#1186

RE: Umweltzerstörung

in Europa 10.09.2023 20:05
von Anthea | 12.626 Beiträge

Steinmeier, seines Zeichens Deutschlands Bundespräsident. Der "Fromme", der Heuchler.
Christ sein, aber.... Nach Gutdünken.
Er verteidigt die Waffenlieferungen an die Ukraine.

"Er selbst als bekennender Christ, sagt der Bundespräsident, hadere immer wieder mit der Frage, ob die Solidarität es gebiete, den Ukrainern zu helfen, oder ob es falsch sei, Waffen in ein Kriegsgebiet zu liefern." SZ

Sein "Hadern" wird ihn bestimmt keine Nachtruhe kosten.
Auch wieder jemand unter dem Motto: "Der falsche Präsident", genau so wie es Gauck war.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1187

RE: Umweltzerstörung

in Europa 11.09.2023 18:55
von Findus | 2.619 Beiträge

Mir gefällt die Sprache nicht, die im Beitrag #1186 verwendet wird.
Ich würde mir mehr Sachlichkeit und einen etwas respektvolleren Tonfall wünschen.


nach oben springen

#1188

RE: Umweltzerstörung

in Europa 12.09.2023 10:23
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #1187
Mir gefällt die Sprache nicht, die im Beitrag #1186 verwendet wird.
Ich würde mir mehr Sachlichkeit und einen etwas respektvolleren Tonfall wünschen.


Lieber Findus, da es sich um meinen Beitrag handelt, wäre ich dir verbunden, zu sagen, was dir an meiner Ausdrucksweise nicht gefällt?
Ich hatte nun einmal noch nie "Respekt" vor Titeln - sondern immer nur vor Menschen und deren Handlungen, die Achtung erzeugen!
Und Menschen, wie es auch Ex BP Gauck war, erfüllten diesen Anspruch nicht. Und bezogen auf F.W. Steinmeier verurteile ich ein sprichwörtliches "Wasser predigen aber Wein trinken". In dem Falle Hinweis auf ein "Christ sein" mit dem "Aber". Und ein solches "Aber" in Bezug auf Waffen bedeutet nun einmal Tod!

"Der falsche Präsident" ist übrigens eine Veröffentlichung von Alfred Müller, Mitherausgeber der Nachdenkseiten und seinerzeit Leiter der Planungsabteilung von Willi Brandt.

"Kritik an religiöser Unterstützung..."Aus dem Artikel des Merkur
https://www.merkur.de/politik/steinmeier...r-92511599.html

Hier würde mich mal interessieren, wie jemand Kritik an der Einstellung in Bezug auf Kriegsgeschehen üben kann, der selbst mit der Befürwortung von Waffenlieferungen das weitere Sterben vieler Menschen präsent hält!

Mir würde eine immer wieder und fortwährende dringliche Aufforderung zu Friedensgesprächen und Mittlertätigkeit hier wesentlich besser für Deutschland gefallen!

"Nie wieder" - die Interpretation, wie man dies erreicht, ist falsch und kontraproduktiv.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1189

RE: Umweltzerstörung

in Europa 12.09.2023 13:49
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Zitat
Im Interview mit dem Propagandisten Wladimir Solowjow hatte der ranghohe russische General Andrej Mordwitschew gesagt, dass der Krieg gegen die Ukraine lediglich ein „Zwischenschritt“, das Nachbarland „erst der Anfang“ sei.
...
Mit seiner Aussage war Mordwitschew kürzlich im staatlichen Fernsehsender Rossija 1 zu sehen; einen Ausschnitt zeigt ein Post auf der Plattform X (vormals Twitter). Das gefilmte Gespräch zwischen ihm und dem russischen Propagandisten Wladimir Solowjow wird mit englischen Passagen untertitelt; danach sei der Ukraine-Krieg nur ein Kapitel einer größeren Operation. Die Ukraine „ist erst der Anfang“, wie er zu Solowjow sagt.
...
Dmitri Medwedew: „Wir haben Zeit.“

https://www.fr.de/politik/russischer-gen...e-92509678.html


Eventuell kann ein Putinfriedensengelversteher erläutern, was damit genau gemeint ist.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 12.09.2023 13:49 | nach oben springen

#1190

RE: Umweltzerstörung

in Europa 12.09.2023 13:56
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1188
Hier würde mich mal interessieren, wie jemand Kritik an der Einstellung in Bezug auf Kriegsgeschehen üben kann, der selbst mit der Befürwortung von Waffenlieferungen das weitere Sterben vieler Menschen präsent hält!

Mir würde eine immer wieder und fortwährende dringliche Aufforderung zu Friedensgesprächen und Mittlertätigkeit hier wesentlich besser für Deutschland gefallen!

Wahrscheinlich war es auch ein Fehler, die Jesiden im Kampf gegen den IS mit Waffen zu unterstützen. Der IS hat doch nur darauf gewartet, dass man mit ihm Friedensgespräche aufnimmt.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1191

RE: Umweltzerstörung

in Europa 12.09.2023 21:56
von Findus | 2.619 Beiträge

Hallo Anthea,

dass es sich bei den vielleicht doch etwas provokant formulierten Titeln um Veröffentlichungen handelt, war mir beim lesen nicht klar. Danke für die Information und entschuldige bitte.



zuletzt bearbeitet 12.09.2023 21:56 | nach oben springen

#1192

RE: Umweltzerstörung

in Europa 13.09.2023 10:42
von Anthea | 12.626 Beiträge

Hallo Findus, du brauchst dich für deine Meinung nicht zu entschuldigen. Sichtweisen, was schon der Name sagt, sind nun einmal subjektiv. Was der Eine gut findet, missfällt einem anderen. Das ist absolut kein Problem.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1193

RE: Umweltzerstörung

in Europa 13.09.2023 11:00
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1189

Zitat
Im Interview mit dem Propagandisten Wladimir Solowjow hatte der ranghohe russische General Andrej Mordwitschew gesagt, dass der Krieg gegen die Ukraine lediglich ein „Zwischenschritt“, das Nachbarland „erst der Anfang“ sei.
...
Mit seiner Aussage war Mordwitschew kürzlich im staatlichen Fernsehsender Rossija 1 zu sehen; einen Ausschnitt zeigt ein Post auf der Plattform X (vormals Twitter). Das gefilmte Gespräch zwischen ihm und dem russischen Propagandisten Wladimir Solowjow wird mit englischen Passagen untertitelt; danach sei der Ukraine-Krieg nur ein Kapitel einer größeren Operation. Die Ukraine „ist erst der Anfang“, wie er zu Solowjow sagt.
...
Dmitri Medwedew: „Wir haben Zeit.“

https://www.fr.de/politik/russischer-gen...e-92509678.html


Eventuell kann ein Putinfriedensengelversteher erläutern, was damit genau gemeint ist.
---



Überall in der Welt rasselt jemand mit den Ketten und strebt nach Macht. Das war schon immer so! Und wird auch nicht jemals anders sein.
Und es wird viel gelabert, wenn der Tag lang ist. Ist nicht verboten.
Sollen jetzt schon mal vorsorglich andere Länder aufgerüstet werden, weil ihnen Unheil dräuen kann
Meine Güte, die Waffenindustrie kommt aus dem Feiern gar nicht mehr heraus.

Deutschland hätte sich von Anfang an lediglich um humanitäre Dinge im Ukraine-Krieg kümmern sollen. Nichts sonst! Aber das wäre ja wirtschaftsschädigend ...

Man sollte, falls noch nicht geschehen, sich einmal Dokumentationen und Interviews mit Ukrainern ansehen, die versuchen, sich ihrer Einberufung zu entziehen.
Aber: Und bist du nicht willig.... der kleine Comedian will das so...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1194

"Wer Baerbock in den Arm fällt, macht sich um das Land verdient"

in Europa 13.09.2023 11:13
von Anthea | 12.626 Beiträge

DAS BAERBOCK-IMPERIUM
Ukraine in die Europäische Militär-Union
Autor: Uli Gellermann
Datum: 12.09.2023

Es ist ein idyllisches Foto: Die deutsche Faselkönigin Annalena Baerbock steht mit dem ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba grinsend vor den Kameras. Kuleba? Das ist doch der Widerling, der von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer behauptet hatte, sie meinten mit ihrer Initiative gegen den Waffenexport „Lasst die Russen Ukrainer töten, foltern und vergewaltigen.“ Mit diesem kriegsgeilen Funktionär macht sich die Baerbock im schwarzen Kleidchen besonders gut, wenn sie bei ihrem Besuch in Kiew sagt, ein EU-Beitritt sei die "notwendige geopolitische Konsequenz“.

Kiews EU-Beitritt - notwendige geopolitische Konsequenz

Frau Baerbock teilt die Welt ein und und in dieser Welt soll die Ukraine nun mal unbedingt EU-Mitglied werden. Sie will nicht wissen, dass der EU-Vertrag im Artikel 42 eine gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik der EU-Staaten festlegt; also faktisch ein Militärbündnis ist. Ein Bündnis, das mit den Militäreinsätzen unter EU-Regie in Mazedonien (2003), und in der Demokratischen Republik Kongo (2003 und 2006) seine Kriegsbereitschaft unter Beweis gestellt hat. Ein Bündnis, das den Krieg anvisiert: „Im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats schulden die anderen Mitgliedstaaten ihm alle in ihrer Macht stehende Hilfe und Unterstützung“.

EU - ein Militärbündnis

Welche EU soll die Ukraine aufnehmen? Ein Bündnis, das zweimal über einen Entwurf einer EU-Verfassung hat abstimmen lassen: In den Niederlanden und in Frankreich. Als die Verfassung in beiden Ländern scheiterte, brütete der Europäische Rat, das Gremium der Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union, den "Vertrag von Lissabon" aus, der an den Völkern vorbei vom EU-Parlament abgenickt werden musste. Ein Vertrag, der die Regelungen zu EU-Militäreinsätzen aus dem Nizza-Vertrag erweitert und damit das Wirtschaftsbündnis zum Verteidigungsbündnis weiterentwickelt.

"Ihr werdet es sowieso machen"

Zwar passt die Ukraine mit ihren Bandera-Nazi-Tendenzen gut zu einem antidemokratischen Gebilde wie der EU. Aber ein EU-Beitritt der Ukraine würde die Kriegsgefahr in Mitteleuropa weiter verschärfen. Ihr aktueller Außenminister machte noch während der gemeinsamen Beratungen mit Baerbock deutlich, was er von der Souveränität Deutschlands und dessen Außenministerin hält: "Ihr werdet es sowieso machen" sagte. Gemeint ist die deutsche Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine. Mit ihrer großen Reichweite sind Ziele in Russland zu treffen. Mit deutscher Hilfe könnte der Krieg auf russisches Staatsgebiet getragen werden.

Freiheit, die Ziele der NATO zu verfolgen?

Was ist das für eine geistige Verfassung, mit der die grüne Ministerin sich von Dmytro Kuleba vorführen lässt und offenkundig bereit ist, Deutschland noch tiefer als bisher in den Ukrainekrieg zu verwickeln? Es ist die Haltung eines verwöhnten Kindes, das zum einen nicht erwachsen genug ist, um die Konsequenzen seiner Handlungen zu begreifen, zum anderen aber seinen Willen durchsetzen will: Wenn Lena will, muß Deutschland in den Krieg ziehen, sonst ist sie aber sauer. Denn, so behauptet sie, „Die Ukraine verteidigt auch unsere Freiheit“. Welche Freiheit? Die Freiheit, die Politik der USA umzusetzen? Die Freiheit, die Ziele der NATO zu verfolgen? Oder die Freiheit der kleinen Lena auf den Schultern der großen USA imperiales Geschwätz abzusondern?

Wer Baerbock in den Arm fällt, macht sich um das Land verdient

Das Baerbock ein Feind der deutschen Sprache, das kann lustig sein. Dass sie ein Feind der deutschen Eigenständigkeit ist, macht sie zur billigen Handlangerin der USA, das ist ziemlich eklig. Dass sie dabei ist, Deutschland in den Ukrainekrieg zu verwickeln, ist brandgefährlich. Wer ihr in den Arm fällt, macht sich um das Land verdient.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1195

RE: Umweltzerstörung

in Europa 13.09.2023 13:16
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #1191
Hallo Anthea,

dass es sich bei den vielleicht doch etwas provokant formulierten Titeln um Veröffentlichungen handelt, war mir beim lesen nicht klar. Danke für die Information und entschuldige bitte.

Zitat
Steinmeier, seines Zeichens Deutschlands Bundespräsident. Der "Fromme", der Heuchler.
Christ sein, aber.... Nach Gutdünken.
Er verteidigt die Waffenlieferungen an die Ukraine.

war schon O-Ton Anthea.
Kein Wort davon, dass der Chef der orthodoxen Kirche mit Putin paktiert, dass Putin ein Kriegsverbrecher, dass Waffen an die Ukraine auch Menschenleben retten ...


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 13.09.2023 13:16 | nach oben springen

#1196

RE: "Wer Baerbock in den Arm fällt, macht sich um das Land verdient"

in Europa 13.09.2023 13:33
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Langsam geht mir der Gellerarsch auf den Sack.
Die Ukraine "soll" EU-Mitglied werden? Kein Mensch zwingt die Ukraine dazu, so wie bisher niemand dazu gezwungen wurde, der EU beizutreten. Die Initiative ging bis dato immer von den beitretenden Ländern aus; in der Ukraine setzt besonders die Jugend darauf. Der Gellerarsch kann sich irgendwie nicht vorstellen, dass die EU ein attraktiverer Partner ist als Russland.

Kriegshandlungen der EU in Mazedonien und DR Kongo? In beiden Fällen handelte es sich um UN-Missionen. Der Auftrag im Kongo beispielsweise war, "bis zur Ablösung durch die UN, örtliche Flüchtlingslager zu schützen, den Flughafen von Bunia zu sichern und für die Sicherheit der Zivilbevölkerung, der UN-Mitarbeiter und der Mitarbeiter von Hilfsorganisationen zu sorgen." Aber kein Wort darüber, wie die Wagner-Truppe im Kongo und anderswo in Afrika ihr Unwesen treibt.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1197

RE: Umweltzerstörung

in Europa 13.09.2023 13:36
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1193
Und es wird viel gelabert, wenn der Tag lang ist. Ist nicht verboten.
Genau. Niemand hatte die Absicht, in die Ukraine einzumarschieren, niemand hatte die Absicht, eine Mauer zu bauen ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1198

RE: Umweltzerstörung

in Europa 13.09.2023 13:44
von Anonymer Gutmensch | 42 Beiträge

Es gibt nichts Neues unter dem Himmel und im Thread Ukraine. Man sollte ihn schließen. Er langweilt nur noch.


It's good news week, someone dropped the bomb somewhere, contaminating atmosphere, blackening the sky - have you heard the news? What did they say? (Hedgehoppers Anonymus)
nach oben springen

#1199

RE: "Wer Baerbock in den Arm fällt, macht sich um das Land verdient"

in Europa 13.09.2023 14:14
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1196
Die Ukraine "soll" EU-Mitglied werden? Kein Mensch zwingt die Ukraine dazu, so wie bisher niemand dazu gezwungen wurde, der EU beizutreten.


Richtig lesen, das nutzt!
Das "Soll" von Baerbock ist ihre Zustimmungsreaktion auf den Eigenwillen und das langjährige Begehren der EU in Bezug auf einen EU-Beitritt. Und wenn es nach Baerbock gehen würde - was es zum Glück nicht tut - dann würde sie der Ukraine direkt Tür und Tor öffnen...
Wenigstens hat sie noch einen Hinweis auf die Bekämpfung der Korruption gebracht. Aber das ist doch sattsam bekannt - und bringt trotz aller Ermahnungen nicht wirklich etwas!

Seit Anfang des Jahres kamen schon Meldungen über Korruptionsskandale in der ukrainischen Armee auf. Jetzt hat Anfang August Selenskij mal durchgegriffen, der Held, und alle möglichen Beamten entlassen...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1200

RE: Umweltzerstörung

in Europa 13.09.2023 14:17
von Anthea | 12.626 Beiträge

"Man" bin ich und ich werde den Thread nicht schließen. Es geht schließlich um brisantes aktuelles Geschehen. Und entsprechend gefährlich, wenn man gewisse Leute gewähren lässt!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1642
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2507
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 368
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 289
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 621
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
1 Mitglied und 37 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 290 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50801 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: