#466

RE: detailliertes vorläufiges Ergebnis

in Deutschland 28.09.2021 12:28
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Anthea

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum Lauterbach unbeliebt ist.



Das kann ich nun wieder sehr gut nachvollziehen, ungeimpft wie der ist mit seinen stetiugen Corona Wellen die der haben will um unsere Impfbereitschaft zu erpressen. Und immer neue Mutationen redet der herbei nur um die Scheiße endlos aufrecht erhalten zu können. Wo sind denn die Leichenberge?

Nachbarländer haben aufgehört mit dem Scheiß aber Deutschland hält nach wie vor an der Kacke fest, stört ja die Bosse nicht, die sind allesamt von allen Corona Regeln dauerhaft befreit. Nur wir werden mit dem Scheiß bevormundet.

Lauterbach soll sich endlich verpissen. Und 24 Stunden ohne dass die Kamera das sieht seine FFP2 Maske tragen. An 7 Tagen in der Woche. Vorbildwirkung!!!

Seine rauchgelben Zähne könnte dieser Gesundheitsapostel sich auch mal in Ordnung bringen lassen. So krank wie der schon aussieht. Seine Frau ist da bedeutend vernünftiger!


nach oben springen

#467

RE: detailliertes vorläufiges Ergebnis

in Deutschland 28.09.2021 12:29
von heiner | 881 Beiträge

Lauterbach ist ein Mediziner, der sich mit Engagement gegen Alkohol und Nikotin wendet.Als Professor wurde er 1997 mit der Gründung des Instituts für Gesundheitsökonomie, Medizin und Gesellschaft betraut, schon ein Jahr später wurde er Direktor der Einrichtung.

Dass er einst CDU-Mitglied war, gilt als eine Fehlentscheidung aus seiner früheren Biographie. Er ist wohl ein ehrlicher Kerl, der offen auch über Unbequemes redet und sich einbringt. Also nichts, aus dem man eine begründete Ablehnung konstruieren könnte.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
Teddybär findet das Top
Teddybär hat sich bedankt!
nach oben springen

#468

RE: detailliertes vorläufiges Ergebnis

in Deutschland 28.09.2021 13:33
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von heiner

Lauterbach ist ein Mediziner, der sich mit Engagement gegen Alkohol und Nikotin wendet.Als Professor wurde er 1997 mit der Gründung des Instituts für Gesundheitsökonomie, Medizin und Gesellschaft betraut, schon ein Jahr später wurde er Direktor der Einrichtung.



Einer der seinen Patienten das Rauchen abgewöhnen will aber selber raucht wie ein Schlot. Ganz schlechtes Vorbild.

Und er sieht auch selber völlig krank aus. Wie von Long COVID gezeichnet. Sowas will und Corona Schutzregeln vorschreiben. Wie viele Wellen will der denn noch kommen lassen?


Zitat von Heiner

Dass er einst CDU-Mitglied war, gilt als eine Fehlentscheidung aus seiner früheren Biographie. Er ist wohl ein ehrlicher Kerl, der offen auch über Unbequemes redet und sich einbringt. Also nichts, aus dem man eine begründete Ablehnung konstruieren könnte.



So "ehrlich" dass er für jede Scheiße gegen das Volk zu haben ist. Rennt ohne Maske rum wenn Kameras AUS sind, ist auch sonst von allen Corona Regeln befreit aber predigt eine Corona Welle nach der anderen ohne absehbares Ende und Mutationen kommen dann auch noch dazu. Von Lauterbach herbei gepredigt, um unsere Impfbereitschaft mit aller Macht zu erpressen. Wäre die Gefahr wirklich so groß wie von Lauterbach herbei gepredigt, wäre der nie und nimmer selber von allen diesen Regeln befreit und die anderen Gesundheitsapostel der Regierung wären es auch nicht! Schon das sollte an der Gefährlichkeit des Virus zweifeln lassen denn diese Experten hatten genug Zeit, das Virus und seine Gefährlichkeit zu analysieren und sie haben diese Zeit genutzt und festgestellt dass das alles sinnlose Panikmache war, aber das Volk sich damit bequem regieren lässt, außer es muckt auf!


nach oben springen

#469

RE: detailliertes vorläufiges Ergebnis

in Deutschland 28.09.2021 16:40
von Meridian | 2.904 Beiträge

Ich hoffe, dass die Kritiker von Laschet in der CDU bald dominieren werden und Fakten schaffen, nämlich den Gang in die Opposition. Dann müsste auch die FDP nicht mehr herumeiern zw. Jamaika und Ampel. Söder macht einen Schritt in diese Richtung, aber auch immer mehr CDUler erkennen ihre Niederlage und den Sieg der SPD an.

https://www.stern.de/panorama/weltgesche...z-30780540.html

Laschet könnte bald alleine dastehen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
Teddybär findet das Top
Teddybär hat sich bedankt!
nach oben springen

#470

RE: detailliertes vorläufiges Ergebnis

in Deutschland 28.09.2021 16:45
von Meridian | 2.904 Beiträge

Ach, noch ein Postillon-Artikel. Da wird so manches klar.

https://www.der-postillon.com/2021/09/rezo-laschet.html


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#471

RE: detailliertes vorläufiges Ergebnis

in Deutschland 28.09.2021 19:19
von moorhuhn | 1.488 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #467
Er ist wohl ein ehrlicher Kerl, der offen auch über Unbequemes redet und sich einbringt. Also nichts, aus dem man eine begründete Ablehnung konstruieren könnte.


Doch, ich begründe meine Ablehnung folgendermaßen:
Karlchen hat seit Anbeginn der Pandemie als Wanderpokal durch deutsche Talk-Showstudios Panik verbreitet und dabei seine Kompetenz im Fachgebiet Virologie weit überschritten.
Wenn sogar seine Exfrau mehrfach betonte, dass sich seine Qualifikation als Mediziner nicht im wissenschaftlich- praktischen Sektor ansiedelt sondern eher im wirtschaftlichen Bereich, kann ich den "ehrlichen Kerl" nicht erkennen.
Mag sein, dass er in der GROKO der Regierungsdisziplin gefolgt ist, dennoch hat er in meinen Augen einfache narzisstische Ziele angestrebt. Dabei bediente er sich Mitteln, die von Ignoranz und Selbstdarstellung geprägt waren.
Ignoranz insofern, dass Mediziner und Wissenschaftler vor Ort kaum in seiner Argumentation vorkamen, stattdessen sein eigener Blick in die Glaskugel als absolute Wahrheit galt.
Wie unschwer zu erkennen ist, stützt sich meine Ablehnung eben nicht auf irgendwelche biografischen Aussetzer wie Parteizugehörigkeit oder sein Suchtverhalten. Ich sehe den Menschen und dieser ist ausgestattet mit einer narzisstischen Persönlichkeit, die in den letzten 18 Monaten zur Höchstform aufgelaufen ist.

Zitat von heiner im Beitrag #467
Als Professor wurde er 1997 mit der Gründung des Instituts für Gesundheitsökonomie, Medizin und Gesellschaft betraut,


Jo, und er wird maßgeblich mitgewirkt haben, das deutsche Gesundheitswesen "ökonomisch fit" zu machen- Bettenabbau, KH- Schließungen, Personalabbau und Unterbezahlung im Gesundheits-und Pflegewesen- alles, was uns momentan auf die Füße fällt, weil Covid ein bisschen mehr Bedarf erfordert.
Zu diesen Prämissen hat er sich nie geäußert, warum wohl.
Es ist immer einfach, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, den Wähler einzulullen mit Panikparolen und die tatsächlichen problematischen Hintergründe auszusparen. So gewinnt man eben auch seinen Wahlkreis.
Und dies ist auch ein Beleg dafür, dass eben nicht nur AfD und co ausschließlich damit punkten, populistische Parolen zur Profilierung der eigenen Person zu nutzen.


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 28.09.2021 19:49 | nach oben springen

#472

Neue Parteien

in Deutschland 28.09.2021 21:17
von moorhuhn | 1.488 Beiträge

https://www.welt.de/politik/bundestagswa...aatsgelder.html

Nun ja, hier bestätigt sich für mich, dass Parteiendemokratie irgendwie auch nicht zielführend ist.
Ich habe schon vor knapp einem Jahr die Aktivitäten von Füllmich und co beobachtet. Letztlich sind sie auch nur Bauernfänger a la AfD, die sich der Hilflosigkeit und staatlich aufgepeitschter Panikmache bedienten.
Man sollte allerdings beachten, dass wir auch diese Bekloppten indirekt mit Steuergeldern finanzieren und dies vermeidbar gewesen wäre.
Alle, die gegen die AfD wettern, sei gesagt, wenn nicht bald ein Umdenken in der Corona- Politik erfolgt, werden wir uns vor solchen Auswüchsen nicht mehr retten können.
Auswüchse insofern, dass sich ein Lager bildet, was angeregt durch widersinnige Verordnungen zum Kampf aufruft, egal, wie sinnfrei und faktenfeindlich ihre Denke ist.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#473

RE: Neue Parteien

in Deutschland 29.09.2021 08:50
von heiner | 881 Beiträge

Zu sagen, der Pfarrer glaubt nicht an Gott und der Pabst genau so wenig, das ist eins. Einen Beweis zu führen ist etwas anderes. Hat je einer den Herrn Lauterbach mit Zigarette gesehen, oder trunken? Nein, aber, höre ich nun, das aber bleibt jedoch meist einer unqualifizierten Gegenrede, ohne Beweisführung, geschuldet. Wenn wir diskutieren, sollten wir das schwadronieren weglassen, einfach auf dem Boden belegbarer Realität bleiben, der Herold kann nichts für die schlechten Nachrichten.

Mein Interesse ist nicht die Frage wer neuer Gesundheitsminister wird, sondern ob es in der FDP doch noch einen Rest der "Scheel-FDP" gibt und ob die es zu verhindern vermögen, dass der Wahlverlierer Laschet, dem nebenbei bemerkt nur wenige das Kanzleramt anvertrauen wollen, ob der nun von der FDP aufs Schild gehoben werden soll um zu sagen:"Seht her, wir können doch schlecht regieren, richtig schlecht."


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#474

RE: Neue Parteien

in Deutschland 29.09.2021 08:59
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #472
Alle, die gegen die AfD wettern, sei gesagt, wenn nicht bald ein Umdenken in der Corona- Politik erfolgt, werden wir uns vor solchen Auswüchsen nicht mehr retten können.
Auswüchse insofern, dass sich ein Lager bildet, was angeregt durch widersinnige Verordnungen zum Kampf aufruft, egal, wie sinnfrei und faktenfeindlich ihre Denke ist.


Das wäre ja noch schöner, wenn man sich vom Mob beeinflussen lassen würde. Nach dem Motto, solche Leute wie den RA "Füllmichmitdreck" vielleicht erst einmal befragen: Wie hätten Sie's denn gerne?

Die Leute betteln ja förmlich danach, vom VS beobachtet und dementsprechend eingestuft zu werden.
Es gilt immer noch das Motto: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern. Ob diese AfD oder Basis oder wie auch immer heißen!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#475

RE: Neue Parteien

in Deutschland 29.09.2021 10:24
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #473
Zu sagen, der Pfarrer glaubt nicht an Gott und der Pabst genau so wenig, das ist eins. Einen Beweis zu führen ist etwas anderes. Hat je einer den Herrn Lauterbach mit Zigarette gesehen, oder trunken? Nein, aber, höre ich nun, das aber bleibt jedoch meist einer unqualifizierten Gegenrede, ohne Beweisführung, geschuldet. Wenn wir diskutieren, sollten wir das schwadronieren weglassen, einfach auf dem Boden belegbarer Realität bleiben, der Herold kann nichts für die schlechten Nachrichten.

Mein Interesse ist nicht die Frage wer neuer Gesundheitsminister wird, sondern ob es in der FDP doch noch einen Rest der "Scheel-FDP" gibt und ob die es zu verhindern vermögen, dass der Wahlverlierer Laschet, dem nebenbei bemerkt nur wenige das Kanzleramt anvertrauen wollen, ob der nun von der FDP aufs Schild gehoben werden soll um zu sagen:"Seht her, wir können doch schlecht regieren, richtig schlecht."


Da verwechseln sicher so einige Karl Lauterbach mit dem Schauspieler Heiner Lauterbach, seines Zeichens Ex-Alki.

Tatsächlich sagte Karl Lauterbach noch im August auf Befragung, als er in eine Shisha-Bar eingeladen wurde, dass er nicht rauchen würde, jedoch gerne Wein tränke.. Er geht ganz normal mit diesen Dingen um. Ja, und? Es sind doch lediglich seine Gegner, die versuchen, ihm an "die Karre zu pissen". Das ist ja bei allen Unliebsamen so!
Ein Luschi-Laschet würde von CDU-Fans nie angegriffen, so oft man den mit einem Glas Bier in der Hand sieht. Der wird dann nur liebevoll als "rheinische Frohnatur" bezeichnet.

Auch mit seiner jetzigen Single-Situation geht Lauterbach ganz locker um und sagte in einer Talkshow, dass er gerne wieder eine Partnerin an seiner Seite hätte.

Seine Ex-Frau Angela Spelsberg hatte im Übrigen Unrecht.

"Spelsberg sorgte mit ihren Aussagen zur Corona-Pandemie für Unverständnis unter den Experten. "Wir brauchen ein Abbrechen der Maßnahmen und müssen zum Alltag, zur Normalität zurückkehren," hatte Spelsberg gefordert und sagte Anfang September gegenüber RTL:"Wir befinden uns nicht mehr in der Pandemie." Eine fatale Fehleinschätzung, wie sich nur wenige Wochen später herausstellen sollte, in denen das Coronavirus - wie von Karl Lauterbach seit Monaten prognostiziert - mit steil steigenden Infektionszahlen zurückkehrte." Quelle news.de

Und "Selbstdarsteller" muss ein jeder sein, der in der Öffentlichkeit steht und etwas bewirken will. Und ein gewisses Maß an Eigenliebe ist durchaus nicht verkehrt. "Narzistisch" würde ich Karl Lauterbach nicht nennen, sondern ausgestattet mit der notwendigen Selbstspiegelung, die ihn auch veranlasste, seine Fliege abzulegen, damit er einen moderneren Style für ein jüngeres Publikum haben würde.

Und selbstverständlich ist doch wohl, dass er davon überzeugt von dem ist, was er sagt! Warum sollte er sich da immer auf andere beziehen? L' état c'est moi.
Er ist auf jeden Fall kein Dummer, ganz und gar nicht.
Und von mir aus kann er auch Bundesgesundheitsminister werden.
Irgendwie ist es momentan recht stille rings um Jens Spahn?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


heiner hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 29.09.2021 11:09 | nach oben springen

#476

RE: detailliertes vorläufiges Ergebnis

in Deutschland 29.09.2021 10:32
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #471
Jo, und er wird maßgeblich mitgewirkt haben, das deutsche Gesundheitswesen "ökonomisch fit" zu machen- Bettenabbau, KH- Schließungen, Personalabbau und Unterbezahlung im Gesundheits-und Pflegewesen- alles, was uns momentan auf die Füße fällt, weil Covid ein bisschen mehr Bedarf erfordert.


Die Formulierung weist lediglich eine Vermutung aus.
Ich hatte eigentlich dich so gelesen, dass du die schweren Fälle, die Intensivbehandlung erfordern, heruntergespielt hattest? Vielleicht habe ich dich da falsch verstanden?
Ich denke nicht, dass man Lauterbach befragt hatte, was Schließungen, Bettenabbau etc. anbelangt. Er war doch immer derjenige, der als "mahnender Rufer" fungierte. Da würde er sich ja selbst ad absurdum stellen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#477

RE: detailliertes vorläufiges Ergebnis

in Deutschland 29.09.2021 12:54
von Anthea | 12.634 Beiträge

Keiner will ihn. 85 Prozent! sind der Meinung, dass Laschet seinen Vorsitz der CDU abgeben soll!
Kanzler? Der? Das können sich lediglich 11% der ganz "Harten" vorstellen. Diejenigen nach dem Motto: Seit Adenauer haben wir immer die CDU gewählt.

Unter diesen Voraussetzungen erscheint es als eine weitere Unverfrorenheit, wenn Laschet weiterhin von Jamaika spricht. Ist nämlich lediglich seiner Einbildung geschuldet "ich kann Kanzler".
Wie heißt das Gebet, das rings um diese Vermessenheit die Menschen beten? "Lieber Gott, nimm ihm mit dem Können auch das Wollen?"

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#478

RE: detailliertes vorläufiges Ergebnis

in Deutschland 29.09.2021 13:16
von Meridian | 2.904 Beiträge

Auch wenn Laschet den ersten Machtkampf überstanden hat, hoffe ich, dass Kubicki mit seiner Vorhersage richtig liegt.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig...kubicki692.html


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#479

RE: detailliertes vorläufiges Ergebnis

in Deutschland 29.09.2021 18:14
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #461
Ja, wenn wir Lauterbach als Nachfolger von Spahn bekommen, könnten wir Spahn noch positiv in Erinnerung bekommen.


Immerhin gewinnt Lauterbach seinen Wahlkreis direkt. Bei dieser Wahl zum 5. Mal in Folge. Lauterbach hat also Sympathien in der Bevölkerung.
Anzumerken wäre auch, dass Lauterbach bisher nicht der offizielle gesundheitspolitische Sprecher der SPD - Fraktion war.

Ob er es wird? Der Linder setzt bei den Sondierungen doch lieber auf seinen Dutzfreund Laschet. Die FDP wolle zuerst mit der Union sondieren. Im Grunde vom Stil ein gnadenloser Faux pas. Lindner hat Pech, das Scholz zu professionell ist um auf solche Provokationen zu reagieren.

Wetten das die Grünen-Wähler am Ende sich die Augen reibend in einem Jamaika-Bündnis aufwachen?



zuletzt bearbeitet 29.09.2021 18:15 | nach oben springen

#480

RE: detailliertes vorläufiges Ergebnis

in Deutschland 29.09.2021 18:32
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #479
Wetten das die Grünen-Wähler am Ende sich die Augen reibend in einem Jamaika-Bündnis aufwachen?


Ich hoffe, dass du die Smileys zur Kenntlichmachung, dass dieses "Teufel an die Wand malen" nicht wirklich ernst gemeint war, nur vergessen hattest?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Indien
Erstellt im Forum Asien von Meridian
0 04.06.2024 22:39goto
von Meridian • Zugriffe: 104
ABBA
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
0 05.11.2021 14:27goto
von SirPorthos • Zugriffe: 1723

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 267 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50826 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: