#1231

RE: Beginn vom Ende der Russlandphobie?

in Europa 12.10.2023 19:16
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Natürlich, Putin darf auf keinen Fall daran gehindert werden, seine imperialistischen Ziele zu verwirklichen.
Eine Blaupause für VR China / Taiwan.


Ще не вмерла України і слава, і воля
Anonymer Gutmensch findet das Top
nach oben springen

#1232

Vernünftig!

in Europa 27.10.2023 17:21
von Anthea | 12.626 Beiträge

"Altkanzler Gerhard Schröder hat eine deutsch-französische Friedensinitiative für die Ukraine gefordert. Er habe die Hoffnung, dass sich beide Länder auf Spitzenebene zusammentun, um den Krieg zu beenden, sagte Schröder am Freitag am Rande seiner Ehrung für 60 Jahre SPD-Mitgliedschaft in Hannover. «Denn Waffenlieferungen alleine werden ihn ja nicht beenden. Es muss wieder die Stunde der Diplomatie kommen. Und das kann nur von Deutschland und Frankreich ausgehen.» Yahoo Nachrichten

Schröder hatte sich vom Krieg total distanziert, jedoch betont, dass das seine private Freundschaft zu Putin nicht berühren würde. Und das finde ich gut so. Denn man muss nicht alles gut heißen, was ein Freund tut. Aber dennoch kann man auf anderer Ebene diesen Menschen lieben und respektieren.

Keineswegs gut ist die Einstellung der SPD Führung, die ihn nicht zum Parteitag einladen wollen. Genau so gab es Kritik hinsichtlich seiner Ehrung zu 60 Jahren Parteizugehörigkeit.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1233

RE: Vernünftig!

in Europa 27.10.2023 17:54
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1232
Altkanzler Gerhard Schröder hat eine deutsch-französische Friedensinitiative für die Ukraine gefordert.
Die gab es schon vor Beginn des Krieges. Putin hat beide an seinem 6-Meter-Tisch vorgeführt.

Zitat von Anthea im Beitrag #1232
Schröder hatte sich vom Krieg total distanziert, jedoch betont, dass das seine private Freundschaft zu Putin nicht berühren würde. Und das finde ich gut so. Denn man muss nicht alles gut heißen, was ein Freund tut.
Tolle Formulierung. Da kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1234

RE: Vernünftig!

in Europa 28.10.2023 15:49
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat
Schröder hatte sich vom Krieg total distanziert, jedoch betont, dass das seine private Freundschaft zu Putin nicht berühren würde. Und das finde ich gut so. Denn man muss nicht alles gut heißen, was ein Freund tut.


Zitat
Tolle Formulierung. Da kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.




Ich verstehe schon, dass, wenn man dich zum Freund hat, man keine Feinde mehr braucht!

Jeder Mensch kann Fehler machen. Und Freundschaft orientiert sich nicht nur daran, dass ein Freund, eine Freundin gleicher Meinung wie man selbst ist.
Wie würdest du denn handeln, wenn z.B. ein Sohn von dir ein Verbrechen begehen und dafür ins Gefängnis gehen müsste? Sagst du dich dann von ihm los?
Freundschaft ist keine Einbahnstraße! Und keine, wo einer nur "yes" sagen muss...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1235

RE: Vernünftig!

in Europa 28.10.2023 17:28
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1234
Jeder Mensch kann Fehler machen.


Zitat
Wie süß, Putin hat einen Fehler gemacht. Ach nee, stimmt ja gar nicht, der brutale Krieg gegen die Ukraine ist ja deiner Meinung nach völlig legitim.

Aber was soll denn der Quark: Wir reden von Freundschaft, und du kommst plötzlich mit meinem Sohn, der "ein Verbrechen begehen und dafür ins Gefängnis gehen müsste".


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 28.10.2023 21:43 | nach oben springen

#1236

RE: Vernünftig!

in Europa 28.10.2023 19:35
von Findus | 2.619 Beiträge
zuletzt bearbeitet 28.10.2023 19:37 | nach oben springen

#1237

RE: Vernünftig!

in Europa 28.10.2023 21:30
von Anthea | 12.626 Beiträge

Dann mutiert wohl Putin demnächst auch zum Freund vom Yes wegen dessen Sympathien.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1238

RE: Vernünftig!

in Europa 28.10.2023 21:43
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Zeig mir erst mal, wo ich Sympathie für die Hamas geäußert habe, bevor du so eine Scheiße schreibst.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1239

RE: Vernünftig!

in Europa 28.10.2023 21:47
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1235
Zitat von Anthea im Beitrag #1234
Jeder Mensch kann Fehler machen.


Zitat
Wie süß, Putin hat einen Fehler gemacht. Ach nee, stimmt ja gar nicht, der brutale Krieg gegen die Ukraine ist ja deiner Meinung nach völlig legitim.

Aber was soll denn der Quark: Wir reden von Freundschaft, und du kommst plötzlich mit meinem Sohn, der "ein Verbrechen begehen und dafür ins Gefängnis gehen müsste".






Absatz 1: Stuss
Absatz 2: Zu erwarten, dass du "Quark" unterstellst, da du eine solch gezielte Frage gar nicht beantworten kannst! Du könntest dich und dein Geschriebenes dadurch ad absurdum stellen.
Also kotz schön weiter. Verschluck dich nicht!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1240

RE: Vernünftig!

in Europa 28.10.2023 22:11
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1238
Zeig mir erst mal, wo ich Sympathie für die Hamas geäußert habe, bevor du so eine Scheiße schreibst.


Du bist doch derjenige, der immer unbeweisbare Behauptungen aufstellt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1241

RE: Vernünftig!

in Europa 28.10.2023 23:10
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1239
Absatz 1: Stuss


Zitat von Anthea im Beitrag #1239
Absatz 2: Zu erwarten, dass du "Quark" unterstellst, da du eine solch gezielte Frage gar nicht beantworten kannst!
Natürlich kann ich die beantworten. Ich habe nur keine Lust, ständig über neue Stöckchen, die du mir hinhältst, zu springen. Bleib beim Thema, und gut is.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1242

RE: Vernünftig!

in Europa 29.10.2023 10:19
von Anthea | 12.626 Beiträge

Du bist offensichtlich zu einseitig gestrickt, was es dir nicht ermöglicht, qualifiziert in der Form zu diskutieren, indem du in einem Disput aufkommende Fragen zum Thema gehörend einordnen kannst. Solche Fragen z.B. persönlicher Art - wie in dem Falle nach deiner Einstellung in anderen als zur Rede stehendem Fall - sind oftmals für das Verständnis deiner Ausführungen wichtig. Auch wenn es erst einmal "brainstorming" ist.

Übrigens bestimmst nicht du, was Thema ist! Das lass mal meine Sorge sein. Wir sind hier auch nicht in der Schule, wo es um zu lernendes Wissen geht und wo bsp. feststehende Geschichtszahlen bei der Nach-/Abfrage dieser keine "Schlenker" zulassen.

Also, wie ist das, wenn dein Sohn - oder ein dir Nahestehender - p.e. einen Mord begeht? Frönst du dann fortan deiner Übelkeit oder könntest du diesem auch verzeihen, was nicht gleichbedeutend mit "vergessen" ist?
Noch einmal zur Erinnerung, wieso es zu dieser Frage kam. Gerhard Schröder heißt den von Putin begonnenen Krieg nicht gut und distanzierte sich davon, hat ihm jedoch nicht seine Freundschaft entzogen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1243

RE: Vernünftig!

in Europa 29.10.2023 12:28
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1242
Noch einmal zur Erinnerung, wieso es zu dieser Frage kam. Gerhard Schröder heißt den von Putin begonnenen Krieg nicht gut und distanzierte sich davon
Ach, Putin ist Schröders Sohn? Sag das doch gleich.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1244

RE: Vernünftig!

in Europa 29.10.2023 15:33
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1243
Zitat von Anthea im Beitrag #1242
Noch einmal zur Erinnerung, wieso es zu dieser Frage kam. Gerhard Schröder heißt den von Putin begonnenen Krieg nicht gut und distanzierte sich davon
Ach, Putin ist Schröders Sohn? Sag das doch gleich.



Du machst es wohl deinem Vorbild Selenskyj nach? Dem Clown vom Dienst?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1245

Not amused....

in Europa 19.11.2023 18:31
von Anthea | 12.626 Beiträge

ist der Oberhandaufhalter der Ukraine. Jetzt ist er der alleinigen Aufmerksamkeit und finanziellen Hilfsbereitschaft verlustig gegangen. Ich denke mal, das hat auch den Grund, dass man des Komikers überdrüssig geworden ist.
Jedenfalls ist nun der Gaza Krieg ist in den Fokus geraten.

Aber einmal Schwadroneur, immer Schwadroneur. Jetzt hat er sich ausgedacht, dass doch Putin Schuld habe, da er die Hamas aufgehetzt hatte. Und dann warnt er auch, dass Putin sein Auge auf die Balkan Staaten gerichtet habe. Mindestens um dort Händel untereinander zu stiften.

Ca. 190.000 wehrtaugliche Ukrainer leben zwischenzeitlich in Deutschland, wobei von einer weiteren Zahl von ca. 100.000 Illegaler ausgegangen wird.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1642
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2507
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 368
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 289
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 621
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 280 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50801 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: