#256

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 14.04.2022 18:58
von Anthea | 12.634 Beiträge

Weißt du nicht, dass Hitler von den Russen als "Untermenschen" gesprochen hat? Als im Sommer 1941 die Wehrmacht in die Sowjetunion einfiel, veröffentlichte der Reichsführer SS Heinrich Himmler eine Broschüre mit dem Titel "Der Untermensch". Das Heft sollte die deutsche Bevölkerung zum Hass gegen die Völker der Sowjetunion aufstacheln.

Wenn z.B. der Opa in einer Familie aus dieser Aera stammt und vormals ein strammer Nazi war, dann "vererbt" er u.U. diese Einstellung an seine Kinder und Enkel.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#257

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 14.04.2022 19:03
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Ich kenne die jüngere deutsche Geschichte.
Die Frage, was du mir damit unterstellen willst (und was das mit dem Thema zu tun hat), hast du nicht beantwortet.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 14.04.2022 19:13 | nach oben springen

#258

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 14.04.2022 19:13
von Anthea | 12.634 Beiträge

Wieso "unterstelle" ich dir etwas? Ich unterstelle dir überhaupt nichts sondern versuche nur zu ergründen, was dich zu deinen Vorlieben und gleichzeitig Ablehnungen bringt.

Ich gehe ja auch nicht hin und bin "angepisst", wenn du von einer Wirkung von russischer Propaganda schreibst. Meintest du mich damit? Das ziehe ich mir nun überhaupt nicht an, da ich mir - immer schon! - eine eigene Meinung zu besitzen erlaubt habe!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#259

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 14.04.2022 19:30
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Die russische Propaganda mit der Hitlers zu vergleichen, ist Blödsinn. Ich weiß immer noch nicht, was du mir damit sagen wolltest.

Meine Haltung ist ganz klar: Putins Krieg ist ein Verbrechen, das durch rein gar nichts zu rechtfertigen ist, und wenn man ihn nicht stoppt, wird es nicht der letzte Eroberungskrieg sein. Insofern kann man Putin getrost mit Hitler vergleichen.

Übrigens, wenn du von Hitler und der Sowjetunion sprichst: Die Regionen, die am stärksten unter WK2 gelitten haben, waren das Baltikum, Weißrussland und die Ukraine.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 14.04.2022 19:34 | nach oben springen

#260

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 14.04.2022 20:05
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #255
Wer kommt für die Milliarden Kriegsschäden auf?


Eigentlich bräuchte es einen europäischen Marshalplan für den Wiederaufbau.



zuletzt bearbeitet 14.04.2022 20:10 | nach oben springen

#261

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 15.04.2022 00:11
von Atue (gelöscht)
avatar

Die Ablehnung Steinmeiers war sicher alles andere als eine Glanzleistung ukrainischer Diplomatie. Im Anbetracht der angespannten Lage der ukrainischen Regierung sind allerdings Fehler "großzügig" zu behandeln.

Vernünftig wäre vielleicht, mal den ukrainischen Botschafter aus Deutschland abzuziehen, und ihn durch jemanden zu ersetzen, der deutlich vernünftiger unterwegs ist.

Die Rolle Deutschlands im Konflikt ist eine andere als die von Polen oder den baltischen Ländern. Doch gerade wegen seiner spezifischen Rolle ist Deutschland in diesem Konflikt ein wichtiger Staat.

Meine Empfehlung: Melnyk wird abberufen, Steinmeier in Kombination mit Scholz eingeladen....und die Bundesregierung sorgt dafür, dass einerseits Geld genug da ist, damit die Ukraine schnell Waffen bestellen kann und geliefert bekommt - und andererseits bleibt die BRD ansonsten im Hintergrund, weil die BRD noch gebraucht wird, wenn es irgendwann darum geht, dass es zum Frieden kommt....



nach oben springen

#262

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 15.04.2022 09:30
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #260
[quote="Dr. Yes"|p46186]Wer kommt für die Milliarden Kriegsschäden auf?[/quote]

Eigentlich bräuchte es einen europäischen Marshalplan für den Wiederaufbau.


Nun, dafür kommen andere Länder auf... Darüber macht sich die Ukraine keine Sorgen. Kürzlich hörte ich eine Ukrainerin, die sagte, dass sie (die Ukraine) alles schöner und besser wieder aufbauen würden.
Insofern "mischt" sich Deutschland sicherlich genug ein mit dem, was die Ukraine an Zahlungen in Milliardenhöhe erhält. Ich fragte schon einmal, wofür diese Gelder eigentlich sind? Zweckgebunden? Frei verfügbar? Eine Bezahlung in "Naturalien" wie Waffen ist dabei nicht vorgesehen, oder? Wo gehen also die Gelder hin? Oder versickern sie in "dunklen Kanälen" des Oligarchentums?

Was man an "Kriegsberichterstattung" von dort hört, sind jedenfalls, so wie ich es bemerke, keinerlei Bemühungen seitens Selensky zu Gesprächen und Friedensverhandlungen mit Putin. Gehört die Art von Kommunikation nicht zum Repertoire des Präsidenten? Er kann offenbar nur mit willigen Leuten, die ihm Waffen liefern. Wie gerade jetzt mit der Delegation, wo Herr Steinmeier ausgeladen worden war!

Deutschland sollte nicht den Fehler begehen zu sagen: Euer Feind ist unser Feind.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#263

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 15.04.2022 09:43
von Anthea | 12.634 Beiträge

Gerade lese ich eine Meldung der deutschen Presseagentur (dpa)

"Berlin (dpa) - Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba fordert von Bundeskanzler Olaf Scholz eine schnelle Zusage für weitere deutsche Waffenlieferungen.

«Ich hoffe, dass Scholz eine positive Entscheidung fällt», sagte Kuleba in den ARD-«Tagesthemen». Argumente gegen eine Lieferung der geforderten Waffen seien nicht stichhaltig. Aus Sicht Kulebas hätte der Krieg vermieden werden können, «wenn Deutschland früher Waffenlieferungen zugelassen hätte».

Das ist an Dreistigkeit schwerlich zu überbieten!

Olaf Scholz sollte gelassen bleiben. Aber so was von...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Urmel hat sich bedankt!
nach oben springen

#264

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 15.04.2022 19:03
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #262
Darüber macht sich die Ukraine keine Sorgen. Kürzlich hörte ich eine Ukrainerin, die sagte, dass sie (die Ukraine) alles schöner und besser wieder aufbauen würden.
Was soll sie auch anderes sagen. Bewundernswert, wenn Menschen in dieser Lage ihre Zuversicht nicht verlieren.

Zitat von Anthea im Beitrag #262
Oder versickern sie in "dunklen Kanälen" des Oligarchentums?
Du sprichst aber gerade nicht von Russland?

Zitat von Anthea im Beitrag #262
Was man an "Kriegsberichterstattung" von dort hört, sind jedenfalls, so wie ich es bemerke, keinerlei Bemühungen seitens Selensky zu Gesprächen und Friedensverhandlungen mit Putin.
Irgendwie scheint es an dir vorübergegangen zu sein, dass es schon mehrfach Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine gegeben hat. Aber offensichtlich werden sie von Russland gar nicht ernst genommen. Was soll man vom Grölaz auch anderes erwarten; für ihn ist die Ukraine Teil Russlands und hat keinerlei Existenzberechtigung als selbstständiger Staat.

Zitat von Anthea im Beitrag #262
Deutschland sollte nicht den Fehler begehen zu sagen: Euer Feind ist unser Feind.
Der größte Fehler, den man begehen kann, ist, Putin nicht ernst zu nehmen in seinem Expansionsdrang.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#265

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 16.04.2022 08:43
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ein wie immer hervorragender Artikel von Uli Gellermann aus der RationalGalerie


SETZT DEUTSCHLAND NICHT AUFS SPIEL
Regierung heizt Ukraine-Krieg weiter an
Autor: Uli Gellermann
Datum: 14.04.2022

Panzer rollen mal wieder für den Sieg: Lange Güterzüge queren Deutschland und Polen in Richtung Ukraine. Beladen mit deutschen Panzern und Panzerhaubitzen sollen sie den Sieg gegen die Russen erzielen. Die notorische Baerbock hat sich offen für die Lieferung schwerer deutscher Waffen an die Ukraine ausgesprochen. Freudig hat Armin Papperger, Vorstandsvorsitzende der Düsseldorfer Waffenschmiede Rheinmetall, „hier“ gerufen und erklärt, "Der erste ‚Leopard 1‘ könnte in sechs Wochen geliefert werden“. Nach Angaben der Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht wurden seit Kriegsbeginn Waffen und anderes militärisches Material im Umfang von mehr als 80 Millionen Euro an die Ukraine geliefert. Haben die Russen Deutschland bedroht? Nein, die US-NATO treibt ein schmutziges Spiel mit der Ukraine, macht sie zum Sprungbrett nach Russland und zum Schlachtfeld im Kampf um die Hegemonie in Europa. Und die Deutschen wollen offenkundig mitspielen.

Haben die Russen die Deutschen angegriffen?

Haben die Russen die Deutschen angegriffen? Nein, aber die bedenken- und geschichtslose deutsche Regierung drängelt sich mit Waffenlieferungen an die Ukraine-Front. Da waren die Deutschen schon mal: 1941. „Auf Befehl von Adolf Hitler schwenkte die 2. Armee der Heeresgruppe Mitte nach der Schlacht von Smolensk (bis 5. August 1941) zur Niederkämpfung starker sowjetischer Verbände nach Süden ein“. Diesen Heeresbericht kann man noch heute bei der „Stiftung Deutsches Historisches Museum“ abrufen. Kiew wurde am 19. September 1941 von den Deutschen besetzt. Im Ergebnis des deutschen Sieges mussten rund 2,4 Millionen Einwohner Zwangsarbeit in Deutschland leisten und die Juden des Landes wurden ermordet. Nach Schätzungen der heutigen Regierung in Kiew verloren bis 1945 rund acht Millionen Ukrainer ihr Leben, darunter 1,6 Millionen Juden. Wer jetzt einwendet, dass sei doch die Sowjet-Ukraine gewesen, der vergisst absichtsvoll, dass es dasselbe Land ist und dass es dieselben Ethnien sind, um die es heute geht.

Waffenlieferungen als Bedrohung Russlands

Warum sollten die Russen, die eine der großen Ethnien in der Ukraine stellen, warum sollten die Ukrainer mit Geschichtsbewusstsein die aktuelle deutsche Waffenhilfe nicht als Wiederauflage des alten Griffs nach der ukrainischen Kornkammer und den reichen Bodenschätzen Russlands begreifen? Warum sollten die kämpfenden russischen Truppen diese Waffenlieferungen nicht als Bedrohung ihrer Heimat und ihres Lebens erkennen? Wann wird der erste Güterzug mit deutschen Waffen von russischen Raketen oder Bomben gestoppt werden? Wann werden die deutschen Waffenproduzenten gezielt von den Russen ausgeschaltet werden? Ab wann werden sich russische Truppen offiziell im Krieg mit Deutschland befinden? Die größenwahnsinnige deutsche Regierung legt es mit ihrer Waffenhilfe für eine grinsende US-NATO und für die größenwahnsinnige ukrainische Regierung darauf an, den schlechtesten Teil der deutschen Geschichte zu aktualisieren.

Bundeswehr-Dossier zur Ausschaltung russischer Generäle

Wie kommt die Zeitschrift Business Insider (im Besitz der Axel Springer SE) an ein vertrauliches Bundeswehr- Dossier, das zeigt, „wie russische Generäle in der Ukraine ausgeschaltet“ werden? Ein Dossier, dass mit militärischem Video-Material ausgestattet ist und als obskure Werbung für das Blatt genutzt wird. Hämisch kommentiert der US-Ex-General David Petraeus: „Die Ukrainer haben sehr sehr gute Scharfschützen und haben sie einfach links und rechts abgeschossen.“ Offenkundig wird die Bundeswehr unter Umgehung des Verteidigungsministeriums direkt aus den NATO-Stäben kommandiert und darf Tips zur Jagd auf russische Generäle an Interessierte weitergeben. Wie kann ein ukrainischer Diplomat es wagen, den amtierenden Bundespräsidenten öffentlich anzupöbeln? Wie kann es ein ukrainischer Präsident wagen, den bereits eingeladenen Steinmeier faktisch zur unerwünschten Person zu erklären? Das trauen die sich nur, weil ihre Hintermänner auf den Kommando-Höhen der NATO sitzen. Und den Resten der deutschen Friedensbewegung fällt zu Ostern nichts Besseres ein, als mit einem langen Zeigefinger auf die „russische Führung“ zu zeigen, die NATO in ihrem aktuellen Material nur fiskalisch zu erwähnen und die Waffenlieferungen in die Ukraine zu verschweigen.

Hände weg von Deutschland, kein Krieg mit Russland!

Es gibt eine große Koalition, die Deutschland zur Teilnahme am Ukrainekrieg drängt. Von den Spitzen der politischen Parteien, die sich mit den Waffenlieferungen in die Ukraine wichtig machen, über die Profiteure der Waffen-Industrie bis zu denen, die in den Medien ukrainische Nazis als eine russische Erfindung erklären, obwohl zuverlässige Dokumente die Präsenz und den Einfluss der Faschisten belegen. Es wäre an der Zeit, genau diesen Kräften klar zu machen wie gefährlich ihr Kriegsspiel ist: Setzt Deutschland nicht aufs Spiel, kein Krieg mit Russland! Denn ein Krieg mit Russland würde zur Zerstörung Deutschlands führen. Eine Zerstörung, die totaler und gründlicher wäre als jene, die Deutschland nach dem letzten Krieg gegen die Russen erlebt hat.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#266

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 16.04.2022 12:25
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Fehlt nur noch die Forderung, dass Deutschland aus der NATO austritt und alle seine Waffen in Russland abliefert.



Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#267

RE: Frieden ist machbar, wenn der letzte Feind der Menschheit besiegt ist !,

in Europa 16.04.2022 16:48
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat
warum sollten die Ukrainer mit Geschichtsbewusstsein die aktuelle deutsche Waffenhilfe nicht als Wiederauflage des alten Griffs nach der ukrainischen Kornkammer und den reichen Bodenschätzen Russlands begreifen?


Allein wegen dieses Satzes sollte man Gellermannowitsch auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#268

Selensky und seine Kumpels

in Europa 17.04.2022 15:41
von Anthea | 12.634 Beiträge

Dass Selensky überall in der Welt um Unterstützung bittet, ist nichts Neues. Jetzt hat er sich allerdings einen Affront gegen Griechenland erlaubt. Zu einem Video-Gespräch wurde er eingeladen. Er teilte seinen Bildschirm mit strammen Nazis!

"Sage mir, mit wem du gehst und ich sage dir, wes' Geistes Kind du bist."

Siehe hier:

https://www.freitag.de/autoren/der-freit...ientes-geschenk

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#269

RE: Selensky und seine Kumpels

in Europa 17.04.2022 18:51
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Ach du liebe Zeit! Die Ukraine, ein Land voller Nazis. Noch einmal zum Mitschreiben: Bei der letzten Wahl haben die Nazi-Parteien in der Ukraine eine gemeinsame Liste gebildet und haben knapp über 2% bekommen, d.h. sie sind nicht ins Parlament eingezogen.
Was für ein Glück, dass Putin noch nicht gemerkt hat, wie viele Nazis bei uns rumlaufen.
Der Varoufakis soll sich lieber um die Nazis in seinem Land kümmern. Ja, die "Goldene Morgenröte" wurde als kriminelle Vereinigung verurteilt (und verboten?), aber die "Nationale Morgendämmerung" steht schon bereit.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#270

RE: Selensky und seine Kumpels

in Europa 17.04.2022 19:25
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Das sind übrigens die ehrenwerten Männer, mit denen sich Putin gern gezeigt hat.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1672
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 267 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50826 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: