#1246

RE: Not amused....

in Europa 19.11.2023 19:47
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Dass zu Putins hybrider Kriegsführung gegen den Westen gehört, Unfrieden zu stiften, ist ja nun wirklich nichts Neues. Sei es durch Desinformation, sei es durch Anheizen der Flüchtlingsproblematik ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1247

RE: Not amused....

in Europa 20.11.2023 11:21
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1246
Dass zu Putins hybrider Kriegsführung gegen den Westen gehört, Unfrieden zu stiften, ist ja nun wirklich nichts Neues. Sei es durch Desinformation, sei es durch Anheizen der Flüchtlingsproblematik ...


Hast du denn wenigstens Beweise für die Behauptungen deines Idols?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1248

RE: Not amused....

in Europa 20.11.2023 13:18
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Bekommst du gar nichts mehr mit?
RT macht Putin-Propaganda vom Feinsten. Wettert beispielsweise gegen Corona-Impfungen; in Russland macht es Reklame dafür.
Flüchtlinge wurden nach Minsk geflogen mit dem Versprechen, sie zur polnischen Grenze zu bringen, wo sie mit offenen Armen empfangen würden ... Dasselbe jetzt in Finnland.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1249

RE: Not amused....

in Europa 20.11.2023 13:31
von Anthea | 12.617 Beiträge

Kannst du Texte nicht verstehen?
Es ging um:

"Aber einmal Schwadroneur, immer Schwadroneur. Jetzt hat er sich ausgedacht, dass doch Putin Schuld habe, da er die Hamas aufgehetzt hatte. Und dann warnt er auch, dass Putin sein Auge auf die Balkan Staaten gerichtet habe. Mindestens um dort Händel untereinander zu stiften."

Hat nix mit Corona und Flüchtlingen zu tun.
Du als "Selenskij Vertrauter" - als sei er ein Teil von dir - hat doch sicherlich Beweise.
Und denkst du tatsächlich, dass sich die Hamas von irgendjemandem würde beeinflussen lassen? Die machen ihr ureigenstes Ding.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1250

RE: Not amused....

in Europa 20.11.2023 17:42
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Ach jetzt versuch doch nicht dauernd, deinen geliebten St. Putin zu verteidigen.
Dass Russland, Iran und Hamas eine Mischpoke ist, weiß mittlerweile jedes Kind, und dass Russland und Iran die Hamas zu ihrem Terrorangriff ermuntert haben, würde nur Weltfremde wundern. Und dass Putin über seine speziellen serbischen Freunde versucht, auf dem Balkan Unruhe zu stiften, weiß mittlerweile jeder, der keine Scheuklappen trägt.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 20.11.2023 17:43 | nach oben springen

#1251

RE: Vernünftig!

in Europa 21.11.2023 10:44
von Anonymer Gutmensch | 42 Beiträge

Anthea, das ist nun wirklich lächerlich, da verrennst Du Dich ganz schrecklich. Einen Krieg anzuzetteln - doch, das hat Putin und nicht Selenski - ist kein bloßer Fehler, sondern ein Verbrechen, und Schröder ist nicht Putins Vater. Außerdem ist Nibelungentreue kein Merkmal wahrer Freundschaft.


It's good news week, someone dropped the bomb somewhere, contaminating atmosphere, blackening the sky - have you heard the news? What did they say? (Hedgehoppers Anonymus)
Dr. Yes hat sich bedankt!
nach oben springen

#1252

RE: Vernünftig!

in Europa 21.11.2023 12:52
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Anonymer Gutmensch im Beitrag #1251
Anthea, das ist nun wirklich lächerlich, da verrennst Du Dich ganz schrecklich. Einen Krieg anzuzetteln - doch, das hat Putin und nicht Selenski - ist kein bloßer Fehler, sondern ein Verbrechen, und Schröder ist nicht Putins Vater. Außerdem ist Nibelungentreue kein Merkmal wahrer Freundschaft.


Nur mal der Ordnung halber: Ich habe niemals abgestritten, dass Putin den Krieg begonnen hat.
Die Person Selenskyj jedoch war mir immer mehr als suspekt, der Gründe gibt es viele. Deinen Hinweis auf die Nichtverwandtschaft Schröders (Vater) mit Putin verstehe ich in dem Zusammenhang nicht.

Ist es denn auch so, dass du die Hamas als Kriegsbeginner gegen Israel als Verbrecher ansiehst? Wäre doch die logische Schlussfolgerung.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1253

RE: Not amused....

in Europa 21.11.2023 13:08
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1250

Dass Russland, Iran und Hamas eine Mischpoke ist, weiß mittlerweile jedes Kind, und dass Russland und Iran die Hamas zu ihrem Terrorangriff ermuntert haben, würde nur Weltfremde wundern. Und dass Putin über seine speziellen serbischen Freunde versucht, auf dem Balkan Unruhe zu stiften, weiß mittlerweile jeder, der keine Scheuklappen trägt.


Was du nicht alles weißt, besser gesagt zu wissen glaubst? Woher denn das?

Dass natürlich Selenskyj direkt wieder Russland ins Spiel bringt, ist typisch. Tatsächlich weist nichts auf eine Beteiligung resp. Einflussnahme bzgl. der Terroraktionen hin.
Hier eine von vielen Stimmen dazu:

"Oleg Ignatov, leitender Russland-Analyst der Denkfabrik Crisis Group aus Brüssel, wies dies entschieden zurück. Gegenüber Newsweek äußerte er, es sei schwer vorstellbar, dass Russland an der Planung des Anschlags beteiligt gewesen sei. „Natürlich leben wir in einer Welt, in der wir nichts ausschließen können. Aber ich habe keine Beweise gesehen“, so Ignatov." Quelle: Merkur

Vielleicht hast du schon die sprichwörtlichen "Pferde vor der Apotheke kotzen sehen".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1254

RE: Not amused....

in Europa 21.11.2023 18:21
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Meine Güte, lies doch erst einmal richtig. Ich schrieb von "ermuntert". Dass die Hamas völlig vom Iran abhängig ist, sollte dir bekannt sein, auch dass der Iran ein treuer Verbündeter Russlands im Ukraine-Krieg ist (und viele Drohnen liefert, mit denen Russland pünktlich zum Wintereinbruch wieder die ukrainische Energieversorgung zerstört), sollte dir bekannt sein. So würde es mich nicht wundern, wenn die Hamas vom Iran (und auch Putin) grünes Licht für ihre Aktion bekommen hat; schließlich liegt es in Putins Interesse, vom Krieg in der Ukraine abzulenken. Dass Russland direkt an der Planung des Überfalls auf die israelischen Kibbuzim beteiligt war, habe ich nicht behauptet (und Selenskyj auch nicht). Im Übrigen ist der ukrainische Geheimdienst nicht blöd und weiß bestimmt mehr über Putins Machenschaften als wir beide zusammen.

Wenigstens bist du ja konsequent in der Parteinahme für Russland und für Israel, beides Länder, die gegen das Völkerrecht versuchen, fremdes Gebiet zu annektieren. Insofern hat der Krieg in Nahost nicht erst jetzt mit dem Überfall der Hamas begonnen, sondern schon mit der Gründung Israels, das sich seitdem immer mehr Land der Palästinenser unter den Nagel gerissen hat. Immerhin hat Israel diesmal ein erklärtes Kriegsziel: die Zerschlagung der Hamas, auch wenn man wieder dabei ist, völlig die Verhältnismäßigkeit der Mittel aus den Augen zu verlieren. Wie schon in der Vergangenheit in Gaza und im Libanon; damals handelte es sich allerdings um reine Strafaktionen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1255

RE: Not amused....

in Europa 21.11.2023 19:01
von Anthea | 12.617 Beiträge

Schön, dass es dich "nicht wundern würde". Das ist etwas anderes als deine vorherigen Formulierungen, die indizieren sollten, dass es Fakt sei, dass Russland Initiator der Hamas Angriffe gewesen sei.

Wie soll man denn deine Bemerkungen zum Gaza Krieg, richtig gesagt Angriff der Hamas werten? Liest sich so wie "Israel ist an allem schuld".
Das würde ins Bild passen, wie du Dinge siehst.
Deshalb gezielt an dich die Frage: Siehst du das genau so wie der Gutmensch, dass derjenige, der einen Krieg beginnt, ein Verbrecher ist? Also ist die Hamas für dich eine Verbrecherorganisation?

---

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1256

RE: Not amused....

in Europa 21.11.2023 19:41
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1255
Schön, dass es dich "nicht wundern würde". Das ist etwas anderes als deine vorherigen Formulierungen, die indizieren sollten, dass es Fakt sei, dass Russland Initiator der Hamas Angriffe gewesen sei.

Hä? Ich schrieb: "Dass Russland, Iran und Hamas eine Mischpoke ist, weiß mittlerweile jedes Kind, und dass Russland und Iran die Hamas zu ihrem Terrorangriff ermuntert haben, würde nur Weltfremde wundern." Und nu?

Die Hamas ist eine Terrororganisation, die nicht nur Anschläge gegen Israel verübt, sondern auch die eigene Bevölkerung in Geiselhaft hält. Ihr muss man keine Träne nachweinen. Aber alles hat eine Vorgeschichte, und die sieht so aus, dass Israel seit der Masseneinwanderung der Juden eine ethnische Säuberung in Palästina durchgeführt hat und seinen Anteil an palästinensischem Gebiet von 56% gemäß UN-Teilungsplan auf mittlerweile 77% nach dem 6-Tage-Krieg ausgeweitet hat und immer noch Gebiete im Westjordanland besiedelt.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1257

RE: Not amused....

in Europa 21.11.2023 22:03
von Anthea | 12.617 Beiträge

Du schriebst:

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1254
So würde es mich nicht wundern, wenn die Hamas vom Iran (und auch Putin) grünes Licht für ihre Aktion bekommen hat;


Was soll also dein Verwundern ob meiner Anmerkung hinsichtlich Behauptung und Verwunderung resp. Vermutung.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1258

RE: Not amused....

in Europa 22.11.2023 16:18
von Anthea | 12.617 Beiträge

Wie ich aus dem Geschriebenen entnehme, Dr. Yes, misst du mit zweierlei Maß.
Die Hamas hatte nach deiner Sicht gute Gründe, den Krieg gegen Israel durch ihre Terrortötungen zu beginnen. Denn das ist nach deiner Ansicht Schuld von Israel.

Bei der Ukraine sieht das für dich anders aus. Die sind demnach völlig schuldlos, sprich: es gab keine Vorgeschichte, die den Unmut des russischen Angreifers zumindest teilweise verständlich machen. Nach deiner Sicht. Also weigerst du dich, die Hamas als Verbrecher zu bezeichnen, da sie den Krieg begonnen haben.

Ist das so? Eierst du jetzt wieder rum und versuchst zu relativieren?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#1259

RE: Not amused....

in Europa 22.11.2023 18:02
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1258
Bei der Ukraine sieht das für dich anders aus. Die sind demnach völlig schuldlos, sprich: es gab keine Vorgeschichte, die den Unmut des russischen Angreifers zumindest teilweise verständlich machen.
"Unmut" - wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über deinen merkwürdigen Humor ja lachen.
Aber wenn du nicht verstehst, was ich geschrieben habe, oder nur selektiv liest, kann ich dir auch nicht helfen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#1260

Sinnvolle Demo

in Europa 25.11.2023 16:52
von Anthea | 12.617 Beiträge

Meldung der Tagesschau von heute:

Protest gegen Waffenlieferungen an Ukraine
Stand: 25.11.2023 16:10 Uhr

In Berlin haben etwa 5.000 Menschen gegen Waffenlieferungen an die Ukraine und Mehrausgaben für das Militär demonstriert. Zur Kundgebung aufgerufen hatten unter anderem Sahra Wagenknecht, Friedensinitiativen und Gewerkschaften. [...]


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1517
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2472
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 368
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 312
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 279
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 611
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 849
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 526 Gäste und 1 Mitglied, gestern 127 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50775 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: