#316

RE: Tagespolitik - mit der Union in den Wahlkampf

in Europa 22.04.2022 15:56
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Pseudo-Pazifismus
Pazifismus, der Gewalt auch dann ablehnt, wenn sie andere Menschen vor ungerechter Gewalt schützen könnte, ist Ausdruck einer egoistischen Haltung. Der Pazifist zieht außerdem das Gefühl moralischer Reinheit sowie die Pose moralischer Überlegenheit der Übernahme von Verantwortung und dem Dienst am Nächsten vor. Seine Einstellung ist daher auch eine Form des Hedonismus bzw. der Ausrichtung des eigenen Lebens am Streben nach angenehmen Gefühlen, für die er bereit ist, schutzbedürftige Menschen zu opfern.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#317

RE: Tagespolitik - mit der Union in den Wahlkampf

in Europa 22.04.2022 16:19
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Pseudo-Pazifismus 2
Indem der Pazifist seine Gefühle über das Gebot der Nächstenliebe stellt, wendet er sich letztlich von Gott ab. Der Pazifist macht seine Gefühle und die ihrer Herstellung dienende falsche Moral zu einem Götzen. Bei der Nächstenliebe, die der Pazifist zu praktizieren behauptet, handelt es sich nicht um Dienst am Nächsten, sondern um eine Idealisierung von Passivität und Schwäche.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#318

RE: Tagespolitik - mit der Union in den Wahlkampf

in Europa 22.04.2022 17:06
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #311
Aber das brauche ich doch gar nicht. Mich umfassender zu informieren. Dafür habe ich doch dich. Ich gebe mein Nicht-Viertel oder bestenfalls Halbwissen von mir und du klärst mich auf. Wie gerade jetzt hinsichtlich der geographischen Verhältnisse der Schweiz. Na, so was aber auch. [rübel]


Tja, das mit den geografischen Verhältnissen der Schweiz war dir wohl nicht bekannt, sonst wärest du nicht auf so einen verqueren Vergleich gekommen. Es hatte schon seinen Grund, warum Polen und die baltischen Staaten so schnell in die NATO wollten, und auf den kommst auch du, wenn du dich mal etwas eingehender mit ihrer Geschichte, insbesondere der ihres Verhältnisses zum großen östlichen Nachbarn, befasst. (Bei Georgien sieht es ähnlich aus. Btw, du findest auch bestimmt eine Rechtfertigung für Putins Drohungen in Richtung Finnland und Schweden.) Eine Neutralität der Ukraine heißt für Putin, vollständige Abhängigkeit von Russland, bestenfalls in eigenen Verwaltungsgrenzen wie zu Zeiten der Sowjetunion.

Dein Vergleich mit Israel ist interessant, weil du auch hier Täter und Opfer verwechselst. Es ist Israel, das den Palästinensern die Existenzberechtigung eines eigenen Staates abspricht und sich mehr und mehr palästinensisches Land aneignet. Immerhin ist es konsequent, dass du sowohl auf der Seite Israels als auch auf der Russlands stehst.

Es tut mir ja leid, dass ich so an deinem Uli Gellermann-Heiligenbild kratze. Ich habe mir gestern sein neuestes Elaborat angeschaut und musste schon stark an mich halten, dass ich nicht in meinen Laptop kotze. Deswegen ist es mir einfach nur unverständlich, wie man seine Propaganda für Putin ernst nehmen kann, zumal die Propaganda manchmal genauso simpel gestrickt ist wie die Sudel-Edes.

Zitat
wie ich schon oft betonte, sagen z.B. auch AfDler zuweilen etwas Richtiges. Was nicht heißt, dass mir die grundsätzliche Richtung dieser Partei passt!



Wer Verständnis für die Äußerungen Eugen Schmidts zeigt und sie als "lediglich unterschiedliche Standpunkte, Sichtweisen und Einschätzungen" betrachtet, ist schon ziemlich weit auf der AfD-Schiene. Der erntet ja sogar in der eigenen Partei mehr Widerspruch.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#319

RE: Tagespolitik - mit der Union in den Wahlkampf

in Europa 22.04.2022 17:12
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #315
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #307
Was hat es mit "ad personam" zu tun, wenn ich einen Beitrag als "Whataboutism" bezeichne


Wie wäre es mal damit, Zusammenhänge zu verstehen suchen?
Kleiner Tipp: Es empfiehlt sich für einen Erfolg, zuerst einmal zu suchen trachten (gut ausgedrückt, gelle), Aussagen in der Ganzheit und vorausgehendem Kontext lesen.
Üben, üben, üben.

PS: Ich hoffe, ich habe deine "Schwurbelphobie" gut bedient.



Naja, Phobie ist der falsche Ausdruck, besser passt Allergie, hervorgerufen durch zu häufigen Kontakt mit Geschwurbel. Aber gut bedient fühle ich mich nicht; eine nachvollziehbare Antwort auf meine Frage wäre mir lieber gewesen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#320

RE: Tagespolitik - mit der Union in den Wahlkampf

in Europa 22.04.2022 17:16
von Anthea | 12.634 Beiträge

"Kanzler Scholz wird in offenem Brief aufgefordert, keine Waffen mehr an die Ukraine zu liefern"

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...df02646b2ed2221

Vernünftig!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#321

RE: Tagespolitik - mit der Union in den Wahlkampf

in Europa 22.04.2022 17:31
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat
Wer Verständnis für die Äußerungen Eugen Schmidts zeigt und sie als "lediglich unterschiedliche Standpunkte, Sichtweisen und Einschätzungen" betrachtet, ist schon ziemlich weit auf der AfD-Schiene. Der erntet ja sogar in der eigenen Partei mehr Widerspruch.



Du bist nicht fähig, allgemeine Bemerkungen als solche hinzunehmen, nämlich nicht auf irgendeine Person und deren Äußerungen gemünzt!
Aber passt natürlich in deinen Diskussionsstil mit der Absicht, deinen "Kontrahenten" irgendwie suspekt erscheinen zu lassen! Amüsant - aber hilfloses Unterfangen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#322

RE: Tagespolitik - mit der Union in den Wahlkampf

in Europa 22.04.2022 17:43
von Anthea | 12.634 Beiträge

Der Gau(c)kler hat wieder zugeschlagen.
Wenn ich diesen Mann lese oder das sein Konterfei sehe, dann sträubt sich alles in mir.

https://www.focus.de/politik/deutschland...d_87412840.html

Er "fordert" mehr Opferbereitschaft. Der eitle Pfau. Seine Profession, Berufung als Geistlicher hat er ganz flott auf dem Altar der Macht geopfert.

Es gibt nicht allzu viele, bei denen mir speiübel wird. Das ist er und die Flinten-Uschi. War schon immer so.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#323

RE: Tagespolitik - mit der Union in den Wahlkampf

in Europa 22.04.2022 19:19
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #321
Du bist nicht fähig, allgemeine Bemerkungen als solche hinzunehmen, nämlich nicht auf irgendeine Person und deren Äußerungen gemünzt!
Naja, wenn diese "allgemeine Bemerkung" unmittelbar als Reaktion auf meinen Beitrag über Eugen Schmidt folgt, ist das natürlich schwierig. Zumal sich ja dessen Ansicht überhaupt nicht von der Gellermanns unterscheidet.
Zitat von Anthea im Beitrag #322
Es gibt nicht allzu viele, bei denen mir speiübel wird.
Tja, so geht es mir halt bei Gellermann. Wobei ich dir insofern recht gebe, dass es ziemlich unappetitlich ist, wenn die Forderung nach persönlicher Einschränkung ausgerechnet von einem Menschen mit "gesicherter Altersversorgung" (Vorsicht, Euphemismus) kommt. Aber "Altar der Macht" passt bei unserem Grüßaugust eher nicht so sehr.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#324

RE: Tagespolitik - mit der Union in den Wahlkampf

in Europa 22.04.2022 19:25
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat
Unterdessen hat Russland Angaben über seine Strategie gemacht. Demnach will das russische Militär die vollständige Kontrolle über den Donbass im Osten der Ukraine und über deren Süden übernehmen.
Dies solle im Rahmen einer "zweiten Phase" des Militäreinsatzes geschehen, zitiert die Nachrichtenagentur Interfax den Vize-Kommandeur des zentralen Militärbezirks Russlands. Es sei geplant, einen Landkorridor zwischen der Halbinsel Krim und dem Donbass zu errichten.
Die Kontrolle über den Süden der Ukraine schaffe auch ein weiteres Tor zu Transnistrien, sagte er.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa...kraine-105.html


Ich muss zugeben, ich habe mich geirrt. Ich dachte anfangs, der Grölaz würde sich mit einem Landkorridor zur Krim zufriedengeben. Aber ein Korridor bis Transnistrien ist natürlich konsequent. Und wenn dann Moldau einen Antrag auf Aufnahme in die NATO stellt, wird uns Gellermann sicher erklären, warum ein Einmarsch der Russen dort unvermeidlich und gerechtfertigt ist.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#325

RE: Tagespolitik - mit der Union in den Wahlkampf

in Europa 22.04.2022 21:53
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Frieden und Sicherheit gibt es nur dort, wo wehrhafte Menschen zum Schutz ihrer Mitmenschen bereit sind: Die ganze Geschichte der Menschheit besteht darin, dass die besten Menschen umkamen, weil sie von den Schlimmsten mit Gewalt heimgesucht wurden, wobei dies solange anhält, bis die besten sich dazu entschlossen haben, dem Schlimmsten mit geplanter und organisierter Abwehr entgegenzutreten. So war es und so wird es immer sein: Das radikale Böse, das in den Menschen lebt, triumphiert so lange, bis es gezügelt und festgehalten wird.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger


zuletzt bearbeitet 22.04.2022 21:56 | nach oben springen

#326

RE: Tagespolitik - mit der Union in den Wahlkampf

in Europa 23.04.2022 14:37
von Meridian | 2.905 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #310
Die wirklichen ukrainischen Nazis sitzen eigentlich in der Falle, nämlich im Stahlwerk von Mariupol. Das Asov-Regiment ist extrem rechts. Aber die Ukraine hat alles richtig gemacht. Das ihre Nazis stehen an der vordersten Front, genau dort wo besonders hohe Verluste zu erwarten sind.


Ich würde dem ja gerne zustimmen. Doch Selenskyj selber schient auch mit dem Asow-Regiment verbandelt zu sein. Er schleuste sie sogar nach Griechenland ein. Ein Kommentar von Varoufakis (der frühere Finanzminister von GR).

https://www.freitag.de/autoren/der-freit...ientes-geschenk

Und dazu meine Frage: Gibt es neuerdings gute und böse Nazis? Gute wie das Asow-Regiment und böse wie z.B. deutsche Neonazis oder - um auf Griechenland zurückzukommen - die Partei Morgenröte?

Ich sehe das so: "Gute" Diktatoren gibt es ja schon lange, solange sie den USA und ihrem $-Imperium dienen wie Saudi-Arabien. Der Iran ist böse, denn er lehnt den $ ab. China wird zunehmend böse, Russland ist es bereits vor dem Krieg. Die Ukraine ist gut, und damit auch Nazis, die gegen RU kämpfen. Interessanterweise stehen deutsche Rechte eher positiv zu Russland; Stalin hätte das damals gerne auch so gehabt. Und die französischen Rechten unter LePen (die vielleicht schon morgen gewählt werden könnte)? Kommt drauf an, ob sie mit den USA zusammenarbeiten.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#327

RE: Tagespolitik - mit der Union in den Wahlkampf

in Europa 23.04.2022 16:44
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #295
Der Pazifismus fördert die Herrschaft derer, die dazu bereit sind, zur Erlangung ihrer Herrschaft ungerechte Gewalt anzuwenden.


Ghandi hat Indiens Unabhängigkeit ohne Waffen erlangt. Die Geschichte widerlegt dich Teddy.


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#328

RE: Tagespolitik - mit der Union in den Wahlkampf

in Europa 23.04.2022 16:46
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #326
Doch Selenskyj selber schient auch mit dem Asow-Regiment verbandelt zu sein. Er schleuste sie sogar nach Griechenland ein.

Abgesehen davon, dass der griechischstämmige Ukrainer aus Mariupol nicht nach Griechenland eingeschleust wurde - das soll ein Beweis sein, dass Selenskyj ein Nazi ist?
Macht euch doch erst einmal mit der Stärke des Asow-Regiments im Vergleich zur ukrainischen Armee und der heutigen Situation vertraut.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#329

RE: Tagespolitik - mit der Union in den Wahlkampf

in Europa 23.04.2022 16:46
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #327
Zitat von Teddybär im Beitrag #295
Der Pazifismus fördert die Herrschaft derer, die dazu bereit sind, zur Erlangung ihrer Herrschaft ungerechte Gewalt anzuwenden.

Ghandi hat Indiens Unabhängigkeit ohne Waffen erlangt. Die Geschichte widerlegt dich Teddy.
Bei Putin hätte er das nicht geschafft. Außerdem war von "fördern" die Rede.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 23.04.2022 16:47 | nach oben springen

#330

RE: Tagespolitik - mit der Union in den Wahlkampf

in Europa 23.04.2022 16:51
von Findus | 2.622 Beiträge

Oh, dem Yes sind mal wieder die Argumente ausgegangen. Was soll ich dir auf Spekulationen antworten? Eigentlich bleibt nur:Keine Ahnung, dass kann kein Mensch wissen. Das wäre wunderbarer Stoff für Science-Fiktion Autoren die über ein Paralleluniversium schreiben.



Dr. Yes findet das Top
zuletzt bearbeitet 23.04.2022 16:51 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 324 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: