#586

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 16:40
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #584
Du machst Uli Gellermann für alles verantwortlich. Also auch nach deinem Dafürhalten für meine Meinung, die du offenbar als nicht autark gebildet - also selbständig gewonnen - betrachtest. Genau so ist UG natürlich grundsätzlich verantwortlich, wenn jemand andere Ansichten als du vertrittst.

Sorry, aber das ist ja nun wirklich Schwachfug. Gellermann ist ein kleiner Schwätzer, mehr nicht, und für nichts verantwortlich zu machen außer für seine selbstgewählte Rolle als Mitglied der 5. Kolonne Putins. Und wer Gellermann auf den Leim geht, ist höchstselbst für seine Defizite verantwortlich.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#587

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 16:42
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #583
Und der "Held" Selensky" hat Blumen am Bandera Grabmal niedergelegt.

Und das ist gelogen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#588

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 16:49
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #587
Zitat von Anthea im Beitrag #583
Und der "Held" Selensky" hat Blumen am Bandera Grabmal niedergelegt.

Und das ist gelogen.


Sorry, mein Irrtum. Es war der ukrainische Botschafter Melnyk. Aber wie heißt es? Wie der Herr, so's Gescherr?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


heiner hat sich bedankt!
nach oben springen

#589

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 16:52
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #586
Zitat von Anthea im Beitrag #584
Du machst Uli Gellermann für alles verantwortlich. Also auch nach deinem Dafürhalten für meine Meinung, die du offenbar als nicht autark gebildet - also selbständig gewonnen - betrachtest. Genau so ist UG natürlich grundsätzlich verantwortlich, wenn jemand andere Ansichten als du vertrittst.

Sorry, aber das ist ja nun wirklich Schwachfug. Gellermann ist ein kleiner Schwätzer, mehr nicht, und für nichts verantwortlich zu machen außer für seine selbstgewählte Rolle als Mitglied der 5. Kolonne Putins. Und wer Gellermann auf den Leim geht, ist höchstselbst für seine Defizite verantwortlich.


Nö,alles richtig! Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt.
Du meinst also tatsächlich, dass ich mich an "Schwätzern" orientiere? Du bist wirklich originell.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#590

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 17:15
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #585
Die Politik Russlands im Donbas, wo es seit bald 10 Jahren den Konflikt zwischen einer Minderheit russischer Separatisten und der ukrainischen Regierung mit Waffen und Soldaten ("grünen Männchen") schürt,


Bereits vor vielen Jahren habe ich bereits im damaligen ZDF-Forum darüber geschrieben, dass die ukrainische Regierung (aus Mitgliedern von Oligarchen und Nazis) auf die eigene Bevölkerung losgingen. Ohne Rücksicht auf Verluste.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#591

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 17:25
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Jaja. Und die ukrainischen Nazis haben auch die MH-17 abgeschossen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#592

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 17:26
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #588
Sorry, mein Irrtum.

Und nicht der einzige.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#593

RE: Betrachtungen

in Europa 20.09.2022 17:44
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #592
Zitat von Anthea im Beitrag #588
Sorry, mein Irrtum.

Und nicht der einzige.


Jetzt kann man natürlich nach Kindermanier weitermachen und uns dranhalten mit "Du bist doof" "Selber doof" "Ne, du..." da capo.
Sagen wir mal: Ich will so bleiben wie ich bin. (So durchblickend und prima).
Bleib du auch so. Sonst würde mir was fehlen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Dr. Yes findet das Top
heiner hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 20.09.2022 17:46 | nach oben springen

#594

RE: Betrachtungen

in Europa 21.09.2022 10:42
von heiner | 881 Beiträge

Der Krieg in Irak begann am 20. März 2003 und, am 1. Mai 2003 erklärte US-Präsi George W. Bush den Krieg für siegreich beendet.Da wurden die Kriegstoten im Bereich 600 000 gezählt.

Mit dem Terminus "Whataboutism" wird zuweilen die Kritik an den eigenen Positionen und Verhaltensweisen relativiert. Man spricht in diesem Zusammenhang gerne von Whataboutism, wenn die Argumente ausgegangen sind, wenn man Heuchelei und Doppelmoral schützen möchte.

Welches Label man den "Ukra-Faschos" für ihre Art Diktatur geben will, ist eine Sache der Betrachtungsweise. Sie sind mit dem "Maidan-Putsch" an die Macht gekommen, als Statthalter der Nato. Oder auch, sie haben die Dominanz Russlands beendet, wie man eben das auch betrachten mag. Für mich ist es so, dass die Menschen dort eine Geopolitische Machtfrage ausbaden müssen, an der "West" nicht nur beteiligt, sondern dominant war.

Eben habe ich bemerkt, dass eine Verlinkung meines Ausgangsposts nicht (nicht mehr) funktioniert, hier nachmals ein Versuch.
https://de.statista.com/statistik/daten/...-ukraine-krieg/


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)


zuletzt bearbeitet 21.09.2022 10:53 | nach oben springen

#595

RE: Betrachtungen

in Europa 21.09.2022 12:53
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Eine solche Verdrehung der Tatsachen ist schon erstaunlich.

Der Maidan-"Putsch" war ein Volksaufstand gegen die EU-feindliche Politik eines Russland-hörigen Präsidenten, der sich in der Folge nach Russland abgesetzt hat. Im Grunde vergleichbar mit 1989 in der DDR. Danach gab es zweimal demokratische Wahlen (von denen der lupenreine Demokrat Putin noch lernen könnte, was Demokratie ist). Bei der letzten wurde überraschend Selenskyj gewählt, der in Russland sehr bekannt ist und dessen Wahl von Putin ursprünglich begrüßt wurde.

Alle Gegner Russlands als Faschisten abzustempeln, ist reichlich primitiv. In der Ukraine gibt es Faschisten wie in jedem europäischen Staat; sie sind allerdings bei der letzten Wahl an der 5%-Hürde gescheitert. Was für ein Glück für uns, dass sich Putin in der deutschen Innenpolitik nicht auskennt.

Whataboutism in Reinform ist es, ein Verbrechen mit einem anderen Verbrechen legitimieren zu wollen, wie es hier mit dem Vergleich mit dem Irak-Krieg versucht wird. Russlands Angriff auf die Ukraine ist also in Ordnung, weil die USA den Irak angegriffen haben. Die Rolle Russlands dabei kleinzureden, gehört dazu. Wem es dabei an Argumenten mangelt, ist ziemlich eindeutig.

Putins langfristige Zielsetzung ist es, die UdSSR in ihrer alten Herrlichkeit wiederauferstehen zu lassen. Aus der Entscheidung eines souveränen Staates, sich der EU oder NATO anschließen zu wollen (was ohnehin in weiter Ferne lag), eine eigene Bedrohung zu konstruieren, eine Bedrohung eines Landes, das mit seiner atomaren Hochrüstung die Welt dreimal vernichten kann, ist einfach nur lächerlich. Noch lächerlicher ist es, dieser Propaganda auf den Leim zu gehen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#596

RE: Betrachtungen

in Europa 21.09.2022 13:36
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat
Bei der letzten wurde überraschend Selenskyj gewählt, der in Russland sehr bekannt ist ([...]



Natürlich wurde Selensky gewählt. "Sehnsucht nach Präsident Anständig" titelte seinerzeit der Spiegel. Nun war der allerdings nicht aufgrund politischer Statements bekannt, sondern wegen "Klamauk". Dem er noch zu Wahlkampfzeiten nachging und z.B. die letzte Folge seines "Diener des Volkes" drehte.

Lachen ist Gesund, dachte sich sicherlich die ukrainische Bevölkerung. Der "Schoko Man" Poroschenko hatte wenig davon als Nervennahrung geliefert...


---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#597

RE: Betrachtungen

in Europa 21.09.2022 13:39
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ich bin mal gespannt, wann Selensky - nachdem Putin jetzt eine Teilmobilmachung aufgerufen hat - Deutschland und andere auffordert. "Menschenmaterial" in Form der eigenen Soldaten für die Front mitzuliefern.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#598

RE: Betrachtungen

in Europa 21.09.2022 13:57
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #591
Jaja. Und die ukrainischen Nazis haben auch die MH-17 abgeschossen.


Ist das jetzt dein Whataboutismus der besonderen Art?

Du merkst offenbar gar nicht, dass dadurch, dass du durch deine Entgegnungen auf die Statements anderer, die sich scheuen, eine einseitige Stellungnahme via Ukraine anzunehmen und nicht bereit sind, in Russland die "Monster" auszumachen, totale Relativierung der (Mit)Schuld der Ukraine, vertreten durch den Präsidenten, betreibst?
Du hast mMn noch nie auch nur einen leisen Zweifel an der/dessen Redlichkeit geäußert...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#599

RE: Betrachtungen

in Europa 21.09.2022 16:49
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #598
Ist das jetzt dein Whataboutismus der besonderen Art?

Wie - waren das auch die Amis?

Wer hier unverhohlen russische Propaganda verbreitet, soll bitte nicht anderen Einseitigkeit vorwerfen. Es ist das Recht jedes souveränen Staates, mit anderen Staaten Bündnisse einzugehen. Für potenzielle Probleme gibt es Diplomatie oder Institutionen wie OSZE und UNO. Putin hat auf bestehende Verträge und diplomatische Lösungen gesch....., auch Abkommen wie Minsk II haben ihn nicht interessiert. Stattdessen hat er ein Land überfallen mit dem Ziel, dort eine Marionettenregierung zu installieren wie in Belarus. Das ist nicht gelungen, und nun führen die Putinversteher ein Geschrei auf. Wie kann es ein Land auch wagen, sich gegen einen Aggressor zur Wehr zu setzen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#600

RE: Betrachtungen

in Europa 21.09.2022 17:11
von Anthea | 12.634 Beiträge

WER bitte verbreitet "russische Propaganda" nur weil er/sie es wagt, das gegnerische Land und seine Führung anders zu sehen als deren/dessen Fans?
KEINER hat im Übrigen jemals die Unrechtmäßigkeit des Putinschen Angriffes in Abrede gestellt. Noch nicht einmal Putins Freund, unser ehemaliger Bundeskanzler Schröder.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 210 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: