#436

RE: Fragen

in Europa 18.06.2022 21:14
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Ach, möchte Macron wieder sehen, wer-hat-den-längsten...Tisch.

Die Ukraine hat schon vorher mit Russland zu verhandeln versucht; Ergebnis: null. Es ist verständlich, dass Selenskyj mit Putin auf Augenhöhe verhandeln möchte. Andererseits - worüber soll man mit dem Grölaz verhandeln? Mit einem Grölaz, der sich eh an kein Abkommen hält?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#437

RE: Fragen

in Europa 19.06.2022 10:50
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #436
Ach, möchte Macron wieder sehen, wer-hat-den-längsten...Tisch.

Die Ukraine hat schon vorher mit Russland zu verhandeln versucht; Ergebnis: null. Es ist verständlich, dass Selenskyj mit Putin auf Augenhöhe verhandeln möchte. Andererseits - worüber soll man mit dem Grölaz verhandeln? Mit einem Grölaz, der sich eh an kein Abkommen hält?


Natürlich. Selensky legt die Richtlinien jedoch an den kriegerischen! Erfolgen, sprich: Gleichziehen mit Vernichtung.
Wie soll denn der Verhandlungsversuch der Ukraine mit Russland ausgesehen haben? Selensky fordert? Ich wüsste nicht, dass er auch nur den Ansatz eines Kompromisses im Rucksack hatte.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#438

RE: Fragen

in Europa 19.06.2022 11:39
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Ich war nicht dabei. Du?
Hat Putin etwas zu fordern? Das Recht des Stärkeren?

Die erste und völlig legitime Forderung Selenskyjs wäre die nach einem Waffenstillstand. Aber wie geht es dann weiter? Worüber verhandelt man mit jemandem, der das Existenzrecht der Ukraine als souveräner Staat negiert und sie als historischen Teils Russlands betrachtet?


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 19.06.2022 11:58 | nach oben springen

#439

RE: Fragen

in Europa 19.06.2022 13:44
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #437
Selensky legt die Richtlinien jedoch an den kriegerischen! Erfolgen, sprich: Gleichziehen mit Vernichtung.

In welcher Realität lebst du eigentlich? Gleichziehen mit Vernichtung? Hat die Ukraine auch nur eine russische Stadt angegriffen und dem Erdboden gleichgemacht? Ach so, ja, sie hat (angeblich) in einem russischen Dorf ein Haus kaputt gemacht. Das ist natürlich verwerflich.

Aber meine Frage, worüber man mit dem Grölaz verhandeln soll, hast du nicht beantwortet. Eine berechtigte Forderung Selenskyjs wäre, dass der Grölaz erst einmal seine Truppen aus der Ukraine abzieht.

Dringend geboten wäre, Ruzzland aus dem Sicherheitsrat der UNO zu werfen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#440

RE: Fragen

in Europa 19.06.2022 20:10
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #438
Die erste und völlig legitime Forderung Selenskyjs wäre die nach einem Waffenstillstand. Aber wie geht es dann weiter? Worüber verhandelt man mit jemandem, der das Existenzrecht der Ukraine als souveräner Staat negiert und sie als historischen Teils Russlands betrachtet?


Das ist in der Tat ein großes Problem, führt jedoch auch zu einem langwierigen Krieg. Ausgang ungewiss.
Und doch eine Grundlage für Verhandlungen mit einer zukünftigen Regierung nach Putin?
Ich fürchte, dass der Weg zum Frieden viele Jahre dauern wird.



zuletzt bearbeitet 19.06.2022 20:10 | nach oben springen

#441

RE: Fragen

in Europa 19.06.2022 23:27
von Atue (gelöscht)
avatar

Ich befürchte, es wird anders kommen. Bis zum Spätherbst wird Russland mit seinem Eroberungsfeldzug erfolgreich sein. Der Ukraine werden einfach die Waffen ausgehen. Dann wird Russland die Annexion betreiben. Moldawien und wahrscheinlich auch Georgien werden folgen.Und außer vielen leeren Drohungen und Sanktionen wird der Westen nichts entgegensetzen. Danach haben wir einen neuen eisernen Zaun quer durch Europa - und eine Phase des erneuten kalten Krieges.



nach oben springen

#442

RE: Fragen

in Europa 20.06.2022 09:53
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #439
Zitat von Anthea im Beitrag #437Selensky legt die Richtlinien jedoch an den kriegerischen! Erfolgen, sprich: Gleichziehen mit Vernichtung.In welcher Realität lebst du eigentlich? Gleichziehen mit Vernichtung? Hat die Ukraine auch nur eine russische Stadt angegriffen und dem Erdboden gleichgemacht? Ach so, ja, sie hat (angeblich) in einem russischen Dorf ein Haus kaputt gemacht. Das ist natürlich verwerflich.


Wie würdest du das nennen, wenn Selensky sich (Friedens)Gesprächen erst einmal bis Ende August verwehrt, um gleichziehen zu wollen? Es geht eindeutig darum, dass die Ukraine Siege vorweisen soll! Soundsoviel Vernichtung von "Mann und Maus", sprich: "Kampfmaterial" des Feindes eliminieren. Er macht ja seinen Leuten Mut und Hoffnung, dass die Ukraine alle Gebiete zurück erobern würde. Die menschlichen Kollateralschäden in eigenen Reihen hat er bereits einkalkuliert!

Und, du musst nicht immer wieder versuchen, Recht zu behalten, indem du weiterhin eine Relativierung und Falschdarstellung probierst. Und dich dumm stellst, was das tatsächlich von mir Geschriebene anbelangt! Und dann mit "Geschwurbel" abtust.
Aber was so ein richtig "auf Kurs" gebrachter Fan vom selbst ernannten Helden Selensky anbelangt: Den kann nichts erschüttern, gell?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#443

RE: Fragen

in Europa 20.06.2022 13:31
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Selenskyj ist kein Held, sondern lediglich (demokratisch gewählter) Präsident der Ukraine. Als solcher muss er Politik für die Ukraine machen. Sich bedingungslos einem Verbrecher ausliefern, ist keine Politik für sein Land. Ein "Gleichziehen mit Vernichtung" wird die Ukraine ohnehin nicht erreichen; diese Formulierung ist Quatsch. Sie kann es lediglich den Russen möglichst schwer machen, ihre Verbrechen fortzusetzen. Dass dies Opfer in den eigenen Reihen fordert, ist jedem Ukrainer bewusst, aber die gäbe es bei einer Kapitulation genauso. Die Krokodilstränen für die ukrainischen Soldaten sollen lediglich die Sympathie für den Grölaz Putin kaschieren.

Geschwurbel musste ich schon genug lesen. "Jeder hat das Recht, seine Truppen egal wo zu konzentrieren", "Russland hat überhaupt nicht die Absicht, die Ukraine anzugreifen" ... alles im Stil "niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen". Und jetzt heißt es, die Ukraine ist selbst schuld, dass sie überfallen wurde. Putinversteher à la Gellermann versuchen dem dummen Volk weiszumachen, dass für Putins "Politik" wieder jeder verantwotlich ist, nur nicht Putin selbst.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#444

RE: Fragen

in Europa 20.06.2022 18:04
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #443
Geschwurbel musste ich schon genug lesen. "Jeder hat das Recht, seine Truppen egal wo zu konzentrieren", "Russland hat überhaupt nicht die Absicht, die Ukraine anzugreifen" ... alles im Stil "niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen". Und jetzt heißt es, die Ukraine ist selbst schuld, dass sie überfallen wurde. Putinversteher à la Gellermann versuchen dem dummen Volk weiszumachen, dass für Putins "Politik" wieder jeder verantwotlich ist, nur nicht Putin selbst.


Ich gebe zu, dass ich mich vertan hatte, was den Einfall in die Ukraine anbelangt. Na, und? Ich gebe das zu!
Wer jedoch hat behauptet, dass die Ukraine selbst schuld ist? Das ist eine nicht haltbare Behauptung und lässt sich durch nichts beweisen!

Selensky spricht von historischem Tag, da der Ukraine ein EU-Beitritt in Aussicht gestellt wurde.
Ich glaube, dass es dazu ohne den Krieg nicht gekommen wäre, dass diese Möglichkeit angesprochen und versprochen wurde. Dass es - wenn überhaupt - jahrelang dauern wird, das verschweigt er. Oder glaubt jemand, dass eine Wandlung vom Saulus zum Paulus so plötzlich geschehen ist oder wird? Die Ukraine ist eines - oder sogar an erster Stelle stehendes? - der korruptesten Länder der Welt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#445

RE: Fragen

in Europa 20.06.2022 19:56
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #444
Wer jedoch hat behauptet, dass die Ukraine selbst schuld ist? Das ist eine nicht haltbare Behauptung und lässt sich durch nichts beweisen!
Laut Gellermann führt die Ukraine - notabene Selenskyj - einen Vernichtungskrieg gegen die eigene Bevölkerung, nur um die Ukraine in die NATO zu holen und den USA einen Weg nach Russland zu bahnen. Habe ich nach kurzem Suchen in einem seiner Machwerke gefunden. Es ist nicht die einzige Stelle, und er ist nicht der einzige Putinversteher bei uns.
Ein Natobeitritt der Ukraine stand weder kurz- noch mittelfristig zur Debatte; Frankreich und Deutschland haben dagegen Vorbehalte geäußert. Gleichwohl kann ich es nachvollziehen, wenn sich die früheren Sowjetrepubliken von Putin bedroht fühlen; einige in dessen Umfeld sind bereits der Meinung, dass die Unabhängigkeit Litauens völkerrechtlich ungültig ist. Über Art. 5 bietet die NATO diesen Ländern Schutz.

Zitat von Anthea im Beitrag #444
Selensky spricht von historischem Tag, da der Ukraine ein EU-Beitritt in Aussicht gestellt wurde.
Ich glaube, dass es dazu ohne den Krieg nicht gekommen wäre, dass diese Möglichkeit angesprochen und versprochen wurde. Dass es - wenn überhaupt - jahrelang dauern wird, das verschweigt er. Oder glaubt jemand, dass eine Wandlung vom Saulus zum Paulus so plötzlich geschehen ist oder wird? Die Ukraine ist eines - oder sogar an erster Stelle stehendes? - der korruptesten Länder der Welt.
Es gibt bereits ein Assoziierungsabkommen mit der EU, das von Putin bekämpft wurde (jetzt behauptet der Grölaz, er hätte nichts gegen einen EU-Beitritt der Ukraine). Natürlich stand der Ukraine ein langer Weg ib die EU bevor; aufgrund des völkerrechtswidrigen und verbrecherischen Vorgehens Putins sieht man es in der EU jetzt vielleicht etwas dringlicher.
Transparency International sieht übrigens die Ukraine mit einem CPI von 32 (+6 seit 2012) auf Platz 122 (von 180), Russland mit einem CPI von 29 (+1) auf Platz 136. (Interessanter Vergleich: Putinversteher Orbans Ungarn hat einen CPI von 43, -12 seit 2012.) Selenskyj hat sich die Bekämpfung der Korruption zur Hauptaufgabe gemacht; ob er noch dazu kommt, etwas zu bewegen, steht in den Sternen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#446

RE: Fragen

in Europa 20.06.2022 20:04
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Putin muss fallen, koste es was es wolle -
kann er jetzt gestoppt werden, dann ist später der Preis deutlich höher.

Daher ist die Ukraine der Degen, mit dessen Hilfe die NATO Russland auf das Großherzogtum Moskau zurecht Stutzen wird.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#447

RE: Fragen

in Europa 21.06.2022 08:29
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #445
Laut Gellermann führt die Ukraine - notabene Selenskyj - einen Vernichtungskrieg gegen die eigene Bevölkerung, nur um die Ukraine in die NATO zu holen und den USA einen Weg nach Russland zu bahnen.


Da du gerne Aussage interpretierst resp. anders auslegst, bitte ich dich, die Stelle/den Artikel anzugeben. Ich würde sie gerne im Original - und nicht herausgerissen aus einem Kontext - lesen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#448

RE: Fragen

in Europa 21.06.2022 08:45
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ein interessanter Artikel aus der Berliner Zeitung aus Oktober 2021 - also noch vor dem Ausbruch des Krieges - über Selensky, der auch unter dem Motto stehen könnte: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

https://www.berliner-zeitung.de/wochenen...zwerk-li.188923


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#449

RE: Fragen

in Europa 21.06.2022 18:13
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Ich kenne diese Geschichte. Falls es mit allem seine Richtigkeit hat, ist er immer noch ein Waisenknabe gegenüber Putin.

Einen derartig verbrecherischen Angriffskrieg wegen Korruption, Faschismus und Antisemitismus in der Ukraine rechtfertigt das immer noch nicht.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#450

RE: Fragen

in Europa 21.06.2022 18:54
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #447

Da du gerne Aussage interpretierst resp. anders auslegst, bitte ich dich, die Stelle/den Artikel anzugeben. Ich würde sie gerne im Original - und nicht herausgerissen aus einem Kontext - lesen.

Ich habe dir noch ein paar Gellermannsche Blüten herausgesucht, mit Datum der Erscheinung, die dem dummen deutschen Volk einreden sollen, dass die Russen nur Gutes beabsichtigen. Am Ende die gewünschte Information.

Zitat
24. Februar
Der Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine ist die Ultima Ratio eines Landes, dessen Kriegserfahrung im Angriff der Deutschen auf die Sowjetunion wurzeln. Millionen Opfer führten zu einer Konsequenz: Einen Überfall auf die Sicherheit des Landes und seiner Bürger werden die russischen Erben des großen Krieges nicht dulden. Offenkundig hat die russische Führung einer atomaren Erpressung zuvorkommen wollen und begreift den Einmarsch als Krieg gegen den Krieg.



Zitat
28. Februar
Deutschland befindet sich auf einem gefährlichen Weg: Statt offen zu sagen, dass sich die ukrainische Regierung einen Dreck um das Minsker Abkommen gekümmert hat, statt zuzugeben, dass die Menschen in der Ostukraine von den Kiewer Machthabern seit Jahren mit einem Vernichtungskrieg überzogen werden, hat sie sich auf die Seite der USA gestellt, die ihre imperialen Interessen in einem ukrainischen Stellvertreterkrieg durchsetzen wollen.



Zitat
15. März
Darum geht es in der Ukraine: Die NATO soll das Land an der Grenze zu Russland übernehmen, soll die Russen bedrohen und gefügig machen. Die Ukraine ist das Sprungbrett zu all den schönen Rohstoffen, die im Boden Russlands liegen. Es gab, nach dem Verschwinden der Sowjetunion, einen Ausverkauf genau dieser Bodenschätze. Eine Reihe von Oligarchen, die sich aus der Konkursmasse der Sowjetunion bedient hatten, nahmen diese Schätze auf dem Weg nach Westen einfach mit. Der Stopp dieser Verschleuderung ist mit dem Namen Putin verbunden. Das trägt dem Mann bis heute den Hass westlicher Medien ein.

Um die Zeit der Selbstbedienung in Russland wieder herzustellen, brauchen die NATO-Staaten die Ukraine: Für die ist eine EU-Mitgliedschaft vorgesehen. Immerhin sind bereits 24 EU-Staaten auch Mitglied der NATO. Da wäre der Schritt der Ukraine von der EU in die NATO eher ein Katzensprung als ein Umweg. Und wenn die Ukraine erstmal in der NATO wäre, dann wäre der Weg zu den Schätzen so kurz wie zur Jelzin-Zeit, als man sie einfach geklaut hat. Darum geht es im aktuellen Krieg. Und wer ihn beenden will, der muss wissen, warum er begonnen wurde. Dem wird auch klar, warum die USA Biowaffen-Labore in der Ukraine unterhalten.



Zitat
22. März
Wenn es den Ukraine-Krieg nicht gäbe, hätte man ihn für die Rüstungsindustrie erfinden müssen. Aber die bewaffnete Vertretung der Rüstungs-Konzerne, die NATO, hat alles nur Mögliche getan, um in der Ukraine so lange zu zündeln, bis es zum Kriegsbrand kam. Natürlich nicht mit offiziellen Truppen: Wozu hat man denn das ukrainische Asow-Nazi-Regiment, wozu hat man US-Militärberater im Land, und wozu hat man den willigen Präsidenten Selenskij, dessen illegales Geld auf Offshore-Konten versteckt ist und ein geheimes Netzwerk vermuten lässt.



Zitat
27. März
Die USA sind weit weg von den ukrainischen Biowaffen-Laboren, in denen der qualvolle Tod für Europäer vorbereitet wird. Die USA fühlen sich weit weg von einen möglichen Atomkrieg in Europa. Aus dieser geografischen Lage heraus wagen sie den begonnen Krieg weiter zu verschärfen. Wer, wie Teile der deutschen Friedensbewegung, meint, man müsse sich in dieser Situation gegen Russland wenden, der hat nicht kapiert, dass es um die Ausdehnung der NATO bis nach Moskau geht.



Zitat
17. April
Es sind die deutschen Freunde ukrainischer Nazis, die sich im Ukrainekrieg bedingungslos auf die Seite jener gestellt haben, die einen Vernichtungskrieg gegen die eigene Bevölkerung geführt haben. Nur um die Ukraine in die NATO zu holen und den USA einen Weg nach Russland zu bahnen.



So, jetzt gehe ich erst mal kotzen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: