#496

RE: Beginn einer wunderbaren Freundschaft...?

in Deutschland 07.10.2021 11:18
von Anthea | 12.634 Beiträge

Habe gerade im Lokalsender gehört:

Bevor Armin Laschet Kanzler wird, wird er der neue James Bond.

Ja, ja, wer den Schaden hat...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


heiner findet das Top
nach oben springen

#497

RE: Beginn einer wunderbaren Freundschaft...?

in Deutschland 07.10.2021 11:27
von heiner | 881 Beiträge

Laschet im Dienst ihrer Majestät? Dann folgt die ihrem Gatten ins kühle Grab und Charles muss doch noch König werden.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#498

RE: Beginn einer wunderbaren Freundschaft...?

in Deutschland 07.10.2021 11:46
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #497
Laschet im Dienst ihrer Majestät? Dann folgt die ihrem Gatten ins kühle Grab und Charles muss doch noch König werden.


Ich habe da gerade wieder "Kopfkino". Heiterkeit*
Vielleicht passt Laschet besser in die Otto Waalkes-Filme mit den sieben Zwergen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


heiner hat sich bedankt!
nach oben springen

#499

RE: Beginn einer wunderbaren Freundschaft...?

in Deutschland 07.10.2021 11:57
von Anthea | 12.634 Beiträge

Vorhin gelesen in der WELT

"CDU-Vize Klöckner begräbt Jamaika-Hoffnung und fordert CDU auf, sich „personell zu prüfen“

Wenn die CDU dies intensiv tun würde, das Prüfen, dann wäre Klöckner hinsichtlich eines Auswechselerfordernisses aber ganz sicherlich mit in der Betrachtung. Das blickt "Blondie" aber wohl nicht.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


heiner findet das Top
nach oben springen

#500

Die Hoffnung stirbt zuletzt

in Deutschland 08.10.2021 10:33
von Anthea | 12.634 Beiträge

Lach* Jedenfalls bei Armin Laschet.
Er hat quasi "durch die Blume" angekündigt, dass er von seinen Ämtern zurücktreten wolle. Wenn es kein Jamaika - mit ihm an der Spitze, natürlich - geben würde.
Woran man mal wieder sieht, dass es lediglich reines Kalkül ist und nicht die Einsicht, dass die CDU mit ihm und durch ihn gescheitert ist und die Bürger ihm persönlich eine gewaltige Abfuhr erteilt haben.

Und wenn er abtritt, dann will er die Nachfolge etc. "moderieren". Ich schätze mal, dass er einigen lauthals Versprechungen gemacht hat, was sie unter ihm als Kanzler selbst ämtermäßig o.ä. Gutes zu erwarten hätten... So wird er versuchen, seinen "Versprechern" doch noch irgendwie nachkommen zu können, der Gute.
Stimmen wurden bereits laut, dass Verhandlungen jedoch nicht "hinter geschlossenen Türen" geführt werden sollten....

https://www.welt.de/politik/wahl/bundest....standardteaser

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#501

RE: Die Hoffnung stirbt zuletzt

in Deutschland 08.10.2021 15:04
von heiner | 881 Beiträge

Man muss wissen, alle Parteien stehen im Risiko, zuweilen auch mal weit unter Wert geschlagen zu werden und hier denke ich an Martin Schulz, der als einer der Guten eine historische Schlappe für die SPD eingeholt hatte.
Es ist mithin nicht an mir, zu urteilen, ob und wenn ja, Kandidat Laschet der CDU schlecht gedient hat, vielmehr sollte man auch bedenken, dass diese Partei bei der Personalausstattung, erhebliche Defizite hat.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#502

RE: Die Hoffnung stirbt zuletzt

in Deutschland 09.10.2021 09:59
von Meridian | 2.904 Beiträge

Laschet probiert es anderswo als Kanzler. In Österreich wird offenbar bald eine Stelle frei.

https://www.der-postillon.com/2021/10/la...deskanzler.html

Und eine Schwesterpartei, die einem ständig reingrätscht, gibt es für die ÖVP auch nicht. Doch bei den Dialekten bringt er alles durcheinander. Typisch... Aber lachen wird er bestimmt öfter können. Unwetter in den Alpen sind nicht selten, und es kommt dann immer wieder zu Hangrutschungen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
Anthea und Findus haben sich bedankt!
nach oben springen

#503

RE: Wer am wenigsten Aufmerksamkeit hat...

in Deutschland 12.10.2021 10:48
von Meridian | 2.904 Beiträge

Wer hat zur Zeit am wenigsten Aufmerksamkeit, und wem ist das sogar ganz recht?

Es ist der Wahlgewinner Scholz. Ansonsten hört man viel vom Zerfall und möglicher Neuordnung der CDU (auch von der CSU, wo selbst Söder immer mehr in die Kritik gerät), von den Sondierungen von Grüne und FDP, von Neuordnungen der AfD, ja selbst von denen der Linken. Von der SPD selber hört man am wenigsten.

Und von Scholz lese ich aktuell nur, dass er in der Rolle als Finanzminister zum G20-Treffen reist. Vielleicht kann er seinen Erfolg der globalen Mindeststeuer festigen. Als möglicher Kanzler dürfte er dort an Respekt eher noch gewinnen. Denn auch das Ausland hat kaum mit seinem Sieg gerechnet.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
Anthea und Findus haben sich bedankt!
nach oben springen

#504

RE: Wer am wenigsten Aufmerksamkeit hat...

in Deutschland 12.10.2021 14:39
von Anthea | 12.634 Beiträge

Einen guten Eindruck wird Scholz mit Sicherheit machen. Er strahlt das aus, was einen Kanzler ausmachen sollte: Seriosität und Zuverlässigkeit.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos und Findus haben sich bedankt!
nach oben springen

#505

RE: Wer am wenigsten Aufmerksamkeit hat...

in Deutschland 12.10.2021 17:24
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #504
Einen guten Eindruck wird Scholz mit Sicherheit machen. Er strahlt das aus, was einen Kanzler ausmachen sollte: Seriosität und Zuverlässigkeit.

---


Moin !

Mir ist mittlerweile unwichtig, wer unter mir Kanzler ist. Ich finanziere sein Futter durch meine Steuern. Daher darf er mir danken. Und er darf mir gemäß seinem Amtseid dienen.

Er wird nicht weiteres sein als ein "Angestellter".

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#506

RE: Rot-rot in MeckPomm

in Deutschland 13.10.2021 20:10
von Meridian | 2.904 Beiträge

In Mecklenburg-Vorpommern wechselt die SPD ihren Koalitionspartner.

https://www.spiegel.de/politik/mecklenbu...4b-895ddc286056

Nach 15 Jahren rot-schwarz wird wohl rot-rot folgen, auch wenn die Linke dort Wahlverlierer ist. Aber die CDU ist es noch mehr. Die Gewinnerparteien würden eine Ampel machen, wofür es dort eine Mehrheit gäbe, aber stabiler sind nunmal 2-Parteienkoalitionen.

Unsicher ist, wie es in Berlin weiter geht (abgesehen davon, dass wegen der chaotischen Zustände am Wahltages sogar eine Wahlwiederholung möglich ist). Die CDU scheint raus. Derzeit heißt es Ampel oder RGR (rot-grün-rot).


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 13.10.2021 20:10 | nach oben springen

#507

RE: RGR in Berlin

in Deutschland 14.10.2021 12:05
von Meridian | 2.904 Beiträge

Das bestehende Bündnis in Berlin wir wohl fortgesetzt. Giffey, die eigentlich eine Deutschlandkoalition wollte, versuchte es mit einer Ampel, aber die Schnittmengen waren mit rot-grün-rot größer.

https://www.rbb24.de/politik/wahl/abgeor...-rot-gruen.html

Gerade Grüne und Linke wollen den Volksentscheid über die Enteignung der größten Immobilienunternehmen am liebsten umsetzen.

Interessant ist, dass es für die Linke trotz teils deutlicher Verluste in allen Wahlen einen Gewinn an Regierungsbeteiligung gibt. In Berlin bleibt sie wohl, und in MeckPomm wird sie Juniorpartner der SPD. Zusammen mit Thüringen und Bremen wäre sie dann in 4 Bundesländern an der Regierung beteiligt.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#508

RE: erste Umfrage nach der Wahl

in Deutschland 18.10.2021 15:56
von Findus | 2.622 Beiträge

Die FDP stimmt der Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zu. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Ampel-Regierung ist damit genommen.
Die Ampel zeigt sich damit bereits jetzt belastbarer als Jamaika 2017 - Jamaika war am letzten Sondierungstag gescheitert.


nach oben springen

#509

RE: erste Umfrage nach der Wahl

in Deutschland 18.10.2021 16:11
von Meridian | 2.904 Beiträge

Aber es gibt auch zunehmend Knatsch. Wenn man im Vorfeld schon über Ministerienbesetzung oder -zuschnitte tratscht, bevor über Inhalte geredet wird...

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...e1-57357e5f8c99

https://www.rtl.de/cms/ampel-koalition-w...an-4849976.html

Was das Finanzministerium betrifft: Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte. Vielleicht genau das an die SPD.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#510

RE: erste Umfrage nach der Wahl

in Deutschland 18.10.2021 16:17
von Findus | 2.622 Beiträge

Die Grünen und die FDP wären dagegen beide gerne die Partei, die den Finanzminister stellt. Die Ampel bewegt sich im Normalbereich. Vor den Koalitionsverhandlungen versucht jeder Partner seine Themen nochmals zu positionieren.So what? Wenn du ein Scheitern stehen willst, dann schau auf die Jamaika-Sondierungen 2017.
Ich finde Lindtners heutige Rede interessant. Man hat sich nicht gesucht, jedoch kann über die Jahre aus der Ampel etwas wachsen. Die Ampel hat wenn´s gut läuft Zukunftsperspektiven


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Indien
Erstellt im Forum Asien von Meridian
0 04.06.2024 22:39goto
von Meridian • Zugriffe: 104
ABBA
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
0 05.11.2021 14:27goto
von SirPorthos • Zugriffe: 1723

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 251 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50826 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: