#616

RE: Betrachtungen

in Europa 22.09.2022 14:12
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #612
Sahra Wagenknecht (@SWagenknecht) · Twitter
https://twitter.com/SWagenknecht
#Bundesregierung muss aus #Eskalationsspirale aussteigen und Verhandlungen unterstützen. Wer jetzt immer noch an Waffenlieferungen festhält & glaubt, Russland so auch von der Krim vertreiben zu können, ist wahnsinnig und setzt unser Überleben aufs Spiel. www.welt.de/politik/aus

Sahra Wagenknecht entpuppt sich immer mehr als Mitglied der 5. Kolonne Putins.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#617

RE: Betrachtungen

in Europa 22.09.2022 14:14
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #605
Wo ist die Stelle, wo ich etwas über den Spiegel schrieb?

Zitat
Nochmal: Selenskyj ist Jurist, wie Putin. Selenskyj hat danach sein Hobby zum Beruf gemacht und als Schauspieler, Regisseur, Fernsehmoderator, Filmproduzent und Drehbuchautor gearbeitet. Putin kann nur KGB und als Fotomodell und in einer Motorradgang auftreten.



Na so was aber auch. Gut, dass ich dich habe. Das habe ich doch glatt alles nicht gewusst. Erzähl mir das doch bei nächster Gelegenheit noch einmal. Ich bin so vergesslich.


Keine Sorge, ich werde dich bei Bedarf daran erinnern. Wie kurz dein Gedächtnis ist, zeigt sich auch beim Spiegel-ZItat. Musst nur ein paar Beiträge zurück gehen. Es ging um die angeblichen Biowaffen-Labore in der Ukraine.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#618

RE: Betrachtungen

in Europa 22.09.2022 14:17
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #606
Nochmals, die Ukraine ist keine Demokratie, die Wahl der Machthaber dort ist etwa so zu bewerten, wie wenn Russland ein Referendum zum Anschluss an Russland, in besetzten gebieten abhalten lässt.

Lachhaft.
Aber danke, dass du wenigstens die "Referenden" in der Ukraine kritisch siehst. Gilt ja auch für die Krim.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#619

RE: Betrachtungen

in Europa 22.09.2022 14:19
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #608
Eine Sache: "Ab sofort sind zudem sämtliche Staatsangestellten, Verkehrspolizisten, Ge­richtsdiener, Klinikärzte verpflichtet, die Bürger, sofern diese nicht um eine andere Sprache bitten, auf Ukrainisch anzureden.

Und weiter?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#620

RE: Betrachtungen

in Europa 22.09.2022 14:22
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #617
Wie kurz dein Gedächtnis ist, zeigt sich auch beim Spiegel-ZItat. Musst nur ein paar Beiträge zurück gehen. Es ging um die angeblichen Biowaffen-Labore in der Ukraine.


Gib doch einfach die Nummer des Beitrages an. Da du gerne Bemerkungen aus dem Zusammenhang reißt, um daraus etwas völlig anderes zu machen, als tatsächlich gesagt, traue ich solchen vagen Äußerungen nicht!
Vielleicht hast du mal wieder etwas nicht verstanden? Ich kläre dich dann gerne auf.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#621

RE: Betrachtungen

in Europa 22.09.2022 14:24
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #611
Ein neuer Artikel von Uli Gellermann.

Verrat an der Nation

"Die Inflation steigt, und es steigen die Preise. Es steigen die Nebenkosten, und es steigt die Gefahr im ukrainischen NATO-Krieg mehr zu werden als ein Waffenlieferant: Deutschland wird zum Kombattanten. Eine verantwortungslose Regierung führt einen Wirtschaftskrieg gegen Russland auf Kosten der deutschen Bevölkerung. Laut aktuellem paritätischen Armutsbericht hat die Armutsquote in Deutschland mit 15,9 Prozent einen neuen Rekord und den höchsten Wert seit der Wiedervereinigung erreicht. Damit fallen 13,2 Millionen Menschen unter die Armutsgrenze.

Rubel steigt und steigt

Die Lage wird sich weiter verschlimmern: Die deutschen Hersteller haben ihre Preise im August wegen enorm hoher Öl-, Gas- und Stromkosten überraschend und in einer nie dagewesenen Stärke angehoben. Die Erzeugerpreise stiegen um durchschnittlich 45,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Der Rubel steigt und steigt. Und es steigen auch die Gewinne der russischen Firma Gazprom – des wesentlichen Gaslieferanten. Unter den von den USA gewollten und von der deutschen Regierung exekutierten Sanktionen gegen Russland leiden die Deutschen.

Begriff der Nation wurde von den Nazis missbraucht

Der Begriff der Nation ist von den Nazis unerträglich missbraucht worden. So sehr, dass er in Deutschland nur selten in positiven Zusammenhängen genutzt wird. Immerhin leistet sich das Wikipedia-Kinderlexikon eine einfache und neutrale Definition: „Eine Nation ist eine große Gruppe von Menschen, die ein bestimmtes Gebiet bewohnt. Diese Menschen haben etwas gemeinsam. Das Gemeinsame kann die Sprache sein, die Geschichte, Traditionen, die Wirtschaft, die Kultur, die Religion, die Herkunft der Menschen und manches andere“.

Gemeinsam unter den Sanktionen leiden

Diese „große Gruppe von Menschen“ leidet zur Zeit gemeinsam unter den Sanktionen, die eigentlich den Russen schaden sollten: Kleine Unternehmer gehen Pleite, Arbeiter und Angestellte verlieren ihren Job, Mieter können sich ihre Nebenkosten nicht mehr leisten, Autofahrer müssen wegen der hohen Spritpreise ihre Autos stehen lassen. Das Gemeinsame all dieser Deutschen ist auch eine Regierung, die gegen das Wohl des Landes handelt.

Rüstungsgüter im Wert von mindestens 191,9 Millionen Euro

Währenden die Zahl der deutschen Obdachlosen wächst, hat die Bundesregierung Waffen und andere Rüstungsgüter im Wert von mindestens 191,9 Millionen Euro in die Ukraine geliefert. Darunter auch die Panzerhaubitze 2000. Was wird sein, wenn die russische Armee diese Waffe nicht mehr nur im Kampf in der Ukraine zerstört? Wenn man lieber gleich die Firma Rheinmetall, den Produzenten und Lieferanten dieser Waffe außer Gefecht setzte? Denn Deutschland und seine Rüstungsfirmen sind längst zu Kombattanten im ukrainischen NATO-Krieg geworden.

Eine andauernden NATO-Aggression

Die russische Hyperschallrakete Avangard bewältigt die Entfernung von 2.000 Kilometern (Moskau - Düsseldorf) mühelos. Sollen die Rheinmetall-Arbeiter für die NATO sterben? Denn anders als in den üblichen Medien behauptet, hatte der Krieg schon lange zuvor begonnen: Mit der Einkreisung Russlands durch NATO-Stützpunkte. Mit der einseitigen Kündigung des wichtigen IMF-Abrüstungsabkommen durch die USA. Durch den Aufbau von US-Biowaffenlaboren in der Ukraine. Durch die Drohung der Ukraine, ihren Atomwaffenverzicht rückgängig zu machen. Was die Welt zur Zeit in der Ukraine erlebt, ist die Antwort Russlands auf diese Schritte einer andauernden NATO-Aggression.

In einem Atom-Krieg verglühen?
Wie
Soll die deutsche Nation in einem denkbaren Atom-Krieg verglühen? Denn der konventionelle Krieg in der Ukraine kann sich atomar steigern. Immer noch sind auf deutschem Boden US-Atomwaffen stationiert. Diese ständige atomare Bedrohung Russlands -– die Waffen lagern im Fliegerhorst Büchel in Rheinland Pfalz – macht Deutschland zum strategischen Ziel in einem Krieg zwischen den USA und Russland. Doch statt der Gefahr einer Ausweitung des Ukraine-Kriegs auf Deutschland zu begegnen, heizt die Regierung Scholz-Habeck-Baerbock die Gefahr durch Waffenlieferungen und Großsprecherei weiter an.

Nationalkomitee Freies Deutschland

Das letzte Mal, dass der Begriff der deutschen Nation in einem historisch progressiven Zusammenhang benutzt wurde, war bei der Gründung des „Nationalkomitee Freies Deutschland“. Das Komitee wurde 1943 in Krasnogorsk von deutschen Antifaschisten gegründet. Die Gründer – „Arbeiter und Schriftsteller, Soldaten und Offiziere, Gewerkschafter und Politiker, Menschen aller politischen und weltanschaulichen Richtungen, die noch vor einem Jahre einen solchen Zusammenschluss nicht für möglich gehalten hätten“ – wollten Hitlers Krieg damals unbedingt beenden. Heute stehen wir vor einem neuen Krieg gegen Russland.

Verrat an deutschen Interessen

Es sind die USA, die den Ukraine-Krieg wollen und sie wollen auch, dass sich die Deutschen an ihm beteiligen; dass Deutschland in einem Krieg gegen Russland erneut besiegt würde. Wer das Land auch nur in die Nähe eines Krieges mit Russland führt, der dient einer fremden Macht; der begeht Verrat an den deutschen Interessen. Es ist an der Zeit für ein neues „Nationalkomitee“. Damit ein eisiger Winter und ein heißer Krieg verhindert werden."

Wie nannte Sahra Wagenknecht unsere Regierung? Die dümmste Europas...

Laut Gellermann & Co muss man sich also atomarer Erpressung durch Russland (notabene: Es war Russland, das die Ukraine überfallen hat, nicht umgekehrt) fügen. Dann kann man ja gleich in vorauseilendem Gehorsam die NATO auflösen, Russland wieder in den Grenzen von 1800 auferstehen lassen, den Warschauer Pakt mit all seinen Konsequenzen wiederherstellen. Schöne neue Welt.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#622

RE: Betrachtungen

in Europa 22.09.2022 14:29
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #620
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #617
Wie kurz dein Gedächtnis ist, zeigt sich auch beim Spiegel-ZItat. Musst nur ein paar Beiträge zurück gehen. Es ging um die angeblichen Biowaffen-Labore in der Ukraine.


Gib doch einfach die Nummer des Beitrages an. Da du gerne Bemerkungen aus dem Zusammenhang reißt, um daraus etwas völlig anderes zu machen, als tatsächlich gesagt, traue ich solchen vagen Äußerungen nicht!
Vielleicht hast du mal wieder etwas nicht verstanden? Ich kläre dich dann gerne auf.


571 / 572. Sorry, die Forensoftware ist halt so blöd, dass man, während man einen Beitrag schreibt, nicht zurückblättern kann, sonst hätte ich deinem kurzen Gedächtnis gleich auf die Sprünge geholfen. Aber auf deine "Aufklärung" kann ich verzichten. Da lese ich lieber das Original.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#623

RE: Betrachtungen

in Europa 22.09.2022 14:32
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Was ich mich immer frage: Warum fährt die gute Sahra nicht nach Moskau und redet mit Putin?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#624

RE: Betrachtungen

in Europa 22.09.2022 14:41
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #622
571 / 572. Sorry, die Forensoftware ist halt so blöd, dass man, während man einen Beitrag schreibt, nicht zurückblättern kann, sonst hätte ich deinem kurzen Gedächtnis gleich auf die Sprünge geholfen. Aber auf deine "Aufklärung" kann ich verzichten. Da lese ich lieber das Original.


Ich wusste doch, dass du wieder etwas falsch hinstellst.
Meine Kritik galt der Kolumne von Stöcker. Aber dieser ist nicht gleichzeitig allumfassend DIE Qualität des gesamten Mediums.
Wie z.B. ich Uli Gellermann schätze, aber oft nicht konform mit seinen Ansichten gehe.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#625

RE: Betrachtungen

in Europa 22.09.2022 18:53
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Gellermann schätzen? Einen Querdenker, für den Corona eine einzige Lüge ist? Einen Propagandisten, der so geschichtsvergessen ist, dass er nicht weiß, wer 1941 mit welchen Zielen die UdSSR überfallen hat (worunter die Ukraine und die baltischen Staaten am stärksten zu leiden hatten), und die Parallelen zur heutigen Politik Putins nicht erkennt?
Die baltischen Staaten wissen, warum sie der NATO beigetreten sind; die Ukraine war nicht schnell genug.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 22.09.2022 18:54 | nach oben springen

#626

RE: Betrachtungen

in Europa 23.09.2022 06:42
von heiner | 881 Beiträge

MH17 und die runde Erde, sagt doch außerhalb kruder Verschwörungstheorieen und Vorverurteilungen, vier mutmaßliche Täter sind in den Niederlanden vor Gericht gestellt. Die Staatsanwaltschaft forderte lebenslange Haftstrafen für die Angeklagten; das Urteil wird am 17. November 2022 verkündigt.[


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#627

RE: Betrachtungen

in Europa 23.09.2022 11:51
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat
Nach Erkenntnissen der technischen Untersuchung wurde das Flugzeug durch eine aus Russland stammende Flugabwehrrakete des Typs Buk M1 abgeschossen. Trümmer der mobilen Lenkwaffe wurden vom russischen Hersteller Almas-Antei am 2. Juni 2015 am Abschussort identifiziert. ... Laut der internationalen Strafermittlung stammte die Buk-Rakete von der in Kursk stationierten 53. Luftabwehrbrigade der russischen Streitkräfte. Von dort aus wurde die Lenkwaffe in die Ukraine zu einem von prorussischen Rebellen kontrollierten Feld in der Nähe von Perwomajskyj transportiert, dort abgefeuert und der Raketenwerfer am selben Tag zurück nach Russland gebracht. Der Transport und Rücktransport des Raketenwerfers geschah in einem Fahrzeugkonvoi der russischen Streitkräfte. Das Untersuchungsteam identifizierte etwa 100 Menschen, die an dem Transport des Raketenträgers und dem Abschuss beteiligt waren.

Die Länder des Gemeinsamen Ermittlungsteams ... verständigten sich darauf, ein UNO-Tribunal anzustreben. Elf Länder im UNO-Sicherheitsrat stimmten am 29. Juli 2015 für ein UNO-Tribunal; Russland legte dagegen sein Veto ein. Nachdem Russland die Einrichtung eines Sondertribunals blockiert hatte, wurden vier mutmaßliche Täter in den Niederlanden vor Gericht gestellt.

(wiki)


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#628

RE: Betrachtungen

in Europa 23.09.2022 15:04
von heiner | 881 Beiträge

Da fehlt noch was:"das Urteil wird am 17. November 2022 verkündigt.[" Wir haben, den 22 Oktober 2022. oder ist die Welt eine Scheibe?


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#629

RE: Betrachtungen

in Europa 23.09.2022 15:12
von heiner | 881 Beiträge

So, wie unsere Medien, die "Generalmobilmachung" der Ukraine, hätten berichten

müssen,

so trommeln sie heute, ob der "Teilmobilmachung" Russlands. Wir werden durch eine "selektive Berichterstattung" verdummt, bzw. dumm gehalten.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#630

RE: Betrachtungen

in Europa 23.09.2022 16:43
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #628
Da fehlt noch was:"das Urteil wird am 17. November 2022 verkündigt.[" Wir haben, den 22 Oktober 2022. oder ist die Welt eine Scheibe?
Wieso fehlt? Das hast du doch schon geschrieben. Und heute ist nach meinem Kalender der 23. September 2022.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 224 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: