#226

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 07.04.2022 14:38
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von SirPorthos

Geht Wirtschaft über Moral ? Für mich nein. Sonst sind wir nicht besser als Putin.



Ganz offensichtlich J AAA!

Warum?:

Weil es bei Putin als Verbrechen gilt, ein Land zu überfallen und dessen Präsident jetzt mit Sanktionen überhäuft wird, die ihn Selber bei seinem 60 Milliarden Euro Privatvermogen nicht die Bohne interessiert und am Ende andere nämlich WIR alle die Zeche zahlen für einen Krieg den keiner von uns will. Ich ertrage all dieses verlogene Moralgesäusel nicht mehr. Das US Amerikanische Blutgas, (Irakkrieg, Afghanistankrieg, Irankrieg, Bosnienkrieg, Vetnamkrieg) glit als gutes Gas, nur das vom bösen bösen Russen nicht. Hinzu kommt, dass die Oligarchwen und Putin selber mit seinen/ihren Milliarden immer Wege finden werden, ihre eigenen Wohnstätten warm zu halten und ihre teuren Autos voll zu tanken und damit zu fahren. Und die Politik erhöht sich mal wieder ihre Diaten, damit von denen bloß keiner im nächsten Winter friert. Verlogener Haufen Dreck dieser Politikladen. Putin nähert sich an China an, verkauft sein Gas und Öl dann eben dort, wenn wir es nicht nehmen aber wir sollen dann für die "Guten Zweck frieren und auf alles mögliche verzichten. Mit höhren Lebenshaltungskosten leben, nicht mehr reisen weil die armen armen Ukrainer das ja auch nicht können und was waeiß ich noch alles. Erst Corona und jetzt das. Aber die Bonzen erhöhen sich ihre Diäten, haben Corona Sonderrechte und verzichten auf gar nichts. Die können da leicht von Sanktionen faseln die spüren doch nix davon. Verzichten tun doch ausschließlich WIR.



nach oben springen

#227

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 07.04.2022 17:51
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #226
Afghanistankrieg, Irankrieg, Bosnienkrieg

Ach. In Afghanistan waren die Russen nicht? Und was haben die Amis mit dem Krieg zwischen Irak und Iran zu tun? Und mit dem Krieg in Bosnien?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#228

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 07.04.2022 18:03
von Anthea | 12.633 Beiträge

Die USA haben überall ihre Finger drin!

Hier einmal etwas zu deiner Erbauung, lieber Yves, aus der Rationalgalerie, Autor Uli Gellermann

Es war Joe Biden selbst, der am 25. Februar 2021 Luftangriffe mit US-Kampfjets im Osten Syriens an der Grenze zum Irak angeordnet hatte. Angeblich richtete sich der Angriff gegen Einrichtungen pro-iranischer Milizen sowie drei LKW mit Munition. Die genaue Zahl der ermordeten „Kollateral-Zivilisten“ war nicht zu ermitteln. Laut der UN wurden im Syrien-Krieg 350.000 Zivilisten getötet. Es waren die USA, die sich am syrischen Bürgerkrieg mit Millionen Dollar, mit Waffen und der CIA beteiligte. Gern unterstützte man die terroristische Al-Nusra-Front gegen das Assad-Regime. Das Regime wollte ein schweres Verbrechen gegen den Westen verüben: Es wollte gemeinsam mit dem Irak und dem Iran - eine Erdgas-Pipeline bauen, um iranisches Gas außerhalb westlicher Kontrolle ans Mittelmeer zu schaffen. Auch deshalb musste Assad weg.

Putin muss weg

MUSS WEG, das war und ist – ob bei Clinton, Obama oder Biden – die Dauer-Orientierung der USA. Ob im Irak, in Syrien oder Libyen: Wer den USA und ihren geostrategischen und wirtschaftlichen Interessen widersprach, musste weg. MUSS WEG, das waren einzelne Politiker, aber gern auch tausende und abertausende Menschen, die sich im „Kollateralgebiet“ aufhielten. US-Bomben und Raketen räumten sie weg. Diese Kriegsverbrecher wagen es heute, andere als Kriegsverbrecher zu bezeichnen. Wie jüngst Joe Biden, der vom russischen Präsidenten zu sagen wusste: „Dieser Mann darf nicht bleiben“. Denn Putin steht der Einverleibung der Ukraine durch die NATO im Weg. Und die Ukraine ist das Sprungbrett zu den Bodenschätzen Russlands. Darum geht es im Ukrainekrieg.

Russensäue, Judenschweine und sonstiges Gesindel

Schon im ersten Ukraine-Bürgerkrieg ging es um einen US-Sieg über Russland: Als der „Rechte Sektor“ auf Russenjagd ging, als ukrainische Russen im Gewerkschaftshaus in Odessa verbrannten, als Oleg Tjagnibok 2014, der Chef der rechtsextremen Swoboda-Partei dazu aufrief „Russensäue, Judenschweine und sonstiges Gesindel“ zu bekämpfen. Auch als Tjagnibok sich im Dezember 2013 mit dem US-Senator John McCain traf, der ihm die Unterstützung der USA zusagte, ging es um die ukrainische Landbrücke nach Russland. Vor 25 Jahren beschrieb der US-Politikberater Zbigniew Brzezinski die Bedeutung der Ukraine für Russland. Sein Buch „The Great Chessboard“ liest sich immer noch wie eine Prophezeiung: „Ohne die Ukraine ist Russland keine Großmacht“. Darum geht es den USA, nicht um Menschenrechte, um Demokratie oder andere Fassaden.

Für die Interessen der USA über Leichen

Vor allem geht es den USA nicht um Frieden. Denn wenn der US-Präsident Biden mitten in der Gefahr eines Weltbrandes seinen Gegner Putin einen „Schlächter“ nennt, dann fällt die Maske, dann weiß man, dass die USA keinen Frieden wollen. Joe Biden, das ist der Mann, der als Obamas Vizepräsident jeden schmutzigen Krieg der USA aktiv begleitet hat. Biden, das ist der Mann, der mit einer Milliarde US-Dollar als Wahlkampfspende der US-Oligarchen ins Amt gekommen ist. Ausgerechnet der schwätzt heute vom „Kampf zwischen Demokratie und Autokratie“. Die Toten in Afghanistan, im Irak und in Syrien haben ihn als Henker kennengelernt. Als einen politischen Funktionär, der für die Interessen der USA über Leichen geht.

Ausdehnung der NATO bis nach Moskau

Die USA sind weit weg von den ukrainischen Biowaffen-Laboren, in denen der qualvolle Tod für Europäer vorbereitet wird. Die USA fühlen sich weit weg von einen möglichen Atomkrieg in Europa. Aus dieser geografischen Lage heraus wagen sie den begonnen Krieg weiter zu verschärfen. Wer, wie Teile der deutschen Friedensbewegung, meint, man müsse sich in dieser Situation gegen Russland wenden, der hat nicht kapiert, dass es um die Ausdehnung der NATO bis nach Moskau geht. Das kapitalistisch verfasste Russland ist kein besonders schöner Partner, aber es ist ein Land, das am Frieden in Europa interessiert ist. Nicht die Russen haben den INF-Abrüstungsvertrag zu atomaren Mittelstreckenraketen gekündigt sondern die USA. Russland war immer ein Partner für Abrüstung, es ist ein Partner für alle, die den Krieg um die Ukraine begrenzen und beenden wollen. Das geht nur mit Russland, nicht gegen Russland.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#229

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 07.04.2022 18:40
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Hör mir auf mit Gellermannowitsch.

Es waren die Russen, die Aleppo dem Erdboden gleich gemacht haben. Kein Wort davon bei Gellermannowitsch.

Gellermannowitsch hat auch schon geschrieben, die NATO hätte in Jugoslawien eine Blutspur hinterlassen. Wenn du wissen willst, von wem die Blutspur stammt, dann geh mal nach Sarajewo. Da gibt es bestimmt noch Leute, die sich an die Jahre 92 - 95 erinnern, als die Stadt mit Artillerie von den umgebenden Bergen beschossen wurde, als Hausfrauen auf dem Weg zum Einkaufen von Heckenschützen wie die Karnickel abgeknallt wurden. Genau das wollte die NATO im Kosovo verhindern, mit Erfolg. Ob legal oder illegal, ist mir im Grunde sch...egal.

Putin muss weg, anders lässt sich der Krieg in der Ukraine wahrscheinlich nicht beenden. Biden hat undiplomatisch eine Binsenweisheit ausgesprochen. Aber dass es in der Ukraine in Wirklichkeit um die Bodenschätze Russlands geht, ist Schwachsinn hoch drei. Niemand wird es wagen, ein Land, das die Welt dreimal mit seinen Atomwaffen vernichten kann, auf seinem Territorium anzugreifen. Was glaubst du, warum die NATO nicht einmal eine Flugverbotszone in der Ukraine einrichtet? Genauso idiotisch ist es, die NATO wolle sich bis Moskau ausdehnen. Ich kenne keinen Staat, der unter Zwang NATO-Mitglied wurde.

Und die Bio-Labore dürfen natürlich nicht fehlen. Auf den Schwachdenkseiten ist die Rede davon, dass es überhaupt nicht bewiesen ist, dass die Russen die Verbrechen in Butscha begangen haben. Aber dass in den ukrainischen Laboren an Biowaffen geforscht wurde, ist für Gellermannowitsch klare Sache.

Du wirst von mir nie eine Rechtfertigung des Irak-Krieges gelesen haben. Aber jetzt die USA für alles Böse in der Welt verantwortlich zu machen und gleichzeitig Putin als Friedensengel darzustellen – sorry, für wie blöd hält Gellermannowitsch mich, dass ich darauf reinfalle?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#230

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 08.04.2022 22:44
von Anthea | 12.633 Beiträge

Die Ukraine gehörte mit vielen anderen Staaten auch zu der von den Amerikanern gegründeten "Koalition der Willigen", die politisch und militärisch den Angriff der USA in 2003 auf den Irak unterstützten.

Und es geht immer um "Schätze" eines Landes, die sich Angreifer - oder "Ausdehner" einverleiben wollen...
Na ja, bei der Geschichte der schönen Helena ging es um eine Frau.

Ich halte die Ausführungen von Uli Gellermann für keinesfalls weit hergeholt. Be- und überdenkenswert. Richtig falsch sind sie auf keinen Fall. Fakten sind immer irgendwie unterschiedlich auslegbar. In Bezug auf "Gründe. Wobei Phobien dann eine große Rolle spielen. Die herrschende Russlandphobie hat krankhafte Ausmaße angenommen. "Wachsend ohne Widerstand"... so etwas geht nicht.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#231

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 09.04.2022 12:54
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #230
Und es geht immer um "Schätze" eines Landes, die sich Angreifer - oder "Ausdehner" einverleiben wollen...

Natürlich. Putin geht es um nichts anderes.

Ich habe keine "Russlandphobie". Mir geht allerdings die 5. Kolonne Putins bei uns gehörig auf den S....


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#232

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 09.04.2022 20:15
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #231
Ich habe keine "Russlandphobie".


Ich hatte dich auch nicht gemeint!

Ich habe schon vor einigen Jahren meine Einstellung zur Ukraine benannt.
Siehe hier:

Ukraine - der "Jammer-Oligarch"

Wie Frau Merkel sich Russland gegenüber verhalten hat, fand ich immer vollkommen richtig!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#233

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 09.04.2022 20:48
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Zitat
Konstantin Kossatschow, Chef des Außenausschusses im russischen Föderationsrat, sagte der Nachrichtenagentur Interfax, sein Land habe einen Krieg gegen die Ukraine nie als Perspektive betrachtet.

Interessant. Nu ist aber Poroschenko seit einer Weile weg vom Fenster. Tatsächlich wurde die Wahl (ja, eine richtig demokratische Wahl; da kann sich Putin mal ein Beispiel nehmen) Selenskyjs von Moskau begrüßt.

Wandel durch Handel ist immer gut, darf aber keine Einbahnstraße sein. Rückblickend muss man sagen, dass Merkel eben nicht "vollkommen richtig" lag.

Man kann der Ukraine nicht vorwerfen, dass sie mal von Leuten wie Timoschenko oder Poroschenko regiert wurde, aber gleichzeitig die totalitäre Kleptokratie des Grölaz verteidigen.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 09.04.2022 20:53 | nach oben springen

#234

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 10.04.2022 08:45
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #233
Man kann der Ukraine nicht vorwerfen, dass sie mal von Leuten wie Timoschenko oder Poroschenko regiert wurde, aber gleichzeitig die totalitäre Kleptokratie des Grölaz verteidigen.


Erstere Verurteilung ist nicht gekoppelt an eine Gutheißung/Verteidigung.
Der "Vorwurf" ist lediglich dazu angetan, eine Mentalität aufzuzeigen, anders: wie Leute/Wähler "ticken".
Und heutzutage haben in Bandera viele weiterhin ihren zu verehrenden "Helden" gefunden. Das sagt so einiges.

Frau Merkel hatte sich offensichtlich auch erst einmal täuschen lassen, von Timoschenko und Klitschko. Eine Täuschung, die sie jedoch zeitnah erkannte und revidierte, indem sie beide Personen aus ihrem Dunstkreis verbannte.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#235

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 10.04.2022 11:58
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #234
Und heutzutage haben in Bandera viele weiterhin ihren zu verehrenden "Helden" gefunden.
Wie viele?
Hoffentlich merkt Putin nicht, was bei uns für Nazis rumlaufen ...

Zitat von Anthea im Beitrag #234
Frau Merkel hatte sich offensichtlich auch erst einmal täuschen lassen, von Timoschenko und Klitschko.
Haben die beiden auch ein anderes Land überfallen? Da habe ich wohl etwas nicht mitbekommen ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#236

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 10.04.2022 16:05
von Anthea | 12.633 Beiträge

Es geht aber nicht um Putin, sondern um eine Betrachtung der Ukrainer und spezieller Menschen von dort in Bezug auf ihre Mentalität.
Somit hat Frau Merkel gut daran getan, sich von einigen zu trennen, die nicht das waren, was sie schienen.
Eine gewaltbereite Zopfjule und ein körperlich starker Typ, dessen Einstellung bei seinen eigenen verlorenen Kämpfen immer schon nicht der Ruf nach einer "Revanche" war sondern nach einer "Vergeltung".
Keine Menschen des Friedens.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#237

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 12.04.2022 13:52
von Anthea | 12.633 Beiträge

Anstatt "Waffen-Lenchens" Geschrei nach schweren Waffen ist die Postillon-Meldung viel besser:

"Berlin (dpo) - Lange sah sich die Bundesregierung Vorwürfen ausgesetzt, sie lasse die Ukraine im Stich. Doch jetzt hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) erstmals seit Wochen eine Großlieferung genehmigt. Insgesamt 5000 weiße Flaggen aus deutschen Armeebeständen sind bereits auf dem Weg und sollen das umkämpfte Land noch vor der großen Offensive im Osten der Ukraine erreichen."

https://www.der-postillon.com/2022/04/schwere-fahnen.html


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#238

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 13.04.2022 12:45
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

5000 sind zu viel. Wir brauchen noch ein paar für Georgien, Moldawien, Estland, Lettland, Litauen, ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#239

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 13.04.2022 14:36
von Anthea | 12.633 Beiträge

Angesichts des Affronts gegen unseren Bundespräsidenten wäre es ein Unding, wenn BK Scholz nach der Ausladung Steinmeiers der "Einladung" Sleneskys nach Kiew nachkommen würde. Man merkte die Absicht und ward verstimmt!
Selensky "schießt aus allen Rohren", um das zu bekommen, was er möchte. Und das ist nur eines: Waffen.
Deutschland sollte sich auf gar keinen Fall in das Kriegsgeschehen einbeziehen lassen!!!

Der vormalige militärpolitsche Sprecher von Frau Merkel Brigadegeneral a.D. Erich Vad äußerte sich entschieden gegen eine Lieferung schwerer Waffensyteme.
Denn derartige Lieferungen seien potenziell ein "Weg in den Dritten Weltkrieg", sagte er. Davon abgesehen, könne man komplexe Waffensysteme wie den Kampfpanzer Leopard oder den Schützenpanzer Marder nur nach jahrelanger Ausbildung systemgerecht bedienen und einsetzen, sagte Vad. Sie nützten den Ukrainern militärisch aktuell und auf absehbare Zeit also gar nichts.

"Wir machen im Moment sehr viel Kriegsrhetorik - aus guter gesinnungsethischer Absicht", sagte Vad. "Aber der Weg in die Hölle ist bekanntlich immer mit guten Vorsätzen gepflastert. Wir müssen den laufenden Krieg zwischen Russland und der Ukraine vom Ende her denken. Wenn wir den Dritten Weltkrieg nicht wollen, müssen wir früher oder später aus dieser militärischen Eskalationslogik raus und Verhandlungen aufnehmen."

Vor allen Dingen sollte Deutschland nicht voller edler Gesinnung eine quasi "moralische Verpflichtung" darin sehen, die Ukraine militärisch zu unterstützen und meinen, dass unsere "Werte" von ihr mit verteidigt werden. Wie vormals am Hindukusch... Vorsicht Ironie*

Und es ist auch nicht notwendig, Verständnis für Selensky zu zeigen. Wie er sich verhält, das tut man nicht! Auch angesichts der Tatsache der großen finanziellen Zahlungen an die Ukraine und der Aufnahme der flüchtigen ukrainischen Bevölkerung.
Es gibt durchaus Meinungen, dass eine Antwort an Selensky sein sollte, dass Deutschland lediglich humanitäre Hilfe leisten
wird! Punkt. Denn diese ist das Wichtigste, hilft sie doch der durch den Krieg arg leidenden Menschen.

"Volksnaher Millionär" so nannte die SZ Schauspieler und Komiker Selensky nach seiner Wahl zum Präsidenten. Offenbar lassen sich viele Menschen durch seine Auftritte täuschen. Er ist ein brillanter Inszenierer und weiß sich geschickt zu präsentieren. Die Welt will belogen werden!

Nachtrag: Gerade kommt bei DIE WELT eine Eil-Kurznachricht mit Hinweis auf weitere Erläuterungen, die kommen sollen. Diese Meldung besagt: "Ein Berater von Wolodymyr Selenskyj dementiert, dass der ukrainische Präsident ein Besuchsangebot von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ausgeschlagen habe. Das sagt Stabschef Serhij Leschtschenko in einem Interview mit CNN."

Da hatte Selensky wohl das "falsche Drehbuch".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 13.04.2022 16:15 | nach oben springen

#240

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 13.04.2022 16:55
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Langsam gehen mir das Selenskyj-Bashing und das Putin-Verständnis auf den Keks. Selenskyj hat wie Putin Jura studiert und war danach Schauspieler, Regisseur, Fernsehmoderator, Filmproduzent und Drehbuchautor; aber er wird nur auf "Schauspieler" und "Komiker" reduziert. Putin kann nur KGB, ist aber hoch angesehen, wahrscheinlich wegen seiner Auftritte oberkörperfrei hoch zu Ross oder als Motorrad-Rocker.

Ich frage mich, was ein Brigadegeneral, der schon bei einem konventionellen Angriff die weiße Fahne hisst, für ein Verständnis von der Bundeswehr hat; die wäre dann wirklich total übeflüssig. Wenn man jeder kleinsten Erpressung Putins sofort nachgibt, haben wir bald tatsächlich eine Freihandelszone von Lissabon bis Wladiwostok; aber nicht so, wir wir uns das gerne vorstellen würden.

Und was will man mit einem Grölaz verhandeln? Putin ist der einzige, der bisher Abkommen gebrochen hat. Sein Krieg in der Ukraine ist durch nichts, aber auch gar nichts gerechtfertigt.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1662
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste und 1 Mitglied, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50821 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :