in Europa 16.06.2022 21:27
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #425
Offenbar haben Ukrainer Angriffe auf ein russisches Dorf getätigt. Dazu meinte ein FDP-Mann, das sei erlaubt in angemessenem Rahmen, so man sich wehren müsse. So ähnlich. Aha.

Ooh neee
"Die Ukraine habe das Dorf Solochi getroffen, dabei sei ein Haus teilweise zerstört worden."
In der Ukraine werden ganze Städte dem Erdboden gleichgemacht, und du regst dich über ein zerstörtes Haus in einem russischen Dorf (nach russischen Angaben) auf. Ich glaub's nicht.
Hallo, zwischen Russland und der Ukraine herrscht Krieg. Da lebt man im Grenzgebiet auch auf russischer Seite gefährlich. Raketen gehen schon mal daneben.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#427

RE: Fragen

in Europa 17.06.2022 10:52
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #426
Zitat von Anthea im Beitrag #425
Offenbar haben Ukrainer Angriffe auf ein russisches Dorf getätigt. Dazu meinte ein FDP-Mann, das sei erlaubt in angemessenem Rahmen, so man sich wehren müsse. So ähnlich. Aha.

Ooh neee
"Die Ukraine habe das Dorf Solochi getroffen, dabei sei ein Haus teilweise zerstört worden."
In der Ukraine werden ganze Städte dem Erdboden gleichgemacht, und du regst dich über ein zerstörtes Haus in einem russischen Dorf (nach russischen Angaben) auf. Ich glaub's nicht.
Hallo, zwischen Russland und der Ukraine herrscht Krieg. Da lebt man im Grenzgebiet auch auf russischer Seite gefährlich. Raketen gehen schon mal daneben.


Du solltest nicht schon wieder relativieren. Denn es heißt:

"Bei einem ukrainischen Angriff im Südwesten Russlands ist nach russischen Angaben ein Mensch getötet worden. Der Gouverneur der Region Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, teilte am Mittwoch im Messengerdienst Telegram mit, ein Mann sei im Rettungswagen gestorben, drei weitere Menschen seien verletzt worden." Quelle BZ

Ich ärgere mich, und das allerdings eher unaufgeregt, im Gegensatz zu offensichtlich dir, der z.B. sofort nach Lesen einer Zeile von Uli Gellermann sofort das "Rumpelstilzchen" macht.

Außerdem diente mein Erstaunen über die Zerstörung und den Angriff durch Ukrainer in Russland der Tatsache, dass dies grenzüberschreitend in Ordnung sein sollte.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#428

RE: Fragen

in Europa 17.06.2022 14:49
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Aahja. Russland darf (warum auch immer, vielleicht weil Gellermann es sagt) tausende Zivilisten umbringen, und du gibst das Rumpelstilzchen, wenn im russischen Grenzgebiet ein Bewohner (nach russischen Angaben!) ums Leben kommt. Für mich ist das völliger Verlust jeglicher Maßstäbe.

Zitat von Anthea im Beitrag #427
im Gegensatz zu offensichtlich dir, der z.B. sofort nach Lesen einer Zeile von Uli Gellermann sofort das "Rumpelstilzchen" macht.
Ja, sofort sofort. Aber du kannst mir Unwissendem mal sagen, warum nach allem, was ich gegen Gellermann berechtigt vorgebracht habe, dieser Typ auf dich immer noch so überzeugend wirkt. Irgendwas hat er, was ich nicht habe.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 17.06.2022 14:51 | nach oben springen

#429

RE: Fragen

in Europa 17.06.2022 18:34
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #428
Aber du kannst mir Unwissendem mal sagen, warum nach allem, was ich gegen Gellermann berechtigt vorgebracht habe, dieser Typ auf dich immer noch so überzeugend wirkt. Irgendwas hat er, was ich nicht habe.


Du hast "berechtigt" versucht, Gellermann zu widerlegen. Es ist dir aber nicht gelungen. Wobei, wie ich bereits schon einmal erwähnte, ich nicht mit allem einig gehe. Aber das ist ganz normal.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#430

Forderungen

in Europa 17.06.2022 18:51
von Anthea | 12.634 Beiträge

Dieses Mal der anderen Art. Die ESC-Kommission hat entschieden, dass der nächste European Song Contest nicht in Kiew stattfinden soll sondern in GB. Damit ist die Ukraine nicht einverstanden.
Wer hätte denn Lust, sich freiwillig in ein Kriegsgebiet zu begeben?

Nun hat man sozusagen "dem Affen Zucker" gegeben. Derart, dass die Ukraine (und Moldau) nunmehr EU-Kandidat zum Beitritt wird. Nach dem Motto: Viele fühlen sich berufen, wenige sind auserwählt. Und die Anforderungen sind hoch und sicherlich nicht schnell von der Ukraine zu realisieren, um ein seriöses! Beitrittsland zu werden.

"In beiden Ländern sieht die Kommission noch erhebliche Defizite - insbesondere im Justizwesen, in der Wirtschaftsstruktur und bei der Korruptionsbekämpfung. Der Aufnahmeprozess könnte sich deswegen noch Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte hinziehen. Dies gilt vor allem für die Ukraine, die seit dem 24. Februar einen Großteil ihrer Kräfte für die militärische Verteidigung gegen eingefallene Truppen aus Russland benötigt." Quelle: Yahoo

Da hat Selensky ja wieder was zum fordern. Dass es doch gefälligst schneller zu gehen habe!

Übrigens, ist er seiner gesamten Kleidung verlustig gegangen und besitzt nur noch zwei T-Shirts? Peinlich, noch nicht einmal bei einem offiziellen Besuch sich mal angemessen zu kleiden. Das ist einfach eine Frage des Respekts vor den Gästen, besonders, wenn man Forderungen hat.
Aber als Komödiant bleibt er wohl immer in seiner Rolle.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#431

RE: Forderungen

in Europa 17.06.2022 22:35
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Dass es in der Ukraine noch viel zu tun gibt, ist unbestritten. Aber sie war auf einem guten Weg, bevor Ruzzland meinte, unbedingt Krieg führen zu müssen.
Aber wie man vor dem Hintergrund seiner Verbrechen so ein eiserner Putin-Fan (und Selenskyj-Hasser) sein kann, ist mir rätselhaft.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#432

RE: Fragen

in Europa 17.06.2022 22:38
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #429
Du hast "berechtigt" versucht, Gellermann zu widerlegen. Es ist dir aber nicht gelungen.



Naja, man muss halt auch bereit sein, sich mit seinem Geschreibsel kritisch auseinanderzusetzen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#433

RE: Fragen

in Europa 18.06.2022 09:35
von Anthea | 12.634 Beiträge

"Die Ukraine ist wertvoll für die EU". So tönt Selensky. Und bringt noch andere Kuriositäten von sich.
Aha. Hat die EU bis dato nicht gewusst.

https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine...-053015095.html

Wie man liest, spricht er jedoch lediglich von den Vorteilen für die Ukraine.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#434

RE: Fragen

in Europa 18.06.2022 10:18
von Meridian | 2.905 Beiträge

Putin selber scheint nichts gegen einen Beitritt der Ukraine in die EU zu sein.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...escheitert.html

Er meinte wohl, dass UA allerdings auf große Subventionen angewiesen wäre. Nun, wenn Russland vieles zerstört, dann erst recht.

Ob UA tatsächlich in die EU kommt, ist neben allem Gerede eine andere Frage, sei es, dass UA möglicherweise zerfällt oder sich zwar halten kann, aber die wirtschaftlichen Voraussetzungen auch viele Jahre später nicht erfüllen wird. Und wenn Gebiete im Osten umstritten sind, könnte das die EU weiter abschrecken. Oder doch nicht? Zypern ist auch in der EU, und der türkische Teil wird vom griechischen Teil weiterhin beansprucht, noch dazu, dass er nur von der Türkei anerkannt ist. Israel wäre laut Umfragen gerne in der EU, aber der Nahostkonflikt ist der EU wohl dann doch etwas zu hoch.


Indessen hält Scholz es weiterhin für wichtig, mit Putin zu reden, auch wenn Selenski das für falsch hält.

https://www.spiegel.de/ausland/olaf-scho...2e-3df1aaf70174

Macron ist unter bestimmten Bedingungen sogar bereit, nach Moskau zu fahren.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#435

RE: Fragen

in Europa 18.06.2022 10:52
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #434
Indessen hält Scholz es weiterhin für wichtig, mit Putin zu reden, auch wenn Selenski das für falsch hält.

https://www.spiegel.de/ausland/olaf-scho...2e-3df1aaf70174

Macron ist unter bestimmten Bedingungen sogar bereit, nach Moskau zu fahren.



Sehr vernünftig.
Eben hörte ich, dass Selensky erst wieder im August zu Friedensgesprächen bereit sei...Dann seien die Voraussetzungen anders...
Was meint der denn? Dass man bis dahin seinen Forderungen nachgegeben hat und dass die Welt ihm eigene bewaffnete Truppen schickt? Jetzt, wo die Ukraine doch ein "Kandidat" für die EU ist.
Wäre dieser Mann seriös, dann würde ihm nichts so wichtig sein, als auf jeden Fall zu versuchen, einen Frieden herzustellen. Aber das tut er nicht. Er will lieber noch "Erfolge" auf seine Kappe schreiben, derart, dass weitere Kriegsgeräte und Menschen zerstört werden. Eskalation weiterhin.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: