#811

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 17.11.2022 19:20
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Die Niederländer machen mit beim Russland-Bashing. Und die Tagesschau entblödet sich nicht, darüber zu berichten.
Ach so, was soll man von einem NATO-Mitglied auch Anderes erwarten ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#812

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 18.11.2022 20:45
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Und noch mehr Russland-Bashing:

Die riskante Suche nach russischen Minen

Scheiß Mainstream-Medien.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#813

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 19.11.2022 02:16
von Atue (gelöscht)
avatar

Was bekommst du eigentlich so für deine russlandfreundliche Propaganda?



Anthea findet das Top
Dr. Yes hat sich bedankt!
nach oben springen

#814

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 21.11.2022 17:11
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat
Nach der Befreiung durch ukrainische Truppen vor rund einer Woche herrscht in Cherson eine humanitäre Notlage: Kein Strom, kein fließend Wasser, auch Gas und Sprit sind Mangelware. Bevor die Kremltruppen die Stadt verließen, haben sie die regionale Stromversorgung und die Wasserinfrastruktur gesprengt. Ein klares Kriegsverbrechen der russischen Armee


https://www.t-online.de/nachrichten/ukra...ttaeuscht-.html

Jetzt fängt t-online auch noch mit dem Russen-Bashing an.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#815

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 24.11.2022 19:28
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Es ist ja viel die Rede davon, dass uns die Sanktionen gegenüber Russland härter treffen als Russland selbst, und die russische Propaganda lässt daran keinen Zweifel. Da muss man manchmal genauer hinsehen und hinhören, z.B. wenn man erfährt, dass die Aeroflot, die fast ausschließlich Maschinen von Airbus und Boeing fliegt, einzelne Maschinen ausschlachten muss, weil sie keine Ersatzteile mehr bekommt, oder dass in Russland jetzt wieder der gute alte Moskwitsch produziert wird, weil die anderen Autobauer keine Komponenten aus dem Westen mehr bekommen.
Und überhaupt sind die Russen ja findige Leute. In der Ukraine finden sie vieles, was sie gut gebrauchen können, von der Stereoanlage über Waschmaschinen und Privatautos bis hin zu Getreide, das sich besonders gut auf dem Weltmarkt verkaufen lässt.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#816

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 24.11.2022 20:29
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

PS: Ganz vergessen - sie finden auch Nachwuchs für ihr Kanonenfutter.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#817

Der peinliche Selenskyj

in Europa 28.11.2022 19:12
von Anthea | 12.634 Beiträge

Die Berliner Zeitung titelt : Wlodomyr Selensky und sein peinliches Netzwerk

https://www.berliner-zeitung.de/wochenen...zwerk-li.188923

Dass ich absolut keine Freundin dieses "Präsidenten" bin, dürfte sattsam bekannt sein. Aber es gibt genug Leute, die sich durch den "Ex Komiker" täuschen lassen. Für mich unverständlich.

Wasser predigen und Wein trinken.
Stichwort: Panama Papers

Interessant auch die Passage im Artikel:

"Dabei wurden aus keinem anderen Land mehr Politiker in den Papers genannt als der Ukraine, mit doppelt so vielen Amtsträgern wie das Land auf dem zweiten Platz – Russland."

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#818

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 28.11.2022 21:14
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Russlands Krieg gegen ukrainische Kultur

Zitat
Viele Museen in der Ukraine beklagen den Verlust von Kulturgütern.

Behördenvertreter erklärten, im Zuge der russischen Invasion würden historische Stätten in großem Ausmaß zerstört und geplündert. Nach Angaben des Kulturministers Olexander Tkatschenko, stahlen russische Soldaten Ausstellungsstücke aus fast 40 Museen im ganzen Land. Allein finanziell hätten die Plünderungen und Zerstörungen Verluste von mehreren hundert Millionen Euro verursacht.

Der Minister wirft den russischen Soldaten im Umgang mit dem ukrainischen Kulturerbe Kriegsverbrechen vor. Neben Plünderungen beschädigen Bombardements und Kriegsgefechte die Kultureinrichtungen in der Ukraine oft irreparabel.

(WDR)


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#819

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 28.11.2022 22:06
von Anthea | 12.634 Beiträge

Willst du vom verlogenen Selensky ablenken?
Ich erinnere nochmals an Panama Papers.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#820

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 29.11.2022 01:30
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Im Gegensatz zu Putin kann Selenskyj abgewählt werden. Vielleicht ist Selenskyj ja ein Gauner. Dein Freund Putin ist auf jeden Fall ein Schwerverbrecher.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#821

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 29.11.2022 03:20
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #819
Willst du vom verlogenen Selensky ablenken?
Ich erinnere nochmals an Panama Papers.

---

Willst Du vom brutalen und aggressiven Putin ablenken? Ob Du S. magst oder nicht, ist völlig irrelevant. Jetzt jedenfalls befindet er sich in einem Krieg, den nicht er vom Zaune gebrochen hat.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.


zuletzt bearbeitet 29.11.2022 03:20 | nach oben springen

#822

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 29.11.2022 11:13
von Anthea | 12.634 Beiträge

"Vom Kleptokraten zum Helden: Es ist nicht lange her, dass die «Pandora Papers» die Korruption von Wolodymyr Selenskyj offenlegten"

[...]"Sollte Selenskyj sein Amt verlieren, muss er sich nicht sorgen. Ukrainische Kleptokraten-Konten wurden nicht gesperrt, und in London kann er unter mehreren Luxus-Immobilien wählen, die ihm gehören."

https://weltwoche.ch/daily/vom-kleptokra...yj-offenlegten/

Ich bin recht froh, dass es noch Menschen gibt, die sich nicht von dem "Helden" täuschen lassen.
Der Retter unserer Demokratie.

Und wenn Leute als "Legastheniker" unterwegs sind, dann sollten diese sich um Abhilfe bemühen, gelle Dottore Y? "Freund" ist etwas anderes als meine Ablehnung von totaler Buhmann-Zuordnung in Dauerschleife. Sprich: Negierung der Zwischenfarben von schwarz und weiß.
Aber manche Menschen sind nicht sonderlich subtil...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#823

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 29.11.2022 18:49
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #822
Und wenn Leute als "Legastheniker" unterwegs sind, dann sollten diese sich um Abhilfe bemühen, gelle Dottore Y? "Freund" ist etwas anderes als meine Ablehnung von totaler Buhmann-Zuordnung in Dauerschleife. Sprich: Negierung der Zwischenfarben von schwarz und weiß.
Legastheniker? Meines Wissens habe ich "Freund" korrekt geschrieben; der Rest ist Interpretation. Wer die Kapitalverbrechen eines Anderen in Schutz nimmt, muss eine ziemlich starke emotionale Beziehung zu ihm haben, z.B. weil er ein enger Verwandter oder ein sehr guter Freund ist.

Putin ist ein Massenmörder, der sich noch dazu am russischen Volk hemmungslos in Milliardenhöhe bereichert; dagegen ist Selenskyj ein kleiner Fisch. Wenn du bei Putin irgendwelche hellen Flecken erkennst, dann sag's. Aber komm bitte nicht wieder mit Putinscher Propaganda, egal ob von Uli Gellermann oder Roger Köppel gefiltert.

Zitat von Anthea im Beitrag #822
Ich bin recht froh, dass es noch Menschen gibt, die sich nicht von dem "Helden" täuschen lassen.
Musst du nach Sachsen gehen. Da haben fast 30% die Alternative für Demokratiehasser gewählt und noch einmal 10% die Partei der Frau Putinknecht.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#824

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 30.11.2022 12:45
von Anthea | 12.634 Beiträge

"Provokation ist das Werkzeug der Dummen." Marina Zuber

Du bist doch eigentlich grundsätzlich gar nicht dumm? Warum versuchst du denn immer wieder in Dauerschleife mich durch Nonsens zu provozieren? Das klappt doch gar nicht. Die "Eiskönigin" ist diesbezüglich im Vergleich zu mir ein Backofen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#825

RE: Wie geht es weiter?

in Europa 30.11.2022 17:50
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Wer ist Marina Zuber? Du bist doch selbst vom Fach; auf Sprüche dieser Qualität müsstest du eigentlich selbst kommen können.

Aber wieso beklagst du dich über Provokation, wenn du dich gar nicht provoziert fühlst?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: