#241

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 13.04.2022 21:20
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #239
Angesichts des Affronts gegen unseren Bundespräsidenten wäre es ein Unding, wenn BK Scholz nach der Ausladung Steinmeiers der "Einladung" Sleneskys nach Kiew nachkommen würde. Man merkte die Absicht und ward verstimmt!


Es wäre schon etwas komisch, wenn der Kanzler dorthin reist, wo das Staatsoberhaupt ausgeladen wurde. Es ist absehbar gewesen, dass solch ein diplomatischer Schachzug keine Vorteile bringt, sondern im Gegenteil einen schnellen Besuch der Ukraine unmöglich macht. Daher verstehe ich diesen Zug von Selensky irgendwie auch nicht.
Trotzdem bleibt die Frage, wie sich die deutsche Außenpolitik verhält. Sicher, es ist im Augenblick richtig die Ukraine zu unterstützen. Doch wo ist auf Dauer die Perspektive für einen Frieden? Diese Antwort wird von Tag zu Tag ebenso drängender.


Anthea und Urmel haben sich bedankt!
nach oben springen

#242

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 14.04.2022 00:19
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #241
Zitat von Anthea im Beitrag #239
Angesichts des Affronts gegen unseren Bundespräsidenten wäre es ein Unding, wenn BK Scholz nach der Ausladung Steinmeiers der "Einladung" Sleneskys nach Kiew nachkommen würde. Man merkte die Absicht und ward verstimmt!


Es wäre schon etwas komisch, wenn der Kanzler dorthin reist, wo das Staatsoberhaupt ausgeladen wurde. Es ist absehbar gewesen, dass solch ein diplomatischer Schachzug keine Vorteile bringt, sondern im Gegenteil einen schnellen Besuch der Ukraine unmöglich macht. Daher verstehe ich diesen Zug von Selensky irgendwie auch nicht.
Trotzdem bleibt die Frage, wie sich die deutsche Außenpolitik verhält. Sicher, es ist im Augenblick richtig die Ukraine zu unterstützen. Doch wo ist auf Dauer die Perspektive für einen Frieden? Diese Antwort wird von Tag zu Tag ebenso drängender.


Moin !

Unser Volk hat sowas nicht nötig. Die Ausladung unseres Bundespräsidenten war eine diplomatische Beleidigung.

Selenskyj fordert nur und beleidig unseren Bundespräsidenten.

Sowas brauchen wir nicht. Und die ukrainische Regierung sollte sich genau überlegen, wen sie in Zukunft brüskiert.

LG


Imperare sibi maximum bellum est
Urmel findet das Top
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#243

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 14.04.2022 13:44
von Anthea | 12.633 Beiträge

Die Grünen werden mir immer suspekter. Vorbei die Zeit von "Bienchen und Blümchen" - steht für eine friedvolle Vereinigung.

Wenn ich jetzt schon "Pünktchen und Anton" sehe - Annalena und Anton - wie sie quasi die Kriegstrommel schlagen, dann kommen alle meine Hörnchen raus.
Hofreiter meint, dadurch, dass er Olaf Scholz Zögerlichkeit und mangelnde Führungsqualitäten zuerkennt, dass dieser nunmehr postwendend schwere Waffen verladen lässt. Unmöglich fand ich auch, dass Hofstreiter zu erkennen glaubt, dass es bei den Nachbarländern einen schlechten Eindruck macht, wenn sich Deutschland bei den Waffenlieferungen zurück hält. Ich denke genau das Gegenteil!
Wie war das noch im 2. WK? Die meisten Toten gab es auf Seiten der SU.

Ich wiederhole noch einmal: Humanitäre Hilfe, ja. Aber "Tötungsmaterial" nein!
Hoffentlich lässt sich unser Bundeskanzler nicht beeinflussen. Hofreiter sollte "vom Hof reiten". Oder zum Friseur.

...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos findet das Top
Urmel hat sich bedankt!
nach oben springen

#244

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 14.04.2022 13:52
von Anthea | 12.633 Beiträge

"Doch wo ist auf Dauer die Perspektive für einen Frieden? Diese Antwort wird von Tag zu Tag ebenso drängender."

Wenn Putin seine Vorstellungen, welche Teile der Ukraine zu Russland gehören, resp. gehören sollten, erfüllt sieht. Die Teile, wo die Menschen dies selbst wollen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Dr. Yes findet das Top
nach oben springen

#245

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 14.04.2022 14:29
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #243
Die Grünen werden mir immer suspekter. Vorbei die Zeit von "Bienchen und Blümchen" - steht für eine friedvolle Vereinigung.

Wenn ich jetzt schon "Pünktchen und Anton" sehe - Annalena und Anton - wie sie quasi die Kriegstrommel schlagen, dann kommen alle meine Hörnchen raus.
Hofreiter meint, dadurch, dass er Olaf Scholz Zögerlichkeit und mangelnde Führungsqualitäten zuerkennt, dass dieser nunmehr postwendend schwere Waffen verladen lässt. Unmöglich fand ich auch, dass Hofstreiter zu erkennen glaubt, dass es bei den Nachbarländern einen schlechten Eindruck macht, wenn sich Deutschland bei den Waffenlieferungen zurück hält. Ich denke genau das Gegenteil!
Wie war das noch im 2. WK? Die meisten Toten gab es auf Seiten der SU.

Ich wiederhole noch einmal: Humanitäre Hilfe, ja. Aber "Tötungsmaterial" nein!
Hoffentlich lässt sich unser Bundeskanzler nicht beeinflussen. Hofreiter sollte "vom Hof reiten". Oder zum Friseur.

...


Moin !

Hofreiter zum Friseur ? Der arme Friseur.

Und die Grünen sind für mich Wendehälse hoch drei !

Früher Blumen, Marihuana, Teegruppen und Friedensdemos. Und nun fordern sie schwere Waffenlieferungen.

Scholz ist Hamburger. Er wird ruhig bleiben und die Kasper beobachten. Sollte die Ampel krachen, bestünde die Möglichkeit einer großen Koaltion unter SPD Führung.

LIeben Gruß aus dem Norden !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#246

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 14.04.2022 15:36
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Wenn ein Diktator irgendeine Vorstellung hat, welches Land er sich einverleiben will, kann er also einfach Krieg führen, unter Missachtung jeglicher Verträge. Na toll.
Googelt mal nach "Budapester Memorandum".


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#247

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 14.04.2022 16:15
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Hier findet man übrigens eine Karte, die die Mehrheitsethnien in der Ukraine zeigt.
Was spricht eigentlich dagegen, dass die Kolonialherren wieder zurück nach Russland gehen, wenn es ihnen in der Ukraine nicht mehr gefällt?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#248

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 14.04.2022 18:11
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #245
Und die Grünen sind für mich Wendehälse hoch drei !

Nö. Sie sind nur Realisten. Wandel durch Handel funktioniert mit dem Grölaz nicht. Der träumt nur vom Wiederauferstehen des zaristischen Großreichs. Die Schweden und Finnen diskutieren nicht umsonst über den NATO-Beitritt.

Je schneller wir uns von Russland unabhängig machen, desto besser.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#249

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 14.04.2022 18:17
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #240
Langsam gehen mir das Selenskyj-Bashing und das Putin-Verständnis auf den Keks.


Zitat von Dr. Yes im Beitrag #246
Wenn ein Diktator irgendeine Vorstellung hat, welches Land er sich einverleiben will, kann er also einfach Krieg führen, unter Missachtung jeglicher Verträge. Na toll.
Googelt mal nach "Budapester Memorandum".


Langsam geht mir das "hofieren" von Selensky und der Ukraine auf den Keks.
Wie man Verträge missachtet und bricht, das wissen die nämlich ganz genau. Siehe Minsker Abkommen.
Und wie war das noch mit Steinmeier? Der hatte in der Ukraine den kürzesten Vertrag ever ever mit unterschrieben...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 14.04.2022 18:19 | nach oben springen

#250

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 14.04.2022 18:24
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Dann erzähl mal, inwiefern die Ukraine gegen Minsk II verstoßen hat.

Wie hier Putin hofiert wird, ist Zynismus hoch drei. Verstoß gegen Budapester Memorandum, Verstoß gegen NATO-Russland-Grundakte - alles wird gerechtfertigt. Ohne Putins grüne Männchen gäbe es in der Ostukraine keinen Krieg; für den Abschuss der MH17 sind sie auch verantwortlich.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 14.04.2022 18:27 | nach oben springen

#251

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 14.04.2022 18:29
von Anthea | 12.633 Beiträge

Eigentlich ganz einfach, den Krieg zu stoppen. Selensky ist der Schlüssel.

"So hat Wolodymyr Selenskyj sich schon vor einigen Jahren in einem Fernsehinterview geäußert, er wäre bereit, vor dem russischen Präsidenten Putin „niederzuknien“, wenn er „ausgerechnet dies braucht“, um den Krieg in der Ukraine zu stoppen" Aus einem Beitrag der Heinrich Böll Stiftung zur Wahl 2019.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#252

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 14.04.2022 18:30
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Was findest du eigentlich an Putin so toll? Wer soll als nächster vor ihm niederknien?

Immerhin: Die russische Propaganda wirkt.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 14.04.2022 18:32 | nach oben springen

#253

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 14.04.2022 18:33
von Anthea | 12.633 Beiträge

Keiner der hier Diskutierenden hat die Vorgehensweise von Putin gut geheißen. Um Gründe zu wissen oder diese zu erahnen ist nicht gleich bedeutend mit einer Zustimmung.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#254

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 14.04.2022 18:38
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #252
Was findest du eigentlich an Putin so toll? Wer soll als nächster vor ihm niederknien?

Immerhin: Die russische Propaganda wirkt.


Hast du noch in den Genen die Propaganda des dritten Reiches über die Russen als "Untermenschen"?
"Niederknien" hat doch Selensky freiwillig angeboten. Warum also die Frage? Lass ihn doch das tun, was aus seiner Sicht den Krieg beenden würde. Oder ist das ein Spruch aus einer seiner vormaligen Komikershows?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#255

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 14.04.2022 18:44
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Was willst du mir hier jetzt unterstellen von wegen "Untermenschen"?

Dass Russland seit Jahren bei uns Propaganda betreibt, ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Und ein paar nützliche Idioten wie Albrecht Müller und Gellermann machen mit.
Und wenn Selenskyj vor Putin niederkniet (Ironie verstehst du wohl nicht), wie soll es dann deiner Meinung nach weitergehen? Wird die Ukraine Teil Russlands? Wer kommt für die Milliarden Kriegsschäden auf?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1662
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste und 1 Mitglied, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50821 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :