#1171

RE: Umweltzerstörung

in Europa 15.07.2023 14:34
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1170
Ein ähnliches gibt es auch mit dem Spruch, wo jedoch "ausser" steht. Das geht ja mal gar nicht.
Das ist für die Schweizer.

Ach Gottchen, natürlich kann man über alles diskutieren. Wir können gerne einen Thread aufmachen und Punkt für Punkt das Wahlprogramm der AfD auseinandernehmen. Aber was Katzenklo hier veranstaltet, ist eine reine Propagandashow.

Natürlich bekommen die AfD-Anhänger jetzt Oberwasser. Umwelt- und Klimaschutz geht den meisten am Arsch vorbei ... den Ukrainern helfen, ihre Freiheit und Unabhängigkeit zu bewahren - pfffft, wenn die wenigstens billiges Erdgas hätten ... den Ärmsten der Welt zu helfen - wir haben die Jahrzehnte lang ausgebeutet und sind immer noch dabei, aber helft euch selbst, so hilft euch Gott ...

Ich wundere mich nur über diese Kampagne nach nur zwei Jahren, wobei die Ampel gar nicht die Zeit hatte, alle Probleme, die Merkel hinterlassen hat, anzugehen und wobei ich schon gar nicht weiß, was sie grundfalsch gemacht hat. Sie hat ein Problem: Eine Oppositionspartei mit dem kleinsten Wähleranteil in den eigenen Reihen, die mit aller Macht versucht, sich zu profilieren, und sei es mit noch so dummen Sprüchen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1172

RE: Umweltzerstörung

in Europa 16.07.2023 11:25
von Anthea | 12.626 Beiträge

Was mir auffiel ist, dass Selenskyj vor seiner Reise zum Nato Gipfel andauernd von den großen Kriegserfolgen der Ukrainer sprach. Gleichwohl als wolle er den Teilnehmern präsentieren, dass die Milliarden Mittel, die sie in Kriegsmaterial stecken, nicht umsonst seien. Und natürlich darauf hoffend, dass man eine Ansage machen würde und die Ukraine schnellstmöglich als Nato-Mitglied aufnehmen wolle. So ist das jedoch nicht geschehen und er kam mit "Wischiwaschi" zurück. Nach der Devise: maybe - irgendwann! Steht in den Sternen...

Jetzt sieht das nach seiner Rückkehr anders aus und er gibt zu, dass die Ukrainer nicht sonderlich erfolgreich bei der Rückeroberung der Gebiete sind. Und Töne seinerseits werden laut, wo das Wort "Frieden" drin vorkommt. Und da sei Hilfe gefragt... So ähnlich sein Tenor. Und er meint damit natürlich, weitere Lieferung von Tötungsmaterial.
Und "Frieden" lockt, wer kann dazu schon "nein" sagen. Und da gibt der Westen doch gerne weitere Milliarden...
Der Schauspieler weiß, wie man an das Geld anderer Leute kommt!

---

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1173

RE: Umweltzerstörung

in Europa 16.07.2023 14:47
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

pasted-from-clipboard.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1174

RE: Umweltzerstörung

in Europa 24.07.2023 23:03
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Ukraine, entnazifiziert. Heute: Kathedrale in Odessa.

kathedrale-odessa-100.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mittlerweile sind fast 50 Gebäude der Altstadt von Odessa, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, zerstört oder beschädigt.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 24.07.2023 23:05 | nach oben springen

#1175

RE: Umweltzerstörung

in Europa 09.08.2023 21:38
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Zitat
Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat vor zunehmenden westlichen "Bedrohungen" gewarnt. ... Auch den NATO-Beitritt Finnlands und den bevorstehenden Beitritt Schwedens nannte Schoigu einen "ernsthaften Faktor zur Destabilisierung". Dadurch würden sich die Landgrenzen zwischen Russland und dem Verteidigungsbündnis verdoppeln.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv...-Bedrohungen-an


Interessant: Schon vorher war Russland von der NATO umzingelt. Jetzt ist es also doppelt umzingelt.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1176

RE: Umweltzerstörung

in Europa 12.08.2023 14:30
von Anthea | 12.626 Beiträge

Ich hoffe, dass BK Scholz sich nicht weichklopfen lässt und der Forderung nach Marschflugkörpern nachkommt.
Auch wenn die Ukraine "verspricht", dass diese "nur" auf ukrainischem Gebiet eingesetzt würden, so wird sich dies u.U. als "Versprecher" herausstellen.
Man merkte die Absicht und ward verstimmt!

Hier ein Artikel von Uli Gellermann, wo das grässliche Flintenweib Strack-Zimmermann gegenteiliger Ansicht als der zu Recht besonnene Olaf Scholz ist.

PROFIT IST GEIL!
Strack-Zimmermann und der Marschflugkörper
Autor: Uli Gellermann
Datum: 11.08.2023

Die Rüstungshyäne Strack-Zimmermann ist für den totalen Körpereinsatz; den Einsatz des Marschflugkörpers „Taurus“. Sie erklärte jüngst: Die Ukraine „muss auch mit unserer Unterstützung in die Lage versetzt werden, gegen militärische Ziele – auch auf russischem Boden vorzugehen.“ Auch der CDU-Einpeitscher Roderich Kiesewetter ist für den grenzenlosen Krieg. Er weiß, notwendig seien die Marschflugkörper etwa für ein Abschneiden der russischen Versorgungslinien von der russisch besetzten Halbinsel Krim. "Das kann Taurus viel besser als alles andere.“ Kein Wort von der Begrenzung des Aktionsradius der Todes Rakete. Man betreibt Augenwischerei, um die Deutschen über den Kriegs-Tisch zu ziehen.

Mehrheit der Deutschen lehnt Taurus ab

Denn die Mehrheit der Deutschen lehnt eine Lieferung von deutschen Marschflugkörpern an die Ukraine ab. Nur 28 Prozent der Bürger sind in der Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag von RTL und ntv der Meinung, dass Deutschland den Bitten aus Kiew nachgeben sollte. Aber so ein „Taurus“ ist ein fetter Happen für die Rüstungsindustrie. Das mörderische Ding kostet mindestens 950.000 € pro Stück. Da müssen die korrupten Lobbyisten in der Politik unbedingt drängeln. Und wenn die Russen meinen, dass der Einschlag eines „Taurus“ auf der Krim ein echter Grund sei, das idyllische Schrobenhausen in Bayern zu zerbomben, weil dort der Marschflugkörper gebaut wird, dann lachen die Hyänen: Denn das wäre dann der nächste Schritt in den Krieg, und der verspricht noch mehr Umsatz.

Die Toten sparen Geld

Doch bevor die Toten gezählt und die Verstümmelten fotografiert werden könnten, darf ein Gedanke über Geld gedacht werden. Nach den Erhebungen waren 2021 15,8 % der deutschen Bevölkerung von Armut betroffen, besonders alleinlebende und alleinerziehende Menschen. Noch ärmer ist man in der Ukraine: Der offiziellen Statistik zufolge leben bis zu 80 Prozent der Bevölkerung in der Ukraine mit Einkommen unterhalb des Lebensminimums. Jetzt könnte der Gedanke aufkommen, dass 950.000 € für das Stück Todesschuss besser zur Armutsbekämpfung eingesetzt wäre. Aber die Lobbyisten in Deutschland denken anders. Sowohl weil sie den Profit der Rüstungsindustrie einfach nur geil finden, aber auch, weil in so einem prima Krieg jede Menge Hungerleider sterben. Die muss man dann nicht mehr versorgen. Das ist fraglos eine WinWin-Situation: Die Looser sparen dem Staat Geld, und das kann dann ohne Umstände in die Rüstung gesteckt werden.

Mehr Waffen - mehr Frieden

Eine Bundestagsabgeordnete wie Agnieszka Brugger von den GRÜNEN bekommt im Monat 10.500 Euro. Sie hat dem SPIEGEL versichert, der Aktionsradius des „Taurus“ dürfe nicht gegen die Lieferung an die Ukraine sprechen. Sie ist auch Mitglied der Kommission "Europäische Sicherheit und Zukunft der Bundeswehr“ am Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik an der Universität Hamburg. Wie der Titel schon belegt, wird dort behauptet, dass die Bundeswehr für die europäische Sicherheit nützlich sei. Klar, und die NATO besteht nur aus Friedensengeln. Wer so denkt, der behauptet auch, dass mehr Waffen mehr Frieden erzeugen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1177

RE: Umweltzerstörung

in Europa 13.08.2023 16:28
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Den Ukrainern Taurus zur Verfügung stellen geht gar nicht. Marschflugkörper darf nur Russland einsetzen. Schließlich geht es um Russlands Sicherheitsinteressen, und Sicherheitsinteressen hat nun mal nur Russland, und das schon lange.

Zitat
Im Herbst 1939 hatte die Sowjetunion Finnland mit Gebietsforderungen in der Karelischen Landenge konfrontiert und sie mit unabdingbaren Sicherheitsinteressen für die Stadt Leningrad begründet. Nachdem Finnland die Forderungen abgelehnt hatte, griff die Rote Armee am 30. November 1939 das Nachbarland an. (wiki)



Ukraine, entnazifiziert. Heute: Orichiw.

orichiw-ukraine-100.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ще не вмерла України і слава, і воля
Anonymer Gutmensch findet das Top
nach oben springen

#1178

RE: Umweltzerstörung

in Europa 14.08.2023 18:00
von Anthea | 12.626 Beiträge

Bist du in der Baubranche? Oder warum zeigst du immer Bilder von zerstörten Häusern?
Ich habe da einen guten Tipp für dich: Durch all die Umweltkatastrophen kannst du diese zuhauf finden. Und abgelichtet.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1179

RE: Umweltzerstörung

in Europa 15.08.2023 21:39
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1178
Bist du in der Baubranche? Oder warum zeigst du immer Bilder von zerstörten Häusern?
Ich habe da einen guten Tipp für dich: Durch all die Umweltkatastrophen kannst du diese zuhauf finden. Und abgelichtet.

Ok, dann mal keine Häuser.

krieg-ukraine-kramatorsk-100~1280x720.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Leichen hat man leider schon weggeräumt, aber das Blut kannst du noch sehen.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


Anonymer Gutmensch findet das Top
zuletzt bearbeitet 15.08.2023 21:39 | nach oben springen

#1180

RE: Umweltzerstörung

in Europa 16.08.2023 13:22
von Anthea | 12.626 Beiträge

Das ist in meinen Augen Sensationshascherei. "Und treiben mit Entsetzen ..."

Ich finde solche Bilder nicht beeindruckend, jedoch sicherlich gut für einen Preis für den Fotografen. "Stilleben nach Angriff".
Oder so. Bereits im 1. Weltkrieg manipulierten zwecks Stimmungmache die Kriegssparteien Fotos. Das ist doch Methode und bekannt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Dr. Yes findet das Top
nach oben springen

#1181

RE: Umweltzerstörung

in Europa 27.08.2023 13:44
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Dr. Yes:
https://www.dw.com/de/westliche-technolo.../video-66498354

Wie ist das zu rechtfertigen. Uns kappt man die Gaszufur, Nordstream wird zur Sicherheit gleich mal gesprengt und die Waffenlobby kassiert bei BEIDEN KRIEGSPARTEIEN ab und Deutschland liefert ohne Rücksicht asuf die Meinung der Bevölkrerung weiter immer mehr Waffen in diesen sinnlosen Krieg, der keinen Endsieg des Westens erbringen wird.

Komm jetzt nicht, mit "das kann ja mal passieren, da haben eben die Kontrolleure mal nicht aufgepasst. Auf den Flughäfen im Reiseverkehr, wenn die Kontrollen gegen un s Normalbürger gehen, sehen die Verbrecher alles, jedes Handy jeden Computer, jeden Flüssigkeitsbehälter über 100ml, abee Waffen die zu Feind geliefert werden soll denen so aus Versehen mal entgehen. NIEMALS, das ist geplante Politik, damit dieser Krieg so richtig schön lange dauert und die Aktionäre so richtig LEISTUNGSLOS Kasse machen, AUF UNSERE KOSTEN !!!!

Wo bleiben die Feministinnen??? Die Ukraine ist kein Bordell, haben sie vor dem Krieg auf ihre Transparente geschrieben.

Dank der in jedem Krieg zelebrierten Massenvergewaltigungen ist die Ukaine aktuell aber genau DAS!!!" Für die ach so tapferen Soldaten !!!!

Hierzulande ist dagegen jeder noch so kleine Kontaktversuch sexuelle Belästigung, Nur die Soldaten dürfen mit den Weibern alles. Till Lindemann ist übrigens von seinen Sexualvorwürfen diesbezüglich frei gesprochen worden, die Weiber die den anklagen wollten sollen erstens gefälligst respektierebn wenn sie von ihrem Idol nicht ausgewählt wurden, das müssen wir gegenüber den Frauen alle. Eine widerliche Doppelmoral.

Und die Waffenhändler kassieren bei beiden Kriegsparteien ab und wir sollen kein russisches Gas mehr kaufen.



nach oben springen

#1182

RE: Umweltzerstörung

in Europa 27.08.2023 17:33
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Hör doch mal auf, ständig solchen Stuss zu schreiben. Es gibt Embargos, und wo es Embargos gibt, gibt es immer auch kriminelle Energie, die zu umgehen. Und seien es auch nur die Waschmaschinen, die plötzlich zuhauf nach Armenien geliefert werden.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 27.08.2023 17:34 | nach oben springen

#1183

RE: Umweltzerstörung

in Europa 29.08.2023 18:37
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Ukraine entnazifiziert. Heute: Eine von (laut UNICEF) 1.300 zerstörten ukrainischen Schulen.

schule-marinka-100.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1184

RE: Umweltzerstörung

in Europa 06.09.2023 21:24
von Anthea | 12.626 Beiträge



Für solches Chaos bedarf es lediglich eines Haufens bestimmter Schüler. Die schaffen das spielend.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Dr. Yes findet das Top
nach oben springen

#1185

RE: Umweltzerstörung

in Europa 07.09.2023 20:39
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Wie sich Sergei Alexandrowitsch Karaganow, Politikwissenschaftler und Berater Putins, die Zukunft der Ukraine vorstellt.

Zitat
... Es führt eindeutig und logisch zu den Maßnahmen, die Sergej Karaganow und eine Gruppe akademischer Mitautoren in einem Bericht an Putin vorgeschlagen haben, der letzte Woche an die Medien durchgesickert ist.
Darin wird vorgeschlagen, dass Russland „ein Gespräch“ mit anderen antiwestlichen Mächten „über die Möglichkeit“, über die „Zweckmäßigkeit“, die „Unvermeidbarkeit“ begrenzter Nuklearschläge gegen Länder, die den Ukraine-Krieg unterstützen, in erster Linie Nato-Länder, führt.
Als Kriegsziel Russlands wird die völlige Annexion der gesamten Ukraine östlich des Flusses Dnipro gefordert, wobei die eroberte Bevölkerung einer „intensiven ideologischen Indoktrination ähnlich wie in der DDR mit der Verdrängung nationalistischer Elemente“ unterzogen werden soll. Bis zu zwei Millionen Ukrainer sollten nach Sibirien deportiert werden, um eine neue Verkehrsinfrastruktur zu bauen, die das europäische Russland mit Asien verbindet.
Der Rest der Ukraine soll seine Energie- und Verkehrsinfrastruktur zerstören und das Land in ein „landwirtschaftliches Hinterland“ verwandeln.
https://www.fr.de/meinung/kolumnen/antis...e-92503850.html


An wen erinnert mich das bloß ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1642
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2507
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 368
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 289
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 621
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 296 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50801 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: